Cheating is(n't) dead -Schummeln in der WFC

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

Vater Unser hat geschrieben:
DraQ hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: davon hätte man schon gehört ;)
wenn nicht von Nintendo selbst, dann von Hobbycodern, die sich das Spiel mal genauer angeschaut haben...außerdem hätte Nintendo dann beim Verbinden zur WFC Warhnhinweise geben müssen, da es das Spiel zerstören kann, wenn durch die WFC das Spiel gepatcht wird und man dabei den DS ausschaltet...dem Spieler wäre also durchaus bewusst, wenn das Spiel gepatcht wird (alles andere wäre ja auch ne Sauerrei...die müssen das zumindest irgendwo erwähnen, dass die per WFC das Spiel patchen können)


das geht auch...
zu Beginn eines Matches sagt die Nintendo WFC einfach, dass der Spieler 3 mal verloren hat, und wenn er das Spiel zuende spielt, werden diese 3 Verluste einfach wieder gelöscht...sollte der das Spiel NICHT zuende spielen, bleiben die 3 Verluste...

das ist zumindestens eine Möglichkeit, wie es klappen würde...ob es tatsächlich so ist, kann ich natürlich net garantieren ;)

aber es wäre damit zumindest bewiesen, dass es technisch möglich ist
so könnte es wirklcih sein. allerdings sind die vorläufigen niederlagen abhängig von der teilnehmerzahl. jeder gegner der disconnectet gibt nämlich noch einen extra-sieg für die durchhaltenden! oh mann brauche mehr gehirn jogging um mir das erklären zu können. ^^
dann wird das ganze halt währrend des Spiels geupdated ;)

Beispiel:
4 Spieler...
jeder hat von Anfang an 3 Niederlagen "gut"geschrieben...
einer disconnected und behält seine 3 NIederlagen...
gleichzeitig haben die restlichen 3 Spieler nur noch 2 Niederlagen...
es disconnected noch einer: der behält seine 2 Niederlagen, gleichzeitig haben die restlichen beiden nur noch 1 Niederlage...
usw.
ja, aber es geht ja nicht nur um den niederlagencounter. auch der sieg counter wird jedesmal mit einem sieg belohnt wenn ein mitstreiter abhaut. hat ma darum auch 3 siege pauschal zu anfang gutgeschrieben bekommen? dann dürfte der abhauende ja alle behalten.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wie machen eigentlich Cheater (wie ein bekannter User) bei MKDS Strecken wie Waluigi-Flipper, Pilz-Pass und Co. wählbar? Hatte gerade so 'ne Wurst, die mit mir und 2 anderen jene Strecken gefahren ist. Bin tatsächlich vor diesem Burschen (1000000 Siege & 8 Niederlagen) Gesamterster geworden. Grandios.

Edit: Hat sich erledigt. Hab danach gegooglet. Nur noch unrühmlich und dazu noch illegal. Cheater haben zu kleine Pimmel.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Cheating is(n't) dead -Schummeln in der WFC

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich hätte das hier zuerst lesen sollen, bevor ich mir MP:H gekauft habe...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheating is(n't) dead -Schummeln in der WFC

Beitrag von Plube »

In manchen Situationen sind Cheater sogar recht hilfreich.
Ich erinner mich mal an meine Counterstrike Zeiten zurück. Bei unfairen Teamverhältnissen, extremem "Rumgecampe" und dazu noch uneinsichtigen Teams war es nett wenn ein Cheater kam und alles aufgemischt hat.
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Cheating is(n't) dead -Schummeln in der WFC

Beitrag von Jockel »

Achtung bei Super Mario Strikers Charged matches:
Es ist mittlerweile auch möglich das Spiel zu editieren, sodass die Werte der Charaktere getweaked werden können.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Cheating is(n't) dead -Schummeln in der WFC

Beitrag von Spike »

So langsam sollte Nintendo mal über den Einsatz von Balancingpatches nachdenken ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten