Mag64 Mario Strikers Charged Forenturnier

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Spike
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Mag64 Mario Strikers Charged Forenturnier

Beitrag von Spike »

Hallo,

ich wollte man Ideen und Anregungen sammeln für ein offizielles Mag64 Forenturnier. Zu gewinnen gibt es lediglich sehr viel Ehre :D und den Titel des amtierenden Mag64 Strikers Champion.

Das Turnier würde sich über ca. 4 Wochen erstrecken und einen echten festen Turnierbaum mit KO-System bieten (keine Gruppenspiele) inkl. Loserbracket (Double Elimination Modus) . D.h. ihr könntet euch schon ausrechnen gegen wen ihr im Halbfinale antreten müsstet falls ihr weiterkommt. Für jede Runde würden wir auch eine Map fest vorgeben, ebenso wer Heim und Gastrecht hat (für die Kapitänswahl wichtig).

Bitte erstmal Ideen sammeln ... Anmeldung usw folgt dann alles wenn genug Leute das Spiel besitzen und Lust auf das Turnier haben.

Hier mal ein paar Punkte die wichtig wären geklärt zu werden:
- Welche Spielfelder eignen sich nicht für das Turnier
- Wie sortiert man die Spielfelder in 3 Schwierigkeitsstufen ein?
- Was wäre die perfekte Finalmap?
- Gibt es "lahme" Tricks die per Regel verboten werden sollten (z.B. Knochentrocken bzw Toad am Torwart vorbei)?

Hat jemand die Bezeichnungen aller Spielfelder auf Deutsch als Text? Habe nur folgendes gefunden:
New stadiums

* The Vice
* Thunder Island
* The Sand Tomb
* The Classroom
* The Lava Pit
* The Wastelands
* Crystal Canyon
* The Dump
* Stormship Stadium
* Galactic Stadium

Classic stadiums

* The Palace
* Pipeline Central
* The Underground
* Konga Coliseum
* Crater Field
* The Battle Dome
* Bowser Stadium
Zuletzt geändert von Spike am Fr 6. Jul 2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Dubhe
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Beitrag von Dubhe »

Ich würde sagen das sich alle Spielfelder eignen ( höchstens die Schiffbrucharena)
Als Finalarena fände ich diese Lavaarena nett (Design) :wink:
Die Arenen würd ich so in Schwierigkeits Stufen sortiern.
Schwierigkeit1 Arenen die das Spielgeschehen nicht durch irgentwelche Blitze oder anderen Sachen verändern ( z.B Pilztstadion)
Stufe2 spiele wo beide einen Nachteil haben oder nur leichte Einwirkungen Auf das Spiel.
Stufe3 Arenen die Stark das Spiel beeinflussen (Gewitterinsel, Schiffbrucharena)
Ich würde nur den Toadtrick verbieten weil Knochentrocken nur bei weißer kugel am Torwart vorbei kann und das eh niemand außer dolphin kann :wink:

Gute Idee Spike :wink:

LG Dubhe
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Spike
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Beitrag von Spike »

Die Frage ist: Möchte man im Finale solch eine Arena haben, wo die "fliegende Kuh" schon mal über den Sieg entscheidet, oder einfach eine Arena ohne Einfluss wo es nur Mann gegen Mann heißt?

In den ersten 2-3 Runden sollten leichtere Stadien gespielt werden, damit Spielanfänger nicht überfordert werden (ich z.B. habe auch noch nicht alle Stadien gespielt)?
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Dubhe
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Beitrag von Dubhe »

oK dann doch die gute alte Pilzarena. 8)
Jetzt im Nachhinein könnte man die Schiffbrucharena doch weglassen da die doch schwer das Spiel beeinflusst :asd:
Raptile
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Re: Mag64 Mario Strikers Charged Forenturnier

Beitrag von Raptile »

Spike hat geschrieben:Hallo,

ich wollte man Ideen und Anregungen sammeln für ein offizielles Mag64 Forenturnier. Zu gewinnen gibt es lediglich sehr viel Ehre :D und den Titel des amtierenden Mag64 Strikers Champion.

Das Turnier würde sich über ca. 4 Wochen erstrecken und einen echten festen Turnierbaum mit KO-System bieten (keine Gruppenspiele) inkl. Loserbracket (Double Elimination Modus) . D.h. ihr könntet euch schon ausrechnen gegen wen ihr im Halbfinale antreten müsstet falls ihr weiterkommt. Für jede Runde würden wir auch eine Map fest vorgeben, ebenso wer Heim und Gastrecht hat (für die Kapitänswahl wichtig).

Bitte erstmal Ideen sammeln ... Anmeldung usw folgt dann alles wenn genug Leute das Spiel besitzen und Lust auf das Turnier haben.

Hier mal ein paar Punkte die wichtig wären geklärt zu werden:
- Welche Spielfelder eignen sich nicht für das Turnier
- Wie sortiert man die Spielfelder in 3 Schwierigkeitsstufen ein?
- Was wäre die perfekte Finalmap?
- Gibt es "lahme" Tricks die per Regel verboten werden sollten (z.B. Knochentrocken bzw Toad am Torwart vorbei)?

Hat jemand die Bezeichnungen aller Spielfelder auf Deutsch als Text? Habe nur folgendes gefunden:
Megaschüsse verbieten :P

Finalmap würd ich Pilz-Stadion nehmen, da ist's halt fair. Abschaffen sollte man unbedingt das Ödland :oops:
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Dubhe
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Beitrag von Dubhe »

Wieso was ist so schlecht am ödland :?:
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Beitrag von Pazi »

Als Finalstadion würde ich das Asteroidenstadion vorschlagen und verbieten sollte man das über den Goalie springen, oder ständig mit den Hammerbrüdern diesen Ausweichmove benutzen.
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PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
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Beitrag von Player »

Jo, Ödland ist der größte Dreck, den es gibt. Da lauf ich immer wie auf Eis oder sonst was und Pässe kommen oft nicht da hin, wo sie hin sollen. Ach eigentlich hasse ich alles, wo ich irgendwie beeinflusst werde. Aber Ödland ist am schlimmsten. :wink:
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Gin
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Beitrag von Gin »

Ich find alle Arenen spielbar, war sogar etwas traurig, dass im Turnier bis jetzt nur Pilzstadion gezockt wird, die äußeren Umstände der Arena gehören IMO zum Spiel dazu, dadurch werden simple/eintönige Taktiken auch etwas gebremst.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
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Beitrag von Hobble »

Folgende Ideen hätte ich:
  • Arenen sind eigentlich alle außer dem Kristallcanyon ok. Den find ich oftmals einfach nur unfair und das Spiel darauf ist absolut kein Fußball mehr, sondern nur der beste "Ruppe" gewinnt. Das hat mit dem eigentlichen Spiel nur wenig zu tun.
  • Am Anfang des Turniers sollte jeder Spieler seinen Kapitän festlegen, damit man nicht auf Gegner reagieren kann. Ich würde sogar die Mannschaftsaufstellung festlegen, aber darüber läßt sich streiten ;)
  • Die Spiele sollten unbedingt über 5 Minuten ausgetragen werden, nicht über 3. Das bietet mehr Spannung.


    Zur Diskussion will ich mal stellen: Sollte man vielleicht nach "richtigen" Hin- und Rückspielregeln spielen. Das heißt, es gibt nur ein drittes Spiel, wenn die Tordifferenz gleich ist usw. (wie halt bei CL und UEFA Cup)
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Spike
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Beitrag von Spike »

Hobble hat geschrieben:Am Anfang des Turniers sollte jeder Spieler seinen Kapitän festlegen, damit man nicht auf Gegner reagieren kann. Ich würde sogar die Mannschaftsaufstellung festlegen, aber darüber läßt sich streiten ;)
Deswegen ist es wichtig wer Heim- und wer Gastrecht hat, das entscheidet wer zuerst einen Captain wählen darf.
Raptile
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Beitrag von Raptile »

Hobble hat geschrieben: Zur Diskussion will ich mal stellen: Sollte man vielleicht nach "richtigen" Hin- und Rückspielregeln spielen. Das heißt, es gibt nur ein drittes Spiel, wenn die Tordifferenz gleich ist usw. (wie halt bei CL und UEFA Cup)
Das macht das imo nur unnötig kompliziert. Die 3er Serie is imo perfekt.
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Dubhe
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Beitrag von Dubhe »

Bitte verbiete diese "Toad über Torwart spring" Attacke.
Hab grad wieder gegen einen gespielt der drei Toads in der Mannschaft hat und immer über den Torwart springt du hast keine Chance. Vorallem wenn die dan nochn Pilz habn. :wand:
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Beitrag von Raptile »

Dubhe hat geschrieben:Bitte verbiete diese "Toad über Torwart spring" Attacke.
Hab grad wieder gegen einen gespielt der drei Toads in der Mannschaft hat und immer über den Torwart springt du hast keine Chance. Vorallem wenn die dan nochn Pilz habn. :wand:
Sowas mag ich gar nicht. Fast so schlimm wie die Quitter. Tore sind zum Schießen da. Wer sowas macht, ist ein dummer N00b.
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Beitrag von Player »

Ich hab auch schon ein paar solcher Dinger kassiert. Trotzdem hab ich gegen solche unverfrorenen Spieler noch nicht verloren. Man kann mit richtigem Timing dafür sorgen, dass der Keeper die Toads weghaut, noch bevor es zu diesen Sprüngen kommt.
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Minzger
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Beitrag von Minzger »

Das klingt fast als könntest du Kritter steuern... ich weiß nur das wenn man nicht auf den Ball zuläuft er ihn sich bei nicht ganz großer entfernung holt...
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Beitrag von Player »

Also ich weiß auch nicht, wie weit ich das selber überhaupt beeinflusse, aber wenn ich auf einen heranstürmenden Toad zulaufe und wie wild rumdrücke, reißt mein Keeper förmlich die Arme hoch, wodurch dieses Überspringen sehr effektiv verhindert werden kann.
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Gin
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Beitrag von Gin »

Also zu den Arenen erst nochma:
Ich finde alle spielbar, bis auf Crystal Canyon und die Wüstenstagen(!), da man dort andere Teamspieler einstellen muss um ne Chance gg Knochentrocken und co. zu haben, denn alle langsamen Figuren kann man dort komplett vergessen, irgendwie hat man da total übertrieben mit der Langsamkeit Oo

In Schwierigkeiten würd ich die restlichen Stages nich unterteilen, ist IMO schnick schnack^^
Ich persönlich würd jede Runde auswürfeln welche Stage gespielt wird, das macht es interessanter :)

Taktiken würd ich keine verbieten, das ist einfach...blödsinnig^^
Alle Taktiken kann man abwehren und naja, dazu brauch man IMO nich groß was zu sagen.


Versteh nur noch nich, wie das Turnier über 4 Wochen erstrecken soll, wenn es n K.O. System von Anfang an gibt. Okay, es gibt noch das Loserbracket aber 4 Wochen? Find ich etwas zu lang persönlich, soll mich im Endeffekt aber nich stören wenn alle dafür sind.

Ansonsten klingt das alles schon sehr attraktiv^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
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Spike
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Beitrag von Spike »

Wahrscheinlich spielen wir einen WM Modus ohne Loserbracket. D.h. Gruppen und danach KO-System. Ist einfach schneller abzuwickeln :)
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Beitrag von Raptile »

Wann geht's los?
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Beitrag von Spike »

Ich hatte vor die Anmeldung zum Wochenende zu starten. Leider habe ich noch keine gute Software gefunden die ich bei mir lokal laufen lassen könnte (Auslosen, Turnierbaum etc). Hast du da einen Tipp? Ich möchte nicht 32 Schnippsel in einen Sack werfen :o
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Beitrag von Raptile »

Ich hab' das immer per Hand gemacht. Ne Software hab ich leider nicht. Weiß vielleicht wer anderes bescheid?
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SwordMaster
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Beitrag von SwordMaster »

Map: Alle ausser Ödland un Kristall Canyon würde ich sagen^^

Habe diese Pläne früher auch immer mit der Hand gemacht!
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