Mag'64

Das Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mario & Luigi: Paper Jam
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:52 
Offline
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Beiträge: 13844
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Direktlink zu Youtube

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mario & Luigi: Paper Jam
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:53 
Offline
News-Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Beiträge: 15004
Zockt aktuell: SMW
Bester 3DS Titel der Show. Kanns kaum erwarten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mario & Luigi: Paper Jam
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:55 
Offline
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Beiträge: 13844
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Sehe ich auch so. Paper Mario für die Wii U wäre mir noch lieber gewesen... Die Wii U ist ab 2016 tot.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mario & Luigi: Paper Jam
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 20:32 
Offline
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Beiträge: 5261
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Hätte lieber eins von beiden gehabt, dieses Konzept fühlt sich für mich zu sehr nach Fanfiction an. So wie die ,,Starfox X Metroid'' Gerüchte damals :ugly:

_________________
MM over OoT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mario & Luigi: Paper Jam
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 20:33 
Offline
News-Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Beiträge: 15004
Zockt aktuell: SMW
Mir wäre ein richtiges Paper Mario für die Wii U auch lieber gewesen. Aber vielleicht erscheint ja mal was für NX. Jemand noch Hoffnung? Anyone? :ugly:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mario & Luigi: Paper Jam
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 21:38 
Offline
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Beiträge: 17156
Zockt aktuell: PS4, Switch
In Japan erscheint das Spiel am 3. Dezember:

http://nintendo3ds.gaming-universe.org/ ... datum.html

---

Zitat:
Mario and Luigi: Paper Jam to support Mario series amiibo

- Mario
- Luigi
- Peach
- Yoshi
- Toad
- Bowser
- Dr. Mario
- 8-bit Mario
- Yarn Yoshi

When these amiibo are scanned, they will give you special support cards to aid you in battle.

http://gonintendo.com/stories/243795-ma ... ies-amiibo

_________________
Bild
GameCenter CX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mario & Luigi: Paper Jam
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:37 
Offline
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Beiträge: 17156
Zockt aktuell: PS4, Switch
Trailer der Direct:


Direktlink zu Youtube

_________________
Bild
GameCenter CX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mario & Luigi: Paper Jam
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 23:50 
Offline
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Beiträge: 5261
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Da mischt man die beiden Mario Reihen die für skurrile- und frische Szenarien bekannt sind und packt sie offenbar in den völlig ausgelutschten New Mario Bros. Weltenablauf... Wann hört das bitte endlich auf, kann ja nicht sein, dass der eigentlich verflogene Riesenerfolg von vor 10 Jahren der Marke noch immer so hart die Kreativität raubt.

_________________
MM over OoT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mario & Luigi: Paper Jam
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 13:20 
Offline
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 16:39
Beiträge: 272
Wohnort: Köln
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Die ersten Wertungen kommen rein:
http://www.metacritic.com/game/3ds/mari ... -paper-jam

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mario & Luigi: Paper Jam
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 13:35 
Offline
News-Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Beiträge: 15004
Zockt aktuell: SMW
Das wird meine Dosis Nintendo zur Winterzeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mario & Luigi: Paper Jam
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 13:34 
Offline
News-Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Beiträge: 15004
Zockt aktuell: SMW
Nach ca. 5-6h muss ich sagen, ich bin enttäuscht. Alles ist so fad und leblos. Ich meine der typische Charme ist vorhanden, aber alles wirkt einfach nicht so rund wie bei den Vorgängern. Die Story war noch nie eine Stärke der Spiele, aber hier ist sie belanglos und extrem uninteressant. Die Gespräche zwischen den Charakteren sind komplett sinnlos, zum Glück kann man sie schneller ablaufen lassen. Die Spielwelt wirkt inspirationslos, sehr klein und einfach schwach designed. Gegnerdesign ist langweilig. Du hast einmal deine normalen Gegner wie z.B. Koopa Troopas und dazu nochmal die Paper Variante. Und das bei fast jedem Gegner. Einfallslos hoch 3. Außerdem kommts mir so vor als hätten die Bosse weniger Movesets. Einer der Bosse spammte mich mit einer Attacke zu, nachdem sein Partner besiegt war. Eine einzige Attacke.

Spielverlauf ist im Prinzip -> Neues Gebiet -> Toads zusammensuchen -> Boss bekämpfen. Und das wird eintönig, wirkt wie Filler. Wieder Toads sammeln, Minispiele machen um Toads zu sammeln damit man ein Papercraft Battle machen kann. Und da ist auch schon der nächste negativ Punkt. Papercraft Battles. Das erste war okay, das zweite fing schon an mich zu nerven und ich war froh als es vorbei war. Zum einen ist die Steuerung einfach scheiße (aber man gewöhnt sich schnell dran), zum anderen sind sie extrem eintönig. Runde 1 wird man von normalen Gegnern zugespammt. Runde zwei dann der Boss + Gegner. Ziel ist es die Gegner durch einen Stoß im richtigen Moment auf den Boden zu legen, anschließend draufzuspringen, um ihn zu erledigen. Bei Goombas reicht ein Sprung. Bei den anderen Gegnern braucht man 2 oder mehr. Bosse sind ein Graus. Das schlimmste daran ist die Energie. Für jeden Angriff verbraucht man Energie. Hat man keine mehr, muss man bestimmte Punkte auf dem Schlachtfeld auffsuchen, dort dann im Rhytmus die Y-Taste drücken um die Energie wieder aufzuladen. Bei längeren Kämpfen muss man das ein paar mal machen. Also unter Spaß verstehe ich etwas anderes.

Man kann Dream Team ja vieles vorwerfen, aber immerhin hatte es eine hübsche Welt, tolle Musik und coole Charaktere. Paper Jam hat gar nichts davon. Landet diesen Sonntag auf eBay. Die Mario & Luigi Formel wird alt, Nintendo sollte sich etwas neues einfallen lassen.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von SoulBringer am Sa 12. Dez 2015, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mario & Luigi: Paper Jam
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 14:50 
Offline
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Beiträge: 13844
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Somit lasse ich besser die Finger vom Spiel. Wenn ich ehrlich bin, habe ich bis heute die Dream Team Bros nicht zu Ende gebracht (obwohl das Spiel gut ist). Ich weiß genau, dass ich Paper Jam dann auch irgendwann nicht beenden würde.

Hätte, wie schon gesagt, eh lieber ein neues Paper Mario für die stationäre Konsole gesehen. Der Zug ist in der laufenden Gen aber längst abgefahren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mario & Luigi: Paper Jam
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 18:59 
Offline
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Beiträge: 5261
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Tja, dann ist es leider wie erwartet. :| Ich weiß nicht, wie lange New Super Mario Bros. die komplette Mario Marke noch vergiften soll. Furchtbar, wie man jede Reihe auf diese scheiß generischen und lieblosen NSMB Vorlagen hin trimmt.
Dabei sollten ein paar Genies in der Chefetage mal langsam kapieren, dass der Megaerfolg auch schon wieder ein Jahrzehnt zurück liegt und die Wii U Mario Platformer komplett die vkz-technische Zugkraft verloren haben, dadurch dass sie zu so Einheitsbrei verkommen sind. Das Spiel hier ist zumindest in Japan auch schonmal extram hart von den Vorgängern abgefallen. Wie schon erkannt, hatte ja selbst Dream Team immerhin noch seinen eigenen Charme.

Sticker Star sollte ja auch schon an den GCN Teil anschließen mit komplett neuem Cast/Welt, bis Miyamoto gezielt alles streichen ließ, was es nicht in NSMB gibt... Wäre man nicht auf diesen Shit so konzentriert, hätte man imo sicher noch viel aus den RPGs rausholen können. Aber generell wäre natürlich schön, wenn Alpha Dream etwas komplett anderes machen dürften (abgesehen von Streetpassspielen und dergleichen, natürlich).

_________________
MM over OoT


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de