[3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Crazy Com »

Ich bin schon seit Freitag zu 100% durch. Jetzt fehlt mir auf meinem neuen New 3DS irgendwie neues Spielematerial :lol: Und ich finde mein "A Link between Worlds"-Modul nicht mehr :angst:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Player »

Ich bin seit gestern fertig mit dem Spiel. Habe zuvor alle Masken gesammelt - aber nicht alle Feen, Flaschen, Herzteile. Mein Augenmerk lag auf den Masken. Mit der letzten Verwandlungsmaske sind die meisten Boss-Battles an Einfachheit kaum zu überbieten. Schade, dass man so nicht durch die Spielwelt stapfen darf. Angeln habe ich mir damit noch nicht gegeben. Mir geht's ähnlich wie CrazyCom. Benötige etwas Neues für meinen N3DSXL. Wahrscheinlich lege ich mir endlich mal Bravely Default zu. Das gibt's bei mir in einem Supermarkt für schlappe 30 Euro. Kostet sonst überall etwas mehr, habe ich bemerkt.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Selan »

Daddelmama hat geschrieben:Hat jemand einen guten Tipp für mich wie ich an die letzte Fee im Pic Hibernia Tempel zuverlässig drankomme? Sie befindet sich in einer nur mit dem Auge der Wahrheit sichtbaren Nische in der runden Haupthalle, Sprünge dahin gelingen mir irgendwie nicht, aber ich muss ja die Kiste selbst öffnen - oder ?
Ich muss heute alles nochmal machen da mir die Zeit abgelaufen ist :( - naja beim zweiten Mal weiss man zumindest besser wo man hin muss.
Ich habe das gestern endlich in Angriff genommen und habe mich mit dem Enterhaken an die Kiste gehängt. Das ging ziemlich von der Mitte aus und war kein Problem. :tanz:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

Echt? Aber aufm N64 ging das glaub ich noch nicht, oder?
... Toll, wieso einfach, wenns auch kompliziert geht :lol:
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Itsame »

Odango hat geschrieben:Echt? Aber aufm N64 ging das glaub ich noch nicht, oder?
... Toll, wieso einfach, wenns auch kompliziert geht :lol:
man konnte in OoT und MM sich schon immer an Kisten ranziehen. musste man oft im wassertempel machen z.b. oder waldtempel.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

... richtig, ich meinte in diesem speziellen Fall ;)
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Daddelmama »

Ich habe den Pic Hibernia Tempel nun geschafft *schwitz* ... sogar inklusive Feen, aber fragt nicht wie.

Auf der Suche nach dem großen Schlüssel wollte ich als Gorone über so einen seitlichen Schneestreifen rollen, renne los bevor ich eingerollt bin, rutsche ab, falle - und lande genau auf dem Absatz mit der Dekublume und der Truhe mit der "letzten" Fee. :shock:
Dumm nur dass ich vorher beschlossen hatte erstmal "nur" den Tempel zu machen und für die Feen später wiederzukommen...mit besseren Items wie hier schon öfter erwähnt....nur, wenn ich die einzige wirklich schwer zu erreichende schonmal habe... AAAHHHHHHH....

Also habe ich so schnell es geht den Boss erledigt (ich muss ehrlich sagen ich hatte Endbosse in Zelda Spielen schlimmer in Erinnerung, so schwer war der nun nicht), festgestellt dass ich hinterher nicht etwa vor dem Tempel lande sondern am AdW.... :falconpunch: , also wieder da hin, fieberhaft überlegt wie ich so schnell wie möglich wieder in die Räume komme wo man die Feen findet , und es tatsächlich noch rechtzeitig geschafft, sogar mit reichlich Luft nach hinten sodass das Ganze nicht ganz so furchtbar wackelt.

Es werden tatsächlich die bereits einmal gefundenen Feen beim nächsten Durchgang markiert angezeigt, was die Sache etwas erleichtert hat, da ich ja alle bis auf die letzte schonmal hatte.

Mal sehen was sich nun als nächstes erledigen lässt.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Videos!

Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Selan »

Rizi hat geschrieben:Videos!


Ja, wow, das ist mal ein hilfreiches Video....... :roll: Schon der Titel ist ja 'ne klare Ansage. Soviel zum Thema: Wie diskutiere ich richtig...... :disappointment:


Ich habe mich jetzt durchgekämpft bis zum Ende und bin jetzt bei den letzten Labyrinthen. Ich werde mir noch die letzte Maske holen, bevor ich mich in den finalen Bosskampf wage.
Wobei ich immer noch sagen muss, dass mich der Titel einfach nicht so packt wie andere Zeldas, allein schon weil es immer wieder zurück auf Anfang geht und ich persönlich mag einfach diese Weltuntergangsstimmung nicht besonders. Und der Mond macht mir auf dem 3DS echt Angst, auf dem N64 war er wenigstens noch schön verschwommen.... :wink:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

Oh hab ich oft geflucht, als ich mir die letzte Maske geholt habe .. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Selan »

Odango hat geschrieben:Oh hab ich oft geflucht, als ich mir die letzte Maske geholt habe .. :lol:
Ja, ich kann mich noch an die N64-Version erinnern und da hat es mich auch einen Haufen Nerven gekostet. :lol:
Ich kriege jetzt schon zuviel, denn als Zora verpasse ich immer den richtigen Moment für den Sprung. :(

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Player »

Selan hat geschrieben: Ich kriege jetzt schon zuviel, denn als Zora verpasse ich immer den richtigen Moment für den Sprung. :(
Dort unter Zeitdruck durchzukommen, gehört für mich zum fiesesten Teil im Spiel.

Ich finde die Tauchsteuerung/Kamera im Spiel eh schlecht. Das Rennen gegen die Biberbrüder habe ich beispielsweise entnervt aufgegeben. Scheiß doch auf die Flasche, die man dafür bekommt.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von SoulBringer »

Ich muss nach einigen Stunden Spielzeit einfach sagen dass es mir nicht so gut gefällt wie ich mir erhofft habe. Gibt ein paar Dinge, die mir einfach nicht passen. Dabei ist das Zeitfeature an sich nicht schlecht, mir gehts nur auf die Nerven wenn ich ein paar Dinge immer und immer wieder wiederholen muss. Bin kurz vorm vierten Tempel, kann mich aber einfach nicht dazu motivieren weiterzumachen.

Müsste jetzt soweit ich weiß in den Brunnen, dafür brauche ich aber wieder ein paar Items (Wundererbsen?). D.h. ich müsste wieder die Zeit zurückdrehen, Items einsammeln, Dungeon machen. Zeit zurückdrehen, Tempel machen, natürlich darauf achten alle Feen im Tempel einzusammeln, damit ich den Scheiß nicht wiederholen muss. Ist beim ersten mal schon nervig genug, die Sammlerei nach den Feen.

Also ich schätze ich werde das Spiel noch durchzocken, aber die ganzen Nebenaufgaben mache ich definitiv nicht. Ständig rumporten, Dinge einsammeln und Zeit zurückdrehen/vorspulen ist nicht wirklich das, was ich unter Spaß verstehe. Auch wenn die Quests sonst ganz nett sind. Digitale Version hat mir gereicht, Retail kaufe ich nicht nach. Sonst gefällt mir die Atmosphäre und die Thematik um die Masken eigentlich ziemlich gut.

Ich Vergleich dazu habe ich A Link Between Worlds gleich zwei mal komplett abgeschlossen und selbst danach noch ein drittes mal angefangen, aber nicht beendet. Bei MM bin ich froh wenn ich endlich mal Dungeons machen darf und mit dem ganzen Krempel drum herum fertig bin.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Müsste jetzt soweit ich weiß in den Brunnen, dafür brauche ich aber wieder ein paar Items (Wundererbsen?). D.h. ich müsste wieder die Zeit zurückdrehen, Items einsammeln, Dungeon machen.
Um an die Erbsen zu kommen, musst du aber nicht die Sache mit den Dekus erledigen (wo dir einer welche verkauft). Die Erbsen und alles weitere gibt's unten bei den Zombies/Mumien. Du musst natürlich mit der entsprechenden Maske vor diese Typen treten und lauschen, was sie haben wollen. Ist aber echt ein nerviger Abschnitt. Also ich werde das Spiel auch sicher nicht nochmal durchspielen. Gut war's trotzdem, wie fast jedes Zelda-Game.

Edit: Die Erbsen hatte ich möglicherweise doch woanders her. Weiß ich schon gar nicht mehr so genau.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

Ich steh auf dem Schlauch. In welchem Szenario muss man den die verirrten Feen nochmal alle einsammeln? Das ist völlig optional und triggert doch gar nichts. Auch nen Dungeon muss man nicht zweimal machen, sondern höchstens nen Boss nochmal besiegen. Oder versteh ich dich falsch :?

Wundererbsen bekommst du zum einem vom zweiten Dekuhändler, der dort beim Infocenter in den Sümpfen hockt (als Deku ansprechen, dafür musst du nur vorher dem ersten Dekuhändler in Unruhstadt die Mondträne geben) oder in dem Loch, neben dem Dekupalast, vom selben Typen wie in OoT. Und dafür musst du sonst eigentlich gar nix großartig machen :?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von SoulBringer »

Odango hat geschrieben:Ich steh auf dem Schlauch. In welchem Szenario muss man den die verirrten Feen nochmal alle einsammeln? Das ist völlig optional und triggert doch gar nichts. Auch nen Dungeon muss man nicht zweimal machen, sondern höchstens nen Boss nochmal besiegen. Oder versteh ich dich falsch :?
Natürlich ist es optional, aber wer lässt sich die doppelte Magieleiste, den halbierten Schaden oder den Rest gerne entgehen? Dass man nen Dungeon 2x machen muss, habe ich auch nirgends behauptet.
Wundererbsen bekommst du zum einem vom zweiten Dekuhändler, der dort beim Infocenter in den Sümpfen hockt (als Deku ansprechen, dafür musst du nur vorher dem ersten Dekuhändler in Unruhstadt die Mondträne geben) oder in dem Loch, neben dem Dekupalast, vom selben Typen wie in OoT. Und dafür musst du sonst eigentlich gar nix großartig machen :?
Ich weiß schon selbst wo ich mir alles besorgen kann, immerhin zocke ich ja nicht erst seit gestern. Mir gehts nur auf die Eier jeden Scheiß im Spiel zu wiederholen. Ich hab einfach keine Lust wieder an Ort X zu laufen/teleportieren nur um bei Quest Y weiterzukommen. Klar könnte ich die Erbsen auch zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Stadt kaufen, dann müsste afair wieder mit der Zeit herum experimentieren, zum x-ten mal die Songs spielen etc. .

Ich bin nicht zu blöd das Spiel zu spielen, mir gehen die ganzen Fetchquest-artigen Dinge, die man machen muss, nur auf die Nerven. Für mich fühlt es sich, wie bereits erwähnt, eher wie eine Qual an zum hundertsten mal eine bestimmte Zeit im Spiel zu erreichen nur um dies und das triggern zu können. Dann noch immer das gleiche dumme Gelaber, dass man nicht mal wegdrücken kann.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

SoulBringer hat geschrieben: Müsste jetzt soweit ich weiß in den Brunnen, dafür brauche ich aber wieder ein paar Items (Wundererbsen?). D.h. ich müsste wieder die Zeit zurückdrehen, Items einsammeln, Dungeon machen. Zeit zurückdrehen, Tempel machen, natürlich darauf achten alle Feen im Tempel einzusammeln, damit ich den Scheiß nicht wiederholen muss. Ist beim ersten mal schon nervig genug, die Sammlerei nach den Feen.
Deshalb war ich verwirrt. Das kann man nämlich durchaus so verstehen, wie ich es eben erst verstanden habe.
Dass du vom zweiten Durchspielen des ganzen Spiels redest und jetzt "wieder" an irgend ner Stelle bist, die dich schon beim letzten Durchspielen angenervt hat und nicht vom doppelten Durchspielen eines Tempels in einem Durchgang redest, hätteste ja sagen können. Kann ja keiner riechen :lol:
Zuletzt geändert von Odango am Di 17. Mär 2015, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Crazy Com »

SoulBringer hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:Ich steh auf dem Schlauch. In welchem Szenario muss man den die verirrten Feen nochmal alle einsammeln? Das ist völlig optional und triggert doch gar nichts. Auch nen Dungeon muss man nicht zweimal machen, sondern höchstens nen Boss nochmal besiegen. Oder versteh ich dich falsch :?
Natürlich ist es optional, aber wer lässt sich die doppelte Magieleiste, den halbierten Schaden oder den Rest gerne entgehen? Dass man nen Dungeon 2x machen muss, habe ich auch nirgends behauptet.
Wundererbsen bekommst du zum einem vom zweiten Dekuhändler, der dort beim Infocenter in den Sümpfen hockt (als Deku ansprechen, dafür musst du nur vorher dem ersten Dekuhändler in Unruhstadt die Mondträne geben) oder in dem Loch, neben dem Dekupalast, vom selben Typen wie in OoT. Und dafür musst du sonst eigentlich gar nix großartig machen :?
Ich weiß schon selbst wo ich mir alles besorgen kann, immerhin zocke ich ja nicht erst seit gestern. Mir gehts nur auf die Eier jeden Scheiß im Spiel zu wiederholen. Ich hab einfach keine Lust wieder an Ort X zu laufen/teleportieren nur um bei Quest Y weiterzukommen. Klar könnte ich die Erbsen auch zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Stadt kaufen, dann müsste afair wieder mit der Zeit herum experimentieren, zum x-ten mal die Songs spielen etc. .

Ich bin nicht zu blöd das Spiel zu spielen, mir gehen die ganzen Fetchquest-artigen Dinge, die man machen muss, nur auf die Nerven. Für mich fühlt es sich, wie bereits erwähnt, eher wie eine Qual an zum hundertsten mal eine bestimmte Zeit im Spiel zu erreichen nur um dies und das triggern zu können. Dann noch immer das gleiche dumme Gelaber, dass man nicht mal wegdrücken kann.
Höh? Für die Erbsen muss man garnichts an der Zeit rumexperimentieren. Den Deku-Händler im Sumpf mit Deku-Maske ansprechen und fertig, wo ist das Problem? Und generell gibt es im ganzen Spiel nicht ein Quest (abgesehen von Kafeis Quest, da es hier mehrere Wege gibt), was mehr bzw. genauso lang wie/als einen Drei-Tages-Zyklus braucht. Gerade durch das Erlernen von Liedern, das Erhalten von Items ist es doch so leicht, in diesem Spiel Dinge zu überspringen, welche man schon gemacht hat. Man muss doch echt nichts wiederholen - was man einmal hat, hat man und kann man im nächsten Durchgang anwenden. An der Stelle kann ich wirklich nicht verstehen, wo das Problem liegt...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Chronoswelle »

Wundererbsen bekommt man auch im Laden neben dem Bombenshop in der Unruhstadt für 100 Rubine. Mit den Hasenohren bekommt man in der Stadt an eine Truhe mit genau diesem Betrag. Alternativ erlegt man eben zwei Dogondos vor dem nördlichen Stadttor.

Das ist wirklich keine große Sache.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von SoulBringer »

Was klammert ihr euch so an die Wundererbsen? Als wären die mein größtes Problem, sie dienten jediglich als aktuellstes Beispiel in meinem Spielfortschritt.
Crazy Com hat geschrieben:Höh? Für die Erbsen muss man garnichts an der Zeit rumexperimentieren. Den Deku-Händler im Sumpf mit Deku-Maske ansprechen und fertig, wo ist das Problem? Und generell gibt es im ganzen Spiel nicht ein Quest (abgesehen von Kafeis Quest, da es hier mehrere Wege gibt), was mehr bzw. genauso lang wie/als einen Drei-Tages-Zyklus braucht. Gerade durch das Erlernen von Liedern, das Erhalten von Items ist es doch so leicht, in diesem Spiel Dinge zu überspringen, welche man schon gemacht hat. Man muss doch echt nichts wiederholen - was man einmal hat, hat man und kann man im nächsten Durchgang anwenden. An der Stelle kann ich wirklich nicht verstehen, wo das Problem liegt...
Ihr versteht mein "Problem" nicht. Mir geht es nicht um den vollen drei Tages Zyklus. Ich habe auch nie gesagt, dass es schwer sei. Es ist nervig und da ändern die Lieder auch nichts dran. Nochmal ein aktuelles Beispiel: dritte Tag ist etwa zur Hälfte vorbei, zu dem Zeitpunkt fängt niemand mehr etwas großartig an. Vor allem nicht dann, wenn man das Spiel nicht aus nem vorherigen Durchgang kennt und nicht weiß wie lange z.B. der Durchgang durch den Brunnen dauert. Was ich jetzt machen muss ist: Zeit zurückdrehen. Zeit verlangsamen. Lied spielen um mich in den Wald zu porten. Erbsen kaufen gehen. Wieder porten. Dann kann ich weitermachen. Und diese ganze Prozedur zu Beginn, immer und immer wieder, geht mir auf die Nerven. Dazu kommt dass manche Dinge einfach nur an bestimmten Zeiten im Spiel verfügbar sind. Es ist nicht schwer zum richtigen Zeitpunkt da zu sein, aber es ist in meinen Augen einfach langweilig.

Das Spiel selbst ist kackeinfach, wie jedes andere Zelda auch. Abgesehen von den NES Teilen vielleicht. Ich meine alleine die Prüfungen für die Köcher sind ein Witz. Das Biber-Rennen war bisher vielleicht das schwierigste am gesamten Spiel, was aber auch nur an der Steuerung und den kleinen Ringen bzw. der Tatsache, dass man damit kollidieren kann lag.
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Selan »

Player hat geschrieben:
Selan hat geschrieben: Ich kriege jetzt schon zuviel, denn als Zora verpasse ich immer den richtigen Moment für den Sprung. :(
Dort unter Zeitdruck durchzukommen, gehört für mich zum fiesesten Teil im Spiel.

Ich finde die Tauchsteuerung/Kamera im Spiel eh schlecht. Das Rennen gegen die Biberbrüder habe ich beispielsweise entnervt aufgegeben. Scheiß doch auf die Flasche, die man dafür bekommt.
Ja, das finde ich auch. Ich habe bei den Biberbrüder auch entnervt aufgegeben. :(
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Was die Biber betrifft haben wir doch auch eine Geschichte auf Lager oder @Chronoswelle? ;)
Wobei ich sie in der 3DS Version einfacher empfand als früher.

Kaum zu glauben, dass es 6 Jahre her ist seitdem ich das Video gemacht habe..


P.S. Fragt mich nicht warum da "Links" steht :bwah:
Bild
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Chronoswelle »

Oh ja, ich hasse diese Biber. ^^'' Die muss ich auf dem 3DS auch nochmal machen...
Benutzeravatar
kricky
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 20:14
Network ID: Kricky
Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
Animal Crossing Name: Joe
Wohnort: chiemsee

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von kricky »

Bei den Bibern muss man A immer gedrückt halten während des Rennens, dann ist es gar nicht mehr so schwer, hab auch ein paar Versuche gebraucht, bis ich das gecheckt hab ;)
3DS Code: 3394 4760 1113
Antworten