Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Peechee
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 13:07

Beitrag von Peechee »

Hallo erstmal ;),

habe folgendes Problem: Mit dem Connector konnte ich mich mit meinem alten Router noch problemlos einloggen und zocken. Jetzt hab ich einen neuen Router (Eumex 300 IP) und es kommt bei der Installation immer die Fehlermeldung nach der Hälfte: Fehler bei Internetverbindungsfreigabe (5).

Weiß jemand wie man das beheben kann, oder ist der Router nicht kompatibel?

Danke,
Peechee
Benutzeravatar
sav
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 19:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sav »

Hallo zusammen,

da wollte ich doch heut mal in die tiefen Weiten der Wii-Känäle vor dringen und hab mir dieses WiFiMAX gekauft. Das hat sich eher als schwarzes Loch erwiesen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

es scheitert schon an der Installation dieses ZYDAS, mein Compi meint nähmlich

"Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden,der die Kompatibilität mit xp überprüft"

Es empfiehlt strengstes den Abruch.

So weit so gut hab ich es dennoch probiert und nach mehreren Einstellungen keine Verbindung bekommen weder mit dem DS noch der Wii , bis zur Testverbindung bin ich hin und wieder gekommen , dann fehlte die IP oder irgend etwas was mir nix sagt.

Vielleich weis ja jemand weiter Danke
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich kann dir nur den Rat geben, den WiFi MAX gegen den DS Wi-fi USB Connector zu tauschen. Ich hab mir auch zuerst den Wifi Max von Bigben gekauft und keine Verbindung damit zustande bekommen. Die meisten Kunden von amazon schimpfen auch über den Wifi Max, schaut man auf die Bewertungen...
maci
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Jun 2007, 17:43

Beitrag von maci »

Hallo Alle Zusammen beim mir geht der Wii aber der NDS geht leider nicht
Fehlermeldung 51300 kann mir Jemand helfen

Mit freundlichen Grüssen Maci
Zuletzt geändert von maci am Do 28. Jun 2007, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
maci
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Jun 2007, 17:43

Beitrag von maci »

kann mir niemand helfen Bitte

Mit freundlichen Grüssen Maci
Benutzeravatar
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 576
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von larli93 »

Spielst du über Router oder Wifi MAX/Connertor ?
maci
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Jun 2007, 17:43

Beitrag von maci »

ich spiele über Wifi MAX/Connertor

Die verbindung trennt sich automatisch Verbindend Automatisch
Kannst du mir weiter helfen


Mit freundlichen Grüssen Maci
Zuletzt geändert von maci am Mo 16. Jul 2007, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 576
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von larli93 »

Du könntest mal probieren näher dran zu gehen (wegen besserem Empfang). Ansonsten kann ich dir da nicht helfen. Bei mir funktionieren sowohl DS als auch Wii.
Hast du schon mal den Fehlercode auf der Nintendo Wifi Seite eingegeben ?

LG,
Larli93
maci
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Jun 2007, 17:43

Beitrag von maci »

Ok

Mit freundlichen Grüssen Maci
Zuletzt geändert von maci am Do 28. Jun 2007, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 576
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von larli93 »

http://www.nintendowifi.de/global/index ... cale=de_DE

Schau dich da mal um :wink:
Und gib dir mal mühe ordentlich zu schreiben. Kann ja keiner lesen :roll:
maci
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Jun 2007, 17:43

Beitrag von maci »

Danke habs Geschaft


Mit freundlichen Grüssen Maci
Benutzeravatar
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 576
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von larli93 »

Bitte sehr :wink:
Benutzeravatar
linear
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jul 2007, 12:46
Zockt aktuell: Harvest Moon : Magical Melody

Beitrag von linear »

Hi, ihr!
Ich wollte das Problem von Dicker nochmal aufgreifen. Ich habe auch einen Speedport W500V und die Wifi-connection funktioniert bei mir auch nicht (hab das mal mit nem Spiel einer Freundin ausprobiert). Gibt es dann wirklich keine andere Möglichkeit als sich den USB-connector zu besorgen?
Von Nintendos Seite aus gibt es gewissermaßen keine anständige Hilfe, deswegen hoffe ich einfach mal, dass die User hier mehr auf dem Kasten haben.
Danke schonmal im Voraus.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Secretkey »

//edit:
hat sich erledigt
Bild
Benutzeravatar
moto
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Aug 2007, 15:24

Beitrag von moto »

- erledigt -
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

folgendes problem: ich hab nen DS und nen WLAN-Router Mit verschlüsselung. Weiß grad nich ob WPA oder WEP - das bessere halt, was eigtl nur der wii unterstützt.
der PC klemmt via LAN am Router.
zum glück hab ich auch noch nen ganz normalen wlan usb stick - nicht den von nintendo.
hat jemand ne ahnung wie ich den ds/pc konfigurieren muss, damit der DS über meinen PC anstelle des routers online geht?
das programm von meinem wlan stick gibt mir die möglichkeit, ihn auf ad-hoc oder access point zu stellen. bei letzterem meint es aber glaube ich, dass der stick auf einen access point zugreifen kann.
Bisher hab ich es so eingestellt
PC:
WLAN IP: 192.168.2.22
Subnetz:255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1 (IP meines routers)
DNS: 192.168.2.1
DS:
IP: 192.168.2.23
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.22
DNS: 192.168.2.22

es funzt aber nicht beim verbindungstest.
entdeckt jemand nen fehler?
Bild
koenigarthus
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Sep 2007, 19:23

Probleme bei mario kartds

Beitrag von koenigarthus »

moin,
bei meinem mario kart, stürzt das spiel immer ab, wenn ich die verbindung mit wifi herstellen möchte, dann kommt noch kurz das rad und dann bleibt es stehe und hört auf zu suchen und ich kann nichts mehr machen, mit z.B. dem 42 spiele klassiker geht es online, nur mit mario kart nicht!
bitte helft mir, macht so viel spass online
Benutzeravatar
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 394
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 23:55
Wohnort: BRD-NRW

Re: Probleme bei mario kartds

Beitrag von DraQ-King »

koenigarthus hat geschrieben:moin,
bei meinem mario kart, stürzt das spiel immer ab, wenn ich die verbindung mit wifi herstellen möchte, dann kommt noch kurz das rad und dann bleibt es stehe und hört auf zu suchen und ich kann nichts mehr machen, mit z.B. dem 42 spiele klassiker geht es online, nur mit mario kart nicht!
bitte helft mir, macht so viel spass online
Normalerweise sollte es ja gleich sein. Überprüf erst mal, ob 42 und MK wirklich die gleiche Onlienverbindung (auch bezüglich einzelner Settings) nutzen. Wenn dein WLAN instabil ist, hilft häufig, den Sendekanal zu verstellen (in deinen Routersettings).
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Benutzeravatar
DigitalDragon
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 19:41
Zockt aktuell: Mass Effect 1 / Aero f*ing Porter / Foto-Zauber 3D
Wohnort: Aachen

Beitrag von DigitalDragon »

hiho
ich hab mir einen Nintendo Connector gekauft, habs installiert und es ging alles perfekt hatte keine Probleme, nur nach 2 tagen ging nichts mehr. Ich habs also de-installiert und wieder installiert, dabei stürtze das Programm ein paar mal ab bei "internet freigabe wird vorbereitet" nach dem 6. versuch gings dann wieder und ich konnte mario kart und wii wieder ohne problee online bringen. pc wieder ausgemacht, wieder an und alles wieder kaputt und nun kann ich es nichtmal mehr installieren (kackt immer wieder bei der internetfreigabe am ende ab) bitte was ist das los? es ist wirklich furchtbar nervig! vermute ja mal das Windows da mehr verursacht als der connector an sich ...

sebastian
Benutzeravatar
Poke_Animal
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Okt 2007, 12:01

Beitrag von Poke_Animal »

äh basti???
DEIN connector? du meinst ja wohl eher MEINEN!
bist du hier noch angemeldet??

PS: nur ma so der is mein bro un erzählt von seinen sachen die ja eigentlich meine sind!!
aba übriegens: ER GEHT WIEDA!!!!!!!^^
is total supa!

eure caro^^
Bild
Name: Folimimi
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hilfe, ich habe auch ein Problem oder sogar zwei, um genau zu sein.

Bis vor einem halben Jahr bin ich schön mit der Wii und dem DS über den Nintendo-Wi-Fi-Connector online gegangen. Damals hatten wir DSL bei AOL, zwischenzeitlich sind wir umgezogen und sind jetzt auch bei Alice. Wenn ich jetzt mit dem DS online gehen will, muss ich jedesmal die Software des Wi-Fi-Connectors de- und neuinstallieren. Die Wii (steht jetzt unten im Wohnzimmer, PC ist eine Etage höher) kommt gar nicht mehr online. Sie erkennt zwar den Connector, aber während eines Updates hängt sich immer alles auf und geht nicht mehr weiter. Der Spitzname meiner Wii wird dann hier oben am PC auch bei dem Freigabe-Fenster plötzlich in merkwürdige Schriftzeichen zerhackt.

Mit WLAN und Co. kenne ich mich jetzt gar nicht aus, leider.Wer kann helfen? Bin schon total gefrustet.....

Danke und ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Hallo Selan,

ich will Dir ja nicht gleich jeglichen Mut rauben, aber wir waren auch drei Wochen lang bei Alice und hatten vorher AOL und DSL , der DSL Anschluß war da allerdings von derTelekom zugeliefert, und genau da beginnt das Problem.

Mit Alice hat leider gar nichts mehr funktioniert, das Internet ist dauernd unterbrochen worden, Telefonate waren plötzlich tot, und oberhalb der Erdgeschoßdecke konnte man gar nicht mehr telefonieren, geschweige denn einen DS WiFi-verbinden.

Das Problem an der Sache ist : Du hattest vorher vermutlich auch DSL über die Telekom ? Die schicken Dir ja praktisch über den Telekom Splitter die Leitungen (Telefon und DSL) fein säuberlich getrennt an die Endgeräte.
Bei Alice wird versucht, das Telefonieren auf das DSL "aufzusetzen", und genau das ist das Problem, weshalb auch viele - so wie wir - ruckzuck wieder wechseln.
Das funktioniert nämlich auch nicht in jedem Haushalt; außerdem braucht man auch hochwertigere Leitungen (8-fach-irgendwas), damit es richtig läuft. Aber sowas sagen einem die netten Verkäufer natürlich vorher nicht. Da müsste ja vorher mal einer durchmessen kommen.

Ein weiteres Problem könnte evtl. die Decke zw. EG und 1.Stock sein, die das Signal vielleicht auch nicht mehr gut genug übertragen lässt.

Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, wie Dein Problem zu lösen ist.

Gruß D.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Ich kann es hier nur so wiedergeben, wie es mir jemand von den diversen Hotlines/Technikstellen/Telekomtechniker usw. erklärt hat, und ich weiss noch, dass es hieß, das Kabel, welches aus dem Keller des Hauses nach oben weiter geht, muss 8-fach belegt oder geadert oder sonstwas sein und das in unserer Wand ist eben nur 4-fach.
Funktioniert mit der Telekom aber wieder einwandfrei.
Während Alice hatten wir so ein Kabel dann durchs Treppenhaus-Flur-Esszimmer-Wohnzimmer geklebt (es war 20m lang) sonst hätten wir die Zeit über gar kein Internet gehabt.

VOIP ? Keine Ahnung......hatten wir das überhaupt ? :oops:

Tja und bei Alice...bleibt leider alles auf der Strecke. Leistung und auch Service.

Aber das löst Selans Problem jetzt nicht.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Danke für eure Antworten.
Also ich kann mich jetzt bei Alice nicht über mangelnde Freundlichkeit beschweren und auch die Telefonie klappt einwandfrei. AOL hat Alice ja aufgekauft und uns mit dem Angebot einer Telefon-Flatrate zum Wechseln eingeladen. Also nichts mit "Geiz ist geil, billig ist alles"-Mentalität.

Wie gesagt, wir sind ja auch umgezogen und es kann schon sein, dass wir auch deswegen Probleme haben, da die Fritz-Box im ersten Stock ist, der Fernseher aber unten. In der alten Wohnung hatten wir alles auf einer Etage, da war das Arbeitszimmer nicht weit vom Wohnzimmer weg.
Ich habe das Gefühl, der Wi-Fi-Connector empfängt so weit keine Signale, denn wenn ich mit dem DS nach unten gehe, habe ich immer wieder Verbindungsprobleme und das Online-Spiel hängt sich auf... :cry:
parasit
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Dez 2007, 11:33

Beitrag von parasit »

Hallo leute,
bin durch eine anstrengende google-suche nach hilfe hier auf dieses forum gestoßen und erhoffe mir jetzt hilfe von dieser, wie mir scheint, mit problemen erfahrenen community!
also hier ist mein problem:
Ich hab mir nicht den nintendo connector gekauft sondern einen handelsüblichen wlan-stick, der nach angaben genau so gut bis besser funktionieren soll.
(hier der stick: http://www.amazon.de/Hama-Wireless-Stic ... 440&sr=8-1 )

Nach anfänglichen schwierigkeiten, hab ich es geschafft eine verbindung durch überbrücken zu erstellen. Mittlerweile habe ich es auch geschafft mit dem Nintendo DS - Spiel "Yu-Gi-Oh Worldchampionship 2007" eine Verbindung zum Wifi herzustellen und ich kann auch nach einem Gegner suchen und mit diesem ein Duell beginnen!
Allerdings, und jetzt kommts, kommt es spätestens nach 2-3 Spielzügen zu einem Verbindungsfehler!
Wer kann mir helfen? Ich würde wirklich gern mehr als nur 3 züge spielen können!

vielen dank,
parasit
Antworten