Welchen WLAN Router könnt ihr empfehlen?

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Benutzeravatar
sailormoonfan
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 28
Registriert: Do 9. Feb 2006, 18:13
Kontaktdaten:

Welchen WLAN Router könnt ihr empfehlen?

Beitrag von sailormoonfan » Do 21. Dez 2006, 12:55

Hallo!

Ich habe jetzt auch einen Wii aber leider erkennt auch dieser nicht, wie mein DS schon nicht, meinen WLAN Router. Ich habe einen älteren von T-Online namens "T-Sinus 154 DSL". Hat jemand vielleicht auch diesen Router und kann mir sagen obs bei ihm geht? Ich habe diesen Router vorher nie Wireless genutzt sondern nur mit Kabel. Da aber nun auch der Laptop meiner Schwester, den sie jetzt neu hat, den Router nicht erkennt hab ich irgendwie das Gefühl der sendet anscheinend gar kein Signal oder so. Und jetzt gebt mir bitte nicht Tips wie "Mußt die Wirelessfunktion aktivieren" oder so das habe ich gemacht.

Falls mir in der Richtung niemand weiterhelfen kann welchen WLAN Router für DS und Wii würdet ihr mir empfehlen? Am besten einer der echt 100 % von beiden Geräten erkannt wird und auch dann einfach funktioniert.

Ich danke euch im Voraus.

Bye

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11634
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty » Do 21. Dez 2006, 14:12

Dieser ist sehr gut, habe ich gehört --> Hier

oder

Hier

Oder schau mal bei Gamezone, denn dort wird auch gerade darüber gesprochen welcher Router der beste ist ;)

Kannst mal Hier schauen ;) oder auch Hier :)

LG Ty =)
Bild

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7146
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote » Do 21. Dez 2006, 15:32

Hab mir den Netgear WGR614 geholt.Funzt prächtig.Da war der Wii sogar schneller online als der Laptop beim installiern.Hat gleich auf Anhieb geklappt -einfach die Mac Adresse des Wii eingegeben und schon stand die Verbindung(hatte schon schlimmste Befürchtungen was die Probleme mit dem installiern un online gehen angeht-man liest ja so viel schlimmes... :wink: )..

gerd
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 19:08

Beitrag von gerd » Sa 23. Dez 2006, 13:57

Gestern den Linksys WRT 54 G für ca. 60 Euro von Amazon bekommen (ist noch auf Lager).

PC und X-Box sind mit Kabel am Router angeschlossen, WII und PSP, äh ja ohne Kabel.

Funktioniert alles einwandfrei.

Gruß
Gerd

PHchen
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 20:11
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PHchen » Mo 22. Jan 2007, 23:35

also mein t-sinus 154 basic funktioniert bestens mit dem wii.beim ds hatte ich das problem das der nicht so wollte aber der wii geht ohne probleme
hast du die mac adresse vom wii in den router eingegeben?wenn nich dann sperrt er ihn halt aus
wenn du den testlauf beim wii machst zeigt er dir ja die quellen an die er empfängt.wenn dein wlan netz da zu sehen ist dann kanns nur ne kleine option sein die dir den weg versperrt.ansonsten würde der wii wahrscheinlich gar nix empfangen..denk ich mir mal so.is bei dem t-sinus teils etwas fummelarbeit

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama » Sa 27. Jan 2007, 20:38

Coyote hat geschrieben:Hab mir den Netgear WGR614 geholt.Funzt prächtig.


Das kann ich nur uneingeschränkt bestätigen. Funktioniert sogar zwischen Erdgeschoss und erstem Stock ! Fürs Laptop war so´n USB Stick dabei. Das Set heißt dann WGR111. Klappt auch super.
Installieren war auch einfach.
Und ich meine, das Ganze hätte 50 Euro gekostet, was ich okay finde.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


maximAL
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Apr 2003, 06:13

Re: Welchen WLAN Router könnt ihr empfehlen?

Beitrag von maximAL » Fr 18. Apr 2008, 22:50

LevelOne WBR-3408
54Mbit
WPA2 verschlüsselung
ab 30€
Wii und DS kompatibel

als WSK-1000 ab 40€ im bundle mit USB stick

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Welchen WLAN Router könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Daddelmama » Fr 23. Mai 2008, 13:58

Jep, aber da in den neueren Laptops schon so ein WLAN Adapter drin ist, brauchen wir den Stick nun gar nicht mehr sondern konnten den Laptop direkt am Router anmelden - noch besser !
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Welchen WLAN Router könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Daddelmama » Sa 4. Dez 2010, 14:39

Hm, leider scheint unser netgear Router den Geist aufzugeben. Der stellt keine WLAN Verbindungen mehr her und grad eben war sogar mal das Kabel Inet weg.
Nun wurden mir die router von TP Link empfohlen (z.B. dieser hier ), da die bis zu 300 mbit können und bezahlbar sind, aber :kann mir jemand zuverlässig sagen, ob die mit den Nintendo Konsolen kompatibel sind ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [WiiU] Super Mario 3D World
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welchen WLAN Router könnt ihr empfehlen?

Beitrag von tdk » Sa 4. Dez 2010, 14:51

Den 802.11n Standard (300 mbit) unterstützt die Wii nicht.
Müsstest also am Router 802.11b/g konfigurieren.
Ob der Router aber 100% kompatibel ist kann ich dir nicht sagen.
Meine Erfahrung ist, dass es durchaus zu Problemen mit der Wii kommen kann (am eigene Leib erfahren).
Erfolgreich sind bei mir gelaufen (kann gerne die genaue Modelle nachschauen bei Bedarf):
D-Link, FritzBox und EasyBox (Arcor).
Bild | Bild | Bild | Bild

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Welchen WLAN Router könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Daddelmama » Sa 4. Dez 2010, 14:55

Hm, danke, sonst noch jemand ???
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Welchen WLAN Router könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Mr. Wood » Sa 4. Dez 2010, 19:39

Der Klassiker von NetGear tut hier schon lange Zeit zuverlässig seinen Dienst und bindet auch eine Wii ans Netz an.
Bild

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Welchen WLAN Router könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Daddelmama » Sa 4. Dez 2010, 23:25

Ja genau, der hat uns ja lange Jahre gute Dienste geleistet (siehe mehrere Posts weiter oben), war aber im Laden so auf die Schnelle nicht zu bekommen da älteres Modell---> deshalb wolte ich wissen ob TP Link kompatibel ist.

Da mir das aber nun kurzfristig niemand 100%ig bestätigen konnte und die Empfehlung von jemandem kam der nur PC spielt, habe ich mich dann doch für D-Link entschieden. :wink:
Installation klappte gut , DSi hab ich schon angeschlossen, Wii kommt noch wenn ich die mal wieder an den Strom lege, aber bei dem Modell (...dieser hier ... )steht sogar drauf, dass er mit den gängigen Konsolen kompatibel ist
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2096
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Welchen WLAN Router könnt ihr empfehlen?

Beitrag von stef » Mo 6. Dez 2010, 19:16

Mr. Wood hat geschrieben:Der Klassiker von NetGear tut hier schon lange Zeit zuverlässig seinen Dienst und bindet auch eine Wii ans Netz an.

Diese weiße Handtasche hab ich auch noch ;)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung

Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Welchen WLAN Router könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Mr. Wood » Mo 6. Dez 2010, 22:47

Ein "älteres Modell" mag das Schätzchen ja auch sein, aber ansonsten ist das Teil halt ein richtiger Dauerbrenner.
Bild

Antworten