NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Bild

Includes:

- better 3D
- second stick
- NFC built-in
- coloured buttons
- more buttons
- better battery (up to 7h)
- now compatible with microSDCard
- you can back up data on your PC via wireless.
- browser improved, now works with HTML5
- CPU improved, makes browsing Miiverse / eShop much faster.
- can switch designs now (covers)


Sehr sehr geil, der neue XL gehört mir
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

3D "verschwimmt" nicht mehr beim Blickwinkelwechsel

Bild

Aber bisher nicht für EU bestätigt oder?

Für Japan auch als SmasBros Edition angekündigt.

Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Bisher nicht, aber ich denke und hoffe die Ankündigung kommt noch heute ;)

Der normale 3DS soll übrigends 20% größer sein das der Original 3DS, also auch etwas größer, aber nicht ganz so groß wie der XL

Preise sind in Japan leicht niedriger als vorher, also auch ne leichte preissenkung

Ich denke in Europa wirds dann 159€ bzw. 179€ werden oder?
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Tja mit den Euro Preisen ist das immer ne Sache. Gehe eher von 189-199€ aus (WorstCase). Aber schonmal schön daß sie die Bombe ham platzen lassen BEVOR der SmashBrosXL am 2.Okt hier in der Packstation liegt... :ugly:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Jo, das SMASH Bundle hat nun denk ich Probleme, wer will jetzt noch einen ollen alten XL haben?

Welchen werdet ihr euch holen? Den XL oder den normalen? Der normale hat ja den Vorteil der austauschbaren Faceplates ;)
Zuletzt geändert von Shuichi am Fr 29. Aug 2014, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

XL zum zocken und die FacePlates zum sammeln... :laugh:

Da wir anscheinend noch keinen Amiibo Thread im Forum ham (und der neue NFC eingebaut hat) :

Die kommen nun offiziell als erste Welle

Bild

und kosten (zumindest in den USA) 12,99$
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Ich will ja alle habe, aber das wären ja knapp 150€ *seufz*
Mario, Link, Pikachu, Kirby und Samus hol ich aber sofort ;)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

BürgermeisterDetektiv Ignacius Monk

Bild

hat gerade investigativ ermittelt:

Wenn man sich mal die Verpackung der Faceplates anschaut:

Bild

erkennt man neben japanisch auch andere Sprachen wie französich und niederländisch. Damit dürfte ein EU Release von "New" und "New XL" bestätigt sein.


Edit:
Gerade auf AreaGames gelesen:

"Dass diese überarbeiteten 3DS-Versionen erst in 2015 zu uns kommen, hat Eurogamer übrigens offiziell von Nintendo erfahren."
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Player »

Kommt für mich aus dem Nichts. Dass der 3D-Effekt nicht verschwimmt, ist nicht schlecht. Schätze die Kamera fokussiert irgendwie die Augen und passt den Effekt dem Blickwinkel an, was?

Ich bleibe bei meinem Launch-3DS, bis dieser auseinanderfällt. Habe den ohnehin schon lange nicht mehr eingeschaltet. Zwei integrierte Schiebepads kommen ja reichlich spät. So viele Spiele unterstützen's doch gar nicht, oder?

@Shuichi
Wie war das noch...? Du hältst vom Handheld-Gaming doch gar nichts mehr... :ugly: Ich bin mir sicher, dass du das schon häufiger gesagt hast. Du kaufst dir keinen, verstanden? :nein:

:laugh:
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Rizi »

Einen der neuen 3DS hol ich mir auf jeden Fall. Was mir von den bisherigen Bilden am XL nicht so gefällt ist, dass die Knöpfe nicht komplett bunt sind, sondern nur bunt beschriftet im Gegensatz zum kleineren N3DS. (vielleicht wird das ja geändert)
Vielleicht wird es dann deswegen der kleinere, die Faceplates sind auch nett.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Jepp. Die Kamera trackt die Position der Augen (also ähnlich wie beim Amazon KindlePhone) um den 3D Effekt anzupassen.
Und soviel zum Thema Nintendo hat mit dem 2DS eingestanden das n 3D Screen bei Handhelds n Fehler war. Fehlt eigentlich nur noch die Ankündigung des "New 2DS". Kommt dann sicher im Frühjahr. :wink:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Cyber Zéro »

Mit ihren ganzen Re-Designs gehen sie mir mittlerweile echt auf die Nerven.
Quaker

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Quaker »

Cyber Zéro hat geschrieben:Mit ihren ganzen Re-Designs gehen sie mir mittlerweile echt auf die Nerven.
Es geht, habe nun schon lange auf eine neue Version gewartet.
Da wird auf jeden Fall direkt zugeschlagen, wie damals beim DSi. :)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Via Neogaf:

There will be exclusive software and non-exclusive software that will take advantage of the new CPU and have improved graphics and controls for the New 3DS system.

Exclusive titles are being planned to be announced. Old games will not be getting a graphical boost.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Player hat geschrieben:@Shuichi
Wie war das noch...? Du hältst vom Handheld-Gaming doch gar nichts mehr... :ugly: Ich bin mir sicher, dass du das schon häufiger gesagt hast. Du kaufst dir keinen, verstanden? :nein:

:laugh:
Ich könnte auf Handheld verzichten hab ich gesagt, aber solange es sie gibt nutze ich sie auch, wenn auch sehr selten ;)
Und da es dafür exklusive Games geben wird und nichtexklusive Games trotzdem Vorteile haben haben auf dem NEW 3DS muss er halt her, zusmamen mit den anderen Verbesserungen, grad das bessere 3D, wo ich ja mit dem Xl generell Probleme hab mit dem 3D Modus ;)

Release in Europa soll wohl aber erst 2015 sein laut Nachfrage bei NoE, also wohl März 2015 :disappointment:
Zuletzt geändert von Shuichi am Fr 29. Aug 2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Player »

Coyote hat geschrieben:Via Neogaf:

There will be exclusive software and non-exclusive software that will take advantage of the new CPU and have improved graphics and controls for the New 3DS system.

Exclusive titles are being planned to be announced. Old games will not be getting a graphical boost.
Ganz ehrlich: Dieser halbneue 3DS nervt etwas. Statt man einfach mal einen richtigen Nachfolger rauskloppt, schraubt man die Performance des Systems stückchenweise rauf und sperrt ein paar neue Spiele auf dem bestehenden 3DS aus... Herrje. Nee, so ein Scheiß.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SoulBringer »

Ist wie DS Lite zu DSi.

Ich finds okay, für mich käme ein neuer Handheld viel zu früh.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Gin »

Finde die evtl. erscheinenden 3-4 exklusiven Titel nicht tragisch und für den 2DS sind die neuen Modelle keine Konkurrenz :birdo:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Da der nächste "richtige" Handheldnachfolger eventuell ja ein Hybridgerät mit dem WiiU Nachfolger werden könnte wäre jetzt ein "NewGameBoy" (or whatever) auch Quatsch. Also überbrücken sie halt die Zeit bis dahin mit einer weiteren Revision. Wie schon angesprochen ist es vergleichbar mit dem DS/DSi . Der hatte auch mehr Performance und einige Spiele (Kamera) waren DSi only.
Schlimmer wäre es gewesen wenn sie SmashBros 3DS nur "N3DSXL" exklusiv gemacht hätten.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Player »

@SB
Käme für mich auch zu früh. Diese Upgrades nerven imo trotzdem. Mache ich nicht mit. Ich wäre schon zu faul, die ganzen Daten aufs neue System umziehen zu lassen. Eigentlich fast nur noch lächerlich, wie viele Revisionen einem heutzutage in einer HH-Generation blühen.

@Gin
Wie kann man sich den 2DS nur schönreden? :mrgreen:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben: Eigentlich fast nur noch lächerlich, wie viele Revisionen einem heutzutage in einer HH-Generation blühen.
Nintendo hat das wohl falsch verstanden als die Aktionäre forderten man solle sich am Smartphone-Markt orientieren. :lol:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Gim »

Wenn dies der Name sein soll dann hat Nintendo aber wirklich nichts gelernt auch wenn das Teil nur eine Aufgebohrte Version sein soll. Das alle klingt nach Sega und dem Megadrive wo man auch zu viele Zusätze hatte und am Ende richtig viel Minus in der Kasse.
Ich bin schon fast so weit das ich sagen könnte ich hoffe das Teil flopt und Nintendo ........... Was die in letzter Zeit alles verhauen geht schon fast auf keine Kuhhaut mehr.


Ganz ehrlich haben die nicht genug Baustellen? Die sollen alle Man-Power entweder in die Wii U stecken oder aber einen richtigen HH-Nachfolger bauen mit ganz neuem Namen oder halt ein V2 3DS im Namen damit man sieht es ist was Anders. Ich verstehe den Mist nicht. So ein HH sollte mindestens die Leistung einer PSP oder noch besser eine Vita haben sonst schießt man sich doch ins eigene Knie.

Ich bin nicht so der HH -Freund aber wenn schon ein HH dann irgend was in Richtung Vita. Zur Zeit überlege ich mir immer wieder doch eine Vita zu kaufen damit ich die tollen Spiele mal spielen kann. Die machen mich alleine von der Grafik her schon mehr an und ich könnte mich erwärmen eher eine Vita zu kaufen als einen 3DS weil der Neue meiner Meinung nach kaum mehr bietet.

Ich stehe nicht nur auf Grafik aber beim 3DS habe ich kaum die Auswahl ob ich nun mehr Retrografik nehme oder doch was Zeitgemäßeres in Form von mehr 3D Grafik (nicht stereoskopisches 3D)

Verglichen mit der Xbox 1, 360, PS2 und PS3 wo liegt der 3DS denn so ungefähr?

@Coyote und auch @alle
Mobilwelt nacheifern hat Nintendo wohl wirklich falsch verstanden. Auf keinen Fall sollte Nintendo Samsung nacheifern und jedes Jahr 5 Versionen ihrer Geräte auf den Markt werfen. Das überreizt dann alles.

Wieso überbrücken? An stelle da 3 bis 4 Spiele für so was zu bringen die dann zum Teil nicht gut laufen werden weil kaum einer das Teil hat sollte man lieber alle Energie in den Wii U Nachfolger und Spiele für die Wii U stecken.
2016 oder 2017 Ende sollte man dann vielleicht die Wii U absägen und entweder den Hybriden (HH + TV-Konsole) bringen oder aber wirkliche Wii U und 3DS Nachfolger die im Fall HH dann 4 bis 8 mal so viel leistet wie der 3DS. Als Name sollte man auf keinen Fall wieder irgend wie 3DS U oder New 3DS nehmen sonst floppt das Teil schon von Anfang an.

It is N not a Gag.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Gim hat geschrieben: Die sollen alle Man-Power entweder in die Wii U stecken oder aber einen richtigen HH-Nachfolger bauen
Warum sollten sie denn die HARDWARE ManPower (die dafür verantwortlich sind) in die WiiU (Software) Enwicklung stecken?
Und das sie an komplett neuer (Handheld)Hardware tüfteln ist auch klar. Das ist bei Nintendo ein stetiger Prozess. Wenn eine Hardware fertig ist wird sie weiterentwickelt. Und entweder entsteht daraus einen Revision oder ein komplett neues Gerät. Und da eine komplett neue HH-Hardware jetzt nicht in die Planung passt (eventuell kommt ja wirklich ein Hybrid Gerät in Zukunft) nimmt man noch ein paar Käufer mit der Revision mit. Warum sollten sie das Geld im "Labor" rumliegen lassen?
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Ich denke auch das dieser 3DS nun nur kommt, weil ne Hybrid Konsole ansteht, und die wäre 2015 viel zu früh, und so verlängert man das Leben vom 3DS um knapp 2 jahre und Ende 2017 kommt die Hybrid Konsole ;)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Gim »

@Coyote
Ich meinte nicht nur von der Hardwareabteilung sondern auch von der Softwareabteilung die ja nun an 2 oder mehr Spielen arbeiten die nur auf dem New 3DS laufen. Ach könnten Leute der Hardwareabteilung mithelfen eine Engine zu schreiben die die Wii U besser ausnutzt. Was die machen könnte wäre beim Testen helfen oder mit mehr Infos zur Hardware oder auch andere Dinge wo es hapert.

Ja rollende Auslieferung ist ja super bei Software aber eben nicht bei Hardware. Zu viele Revisionen bringen da nichts. Am Ende sieht es so aus wie bei Samsung. Kaum kommt was neues werden zwei oder drei ältere Geräte nicht mehr gepflegt oder unterstützt.
Geld im Labor liegen lassen sollen sie, wenn es Sinn macht, nicht unbedingt aber Nintendo kann sich kein Chaos in näherer Zukunft leisten. Wenn jetzt der New 3DS mit extra Spielen kommt dann verärgert man Käufer weil diese die Spiele nicht spielen können. Ob die sich dann extra für wenige Spiele einen neuen 3DS kaufen für wieder 160 - 200 € ist halt die Frage. Besonders bei Nintendo kann man ja wohl wieder nicht alles von System A nach System B mitnehmen oder wird es diese mal wirklich ohne Einschicken gehen?

Wenn es klar wäre es ist ein Richtiger Nachfolger für wieder 3 - 4 Jahre OK aber wenn das Teil nur ein Überbrückungsteil wird welche dann nur 2 Jahre auf dem Markt sein soll dann ist es blöde weil in 2 Jahren kommt dann wirklich nur eine Hand voll Spiele raus die von den Funktionen und der mehr Power Gebrauch macht. Wie viel Spiele waren es beim DSi? http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_DS ... Ware_games sind das alle und sind die alle wirklich DSi exklusive oder besser extra dafür angepasst?
Powdered Toast Man Fan.
Antworten