[3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Was ich jetzt machen muss ist: Zeit zurückdrehen. Zeit verlangsamen. Lied spielen um mich in den Wald zu porten. Erbsen kaufen gehen. Wieder porten. Dann kann ich weitermachen. Und diese ganze Prozedur zu Beginn, immer und immer wieder, geht mir auf die Nerven.
Diese ganze Prozedur immer und immer wieder? Es wiederholt sich doch eigentlich nur das "Zeit zurückdrehen und verlangsamen", was denn noch? :?
Wenn du richtig lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich die Prozedur zu Beginn meine.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Daddelmama »

Das mit der Tauchsteuerung merke ich auch gerade beim Weg in die Piratenfestung, die komischen Holzschilder wegzuhauen ist sowas von :falconpunch: .... irgendwie schwimme ich immer wieder nach oben statt geradeaus :(

Egal ich war erstmal nur hinter dem Fanghaken her und den habe ich nun, jetzt werden erstmal noch ein paar sachen gemacht für den man den braucht (Skulltulla Haus und so)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

Er meint je nach Handlungsstrang den er gerade verfolgt, dass er, wenn er die Zeit zurückdrehen muss, weil die Restzeit für das Vorhaben eben nicht mehr ausreicht, bestimmte Vorgänge wiederholen muss.

Da hat er schon Recht. Aber die meisten Spieler stört das eben nicht, weils nicht besonders zeitintensiv ist, ihn halt schon :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Selan »

Odango hat geschrieben:Er meint je nach Handlungsstrang den er gerade verfolgt, dass er, wenn er die Zeit zurückdrehen muss, weil die Restzeit für das Vorhaben eben nicht mehr ausreicht, bestimmte Vorgänge wiederholen muss.

Da hat er schon Recht. Aber die meisten Spieler stört das eben nicht, weils nicht besonders zeitintensiv ist, ihn halt schon :kruemel:
Also wenn ich ganz ehrlich bin: mich nervt es auch. Das ist für mich persönlich der Hauptpunkt, warum Majora's Mask keines meiner Lieblingsspiele ist und jemals sein wird. Man ist gerade dabei, irgendwas zu machen aber es ist schon Tag 3, alles wackelt wie verrückt und man merkt, das die Zeit nicht mehr ausreichen wird. Und wieder alles von vorne...... :(
Mag ja sein, dass es viele Spieler nicht stört - mich stört es aber und SoulBringer auch. Nennt mich altmodisch, aber ich mag keinen Zeitdruck in Action-Adventures und RPGs..... :P

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Player »

Für mich ist Zeitdruck sowieso Gift in einem Spiel. Pikmin 1 wäre da zum Beispiel auch zu erwähnen. Ich trödle halt übertrieben gerne in gewissen Spielen. Ich hatte tatsächlich ein paarmal den Countdown laufen, hab aber noch alles geregelt bekommen und Majora's Mask erstmalig durchgespielt. Ein weiteres Mal werde ich es in diesem Leben wohl nicht mehr angehen. Bin froh, dass ich dieses "Trauma" überwunden habe. :mrgreen: Das N64-Original habe ich schließlich zum damalige Release gekauft und nie durchgespielt.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Daddelmama »

Selan hat geschrieben: Mag ja sein, dass es viele Spieler nicht stört - mich stört es aber und SoulBringer auch. Nennt mich altmodisch, aber ich mag keinen Zeitdruck in Action-Adventures und RPGs..... :P
Ciao,
Selan
Player hat geschrieben:Für mich ist Zeitdruck sowieso Gift in einem Spiel. Pikmin 1 wäre da zum Beispiel auch zu erwähnen. Ich trödle halt übertrieben gerne in gewissen Spielen. Ich hatte tatsächlich ein paarmal den Countdown laufen, hab aber noch alles geregelt bekommen und Majora's Mask erstmalig durchgespielt. Ein weiteres Mal werde ich es in diesem Leben wohl nicht mehr angehen. Bin froh, dass ich dieses "Trauma" überwunden habe. :mrgreen: Das N64-Original habe ich schließlich zum damalige Release gekauft und nie durchgespielt.
Mich stört es auch. Meinungen sind nunmal was Subjektives und haben nichts damit zu tun, dass man ein Spiel "nicht verstanden" hat... :roll:
Ich werde es diesmal aber auch durchspielen, um die Peinlichkeit des Originals, was irgendwann auf Höhe des Dämmerwaldtempels in der Versenkung verschwand, zu überwinden. Wenn man vorher genau plant (was eigentlich nur geht wenn man vorher Lösungswege liest, was wiederum eigentlich ein Unding ist... :| ), stellen sich ja auch Erfolgserlebnisse ein .
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Nachdem ich das Spiel mit 13/14 ohne Hilfe geschafft hab komm ich mir jetzt etwas übermenschlich vor 8)
Bild
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Böhser Arzt »

Hab das Spiel beendet, mit allen Herzen, Masken und Flaschen. Das war das erste mal, dass ich MM gezockt habe. Das Bieberrennen fand ich jetzt überhaupt nicht fordernd. Man kann doch durchgehend "powern". Ab und an nen Trank einsammeln, fertig. :? Ohnehin war es doch sehr einfach im Vergleich zu allen anderen Teilen die ich bisher gespielt habe. Eventuell war nur ALbtW einfacher.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

Ich glaube das Biberrennen steht und fällt mit der Länge der Magieleiste. Ich habs auch gleich beim ersten Mal geschafft, weil ich die lange Leiste habe und deshalb permanent durchrasen konnte. Wenn man die nicht hat, wird das sicher knapp, ja.

@Selan: Ich weiß, was ihr meint. Das war auch nicht abwertend gemeint. Ich finde ja auch Spiele scheiße, auf die andere schwören, das ist schon okay :lol:
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Crazy Com »

Für das Biberrennen kann man sonst auch ganz gemütlich eine Flasche Chateau Romani für eine unbegrenzte Magieleiste gönnen. :kruemel:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Player »

Bei mir litt die Tauchsteuerung/Kamera bei den Rennen mit den Biber-Brüdern sehr oft unter Total-Aussetzern. So einen Krampf habe ich selten bei einem Nintendo-Spiel erlebt. Habe manchmal gar nicht die Ringe durchtauchen können und bin manchmal nur mit sehr viel Mühe wieder zurückgekommen. Natürlich ist das alles Meckern auf hohem Niveau. Das Spiel ist sehr gut. Nicht, dass das jetzt zu krass herüberkommt. Trotzdem haben mich manche Sachen etwas genervt, weswegen ich es nicht erneut spielen werde (spiele eh nur wenige Spiele mehrfach durch).
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Daddelmama »

Nach den Äußerungen über das Biber Rennen hier habe ich mich kaum drangetraut, aber versuchen wollte ich es zumindestens. Nachdem ich erst kurz zu blöd war den Biber "anzusprechen" :oops: , fand ich die beiden Durchgänge gar nicht so schlimm.
Drei oder viermal vergeigt und dann gings aber, zumal man ja gar nicht gewinnen muss , sondern nur alle Ringe schaffen muss und relativ gelassen hinter denen herschwimmen kann :shock: .
Der Tipp von Coyote, dauerhaft A gedrückt zu halten ist übrigens sehr hilfreich für das Schwimmen allgemein.

Gibt es außer der Flasche noch etwas falls man es weiter versucht und gewinnt ?

Aktuell bin ich mal wieder am Herzteile sammeln bevor es in den Schädelbucht Tempel geht. Und ja, natürlich ist das Spiel sehr gut :)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Daddelmama »

Ich habe zwei Rennen gemacht, beim zweiten bekam ich die Flasche. Danach stehen die beiden da und fragen ob man es noch weiter versuchen will.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Daddelmama »

Hmpf, also doch noch anstrengen :ugly:

Ich habe noch ein anderes Problem. Ich wollte die Kafei-und Anju-Quest jetzt weiter machen, mit der ich mal aufgehört hatte, weil ich ohne Epona nicht zum Ikana Canyon konnte.
Nun weiss ich nicht wie ich den Verlauf wieder aufnehmen kann, ganz von vorne geht schonmal nicht. Hat das schonmal jemand gehabt ? In dem Zusammenhang habe ich auch festgestellt, dass ich als Gorone kein Zimmer im Gasthof bekomme, eventuell hat es damit was zu tun. Zeit stimmt , denn der echte Gorone kommt um 16.00h und bekommt sein Zimmer, zu mir sagt sie immer nur "viel Spaß beim Karneval der Zeit".

Hatte das Problem schonmal jemand oder habt ihr das alle in einem Rutsch erledigt ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Odango »

Ich hab die Quest auch zweimal gemacht, weil ich beim ersten Mal vergessen habe die
Spoiler: anzeigen
Mütze des Postboten
zu holen.
Du brauchst den Schlüssel zur Herberge gar nicht unbedingt, du kannst einfach als Deku mit der Blume oben aufs Dach fliegen und dann da durch die Tür gehen. Dann kommst du auch in die Herberge und in die Küche.

Also soweit ich weiß musst du das Ganze starten, indem du
Spoiler: anzeigen
Anju mit Kafeis-Maske anquatschst, sie nachts in der Küche triffst und dann nimmt alles seinen Lauf, auch beim zweiten Mal.
Zuletzt geändert von Odango am Sa 21. Mär 2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Daddelmama »

Vielen Dank, der zweite Hinweis hat geholfen, habs jetzt geschafft :D
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Rizi »

Es gibt einen Glitch durch den man überall als Oni Link rumlaufen kann, das finde ich super:

- In die Ego-Perspektive wechseln
- Aktives Item (z.B. Fanghaken) durch Gesicht der grimmigen Gottheit austauschen
- Maske sollte nun "aktiv" erscheinen auf dem Item Platz
- Schnell L und dann den Item Knopf drücken (Ego Perspektive nicht verlassen)
Bild
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von Chronoswelle »

Was für neue Easter Eggs sind denn im Remake enthalten? Bisher gefunden oder davon gelesen habe ich folgendes:
Spoiler: anzeigen
  • Wii-Remote im Goronenkinderzimmer
  • Ganondorfs Pferd aus OOT als Plüschfigur im Schlafzimmer des Hauses auf der Farm
  • R.O.B. im Kuriositätenladen (nur von Kafeis Versteck zu sehen)
  • Hommage an GameCube und vielleicht auch Pikmin im Bombenshop
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von CroNeo »

Ich hatte damals zu N64-Zeiten das Spiel nie gespielt gehabt. Zum einen hatte ich damals meinen ersten PC bekommen und mein Fokus lag damals absolut darauf. Zum anderen hatte mich auch das Setting und das Gameplay einfach abgeschreckt gehabt.

Als dann vor einigen Jahren die 3DS-Version angekündigt wurde freute ich mich, da ich so das Spiel auf einer aktuellen Konsole nachholen kann. Es wurde dann auch gleich die Special Edition. Jahre später habe ich das Spiel endlich angefangen (ich habe leider ein relativ großen Backlog an noch zu spielenden Spielen.

Wir fand ich nun das Spiel? Mir gefällt das Setting (langweilige Geschichte) und das Gameplay (3 Tage-Zyklus) nach wie vor nicht. :disappointment:

Wie auch andere User hier schrieben, störte mich ebenfalls das gameplay-bedingte repetitive spielen von ein und demselben Abschnitt. Durch den Zeitdruck konnte ich mir auch oftmals einfach nicht die Zeit lassen bei den verschiedenen Aufgaben bzw. musste zu Anfang die Zeit erneut zurückdrehen und die Aufgaben wiederholen. Nervig! Das galt auch für viele Nebenquests, da manche erst sinnvoll lösbar sind, wenn man schon die Gegend etwas erkundet hat oder abhängige Nebenquests erledigt hat. Das wusste ich aber natürlich nicht immer.

Apropos Nebenquests. Es gibt bestimmt viele Spieler, die das toll finden. Für mich war es jedoch die meiste Zeit nur Zeitverschwendung und das Spiel ist (für damalige Verhältnisse) überladen mit Nebenquests. Von den gespielten 39:39 Stunden habe ich bestimmt mehr als die Hälfte der Zeit für die Nebenquests aufgewendet. (Inklusive das Suchen aller Herzteile, Waffen und Masken.) Zwischenzeitlich hätte ich dem Spiel nur 5/10 gegeben. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit auch etwas an das Spiel und wird zum Ende hin wohlwollender, so dass ich auch begann es doch auf "100%" durchzuspielen und bis kurz vor dem Ende noch eine knappe 7/10 gegeben hätte, auch wenn es nur vier Tempel hat und sich dadurch eher wie ein Handheld-Titel anfühlt als ein Heimkonsolen-Titel.

Der Endkampf jedoch war für mich ein Witz. Auf der einen Seite ist es ja toll, dass das Spiel einen belohnt, wenn man alle 23 Masken gesammelt hat, um dann die 24. Maske zu bekommen. Aber mit der, für mich überraschend äußerst starken, Maske und der Chateau Romani-Milch, mit der man dauerhaft Magie bekommt innerhalb eines Zeitzyklus, habe ich den Endkampf mit allen drei Phasen in ca. einer Minute beendet. Einfach mit der Zielerfassung die verschiedenen Formen der Majoras Maske anvisiert und ganz schnell hintereinander den B-Knopf betätigt. Fertig. Ich habe noch nie in meinem Zockerleben einen Endgegner so schnell besiegt. Selbst bei den letzten Kirby-Spielen auf dem 3DS, die ja extrem einfach waren, habe ich länger gebraucht. :ugly:

Bin schon ein wenig enttäuscht vom Spiel, vor allem, da es mein letztes 3DS-Spiel war und ich zum Schluss die Konsole mit einem tollen Spiel in den Ruhestand verabschieden wollte. Wie andere das Spiel als "besten Zelda-Titel aller Zeiten" titulieren können verstehe ich absolut nicht. Bei mir rangiert es eher so auf dem letzten Platz. (Wobei ich Zelda I nur teilweise und Zelda II nie gespielt habe, vielleicht sind diese ja noch schlechter.)

Am Ende würde ich es mit einer 6,5/10 bewerten.
Zuletzt geändert von CroNeo am Do 27. Aug 2020, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von NIN »

Die letzte Maske ist eben ein Bonus wenn man sich vorher eine Menge Arbeit macht.
Hast du den letzten Endkampf nie normal gespielt?
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [3DS]The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beitrag von CroNeo »

NIN hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 22:16 Die letzte Maske ist eben ein Bonus wenn man sich vorher eine Menge Arbeit macht.
Hast du den letzten Endkampf nie normal gespielt?
Nein, habe wie gesagt das Spiel vorher nicht besessen und das war das erste Mal, dass ich es spielte. (Obwohl ich es schon vor Jahren kaufte... *hust* ... *pileofshame*.)
Antworten