Re: [3DS] The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

Beitrag von ich »

Hab wieder ein paar mal gezockt, scheinbar als einziger hier :lol: Macht immernoch Spass. Hatte gerade wieder gestern eine super Truppe zusammen, da haben wir gleich 4 Dungeons am Stück gemeistert - jeweils bei einstimmiger Wahl! Das ist natürlich der Idealfall, der zu selten auftritt.

Es gibt nämlich auch andere Fälle. Das eine Vulkanlevel habe ich jetzt bestimmt schon 5 mal gezockt. 2 mal ist einer ausgestiegen und dann musste ich ihn 3 mal machen, weil die Wahl der Teamkollegen jeweils darauf fiel. Immerhin bekommt man am Schluss Items, mit welchen man neue Kleider schneidern kann. Diese Kleider machen auch echt einen Unterschied, im Vulkanlevel mit dem Goronenkleid wirds natürlich leichter (man kann damit durch Lava schwimmen) und man kann die Spezialmissionen damit leichter bewältigen.
Für 3 Leute, die es fix zusammen spielen würde ichs uneingeschränkt empfehlen. Für alle anderen... naja, spielt die Demo. Ich werde es sicher noch weiterzocken und hier mein Tagebuch fortführen :ugly:
Benutzeravatar
Firebrand
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Jan 2003, 09:43
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

Beitrag von Firebrand »

Ich habe jetzt bis Welt 6 gespielt, einige Dungeons alleine.

Das Solospiel wird schnell langweilig.

Mit den richrigen Mitspielern macht das Spiel richtig viel Spaß. In letzter Zeit passiert mir das aber immer häufiger, dass ein Mitspieler sofort aussteigt, wenn sein Dungeon oder seine Spezialmission nicht ausgewählt wird.
Das ist besonders dann frustrierend, wenn man zuvor seine eigene Wahl verloren hat und eine Mission zum 2. oder 3. mal durchspielt und der 'kollege' dann aber keine Lust hat weiterzuspielen, wenn er seine Wahl verloren hat. Dann bricht die Verbindung ab, und man muss ein neues Team bilden.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

Beitrag von Rizi »

Ich bin noch nicht so weit, 2. Welt.

Der Singleplayer hat mich auch extrem enttäuscht. Nachdem es damals bei FSA (für mich) so gut funktioniert hat, hatte ich mir mehr erhofft.
Aber Multiplayer ist klasse, wie hier schon angesprochen braucht es aber die richtigen Mitspieler.

@Firebrand
Ja das hatte ich heute auch öfter. Direkter Abbruch nach dem Start während ich 2-3 Mal das 1. Level und 3 Mal das 2. Level in Welt 2 gespielt habe.
Und kaum jemand bleibt bei mir nach erfolgreichem Level dabei, auch wenn es sehr gut gelaufen ist.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

Beitrag von Onilink »

Richtig.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

Beitrag von Selan »

Also ich muss ehrlich sagen, dass ist auch nicht mein Titel. Ich spiele doch meistens SP und wenn der MP so davon abhängig ist, dass niemand aussteigt lohnt sich das für mich nicht. Schade...
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

Beitrag von CroNeo »

CroNeo hat geschrieben: Sa 17. Okt 2015, 15:25
ich hat geschrieben: Habe alle 3 Dungeons, die in der Demoversion vorkommen, mit einem gleichbleibendem Team durchgespielt. Die Dungeons sind ziemlich kurz, in etwa 40 Minuten waren alle 3 durch. Es orientiert sich sehr an Link between Worlds, was ich als sehr positiv empfand. Allem voran der Ausdauer Balken - nie mehr nervige Pfeilsuche! Die Rätsel zu lösen mit 2 anderen Personen funktionierte erstaunlich gut, meine Mitstreiter kannten sich bestens aus.
Bei mir war es etwas anders. Ich brauchte fast die vollen 5 Stunden, um alle Dungeons durchzuspielen, da ich sehr oft Verbindungsabbrüche hatte, davon die meisten durch andere Spieler geschuldet. Und wenn es dann mal ein Dreier-Team gab, dass sich nicht nach kurzer Zeit wieder auflöste, dann waren viele Sessions davon geprägt anderen begreiflich zu machen, was zu zu tun ist. Nicht wenige Feen sind deswegen draufgegangen und das ein oder andere "Game Over" war dementsprechend zu sehen bzw. irgendwann hatte der Dritte im Bunde kein Bock mehr darauf, wie einer die ganze Zeit etwas falsch machte und brach, wie oben bereits gesagt, die Verbindung ab.

Für ein angebliches kooperatives Spiel hat sich die Mehrheit leider unkooperativ verhalten. Und wenn man wie ich im Freundes- und Bekanntenkreis kaum Leute hat, die einen 3DS besitzen geschweige denn online spielen und sich dann noch dieses Spiel holen würden, dann ist man leider auf "fremde" Hife angewiesen. Und selbst wenn man geduldig ist und solche Sachen verzeiht, dann bedeutet dies, dass zwangsläufig viel Zeit vergeht, bis man das Spiel durchspielen kann. Die habe ich aber leider nicht mehr bzw. die Freizeit ist doch sehr begrenzt und man hat ja noch andere Hobbys.

Und das bringt mich zu dem Fazit, dass ich das Spiel definitiv nicht zum Release holen werde. Vielleicht, wenn es irgendwann als Nintendo Select-Titel für 19,99€ (oder weniger) erscheint. Aber nur vielleicht.
Vor ca. zwei Wochen durchgespielt, nachdem es vor ca. 2 Jahren mal für ca. 10€ gekauft wurde.

Die Story bei dem Spiel ist hanebüchen, wie so oft bei TLoZ-Spinoffs. Wie das Spiel im Einzelspieler ist, kann ich nicht beurteilen, da ich es ausschließlich im Online-Co-Op gespielt habe mit Personen, die ich persönlich kenne.

Die Kommunikation ist etwas eingeschränkt, da es nur 6 ausgewähte Kommandos gibt, das hätte man ruhig auf 12 oder 16 erweitern können, ohne die Übersicht auf dem unteren Bildschirm zu verliren. Wenn man aber verstanden hat, "wie" man zu kommunizieren hat trumpft derTitel richtig auf! Diverse Rätsel sind clever gemacht und z.T. nur mit Hilfe aller drei Personen möglich. Die Länge des Spiels bei den Hauptmissionen war für den von mir gezahlten Preis völlig in Ordnung, zusätzlich gibt es noch diverse Spezialmissionen.

Es steht und fällt aber am Ende mit der Kooperation der anderen Mitspieler.
Antworten