Problem bei NDS WIFI Verbindung

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
online11
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 17:31
Wohnort: NRW

Problem bei NDS WIFI Verbindung

Beitrag von online11 »

Hallo, ich habe ein NDS und versuche mich mit dem Spiel Tetris mit WIFI über meinen Fritz Wlan Router zu verbinden. NDS hat auch bereits kontakt zuM Wlan.

Wenn ich mich mit meinen PC ins Internet verbinden will, muss ich ein Passwort eingeben.Muss ich ggf. meinen Router anders konfigurieren?

MFG

Sven
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

ja.
geh mal auf die einstellungsseite deines routers und stell ein, dass er immer mit dem internet verbunden ist, anstatt ein externes programm zur einwahl zu benutzen. dann müsstest du kein passwort mehr beim PC benötigen und mit dem DS sollte es auch klappen.
*damit das funktioniert, musst du deine account-informationen (die dir von deinem provider gegeben wurden) beim router eingeben. das schaffst du schon ;)
Bild
online11
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von online11 »

Gut, werde ich gleich versuchen.
Guss Sven
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ich verschiebe es mal ins Wi-Fi Forum ;)
Bild
Benutzeravatar
Amon Heng
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 19:19

Beitrag von Amon Heng »

ich habe genau das gleiche problem er nimmt zwar eine Verbindung mit der meiner FRITZ!Box 3131 WLAN auf aber er kann keine Verbindung zum Server machen.Hab das Problem auch schon woanders gepostet und da hat zwar Spike geantwortet aber ich hab nicht verstanden was er damit meint

ich hab danach alles manuell eingegeben aber mir fehlt die Gateyway adresse die nicht angezeigt wird wenn ich bei Internetprotokoll auf Eigenschaften gehe.da stehen alle nummern die ich für den manuellen Setup brauche nur bei Gateway steht garnichts.kann mir jemand helfen wie die gateway nummer herauskriege??

PS: Danke im voraus und FROHE WEINACHTEN!!!
Benutzeravatar
Amon Heng
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 19:19

Beitrag von Amon Heng »

hat sich erledig

ich kann jetzt verbindung aufnehmen^^
Antworten