[3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Ich habe das Spiel gerade beendet und muss sagen, dass ich die Veränderungen im großen und ganzen sehr gelungen finde.

Worüber ich etwas zwiegespalten bin:
Spoiler: anzeigen
Die 4 Endgegner. Ist zwar erfrischend die Kämpfe insgesamt etwas erweitert zu sehen (von wegen ver-casualisierung), aber Twinmold fand ich z.B. etwas in die Länge gezogen (wenn man noch nicht genau weiß wie es am besten geht). Und Oni Link ist ein Stück nutzloser geworden statt meiner Hoffnung dass man mit ihm mal durch Termina spazieren kann.
Zora-Link fand ich im Original auch besser zu steuern, mit der Goronenrolle kam ich dann nach einer Eingewöhnungszeit doch gut zurecht.
Wo ich absolut zustimmen muss: Mit dem Bogen zu schießen ist dank Bewegungssteuerung wirklich viel besser, wie schon aus OoT gewohnt.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Itsame »

@Rizi
Spoiler: anzeigen
inwiefern wurde die Oni Maske denn nun geändert?die war leider immer sehr cool, aber ziemlich sinnlos.
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Itsame hat geschrieben:@Rizi
Spoiler: anzeigen
inwiefern wurde die Oni Maske denn nun geändert?die war leider immer sehr cool, aber ziemlich sinnlos.
Spoiler: anzeigen
An sich wurde sie nicht geändert, aber früher konnte man mit ihr die Endbosse ja relativ einfach besiegen (Goht nicht). Jetzt haben ja Gyorg und Twinmold Phasen in denen Oni Link gar nichts ausrichten kann.
Ich hab heute noch die restlichen 2-3 Herzteile geholt die mir gefehlt haben und jetzt hab ich glaub ich wieder 100% erreicht, einfach ein tolles Spiel.
Zuletzt geändert von Rizi am Sa 21. Feb 2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Daddelmama »

Ich habe mich nun etwas mehr mit dem Spiel angefreundet und erstmal viele Nebenquests gemacht, sodaß ich nun 8 Herzen und einen grösseren Köcher besitze und mich gleich mal auf in die Berge machen werde.

Kleine Frage: hat der herumlaufende Hund irgendeine Bewandnis, ich konnte noch niemanden finden der etwas darüber gesagt hat ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Olschi »

Im Original nicht.
Spoiler: anzeigen
Aber mit der Mask of Truth kann man die Gedanken von Tieren lesen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
kricky
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 20:14
Network ID: Kricky
Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
Animal Crossing Name: Joe
Wohnort: chiemsee

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von kricky »

Sind in jedem der 4 Dungeons 15 Feen zu finden oder mal mehr mal weniger? Ich muss jetzt nochmal probieren ob ich nach dem Besiegen des ersten Dungeon-Boss nochmal in diesen Dungeon rein kann, um die Feen zu holen. Bin gespannt, ob dies überhaupt noch möglich ist. Es stimmt schon, die gelernten Lieder behält man nach dem Zurücksetzen der Zeit, aber der erste Dungeon war danach wieder weg und ist durch Spielen des Lieds iwie auch nicht mehr erschienen?! Seltsam, seltsam.... Hatte beim ersten Durchgang aber auch nur 12 oder 13 Feen im 1. Tempel gefunden.
3DS Code: 3394 4760 1113
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Es sind jedes Mal 15 und irgendwas musst du falsch gemacht haben, denn logischerweise kann man immer wieder in die Tempel zurück.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von SoulBringer »

kricky hat geschrieben:Sind in jedem der 4 Dungeons 15 Feen zu finden oder mal mehr mal weniger? Ich muss jetzt nochmal probieren ob ich nach dem Besiegen des ersten Dungeon-Boss nochmal in diesen Dungeon rein kann, um die Feen zu holen. Bin gespannt, ob dies überhaupt noch möglich ist. Es stimmt schon, die gelernten Lieder behält man nach dem Zurücksetzen der Zeit, aber der erste Dungeon war danach wieder weg und ist durch Spielen des Lieds iwie auch nicht mehr erschienen?! Seltsam, seltsam.... Hatte beim ersten Durchgang aber auch nur 12 oder 13 Feen im 1. Tempel gefunden.
Natürlich erscheint er wieder, wie soll das Spiel sonst funktionieren? Du musst das Lied eben nur in Deku-Form spielen, wie beim ersten mal. Feen kannst du natürlich auch wieder sammeln.
Bild
Benutzeravatar
kricky
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 20:14
Network ID: Kricky
Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
Animal Crossing Name: Joe
Wohnort: chiemsee

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von kricky »

Ok, danke euch! Dann bin ich ja schon mal wieder beruhigt! :wink:
3DS Code: 3394 4760 1113
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Itsame »

Ich bin froh über jedes neue Gesicht hier. Achtung, ich werde etwas garstig sein. Bitte nicht zu sehr auf den Schlips getreten fühlen.

Erstaunlich, jetzt verstehe ich auch woher Nintendo ihre Verkaufszahlen haben, obwohl viele Coregamer sie gar nicht unterstützen. Kaum bringt man ein MM Remake raus, kommen Leute wie kricky und cheministry wieder zurück ins mag. bei beiden habe ich irgendwie das gefühl, als ob die nicht wirklich viel in den letzten Jahren gezockt haben. ich verstehe auch nicht warum sich so viele so schwer tun mit MM. Nintendo hat diesen irren Nostalgiezug, der auch Leute anspricht, die vielleicht gar nicht mehr zur Zielgruppe gehören. Schöne 2003er Accounts (bin seit 2001 dabei, Webseite damals), die aber doch irgendwo verdeutlichen, dass Entwickler unbedingt eine Zielgruppe ansprechen müssen.

Gim Style stelle ich mal die Frage in den Raum, ob Nintendo diesen Nostalgiezug nicht noch stärker nutzen könnte. Z.b. ein Mario Rpg wieder mal. Sicher, Nintendo wird vorgeworfen genau das immer zu tun, indem sie ihre IPS immer melken, aber so eine Mischung aus Nostalgie plus neues Zeug wie Rpgs wäre traumhaft.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

Ich finde, dass Nintendo sich mit dem Franchise-Melken noch sehr zurückhält. Mir gefällt Hyrule Warriors, Links Bogenschießen (oder wie das hieß) nicht, aber Remakes und dann alle 4 Jahre ein stationäres Konsolenzelda, plus die Handheldtitel find ich sehr im Rahmen.

Ich hab eckige Augen, heute stundenlang MM gezockt. Die letzten Spiele die mich so gefesselt haben waren Link Between Worlds und Ni no Kuni :applaus: Und ich kenne MM ja schon vom N64.

Jetzt kommt allerdings der
Spoiler: anzeigen
Schädelbucht
-Tempel und den find ich mega scheiße :laugh:
Bild
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Karri »

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Ich hab nach dem dämmerwald Tempel die deku Prinzessin gerettet und kann dann ja anstatt die bootstour die die hexe veranstaltet ein Zielscheiben Spiel mit der hexe spielen und soll da, wie ich gelesen habe ein herzteil bekommen. hab da 30 mal die Zielscheibe getroffen, keine Ahnung ob ich dabei auch mal die hexe traf.. Hab jedenfalls kein herzteil, sondern nur ein leeres Behältnis bekommen.

Musste danach die zeit zurückdrehen und musste feststellen, dass das Zielscheiben Spiel wieder durch die bootstour ersetzt wurde und geh davon aus dass ich jetzt erstmal wieder den Tempel machen muss, damit das Wasser klar wird und die hexe das Zielscheiben Spiel veranstaltet.

Jetzt aber mein eigentliches Problem: wenn ich dann das Lied spiele um den Tempel wieder aus dem Wasser zum Vorschein zu bringen passiert nichts. Was mach ich da falsch? Und warum hab ich nur ein leeres Glas und kein herzteil bekommen, als ich die Zielscheibe der hexe 30mal traf??
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Bei der Hexe bekommt man kein Herzteil, sondern eben eine leere Flasche. Stimmt schon so :wink:
Bild
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Karri »

Wenn das stimmen würde wäre mein abend gerettet :)

Aber ich habe auch was anderes gelesen gelesen. Kriege über Smartphone hier irgendwie nichts eingefügt, aber bei der komplettlösung auf zeldaeurope.de steht was von herzteil
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Ach im Internet steht viel, ich bin auf eine Seite gestoßen die geschrieben hat "Fundorte der 3 Flaschen" (es gibt 7).
Du kannst einen Abend also ruhig als gerettet ansehen, da gibt es ganz sicher "nur" eine Flasche.
Bild
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Karri »

Abend gerettet, in der 64er Version gibt's da ein herzteil,bei der 3ds Version eine leere Flasche.

Danke für den Hinweis rizi :)
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Karri »

habe das Lied ohne Maske gespielt.
Danke für die Hilfe!
Jetzt kann ich mir gleich in ruhe 28 days later anschauen ;)
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Karri »

Ich bin mal gespannt, ob ich morgen den offiziellen collector's Edition game Guide zu majoras mask von Amazon bekomme.
Hab ich vor drei Wochen vorbestellt, ist am 13. wie das Spiel selber erscheinen, aber Amazon hat das Lieferdatum auf dem 24.02 für mich stehen, also morgen. bisher hat sich noch nichts getan und auf Lager ist es auch nicht. wenns nicht kommt wärs schade, da man so schlecht in Deutschland an das Buch kommt.
Buecher.De hat es zb mit 4 Wochen Lieferzeit gelistet...
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Daddelmama »

Ich tue mich etwas schwer mit den beiden Schießbuden in der Stadt und im Sumpf und wollte mal fragen was es da als Belohnung gibt, einen größeren Köcher habe ich schon bekommen in der Stadt.
Und wieviel Punkte muss man im Sumpf erreichen, wirklich alle Viecher treffen wie in der Stadt ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Coyote »

Wie die Zeit doch vergeht. 15 Jahre. Fühlt sich sonst noch jemand plötzlich alt.... :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Chronoswelle »

Daddelmama hat geschrieben:Ich tue mich etwas schwer mit den beiden Schießbuden in der Stadt und im Sumpf und wollte mal fragen was es da als Belohnung gibt, einen größeren Köcher habe ich schon bekommen in der Stadt.
Und wieviel Punkte muss man im Sumpf erreichen, wirklich alle Viecher treffen wie in der Stadt ?
Die Sumpfschießbude muss man zweimal machen. Einmal auf perfekt und dann muss man um die ~2100 Punkte schaffen, sprich perfekt plus Restzeitbonuspunkte. Ich hatte das beim zweiten Mal gleich mti 14 Sekunden Restzeit geschafft und fast 2500 Punkte gemacht. Das ist kein Ding.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es folgendes:
Spoiler: anzeigen
  • Köcheraufwertung
  • Herzteil
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, dass alles irgendwie knapp ist und/oder schwer zu bekommen:

amiibos, LEs, Konsolen oder auch folgender Artikel den ich vielleicht/wahrscheinlich nicht mehr bekomme (zumindest klingt die Mail bezüglich meiner Vorbestellung sehr negativ)


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

Ich hoffe ja, dass es den auch noch auf Deutsch geben wird :/
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Das wäre schön, aber wann gab es zuletzt ein deutsches Zelda Lösungsbuch? Twilight Princess?
Bild
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Karri »

Du hast ihn dir auch vorbestellt rizi?
Bei mir steht immer noch noch nicht versandt, obwohl das voraussichtliche Lieferdatum morgen ist.
Mal schauen... Wär schade, da ich wie oben schon geschrieben nicht wüsste, wo ich das Buch bzw. den Spieleberater sonst herbekommen kann
Antworten