[3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

[3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Dicker »

Nach langem Warten kommt es doch, das Remake von Zelda MM.



Aber der Mond sieht komisch aus.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Olschi »

:moslem:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

Sooo geil, ich freu mich riesig. Bestimmt wirds dazu den passenden 3DS geben, argh :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Solange es ein New 3DS ist bin ich absolut dafür und würde ich kaufen, MM ist schließlich mein 2.-lieblings Zelda/Spiel überhaupt.
Eine tolle Nachricht, wobei es ja schon seit längerer Zeit fast klar war dass es kommt.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Genial, aber ich hätte lieber ein Remake auf der WiiU gehabt :asd:

Oder zumindest will ichs in der Virtual Console haben :falconpunch:
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Bubbyman »

Wird ja Zeit ;)

Bestes Zelda !
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Coyote »

Bin ehrlich gesagt damals auf dem N64 nicht richtig warm geworden mit dem Spiel. Jaja, ich weiß-Genialität nicht erkannt und so aber mir lag der ständige "Zeitdruck" nicht. Erkunde halt gerne AUSGIEBIGST alle Gebiete in Ruhe. Werde dem Spiel aber auf dem 3DS nochmal ne Chance geben und vielleicht flasht es mich ja diesmal.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

Du kannst ohne Probleme alles ausgiebigst erkunden. Es gibt extra ne Melodie, die die Zeit verlangsamt. Wenn du dich dann am ersten Tag direkt zu nem Dungeon aufmachst, ist auch das Erkunden kein Problem mehr.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Coyote »

Ja, vielleicht hab ich die Feinheiten damals nicht richtig "geblickt". Und mit dem langen zeitlichen Abstand ist jetzt sicher der perfekte Zeitpunkt für einen neuen Versuch. Freu mich auch drauf.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

Das sieht soooo toll aus, hoffentlich bleibt es dabei.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Secretkey »

Jap, beste Ankündigung!
Man hat es ja erwartet und doch bin ich vom Stuhl gekippt - ich muss auch gestehen, ich kriege gerade wieder richtig Bock auf das Spiel! Majora's Mask war zugegeben im Gegensatz zu beispielsweise ALTTP, OoT und TP für mich nie das Zelda-Spiel, das ich immer wieder reinschmeißen konnte - irgendwie ist es nämlich auch immer eine anstrengende Erfahrung gewesen (aber im besten Sinne!) - aber mit seiner düsteren Geschichte, seinem sich hervorhebenden Mythos, den darin agierenden Charakteren und dem melancholischen Soundtrack wird es immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und steht auf seine Weise jenseits meines persönlichen Zelda-Rankings!
Bislang habe ich bloß 2 Durchgänge mit dem Spiel erlebt - einen immerhin mit 100% - aber der letzte war auch schon wieder 3 Jahre her und meine Majora's Mask-Batterien sind auf jeden Fall wieder aufgeladen. Pflichtkauf!
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Olschi »

Secretkey hat geschrieben:Jap, beste Ankündigung!
Man hat es ja erwartet und doch bin ich vom Stuhl gekippt - ich muss auch gestehen, ich kriege gerade wieder richtig Bock auf das Spiel! Majora's Mask war zugegeben im Gegensatz zu beispielsweise ALTTP, OoT und TP für mich nie das Zelda-Spiel, das ich immer wieder reinschmeißen konnte - irgendwie ist es nämlich auch immer eine anstrengende Erfahrung gewesen (aber im besten Sinne!) - aber mit seiner düsteren Geschichte, seinem sich hervorhebenden Mythos, den darin agierenden Charakteren und dem melancholischen Soundtrack wird es immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und steht auf seine Weise jenseits meines persönlichen Zelda-Rankings!
Bislang habe ich bloß 2 Durchgänge mit dem Spiel erlebt - einen immerhin mit 100% - aber der letzte war auch schon wieder 3 Jahre her und meine Majora's Mask-Batterien sind auf jeden Fall wieder aufgeladen. Pflichtkauf!
Seltsamen Phänomen...
Majora's Mask ist für mich das beste Zelda, aber ich habe es nur einmal zu 100% durchgespielt. Als es dann ein paar Jahre später im Sternekatalog auftauchte, habe ich es ein zweites mal gespielt (nicht 100%). OoT, WW und TP habe ich dagegen bestimmt schon jeweils vier mal gespielt. Woran liegt das? Mit dem Zeitdruck hat das nichts zu tun, da ist MM eigentlich sehr großzügig.
Bild
Shit happens.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von CroNeo »

Ich muss gestehen, dass ich es noch nie gespielt habe. Als es damals erschien (ohne großartig viel Werbung im Vergleich zu OoT) hatte ich überhaupt nicht den Fokus darauf. Kann im nachhinein auch nicht mehr sagen, was mich zum Nicht-Kauf bewegt hat.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Bubbyman »

Olschi hat geschrieben: Seltsamen Phänomen...
Majora's Mask ist für mich das beste Zelda, aber ich habe es nur einmal zu 100% durchgespielt.
Geht mir genauso. Habe es damals zum Release fürs N64 gekauft und durchgespielt aber dann nie wieder. Keine Ahnung woran das liegt, vllt. war ich noch zu jung und das Spiel zu mystisch? Ich habe immer auf ein Remake gewartet und nun dauerts nicht mehr lange. Das Schöne... ich hab die ganzen Feinheiten der Welt/Dungeons kaum noch in Erinnerung. Bei OoT kann ich gedanklich vom Kokiri-Wald bis zum Endboss alles abspielen lassen, weil ich das schon so oft durch hab. :)
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Selan »

Coyote hat geschrieben:Bin ehrlich gesagt damals auf dem N64 nicht richtig warm geworden mit dem Spiel. Jaja, ich weiß-Genialität nicht erkannt und so aber mir lag der ständige "Zeitdruck" nicht. Erkunde halt gerne AUSGIEBIGST alle Gebiete in Ruhe. Werde dem Spiel aber auf dem 3DS nochmal ne Chance geben und vielleicht flasht es mich ja diesmal.
Geht mir genauso. Und ja, ich weiß, dass es eine Melodie gab, um die Zeit zu verlangsamen, aber trotzdem war der Zeitdruck im Hintergrund nicht meins.
Was ich aber lustig fand waren die ganzen Nebenquests. Also ich werde dem Spiel definitiv eine zweite Chance geben, vielleicht wird´s ja jetzt was mit uns... :lol:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Player »

Habe weder OoT noch Majora's Mask durchgespielt. Habe beide als N64-Spiele damals gekauft. Damals war ich nicht so der Durchspieler. Die Enden kenne ich aber vom Kumpel. Habe bloß Twilight Princess, Phantom Hourglass, Skyward Sword und A Link Between Worlds selbst durchgespielt. Ja, so ist das!

Das Thema entwickelt sich langsam zum Zelda-Bekenntnis-Thread. :wink:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:Habe weder das beste noch das zweitbeste Zelda ever durchgespielt. Bin eigentlich nicht so der Zelda- Nintendo- Videospiel-Fan. Habe beide als N64-Spiele damals gekauft. Damals war ich nicht so der Durchspieler. Die Enden kenne ich aber vom Kumpel. Habe bloß Twilight Princess, Phantom Hourglass, Skyward Sword und A Link Between Worlds selbst durchgespielt. Ja, so ist das!

Das Thema entwickelt sich langsam zum Zelda-Bekenntnis-Thread. :wink:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Player »

LOL

Das Gute ist, dass man's immer noch nachholen kann.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Onilink »

Ist zwar das beste Zelda, aber wirklich aus dem Häuschen bin ich bei der Ankündigung auch nicht. Auch wenn ich innerlich ausschalte, dass soein Spiel auf den TV gehört, ist es vom Sprung nicht spürbar größer als ein Dreamcast Port von einem PS1 Titel. Nur dass MM 15 Jahre später kommt :ugly: Bei OoT3D war ich dann überrascht, dass es doch ziemlich gut aussieht, vor allem der 3D Effekt, aber das N64 scheint doch an sehr vielen Stellen durch und dementsprechend sollten die Teile einfach nicht mehr als HD Collections kosten (was sie nunmal tun). OoT hatte ich zum Glück auch bei einem 2+1 gratis Deal bekommen, hoffentlich gibt's zum N3DS Start hierfür auch ein paar Angebote. Denn für die neue Hardware wäre es dann doch eine ganz nette Einweihung.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Player »

Mir würde eine neue Zelda-Collection ja super gefallen. Schön alles in HD für die Wii U. Warum macht Nintendo so etwas nicht? Von mir aus wieder über den Sternekatalog zu beziehen. Die bisher einzige TLoZ Collection (Collector's Edition) habe ich hier. Majora's Mask und OoT kann ich jederzeit auf der Wii oder auf dem Cube spielen. Habe ehrlich gesagt wenig Lust, MM auf dem 3DS zu spielen, auch wenn's dafür modernisiert wird. In HD und auf dem großen Schirm wäre es mir wesentlich lieber.
Quaker

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Quaker »

Mir würde eine neue Zelda-Collection ja super gefallen. Schön alles in HD für die Wii U. Warum macht Nintendo so etwas nicht?
Vielleicht wegen solchen Leute wie mich die keine WiiU haben?
Mit den Handheld Versionen erreicht Nintendo viel mehr Leute, nicht alle wollen zu Hause vor der Glotze hängen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von SoulBringer »

Weil N64 Spiele in HD beschissen aussehen. Dann lieber auf ein richtiges Remake warten.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Player »

@SoulBringer
Moment. Genau davon spreche ich ja. Sie motzen MM wie schon OoT für den 3DS auf. So ein Aufwand wäre auch für die Wii U wünschenswert. Ähnliches hat man ja schon mit Wind Waker gemacht. Oder nicht? Eine Zelda-HD-Collection wäre doch traumhaft. Mich würde es reizen, die beiden Klassiker in neuem Gewand durchzuspielen.

@Quaker
Was spricht dagegen, beide Systeme zu beliefern? Ich spiele ein Konsolen-Zelda nicht so gerne auf dem Handheld-System. Zur Not werde ich die Spiele in ihrer ursprünglichen Form hervorholen und mal wieder in Angriff nehmen.
Quaker

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Quaker »

Player hat geschrieben:@SoulBringer
Moment. Genau davon spreche ich ja. Sie motzen MM wie schon OoT für den 3DS auf. So ein Aufwand wäre auch für die Wii U wünschenswert. Ähnliches hat man ja schon mit Wind Waker gemacht. Oder nicht? Eine Zelda-HD-Collection wäre doch traumhaft. Mich würde es reizen, die beiden Klassiker in neuem Gewand durchzuspielen.

@Quaker
Was spricht dagegen, beide Systeme zu beliefern? Ich spiele ein Konsolen-Zelda nicht so gerne auf dem Handheld-System. Zur Not werde ich die Spiele in ihrer ursprünglichen Form hervorholen und mal wieder in Angriff nehmen.
Ja, wäre eine Option. Aber halt ev, auch zu wenig rentabel (da Aufwändig) für Nintendo.
Sie machen ja schon ein komplett neues für die WiiU only.
Die Ressourcen sind ja bei Nintendo eher knapp bemessen und daher sollte man sich im Moment auf das Wesentliche konzentrieren.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Player »

Das stimmt schon. Das OoT 3DS-Remake war, soweit ich weiß, eh nicht von Nintendo. Bei Wind Waker HD war's vermutlich auch so und MM-3DS wird wohl auch von Dritten stammen. Möglichkeiten gäbe es immer, denke ich.
Antworten