NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Auch hier: ich schüttle mein Gerät ja nicht beim Zocken, so dass es die ganze Zeit schlackert. Und die kurze Bewegung des Schirms, wenn ich mich mal kurz ruckartig bewege, kann ich verkraften. Gibt schlimmeres im Leben.
So denke ich dann auch immer. Gebe meinen Majora's Mask XL sowieso nicht wegen diesem "Mangel" her. Sexy Goldstück.

Warum habe ich nur nach dem Analdings gegoogled? Warum? Ich habe Bilder gesehen... :(
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

SoulBringer hat geschrieben:Oder spielt einer von euch in dem Winkel? :ugly:
Das es einige immer noch nicht verstanden haben, es geht ja nicht nur um die Blickwinkelstabilität, das ist nur ein Vorteil und auch die leichteste Möglichkeit zu testen welches Panel man hat, aber das bessere Panel hat ja auch mehr Kontrast und halt den besseren 3D Modus, und das sind schon starke Argumente weshalb man mit Typ B enttäuscht sein kann

Ich hab heute übrigends mal meinem XL mit dem meines Kumpels vergleichen, der hat natürlich Glück und hat Typ A, und wer das mal direkt im Vergleich sieht wird da sicherlich nicht mehr sagen lächerlich ect., das war ein Unterschied wie Tag und Nacht auch frontal gesehn....
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Mr. Wood »

Wenn du für so einen Quatsch Zeit hast, bist du definitiv nicht ausgelastet. Frag mal nach, ob du auf der Arbeit mehr Stunden bekommen kannst.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Also ich empfinde das nicht als Quatsch sich über minderwertigere Displays aufzuregen, weils imo einfach unfair ist und ne Glückslotterie, wenn manche für das gleiche Geld deutlich bessere Qualität bekommen ;)

Und zur Zeit gehts ja durch alle Foren weltweit, also gehts ja nicht nur mir so ;)

Aber wem das nix ausmacht, dem soll das ja auch egal sein, es geht mir hier nur ums Prinzip und mich stört sowas nunmal extrem, vor allem da ich mit N Handhelds irgendwie immer Pech habe :wink:

Hier auch nochmal ein Vergleich vom Frontalblick, damit das hier die Leute auch mal sehn

http://www.gonintendo.com/content/uploa ... are_01.jpg
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Sammy »

Und was soll da jetzt das schlechtere Bild sein?
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Eher welche das beste, das unten rechts ist das neue bessere IPS Panel, alle anderen 4 haben das TN Panel ;)

Alleine die viel kräftigeren Farben und der Kontrast, verstehe gar nicht wie einem das nicht sofort auffallen kann?
Wobei der Unterschied "in echt" wie heute bei meinem Kumpel echt noch viel mehr rüberkommt als auf Bildern, da hängts ja auch vom Monitor jedes einzelnen ab, wie was aussieht ;)

Aber gut, das Thema hat sich für mich eh erledigt, Rücksendung ist über amazon.de abgewickelt und ich versuch mein Glück ein anderen XL mit IPS zu bekommen und dann auch ohne Pixelfehler hoffentlich, ob jetzt sofort oder später mit ner anderen Sonderedition mal schaun, hab ja solange meinen Standard New 3DS noch ;)
Zuletzt geändert von Shuichi am Mo 16. Mär 2015, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Karri »

Ist etwas schwer zu erkennen, aber ist das links nicht der n3ds und daneben der n3ds xl auf dem Foto, wenn man sich mal genauer die Farbe der tasten anschaut?
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Karri »

New 3DS XL has a superior IPS display, the New 3DS does not

Gib den oberen Satz mal bei Google ein...
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Foto : Oben Links und Oben rechts der alte normale 3DS, Oben Mitte 3DS XL, Unten links New 3DS, Unten rechts New 3DS XL ;)

Der kleine New 3DS hat ja auch (bisher) kein IPS Panel, aber da hat keine Version ein IPS Panel, beim XL gibts halt den Großteil der IPS hat aber auch ein paar die das Panel halt nicht haben ;)
Und das regt mich ja nunmal auf, da ich zu denjenigen gehöre die es nicht hatten ;)

-3DS, 3DS XL und New 3DS haben alle das normale, alte TN Panel auf beiden Screens
-New 3DS XL hat auf allen Touch Screens weiterhin auch das TN Panel, aber beim 3D Screen die meisten halt das neue IPS Panel, aber auch einige das alte TN Panel

Wenn ich das so im Netz vergleiche liegts wohl ca. 80/20 für das IPS Panel

Im NeoGaf wurde der Thread nun auch umgenannt, da gibts halt wen es interessiert inzwischen noch viel mehr vergleiche und Infos ;)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1009798
SoulBringer hat geschrieben:Gibt schlimmeres im Leben. Ein Arbeitskollege hat letztens von seiner Analfissur erzählt. :|
Da könntest du glatt der Arbeitskollege von meinem besten Kumpel sein, der hatte das auch und hat sich deswegen im Januar operieren lassen ;)
Und ja, das ist wirklich schlimmer... :ugly:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

So, spontan entschieden mir heute einen neuen NEW XL zu kaufen, hab nun das IPS Panel und kein Pixelfehler und Schanier sitzt auch recht fest, nun bin ich abseits vom langweiligeren Design (hab den blauen nun) vollends zufrieden ;)
Datenübertragung konnt ich so direkt auch noch durchführen bevor der alte heute nach Amazon zurückging ;)

Finds trotzdem immer noch ne Sauerei diese Unterschiede, bei der 3.Revision sollten alle endlich ein gutes Produkt bekommen ;)
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von CroNeo »

Shuichi hat geschrieben:Foto : Oben Links und Oben rechts der alte normale 3DS, Oben Mitte 3DS XL, Unten links New 3DS, Unten rechts New 3DS XL ;)

Der kleine New 3DS hat ja auch (bisher) kein IPS Panel, aber da hat keine Version ein IPS Panel, beim XL gibts halt den Großteil der IPS hat aber auch ein paar die das Panel halt nicht haben ;)
Und das regt mich ja nunmal auf, da ich zu denjenigen gehöre die es nicht hatten ;)

-3DS, 3DS XL und New 3DS haben alle das normale, alte TN Panel auf beiden Screens
-New 3DS XL hat auf allen Touch Screens weiterhin auch das TN Panel, aber beim 3D Screen die meisten halt das neue IPS Panel, aber auch einige das alte TN Panel

Wenn ich das so im Netz vergleiche liegts wohl ca. 80/20 für das IPS Panel

Im NeoGaf wurde der Thread nun auch umgenannt, da gibts halt wen es interessiert inzwischen noch viel mehr vergleiche und Infos ;)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1009798
SoulBringer hat geschrieben:Gibt schlimmeres im Leben. Ein Arbeitskollege hat letztens von seiner Analfissur erzählt. :|
Da könntest du glatt der Arbeitskollege von meinem besten Kumpel sein, der hatte das auch und hat sich deswegen im Januar operieren lassen ;)
Und ja, das ist wirklich schlimmer... :ugly:
Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits, aber ich halte es nicht für völlig abwegig, dass zuerst die Restbestände des alten Panels verbaut worden sind (da vermutlich der "alte" 3DS(XL) in Zukunft nicht mehr hergestellt wird), bevor die das neue Panel verwendet haben. Vielleicht gibt es ja am (oder im?) Gerät irgendeine Seriennummer, von der man auf das Produktions- bzw. Montagedatum schließen kann.

Oder die Panels kommen schlichtweg von zwei (oder mehr) verschiedenen Zulieferern, wo es leider Qualitätsunterschiede gibt, und der jeweils aktuelle Bestand an Panels in der Fabrik entscheidet, welches am Ende verbaut wird.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Das mit den restbeständen sozusagen vermuten andere in anderen Foren auch, kann auch wirklich gut möglich sein, wer weiß ;)

Ich bin froh das sich für mich das Thema persönlich nun erledigt hat, aber insgesamt bleibts imo ne Sauerei, hab heute mal Majoras Mask 3D wieder eingelegt mit dem IPS Panel, das sieht deutlich besser aus und 3D ist auch viel stabiler, selbst bei der Bewegungssteuerung der Pfeile z.B, da hat das Super Stable 3D bei meinem vorherigen New XL oft versagt ;)
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von arminius73 »

Meinen New 3DS Ambassador Edition hatte ich übrigens wegen des Pixelfehlers eingesandt. Da ist aber gehörig etwas schief gelaufen. Mir wurde der Kaufpreis zurück erstattet und seit drei Wochen kann mir niemand sagen, was mit meinem Gerät los ist - welches ich natürlich in Originalverpackung wieder haben will. Bin gespannt wie das ausgeht... :roll:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Itsame »

Keine Tastatur. Sorry an shuichi. Finde diesen Vorfall skandalös von Nintendo. Ips panel wird benutzt? Dann ALLE. Tn Panel mehr als Schweinerei.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

arminius73 hat geschrieben:Meinen New 3DS Ambassador Edition hatte ich übrigens wegen des Pixelfehlers eingesandt. Da ist aber gehörig etwas schief gelaufen. Mir wurde der Kaufpreis zurück erstattet und seit drei Wochen kann mir niemand sagen, was mit meinem Gerät los ist - welches ich natürlich in Originalverpackung wieder haben will. Bin gespannt wie das ausgeht... :roll:
Der Nintendo Reperaturservice ist seit einigen Jahren echt zum vergessen, ich hab ja mehrmals die normalen 3DS damals eingeschickt, weil mal der HOME Knopf nicht ging, kam zurück und was war? Sie haben die Start Taste ausgetauscht, HOME ging immer noch nicht, und mal wurden Daten nicht übertragen ect.

Und Itsame, kein Problem, hast mich wohl anfangs einfach falsch verstanden, kann ja immer passieren ;)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SoulBringer »

arminius73 hat geschrieben:Meinen New 3DS Ambassador Edition hatte ich übrigens wegen des Pixelfehlers eingesandt. Da ist aber gehörig etwas schief gelaufen. Mir wurde der Kaufpreis zurück erstattet und seit drei Wochen kann mir niemand sagen, was mit meinem Gerät los ist - welches ich natürlich in Originalverpackung wieder haben will. Bin gespannt wie das ausgeht... :roll:
Also wenn du dein Gerät in der Originalverpackung versendet hast, habe ich schlechte Neuigkeiten für dich... immerhin bekommt man bei Microsoft gesagt man soll das Gerät nicht in der OVP versenden, da man diese nicht mehr zurück bekommt.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von arminius73 »

Nintendo schreibt explizit, man solle möglichst in OVP einsenden:
3. Verpacken Sie das Produkt stabil und ausreichend geschützt, z. B. in der Originalverpackung.
Wenn es dann nicht so zurückkommt, gibt es Lack. :falconpunch: Zumal ich in meinem Serviceauftrag auch noch einmal extra darauf verwiesen habe. Hat bei meinen bisherigen Einsendungen auch immer funktioniert.
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Sammy »

Die Verpackung kannst du dann wirklich vergessen. Ist bei Sony auch so: die entsorgen die eingesendete OVP und schicken in einem neutralen Karton zurück.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von arminius73 »

Ich wiederhole mich: Ich habe bislang vier verschiedene Geräte eingesandt, immer in OVP, immer in OVP zurückbekommen. Wenn es dieses Mal nicht so wäre, würde ich extrem pissig werden.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Odango »

Ich hab zu meiner GameStop-Zeit auch Horrorstories gehört. Allerdings von Microsoft. Dass XBoX LEs eingesandt wurden und stattdessen ne normale XBoX zurückkam, auch in nem neutralen Karton zum Beispiel.

Ich drück dir die Daumen.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von arminius73 »

Parallel zu meinen häufigen Telefonaten mit dem Kundenservice habe ich jetzt auch eine schriftliche Gutschrift für meinen New 3DS Ambassador Edition bekommen. Das Geld wurde mir bereits Anfang des Monats zurückgebucht. Obwohl ich immer wieder betont hatte, dass ich mein Gerät mit OVP zurück haben will. Das Ding bin ich dann wohl los... Schweine! Der Kundenservice von Nintendo ist für mich gestorben. Immerhin habe ich noch sämtliche Blenden, das Zubehör und die große OVP hier. Werde mir von den zurückgezahlten 205 Euro einen normalen weißen New 3DS kaufen, dann fehlt nur die OVP des Geräts. Ist dann aber trotzdem nicht Original und das nervt mich tierisch. Drecksladen!!! :falconpunch:
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Karri »

Wie handhabt ihr das, falls ihr zwei (n)3ds besitzt mit der Nintendo network id, weil die ja nur auf einem Gerät funktioniert?
Ich wollte mir evtl. noch einen zweiten n3ds holen, aber man kann seine nnid ja leider nur auf einem ds nutzen...
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Karri hat geschrieben:Wie handhabt ihr das, falls ihr zwei (n)3ds besitzt mit der Nintendo network id, weil die ja nur auf einem Gerät funktioniert?
Ich wollte mir evtl. noch einen zweiten n3ds holen, aber man kann seine nnid ja leider nur auf einem ds nutzen...
Ein Gerät als Offlinegerät nutzen für Retailspiele.
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Karri »

Ob man sich bei Media Markt oder Saturn vorm kauf den n3ds anschauen darf?
Ich hätte gern einen mit festen scharnier, bei dem der Bildschirm nicht nach rechts und links rutscht und der Bildschirm nicht nach vorne und hinten wackelt :mrgreen:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von arminius73 »

Wenn du nicht direkt 10 Pakete aufreißt, geht das bestimmt. :wink: Glaube aber, dass das wackelnde Scharnier jetzt bautypisch für den neuen XL sein wird.

Ich bekomme jetzt übrigens eine neue Ambassador Edition von Nintendo. Nachdem ich zig Wochen gewartet habe und die 205 Euro wieder zurück überweisen durfte. Wenn ich die Edition komplett bekomme, hätte ich die Zierblenden und die Ladestation doppelt. Kann ich dann vermutlich ganz gut zu Geld machen, oder?!
Antworten