Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Nintendo Wi-Fi Connection: Eure Probleme

Beitrag von Raptile »

Hi Leute,

da einige Threads mit Problemen bald überfüllt sind, wäre doch ein zentraler Thread für alle Probleme nützlicher. Also, sagt was bei euch nicht klappt, vielleicht kennt ja einer die Lösung des Problems.

##################################################

Wichtig!
Bitte vor dem Posten hier informieren:
http://www.nintendowifi.com/consumerser ... Support.do

Rechts könnt ihr euren Error Code eintragen!
over and out
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Luigi16 hat geschrieben:wenn mein ds meinen router nich findet kann es daran liegen das ich die nummern alle nich angegeben habe?oder würde er ihn dan finden aber es würden fehler angezeigt?
Benutzeravatar
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 199
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:05
Wohnort: dat schöne Rothenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von humbold-power »

Immer noch: Problem!!!!

Mein USB-Wifi-Connector wird nicht mehr erkannt! Am Donnerstag ging alles tadellos.. Seit gestern blinkt nicht mal mehr die Kontrollleuchte am Stick. Stick kaputt? Kann mir einer helfen?????

Hab schon mit allen Anschlüssen (über Hub oder ohne) probiert... auch Neuformatierung bringt nix. An einem anderen PC bleibt der Stick auch stumm...

Bild
Das Problem ist die Entscheidung...
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Luigi16 hat geschrieben:
Luigi16 hat geschrieben:wenn mein ds meinen router nich findet kann es daran liegen das ich die nummern alle nich angegeben habe?oder würde er ihn dan finden aber es würden fehler angezeigt?
Hat dein Router vielleicht n passwort, dass ihn gegen sowas shützt?


Mein Problem (Ich könnt echt kotzen):
mir sagt mein rechner noch während der Installation immer
FEHLER BEI INTERNETVERBINDUNGSFREIGABE

...was is ne internetverbindungsfreigabe überhaupt? Ich mein, ich bin doch online!?
.......und dafür hab ich mir schon extra den adapter gekauft....hat mehr gekostet als mario kart selbst...
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

vonm wegen das ist kinderleicht^^
hm weiß nich aber er würde ihn doch wenigstens erkennen und dann anzeigen das er n pw will,ist bei meinem kumpel so!!!
aber er meint ja das da gar keiner ist!
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Hier nochma n screenie von dem prob während meiner installation.....das mit dem hochgeschw.hub dürfte ja wohl eher irrelevant sein, da auch usb1.0 unterstützt wird:
http://home.arcor.de/fabicom69/wifi_prob.jpg
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich würd vorschlagen jeder schreibt noch seine Fehlernummer (neben ´ner kurzen Beschreibung) mit rein und Luigi übernimmt das ganze in den ersten Post :D Und wenn ´ne Lösung gefunden wurde, schreibt er es schön übersichtlich auch mit dazu.
Ich selbst habe die Fehler 51099 und 50099 (kein Acces-Point gefunden) und habe schon Dutzende von Einstellungen ausprobiert, aber DS und Router finden sich irgendwie gar nicht (zur näheren Beschreibung in den anderen Thread gucken, hab jetzt keine Lust das hier rein zu kopieren). Der Router ist von Turbolink und heißt Spheiron.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Ich hatte zu Beginn auch diese Fehlermeldungen auf dem DS, abba inzwischen (hab IRGENDWAS umgestellt auf meinem pc) komm ich garnich mehr so weit....
abba selbst als dem noch so war (da issa mir bei der registrierung imma abgekackt) hatte ich allein 3 verschiedene Fehlermeldungen...und alle anders als die von dir genannten....scheinbar gibts da seeeeeeeeeeeeeehr viele probleme die auftauchen können
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Oh, sry hab gerade nochma in den falschen Thread gepostet, da ich aus Frust nich richtig geschaut hab :oops:

Bei mir kommt meist die Fehlermeldung 52000.
IP Adresse kann nich bezogen werden und ich soll die DHCP EInstellungen überprüfen.
Die DHCP Einstellung steht auf "enable" das müsste korrekt sein, die IP hab ich manuell eingegeben, da aber trotzdem die Fehlermeldung kommt, denke ich, dass mein Router ganz einfach nich unterstütz wird.
Werd trotzdem nochma bei Nintendo anrufen und fragen ob wirklich NUR die Router aus ihrer Liste kompatibel sind oder ob es evtl. noch Ausnahmen gibt die nur nich in der Liste aufgeführt sind o.ä..
Ansonsten werd ich mich vielleicht alle 1-2 Woche ma in in ein Kaffee setzen und bissel zocken, nachdem ich das mit den Freundecodes erledigt hab :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaughterKing »

szer0x hat geschrieben:@Fabicom: Du hast PN.
Solltest Du gerade sein Problem lösen, wäre es klasse, wenn Du das allen zugänglich machst. :D
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

SlaughterKing hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:@Fabicom: Du hast PN.
Solltest Du gerade sein Problem lösen, wäre es klasse, wenn Du das allen zugänglich machst. :D
Er hilft mir unwissenden seit knapp 2stunden mit um die 20 PNs (mein HELD!!)...jetzt hab ich das Prob mit der Internetverbindungsfreigabe nich mehr, abba dafür wieder mein altes Problem:
Bild

Ich hab unter NETZWERKVERBINDUNGEN rumgespielt und mit dem Assistenten eine neue Verbindung hinzugefügt, die mir gestatten soll, dateien auszusenden...glaub ich...frag mich nich wie, hat 30 anläufe gebraucht durch wildes ausprobieren und funzen tuts imma noch nich richtig :(
Zuletzt geändert von Fabicom am So 27. Nov 2005, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
:mario:Bild :mario:
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaughterKing »

Wäre aber trotzdem nett zu wissen, wie Du das Problem mit der Internetverbindungsfreigabe gelöst hast. :)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

nochmals vielen dank, szer0x
SlaughterKing hat geschrieben:Wäre aber trotzdem nett zu wissen, wie Du das Problem mit der Internetverbindungsfreigabe gelöst hast. :)
...ich werd versuchen es zu rekonstruiren:
:arrow: Netzwerkverbindungen
:arrow: assistent für neue verbindungen
:arrow: dann entweder erweiterte verbindung oder heim und firmennetzwerk einrichten
...dann kam irgenwann ne option, wo ich wild ja und nein gewählt hab und alte treiber habich manuell gelöscht....sorry, genauer weiß ich es auch nich.....und gleich muss ich schon wieder arbeiten gehn...

szer0x hat geschrieben:Wir können morgen gerne weiter machen...meinetwegen auch per Remotedesktop (geht schneller)
...wat is das denn schon wieder?
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gin hat geschrieben:Bei mir kommt meist die Fehlermeldung 52000.
IP Adresse kann nich bezogen werden und ich soll die DHCP EInstellungen überprüfen.
Die DHCP Einstellung steht auf "enable" das müsste korrekt sein, die IP hab ich manuell eingegeben, da aber trotzdem die Fehlermeldung kommt, denke ich, dass mein Router ganz einfach nich unterstütz wird.
Huhu,
gib deinem DS eine feste IP, und stell bei deinem Router DHCP mal aus (vorher aber auch dem PC eine feste IP geben, wenn nicht bereits getan). Evtl ist dein Router so eingestellt, das keine festen IPs möglich sind und nur automatisch zu vergeben sind?
Werd trotzdem nochma bei Nintendo anrufen und fragen ob wirklich NUR die Router aus ihrer Liste kompatibel sind oder ob es evtl. noch Ausnahmen gibt die nur nich in der Liste aufgeführt sind o.ä..
Ja sicher gibt es Ausnahmen. In der Liste stehen nur die getesteten Router, es gibt auch eine Menge Router die von Nintendo nicht getestet wurden, speziell Router die es nur in Deutschland gibt. Hier evtl auf die deutsche Wi-Fi Seite warten ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Fabicom hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Wir können morgen gerne weiter machen...meinetwegen auch per Remotedesktop (geht schneller)
...wat is das denn schon wieder?
Er geht von sich aus auf deinen PC und guckt nach dem Problem (Remote eben :D ).

Guck bitte mal im Ereignisprotokoll (unter Systemsteuerung -> Verwaltung) welcher Fehler da erfasst wird. Wenn etwas abstürzt, ist dort meistens etwas verzeichnet was auf den Fehler schliessen lässt.

Hast du dein XP aktuell durch Windows Updates? Firewall aktiviert?

@Raptile
Könntest du dann auch im ersten Posting alle Fehler inkl Lösungen festhalten? Danke :)

Hier auch ein nützlicher Link, wenn man Englisch kann ...
http://www.nintendowifi.com/consumerser ... Support.do
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben: Hm, kannst du das ausführen ~X~trovertiert (oder sonst jemand der Ahnung davon hat)? Also zuerst hab ich das mit dem Code (bei WEP alles) probiert den ich tatsächlich eingegeben habe. Nachdem ich das dann gelesen habe habe ich mir die Konfiguration mal genauer angesehen und da konnte man unten was eingeben (hieß irgendwas mit "P..."), hab ich gemacht und promt stand unter Key 1-4 irgend ´ne Buchstaben-Ziffern-Kombi, aber nur Key 1 war angewählt (geht nur einer). Dann hab ich das was da stand mal ausprobiert, aber das änderte auch nix. Es kann einfach kein Acces Point gefunden werden(siehe vorige Seite). Eine lange Zahlenkombination erscheint da bei mir gar nicht :? Ich kann auch mehrere Sachen bei WEP auswählen "Shared Key", "Open System" und das standardmäßige. Weiß jemand was das heißt?
Zu den DNS-Zeugs; das steht nicht bei Status bei mir sondern unter irgendwas mit DNS (ich glaube bei Advanced) aber irgendwie völlig sinnfrei, also es steht da nix von primär oder sekundär. Nur zwei Zahlenreihen. Wie sieht denn die DNS-Nr. bei euch aus (sofern das nicht die Sicherheit beeinträchtigt ^^)?

Ich wiederhol hier auch nochmal meine Frage; Kann es sein, dass mein Router gar nicht kompatibel ist? Bei mir erkennt sich gar nix, es gibt absolut keine Fortschritte :cry:
Puh, also gut:
Der WEP Key ist der, welcher unter "Key 1" angezeigt wird. Also diese Wurstkombination (nicht dein gewählter, dein Router Verschlüsselt diesen nur in eine Richtung automatisch). Lass Standard ausgewählt (also kein Open Key etc).

Als Gateway und DNS gibts du die IP deines Routers ein. Deinem DS würde ich auch eine feste IP geben (wenn der Router die IP 192.168.0.1 hat gib ihm z.B. 192.168.0.2). DHCP solltest du in deinem Router deaktivieren, und vergiss dann nicht auch den PC die den Router nutzen wollen feste Ips im jeweiligen Adressraum zu geben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Und noch etwas nützliches in Bezug auf Firewalls:
Error Code 85030

A network communication error occurred during the matchmaking process.
What to do (Home):

* If this error occurs only once in awhile or if you are at a Hotspot location, it is likely due to congestion on the internet or a connection problem being experienced by your or the other player(s).

To ensure the connection isn't dropping on your end, check the following:
o Low battery power on the Nintendo DS (the light changes from green to red when battery power is low).
o Signal strength from the access point is low. Move closer and try again.
o Check for wireless interference. Devices such as cordless phones and microwave ovens should not be in use.

* If you are experiencing this error every time you try to connect, there could be a problem related to your firewall. For more information on firewalls and the Nintendo WFC, click here.

If you continue to receive this error, please click here to view our troubleshooting information for further assistance.
Firewall Products (Hardware and Software)
As firewall products have a wide range of interfaces and configuration options and choices, we cannot list detailed instructions on how to enable this needed traffic for all software and hardware firewalls. Instead, we've listed the applications below that require access to internet communications, and the addresses, ports and protocols they require. For help configuring your firewall product, please consult your software or hardware documentation, or manufacturer website.

Required network protocols, ports and addresses for networks to be compatible with Nintendo DS Wii-Fi capability and the USB AP adapter.

TCP: Allow traffic to all destinations on ports: 28910,29900,29901, and 29920
UDP: Allow all traffic to all destinations. (Necessary for peer-to-peer connections and game play)

~from http://www.nintendowifi.com/consumerser ... Id=Privacy
Yeah, any time you get an error code, NintendoWiFi.com is your friend. Just plug it in on the right-hand side of this page and go: http://www.nintendowifi.com/consumerser ... Support.do
Ich hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Bei mir kommt meist die Fehlermeldung 52000.
IP Adresse kann nich bezogen werden und ich soll die DHCP EInstellungen überprüfen.
Die DHCP Einstellung steht auf "enable" das müsste korrekt sein, die IP hab ich manuell eingegeben, da aber trotzdem die Fehlermeldung kommt, denke ich, dass mein Router ganz einfach nich unterstütz wird.
Huhu,
gib deinem DS eine feste IP, und stell bei deinem Router DHCP mal aus (vorher aber auch dem PC eine feste IP geben, wenn nicht bereits getan). Evtl ist dein Router so eingestellt, das keine festen IPs möglich sind und nur automatisch zu vergeben sind?
Werd trotzdem nochma bei Nintendo anrufen und fragen ob wirklich NUR die Router aus ihrer Liste kompatibel sind oder ob es evtl. noch Ausnahmen gibt die nur nich in der Liste aufgeführt sind o.ä..
Ja sicher gibt es Ausnahmen. In der Liste stehen nur die getesteten Router, es gibt auch eine Menge Router die von Nintendo nicht getestet wurden, speziell Router die es nur in Deutschland gibt. Hier evtl auf die deutsche Wi-Fi Seite warten ...
Danke Spike!
Okay, DHCP stell ich aus aber wie funzt das mit den festen IPs?
Kannste kurz erläutert wie man das macht? KA ob der PC ne feste IP hat *gg*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Im Routermenü sollte irgendwo angegeben sein welche IP dein Router hat (Standard sollte 192.168.0.1 sein).

Dem DS gibst du dann z.B. 192.168.0.2 und deinem PC 192.168.0.3

Als Gateway und DNS gibts du die IP deines Routers an, als Subnet 255.255.255.0

Die IP stellst du in deinem PC unter Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen (bei XP) ein. Dann einfach rechtsklick auf deine Verbindung, Eigenschaften und unter TCP/IP -> Eigenschaften kannst du alles einstellen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Okay, dann weiß ich wie das funzt, nur meine Router IP is so merkwürdig.
Hab da irgendwie 10.1.200.254 :? Kann das sein oder guck ich nach der falschen IP?(was ich mir nich vorstellen kann -.-)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wo siehst du diese IP denn?
Normal kannst du dem Router eine IP zuweisen im Routermenü, und als Standard ist da meist 192.168.0.1 eingetragen, was du auch so übernehmen könntest. Wenn die wirklich 10.1.200.254 ist dann geb deinem DS eben z.B. 10.1.200.2 ... das Prinzip hast du ja sicherlich verstanden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Ja hab ich^^
Nur ich kann nichts höheres als 10.1.200.255 eingeben *gg*
Also das ist die IP die ich eingeben muss um überhaupt zur Router konfiguration zu kommen.
Der PC selbst hat irgendwie 10.1.200.100 oder so :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jo dann passt das doch. Gib dem DS auch eine IP die noch frei ist in diesem IP Kreis, dann hast du das Problem behoben das der DS sich keine IP vom Router beziehen kann. Danach kannst du ja das nächste Problem posten :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Muss ich ne IP fürn PC dann trotzdem manuell festlegen oder muss ich nur dieses DHCP Zeug ausschalten?
Habs nämlich gerade manuell eingetippt und schon gings I-Net nich mehr XDXD


Tausend Dank für die Hilfe!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Heute ist ja Montang, dass heißt Ihr könnt bei der Nintendo Hilfe anrufen, vielleicht bringt das was...
over and out
Antworten