Pokemon Sonne und Mond

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von ich »

In der heutigen Direct angekündigt



Da es ja schon Tags zuvor geleaked wurde keine sooo grosse Überraschung mehr. Schade, dass sonst überhaupt nichts vom Gameplay oder neue Pokemon gezeigt wurde.
Hatte ja ursprünglich nur eine Laudatio auf Pokemon RGB und einige Infos zu Pokemon Tekken erwartet. Den Rückblick finde ich ganz charmant gemacht. Alleine die Anfangsmusik von RGB... Wie oft habe ich den in der Kindheit gehört. Da kommen gleich Erinnerungen :applaus:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Onilink »

Da wird für XY ja zum ersten mal die dritte Version (oder Sequels wie BW2) übersprungen. :bwah:

Würden sie doch nur mal in den Spielen auch diverse Traditionen brechen. Aber wem mache ich was vor. Hellseherische Zusammenfassung von Sonne und Mond - noch vor jedem Trailer!:
Kind startet nach Leben in einem ruhigen Dorf mit seinem ewigen Freund/Feind durch um 8 Deckel zu finden, nachdem er von einem ansässigen Professor die Wahl zwischen einem Feuer-, Wasser- oder Grasvieh bekommen hat, die zu allererst irgendwelche Tauben und Wiesel vernichten. Am Ende der Reise, in der man seine Sammlung mit spektakulären Fähigkeiten wie Surfer und Schneider ausgerüstet hat, wird in einem Teleportdungeon irgendeine Pseudomafia gelegt und man schnappt sich noch das Teil auf dem Boxart.

:hm_sleep: :snoopy:
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von ich »

Eine Glaskugel muss man nicht mal haben, um zu sagen dass du recht haben wirst :lol: Wäre wirklich schön, wenn sie mal mit einigen Traditionen brechen würden. Technisch dürften sie ruhig auch mal einen Schritt vorwärts gehen... wird aber ebenfalls nicht passieren.
Seit Gold/Silber verfolge ich Pokemon eh nicht mehr so aktiv. Irgendwann wurden es mir einfach zu viele Vieher. Wieviele sind es jetzt, 720? Da hat doch kein Mensch mehr den Überblick. Mit 250 fand ichs noch gut, zu fast jedem Pokemon wusste man was. Auch die legendären Pokemon waren noch legendär. Mittlerweile gibts ja sicher weit über 20 Legendäre. Was war das noch für ein Mysterium mit Mew. Erst Jahre später fand man heraus, dass es tatsächlich fangbar ist. Wahnsinn. Auch das Online-Taschfeature hat irgendwie viel vom finden, sammeln und fangen zerstört. Heute kann ich einfach jedes Pokemon ertauschen. Ich kann einfach meinen Starter mit Dito züchten und kriege dafür sowieso alles. So habe ich in X alles bekommen was ich wollte. :lol:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Onilink »

Den passiven 3DS Onlinemodus im Stile von Souls auf den unteren Bildschirm gepappt empfand ich sogar noch als einen der größeren Fortschritte der Reihe (abgesehen davon war es technisch aber teils eine Zumutung, sicherlich).
Aber die neuen Designs gehen natürlich überhaupt nicht mehr klar. Wobei ich schon G/S nicht mehr so gut fand. Man merkt einfach, dass nach R/B stilistisch ein klarer Schnitt gemacht wurde. Plötzlich alles forciert symmetrisch mit tausend Mustern draufgeklatscht, etc. Und wie viele Klone von Taubsi kann man sich noch ausdenken? :ugly:
Empfand ich bei XY dann auch sogar als Vorteil, dass sie dort eher R/B recycelt haben, was die Monster angeht.
:kruemel:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Itsame »

ich bin gehypt. seit silber kein pokemon mehr gespielt. bin irgendwie heiss auf einen nostalgietrip. das video war cool
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Cyber Zéro »

Day-One-Kauf. :kruemel:
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Secretkey »

Ich habe immer gedacht, dass ich Pokemon irgendwann entwachsen werden würde. Hm, nö. Freue mich total auf neues Futter!
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von SoulBringer »

Ich sehe das wie Onilink. Wenn man nicht gerade viel Zeit mit Onlinekämpfen verbringt und somit bock auf EP/DV Training/Züchtung hat, hat die Singleplayer Erfahrung leider nicht mehr viel für einen übrig, wenn man die letzten Teile gezockt hat. Ich meine ich werde auch älter, die Geschichten sind nichts mehr für mich, Designs werden imo immer schlechter und vor allem werden es zu viele. Einen Nostalgie Trip würde ich mir gönnen, aber brandneue Teile sind definitiv nichts mehr für mich.

Aber da die Formel für Nintendo ja weiterhin Geld ohne Ende bringt, werden sie daran auch nichts ändern.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Shuichi »

Ebenso Day One Kauf ;)

Bin aber auch zwiegespalten, noch fand ich die Spiele bisher immer sehr gut, auch als reines Singleplayer Game, aber langsam müssen doch mal echte neuerungen kommen, und ich hoffe wirklich, das diese Teile die Power des NEW 3DS nutzen, also dauerhaft 3D auch abseits von Kämpfen und auch bitte ruckelfrei ;)
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Toad »

Irgendwas sagt mir, dass dieses Pokemon-Game ganz anders sein wird als alles was bisher dagewesen ist. Schon alleine die Tatsache dass es zeitgleich in JAP/EU/US etc. released wird, lässt in meinen Augen einen interessanten Wettbewerb voraussagen. Bin gespannt.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von SoulBringer »

Toad hat geschrieben:Irgendwas sagt mir, dass dieses Pokemon-Game ganz anders sein wird als alles was bisher dagewesen ist. Schon alleine die Tatsache dass es zeitgleich in JAP/EU/US etc. released wird, lässt in meinen Augen einen interessanten Wettbewerb voraussagen.
Wurde X/Y auch. OR/AS erschien nur in Europa eine Woche später als auf dem Rest der Welt. Insofern ist nicht einmal das neu :P
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Ty »

Wird gekauft.. . Bin total gespannt darauf und werde bestimmt Mond nehmen :)
Bild
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Flemmli »

Lassen wir uns mal überraschen :D
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Cyber Zéro »

Starter Pokémon for Pokémon Sun and Pokémon Moon Revealed!



Release: 18. November
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Piper »

Was ist denn los hier? Noch keiner im Pokémonfieber? ;-)
Ich konnte heute nicht widerstehen, nachdem mir die wirklich freundliche Dame am Telefon meines Berliner Media Marktes (Hafencenter in Tempelhof) gesagt hatte, dass sie das Spiel zum Mitnahme-Aktionspreis von 33,- Euro anbieten würden. :shock:

Bild

War eben dort und es lagen noch einige Editionen rum (ca. 20 von jeder Version).
Hab mir und ner Freundin Pokémon Sonne gesichert. Ein Freund von mir hat abgelehnt, weil er unbedingt die überteuerte aber bequeme eShop-Variante zum Download haben möchte. :roll: :lol:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Cyber Zéro »

Mein Spiel ist unterwegs, ich freue mich schon drauf. Der Hype ist dieses Mal jedoch nicht allzu groß.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Secretkey »

Ich hab's auch seit gestern! Möchte mich inhaltlich aber noch nicht allzu genau dazu äußern - werde ich dann die Tage über machen, wenn ich ein wenig weiter gespielt habe. Alles, was ich bisher sagen kann, ist dass es wieder sehr viel Spaß macht und ich wieder voll drin bin - aus Übersee, die das Spiel ja schon länger haben und es bereits durchgespielt haben, hört man teilweise schon, dass es für einige die beste Pokemon-Spiele überhaupt sein sollen. Mal schauen, was da so dran ist.

Auf jeden Fall habe ich mit dieser Edition (habe mir übrigens Sonne gekauft) schon mal eine Premiere gefeiert: zum ersten Mal überhaupt habe ich mir ein Pflanzen-Vieh als Starter geholt :D
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Fabicom »

Noch nicht viel gespielt bisher, aber der erste Eindruck ist super. Scheint deutlich Storylastiger zu sein diesmal, oder?
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Cyber Zéro »

Der Einstieg ist leider etwas zäh. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man die Tutorials am Anfang nicht überspringen kann. Als Serien-Veteran, der wirklich alle Generationen kennt bzw. gespielt hat, braucht man mir nicht mehr erklären (und sogar demonstrieren), wie man Pokemon fängt. :disappointment:

Ansonsten ist Sonne/Mond erfrischend anders. Ein deutlicher Schritt nach vorne, wie ich finde. :gut:
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von xerx »

Hab jetzt die Story durch, war ganz nett aber viel zu Leicht.Mein letztes Pokémon war das Saphir aufm Gba und das war irgendwie um einges schwerer.Diese Tamagotchi Elemente und dass man Status Effekte einfach wegrubbeln kann find ich eher überflüssig.
Kriegen die Pokemons eigentlich erhöhte Werte bei Lvl Ups wenn man sie immer füttert und streichelt ?
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Shuichi »

Ich verstehe nicht wieso so oft gesagt wird das Sonne & Mond so gut sein sollen, habs nun auch seit gestern durch und auch ein bisschen das Post-Game gespielt, und für mich waren es die langweiligsten Teile bisher.

Zu leicht, Trainer haben selten mehr als 1-2 Pokemon, neue Pokemon teilweise echt grausig, sehr sehr zäher Einsteig wie schon erwähnt hier. Und auch das Konzept mit den Prüfugen find ich irgendwie solala, ist was anderes mal, aber besser als die Arenen bisher find ich es nicht.


Insgesamt ist es aber trotzdem ein gutes Spiel, ich würds im hohen 70er Bereich ansiedeln, und mich freut auch der Erfolg generell, aber ich hoffe echt für den Switch Port wird an vielen Ecken noch optimiert werden
Harry Gersag
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 02:01

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Harry Gersag »

Es steht mir im Grunde ja nicht zu, eine Seite zu kritisieren, die ein reines Hobbywerk ist, aber ich lehne mich hier doch mal aus dem Fenster. Über Design der Homepage hüllen wir den Mantel des Schweigens, der Inhalt macht für mich noch immer sehr großen Spaß. Der "hauseigene" Test zu Pokemon ist allerdings sehr lieblos und man darf schon fragen, ob dafür ein Testmuster gerecht ist. Wortwiederholungen, zahllose Wörter groß, die klein geschrieben werden müssen, kein Lesefluss. Der Autor spricht von "zum Glück einfach besiegbaren Gegnern," schneidet jedoch im Fazit mit einem Satz an, es sei zu leicht und gibt aus heiterem Himmel 69%. Auch ich bin wieder in die Serie eingestiegen dank dem Hype auf dem Smartphone und war erstaunt, wie sauber und aufpoliert Pokemon nun ist. Es hat auch weiterhin seine Tiefe nur über kompetetives spielen, aber so war es schon immer. Geschmäcker sind verschieden, daher lasse ich die 69% gerne stehen. Die Rhetorik und die mangelnde Liebe ist allerdings sehr atypisch für das Mag64 und schlicht schade. Ich behaupte, dieses Review ist textlich in der Form binnen 30 Minuten hinzurotzen.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Itsame »

Grüß dich Harry,
schön neue Gesichter zu sehen. Im mag liegt vieles im argen. klitzekleiner kern hält tapfer durch. was mich wundert sind die tester. ich habe noch nie was von diesen leuten gehört. normalerweise sind es mathias und killian die die tests schreiben. weiss auch nicht was da los ist.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von CroNeo »

Harry Gersag hat geschrieben:Es steht mir im Grunde ja nicht zu, eine Seite zu kritisieren, die ein reines Hobbywerk ist, aber ich lehne mich hier doch mal aus dem Fenster. Über Design der Homepage hüllen wir den Mantel des Schweigens, der Inhalt macht für mich noch immer sehr großen Spaß. Der "hauseigene" Test zu Pokemon ist allerdings sehr lieblos und man darf schon fragen, ob dafür ein Testmuster gerecht ist. Wortwiederholungen, zahllose Wörter groß, die klein geschrieben werden müssen, kein Lesefluss. Der Autor spricht von "zum Glück einfach besiegbaren Gegnern," schneidet jedoch im Fazit mit einem Satz an, es sei zu leicht und gibt aus heiterem Himmel 69%. Auch ich bin wieder in die Serie eingestiegen dank dem Hype auf dem Smartphone und war erstaunt, wie sauber und aufpoliert Pokemon nun ist. Es hat auch weiterhin seine Tiefe nur über kompetetives spielen, aber so war es schon immer. Geschmäcker sind verschieden, daher lasse ich die 69% gerne stehen. Die Rhetorik und die mangelnde Liebe ist allerdings sehr atypisch für das Mag64 und schlicht schade. Ich behaupte, dieses Review ist textlich in der Form binnen 30 Minuten hinzurotzen.
Die Gast-Autoren sind mir auch unbekannt, der Schreibstil ist wirklich nicht sehr gut (oben drauf sind noch diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler vorhanden) und die 69%-Bewertung kann ich auch nicht verstehen. Die einzigen Kritikpunkte, die man so herauslesen konnte waren der Schwierigkeitsgrad und Team Skull analog dem Paralleltest. Der eine bewertet das Spiel aber mit 86% der andere mit 69%.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Shuichi »

Itsame hat geschrieben:Grüß dich Harry,
schön neue Gesichter zu sehen. Im mag liegt vieles im argen. klitzekleiner kern hält tapfer durch.
Leider hab ich das Gefühl das viele gaming Seiten durchhängen, hier das Mag64, wo auch im Forum nicht mehr viel los ist, dann letztes Jahr schon GU, was ich auch schade fand. Einzig bei CW ist noch was los, aber irgendwie sterben (deutsche) Gaming Foren echt aus. :|
Antworten