Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab es immer noch nicht hingekriegt meinen DS wieder mit dem Router (Speedport W 500V) zu verbinden. Auch das manuelle Setup funktioniert nicht. Nun habe ich die Frage, was ich genau eintragen muss, z. B. bei der IP Adresse. Denn anscheinend kann er sie nicht automatisch beziehen, wie es vor dem Firmwareupdate des Routers der Fall war.
Auch erkennt der DS den Router nicht als Acess Point und der Rpouter erkennt die MAC-Adresse des DS nicht... ich hab keinen Plan mehr.

Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

So, ich hab jetzt besagten Router, den Wiiber mir empfohlen hat (Arcor DSL WLAN Router von Zyxel), bekommen. Der DS wird auch vom Router erkannt (WEP Verschlüsselung hab ich ausgeschaltet) und der DS erkennt den Router (SSID funktioniert wunderbar), kann jedoch die IP Adresse nicht dynamisch beziehen, obwohl ich DHCP im Router aktiviert habe. Was läuft hier schief?

Edit: Das ist übrigens Fehlercode 52001.
Bild
Benutzeravatar
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 121
Registriert: So 9. Jan 2005, 17:05
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Hab gerade versucht meinen Wii über den Nintendo USB Connector online zu schicken... Beide Geräter erkennen sich, er ist auch freigeschalten (auch von der Norton Firewall), aber beim Verbindungstest findet er das Netz nicht. Fehlercode 52140. Was kann man tun?

edit: Das Licht am USB Stick blinkt unentwegt. Ist das normal oder sollte der durchgehend grün leuchten?

grüsse,
chem
Romanes eunt domus!
[christoph]
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 19:15

Beitrag von [christoph] »

Ne kleine frage. Hab jetzt erlich gesagt keinen nerv 13 Seiten durchzulesen.

Problem bei mir ist folgendes.
Wii steht keine 2 Meter vom Router weg und doch hat er nur minimal signal stärke :(

Hab auch oft sehr viele probs bis ich mal ne verbindung auf bekomme am Wii.
Dann gehts mal nachm ausschalten nicht mehr. Wollte heute wegen Wetterkanal nen update machen. Der rührte sich keinen milimeter der balken und das 4 mal. Jetzt hab ich keine Lust mehr. :(

WLAN ist natürlich mit passwort geschützt.

Hab die einstellungen:

Kanal: 6
Verschlüsselung: WEP

Hab ne FRITZ!Box Fon 7050
Es ging beim ersten mal aktualisiere nalles super, aber auch nur nachdem ich die SSID geändert hatte :(

Hab leider echt keinen Rat mehr.

Das komische ist halt, dass der Router echt nicht mal 2 Meter von der Wii entfernt ist und oft und zwar sehr oft keine verbindung bekommt. Auch wenn Wii direkt neben den Router steht :(

Jemand ne ide, vorschlag etc?

Edit: gerade ha ter den Fehlercode 51030 - Kein Access Point ausgespuckt.

Also WiFi beim Wii ist mehr as Buggy :(
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

So, ich bräuchte auch Hilfe ^^

Habe heute einen WLan-USB-Adapter geholt und wenn ich beim Wii soweit alles einstellle, zeigt mir das Programm am PC den Wii auch kurz an, während der verbindet (also die Mac Adresse wird angezeigt), und es werden auch Daten übermittelt, allerdings nur während er versucht ne Verbindung zu stellen. Klappt letztendlich nicht und der Fehler 52030 kommt dabei heraus.

EDIT: Es scheint jetzt zu klappen, nachdem das gesamte Netzwerk nicht mehr ging. :D
Bild
[christoph]
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 19:15

Beitrag von [christoph] »

Meine Frage hat sich erledigt. Hab gerade bei Nintendo angerufen und die haben mir gerade im Router den Kanal zu wechseln (1 oder 11 sind am besten dafür geeignet).
Standart ist ne FRITZ!Box auf kanal 6 eingestellt und damit gibt es probleme.
Benutzeravatar
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 121
Registriert: So 9. Jan 2005, 17:05
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Falls jemand noch eine Antwoert weiss:
Ich habe ne Fritz!Box 2030. Hab schon in den Netzwerkeinstellungen rumgefummelt, Firewall abgeschaltet (Norton).... nichts hilft. Verzweiflung.
Romanes eunt domus!
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

Habe nun nach langem Probieren endlich eine Internetverbindung.

Allerdings hat die nur gereicht, um die Konsole upzudaten, WiiConnect24 kann ich nicht nutzen, ich bekomme immer den FehlerCode 220602, da keine Verbndung zum Internet aufgebaut werden kann :?

Dabei habe ich doch schon eine gehabt, muss ich da im Router noch irgendwas freigeben? Verstehe von dem allem nicht so viel.

EDIT: So, jetzt kapier ich gar nix mehr :)

Habe festgestellt, dass ich auf einmal Wireless ins INternet kann, das hatte ich gar nicht geplant, wollte die fritzbox nur parallel als Acess-Point betreiben.

Außerdem kann ich nicht auf die fritzbox per IP-Adresse zugreifen, sondern nur auf meinen alten LAN-Router.

Da der Wii immer noch nur updaten konnte, und nicht die Kanäle nutzen, habe ich in meinem Router die Funktion, fremde Internetanfragen zu blocken, ausgeschaltet. Beim nächsten Versuch den Vertrag für WiiConnect zu unterzeichnen kam dieser auch sofort, und ich hab unterzeichnet.

Dann aber konnte ich immer noch nicht in die Kanäle, habs am Wetterkanal versucht, der sagte, keine Verbindung wäre möglich.

Und jetzt komme ich wieder nicht so weit, den Vertrag zu unterzeichnen.

Was mir aber noch viel mehr Sorgen gemacht hat, ist dass das Firmennetzwerk meiner Eltern auch über unseren LAN-Router läuft, und ich daher kein Internet über WLAN haben will, damit das Netzwerk sicherer ist. Außerdem wollte ich natürlich die fremden Zugriffe wieder blocken.
Mittlerweile komme ich aber weder per WLAN, noch über mein LANKabel mehr in meinen Router, wenn ich wie früher die IP-Adresse eingebe bekomme ich immer etwas von Zeitüberschreitung erzählt. Das Internet funktioniert trotzdem noch tadellos.

Den WLAN Router habe ich aus Angst jetzt abgeschlossen, keine Ahnung was das alles zu bedeuten hat.

Wäre für Hilfe wirklich dankbar, da ich von dem ganzen Kram so wenig Ahnung habe, und zur Zeit einfach nicht weiter weiß.
Smile
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 12:28

Beitrag von Smile »

Hallo
ich hab schon den ganzen tag versucht mit meiner Wii Online zu gehen leider kommt immer der Fehler 32002 wisst ihr wie ich den beheben kann?
Benutzeravatar
Matze12
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 19:12
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Metroid Prime Hunters

Beitrag von Matze12 »

Bei dem Spiel Metroid Prime Hunters erscheint während der gegnersche der des verbindungs aufbaus manchmal ein "sonstiger fehler"
Dieser Fehler tritt bei mir in letzter Zeit extrem Häufig auf...vielleicht liegt es daran das meine freunde und rivalen liste überfüllt ist...diese braucht bei jedem verbidnungsaufbau ca. 30 sekunden zum laden...wenn man dann jedefalls neu anwählen will gibt sich mein DS gar nicht erst die mühe und versucht eine verbindung herzutellen...statt desse steht dan gleich wieder dieser Sonstige fehler da...ein neustart des DS behebt das Problem zwar ist aber auf dauer nervig!
MEIN WII CODE: 4578 3463 3254 2222

Besitze ausserdem noch die Nintendo DS Spiele animal crossing,mario kart DS und metroid prime hunters!
Und hoffentlich bald ein paar wi-fi fähige wii spiele^^
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe ein kleines Problem:
Ich habe versucht, mich über meinen Router mit dem DS zu verbinden, jedoch schreibt er, wenn ich nach dem Router suche, dass er die Sicherheiteinstellugen nicht unterstützt. Was meint er damit ? Vielleicht die Verschlüsselung ? Beim Wii hats aber auch geklappt.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Habe den Fehler gefunden, müsste laut Nintendo auf WEP umschalten, jedoch habe ich WPA. Habe aber auch keine Lust, das nun umschalten zu müssen, vor allem, da WPA sicherer ist und ich sonst Wii auch wieder konfigurieren müsste. Gibt es auch noch ne andere Lösung ?
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von stef »

@Cyber Zero: Nö. Soweit ich weiß nicht. Kannst zur zusätzlichen Sicherheit noch die Mac-Adressen des Wii, PCs und DS im Router eingeben, aber WEP oder ganz offen muss schon sein, sonst kannste DS online knicken.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Und wie wäre das mit dem USK Connector von Nintendo ?
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von stef »

Den USB Connector meinst Du sicher. Der macht ja einen eigenen Access Point. Damit müsste es also gehen. Kann nur sein, dass Deine Verbindung dann für den DS ziemlich lahm ist, weil Du im Extremfall ja über zwei WLANs gehst. Kommt drauf an, ob der PC über LAN oder WLAN on geht. Lies dir aber sowieso reviews zu dem Connector durch, hab gehört, der soll sowieso lahm bzw. unsicher sein (häufiger verbindungsabbruch, schlechtes signal etc.)
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Habt ihr denn alle eure Router auf WEP umgestellt ? Ich meine, dass ist doch sehr unsicher. :roll:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab nur Windows 2000, da unterstützt mein Router nur WEP :roll:
Aber es geht auch so, wenn man die Mac-Filterung drin hat, dann können nur von dir zugelassene Geräte den Router benutzten.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von stef »

Ja, den MAC-Filter hab ich ihm ja auch schon geraten, sollte aber auch bei WPA-Verschlüsselung sowieso zur Standardsicherheit gehören (und letztendlich ist auch das knackbar). Und wenn Du Dir wegen der WEP-Verschlüsselung solche Sorgen machst, brauchst Du den Connector doch erst gar nicht in Betracht ziehen. Der macht ja auch nix anderes als einen WEP-Acesspoint zu bieten.
Was Du natürlich machen kannst ist Dir ein backup im Router von einer Einstellung mit WPA und einer Einstellung mit WEP zu machen und dann je nach bedarf zwischen beiden hin und herschalten. Ist aber umständlich. Und war mir im endeffekt auch zu umständlich (ich hatte vorher auch starke Bedenken wegen der Sicherheit).
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Also muss ich auf jeden Fall auf WEP umstellen, wenn ich das nun richtig verstanden habe. Na ja, vielleicht stelle ich es auch immer nur dann auf WEP, wenn ich mal online Spielen will. Dannach gehts dann wieder in WPA. :wink:

thx an alle :D
Benutzeravatar
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 292
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:04
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

Hey, ich habe folgendes Problem mit dem USB Connector! Also eigentlich sind es 2 ^^

1. Wenn ich die neuen Treiber installieren will, dann sagt Windows mir: "Probleme mit der Internetverbindungsfreigabe (6)"

2. Als er letztens noch funktioniert hat, bevor der neue treiber drauf war, hat der connector zwar den wii erkannt, aber keine verbindung aufgebaut. Und dann hatte ich die treiber installiert und hat nichts mehr erkannt!
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Benutzeravatar
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 292
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:04
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

so ^^ ich habe es jetzt hingekriegt! man musste bei der netzwerkverbindungen auf seine 1. lan verbindung klicken und dann sagen und da auf das eine Kästchen klicken... aber hm wenn ich den verbindungstest mache findet der connector leider nichts

der Wii sagt dann:

fehlercode 51040 es wurde kein nintendo wifi usb connector gefunden. überprüfe butte, ob der connector einsatzbereit is


edit: *g* so danke für eure hilfe ;) ne habs schon alleine geschafftt
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Von wegen allein geschafft... :twink:
:grin:
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Beitrag von Adrock »

So, wie ja schon im AC-Forum geschrieben, habe ich ein Problem.

Meine Schwester und ich können uns wie ja schon gesagt, weder gegenseitig online über einen Router besuchen (obwohl man das ja auch lokal machen könnte, aber funktionieren müsste es ja trotzdem) oder gleichzeitig eine andere Stadt online besuchen. Meistens erschient dann der Fehlercode "80430", worüber ich aber auf der WiFi-Homepage auch nicht mehr gefunden habe.

Mittlerweile denke ich, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich an meinem DS "automatisch" (also nur mit dem WEP-Schlüssel) die Verbindung zum Router hergestellt habe, den DS meiner Schwester allerdings "manuell" angemeldet habe, also alle Daten von Hand eingegeben, weil es bei ihrem DS irgendwie nicht anders geklappt hat....

Nochmal @ Daddelmama: Ich habe den Router "MR 814 v3", ebenfalls von Netgear. Daneben steht auch direkt die Übertragungsrate, nämlich "11 Mbps".
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Achso :oops: dann sind das 54 Mbps bei uns.

Und wie gesagt, ich bin ne technische Dumpfbacke, ich hab mich nur mit dem DS daneben gesetzt und der hat sofort ne Verbindung gehabt, ich hab nur den WEP Schlüssel eingegeben. Das war´s.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Beitrag von Adrock »

Achso dann sind das 54 Mbps bei uns.

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, ich denke auch, es wird wahrscheinlich daran liegen. Für meinen Router sind zwei DS gleichzeitig wohl etwas zu viel....

Auf jeden Fall aber nochmal danke für deine Hilfe. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Antworten