NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 353
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 13:35
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Nights into Dreams »

hey leute, ich habe auch den new 3Ds mit vorinstalliertem Majora's Mask bekommen. Wenn ich das bereits vorinstallierte Zelda spiele, ist es dann später möglich nur den Spielefortschritt auf ein Modul zu übertragen ?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SoulBringer »

Nein.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Player »

Kann mich mal kurz jemand aufklären...? Ein Pin-Kärtchen hattet ihr bei eurem New 3DS nicht dabei, oder? Meinem Majora's Mask 3DS XL lag lediglich ein bereits freigelegter Majora's Mask Code (250 Sterne) bei. Alles cool, oder Grund zur Sorge? Ich weiß, dass bald Schluss ist mit den Sternen... Hardware bringt normalerweise 500, 750 oder 1000 Sterne ein... Deswegen.

Schon verdammt ungewohnt, dass der MM-Pin-Code bereits am 31.3.2015 seine Gültigkeit verliert. Vorbei mit jahrelanger Haltbarkeit.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Rizi »

Die neuen Hardware Geräte haben keine Codes mehr bzw. können nicht registriert werden.
New Nintendo 3DS and New Nintendo 3DS XL

Unsere neuen Handheld-Systeme, die am 13. Februar veröffentlicht werden, können nicht im Club Nintendo registriert werden. Bis zum 1. April 2015 enthalten Hardware-Pakete dennoch eine Produktregistrierungskarte für die enthaltene Software. Die beiliegende Software kann noch bis zum 30. September 2015 registriert werden.

Ich war ja schon überrascht bei MM eine ganz normale Karte bekommen zu haben ^^
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Player »

Ich danke dir Rizi. First World Problems und so... :wink:
Quaker

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Quaker »

Player hat geschrieben:Mir verhagelt's gerade so richtig den Spaß, noch bevor er überhaupt begonnen hat. Der Datentransfer ist nun schon dreimal gescheitert. So ein Mist. Ich hoffe mal, dass Majora's Mask nicht im Daten-Nirvana verschwunden ist, da das nun inzwischen nicht mehr auf meinem New 3DS XL im Menü angezeigt wird.

So ab 75% kackt die Datenübertragung zwischen den beiden 3DS-Systemen ab. Kann die SD-Karte des Sende-Systems plötzlich nicht lesen. Der Empfänger-3DS sagt was von Problemen im lokalen Modus, oder so. Habe schon alle Download-Spiele gelöscht, damit nicht viel übertragen werden muss und mache die Teilübertragung (oder wie auch immer sie genannt wird).

So ein Mist.
Bei mir war er das erste mal auch gescheitert als ich während des Transfers das Stromkabel eingesteckt habe, dann bricht die Übertragung einfach ab... Beides geht wohl nicht, ziemlich witzlos.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SoulBringer »

Bei mir hat zum Glück alles wunderbar geklappt. War ja auch mein fünfter oder so, habe damit also schon Übung :ugly: Hatte vorher meine Daten alle auf ne neue MicroSD kopiert, von daher hat der Transfer nur ein paar Minuten gedauert. Sonst auch wieder Glück mit dem System gehabt, keine Pixelfehler oder sonstige Schönheitsfehler. Optisch gefällt mir der MM3DS auch besser als der A Link Between Worlds 3DSXL. Stehe eigentlich überhaupt nicht auf Gold, aber bei den beiden Systemen passt es.
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von stef »

SoulBringer wenn das schon Dein 5. war und du jedes Mal Datenübertragung gemacht hast, kann es sein, dass Du das von Nintendo vorgegebene Limit für die ID-Übertragung erreicht hast - falls das noch besteht.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Nein, das Limit wurde damals entfernt als die Nintendo Network ID kam, seitdem kann man unbegrenzt übertragen, allerdings halt im Abstand von 7 Tagen ;)
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Chronoswelle »

Kann ich auch nur die ID mit allen runtergeladenen Games und deren Spielstände übertragen?
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von stef »

Ah! Shuichi, danke für den Hinweis! ... Dann werde ich auch nicht mehr so lange mit dem Austausch meines 3DS XL warten ;). Der hat nämlich leider auch einen Negativrekord im Stürzen aufgestellt. Funktioniert aber immer noch :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Player »

Wie kommt ihr denn so mit dem C-Stick zurecht? Ein bisschen Übung braucht man ja schon, wie ich finde. Habe den Eindruck, dass man mit behutsamen Druck ganz manierlich klarkommt. Ein richtiger Ersatz für ein zweites Schiebepad ist das Teil leider nicht. Leider, leider geht mir die geringe Auflösung, die beim XL stärker auffällt, etwas auf die Nerven. Ich überlege ernsthaft, auf einen normalen New 3DS downzugraden. Schade, dass Nintendo bei seinen Handheld-Systemen immer noch auf geringe Auflösungen setzt.

Der Top-Screen meines Majora's Mask New 3DS XL schlackert leider etwas, muss ich sagen. Irgendwas muss wohl bei fast jedem sein. Dafür habe ich bisher keine Pixelfehler. Das Gerät hat auf der Innenseite leider ein paar unschöne Unebenheiten im Plastik. Wenn ich ihn nicht mehr will, geht er wohl mit Gewinn weg... Aber so weit ist es noch nicht. Sieht ja schon extrem fesch aus. Eher geht mein Aqua Blue 3DS vom damaligen Launch weg. Ich will nämlich wohl kein Museum mehr eröffnen.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Ich hab meinen alten Cosmos Black 3DS auch letztens bei Amazon im Trade-in eingetauscht, hatte noch 95€ gebracht, Aqua Blue wollt ich zuerst auch noch eintauschen, aber irgendwie kann ich mich von dem nicht trennen, will von jeder Sorte einen hierbehalten ;)

Hab heute auch Hori Schutzfolien (wie immer bei Hori Fusel und Blasenfrei) auf meinen NEW 3DS Xl angebracht, solange die nicht drauf sind bin ich irgendwie immer mega vorsichtig mit dem Benutzen, aber nun ist ja alles safe ;)
Benutzeravatar
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 200
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:24
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wohnort: München

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Hale_boPP »

Kann es sein, dass Nintendo ein paar Zierblenden weniger anbietet als ursprünglich geplant?
Bis vor kurzem war auf der Nintendo Homepage auch eine Kirby Zierblende, die mir sehr gut gefallen hat. Jetzt ist sie weg. Wenn ich mir über kurz oder lang einen N3DS zugelegt hätte, wäre die meine erste Wahl gewesen...

Ob Standard oder XL bin ich mir nach wie vor sehr unsicher. Muss auf jeden Fall erst mal im Laden Hand anlegen. Aber schon bei der letzten Generation ist mir die grobe Auflösung aufgefallen, etwa bei den Mario 3D Land Probe-Stationen. Trotzdem wäre ein größerer Bildschirm schon mal was feines. Naja, bis ich mir einen zulege, muss der Preis aber eh noch ein wenig fallen bzw. ein attraktives Bundles erscheinen.

Auch schade finde ich, dass es zu den Zierblenden keine Menu-Designs gibt... das wäre schon fein gewesen, so finde ich 15€ für die Plastikschalen schon etwas happig!
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Karri »

Ich überlege von der n3ds zelda Edition das vorgespeicherte majoras mask zu löschen, damit ich mehr Speicherplatz auf der Karte hab. Da ich mir das Spiel so noch geholt habe und die vorinstallierte Version deswegen eh nicht nutze würde sich das doch anbieten.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Odango »

Selbst wenn, könnte man sich die bei Bedarf nicht sowieso wieder aus dem eShop laden?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Wie kommt ihr denn so mit dem C-Stick zurecht? Ein bisschen Übung braucht man ja schon, wie ich finde. Habe den Eindruck, dass man mit behutsamen Druck ganz manierlich klarkommt. Ein richtiger Ersatz für ein zweites Schiebepad ist das Teil leider nicht. Leider, leider geht mir die geringe Auflösung, die beim XL stärker auffällt, etwas auf die Nerven. Ich überlege ernsthaft, auf einen normalen New 3DS downzugraden. Schade, dass Nintendo bei seinen Handheld-Systemen immer noch auf geringe Auflösungen setzt.
Finde den Nub für das was er ist ganz gut. War sogar überrascht wie gut man damit die Kamera in MM steuern kann. Ein zweites Schiebepad wird ohne weitere Komplikationen was die Steuerung angeht auch gar nicht möglich sein. Der Nub ist klein und gut erreichbar. Wie gesagt, für die Kamera imo ne ziemlich gute Sache, zum Zielen vielleicht weniger geeignet, weiß ich nicht.

Soweit ich weiß setzte man beim 3DS ja nur auf die geringe Auflösung weil man einen 3D Screen benutzt. Ich hoffe der entfällt beim nächsten Handheld und sie nehmen tatsächlich etwas schärferes. Im Alltag hat man ja im Prinzip nur noch mit höher aufgelösten Geräten zu tun, da wirkt die niedrige Auflösung des Screen gleich noch schlechter.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Player »

Nein, das Gelbe vom Ei ist der C-Stick für mich nicht. Das ist eben leider ein bisschen typisch für Nintendo, dass man es anders/schlechter löst als es Sony mit der PSVita seit 2012 zeigt. Mit dem C-Stick lässt sich die Kamera für meinen Geschmack echt etwas behäbig schwenken.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SoulBringer »

Also ich kam auf Anhieb mit dem Nub besser zurecht als mit dem Stick der Vita, welcher imo viel zu lose ist. So viel nehmen die sich imo nicht.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Player »

Soll ich dir was sagen? Die Demoversion von Ironfall: Invasion flutscht mit dem C-Stick sogar richtig ordentlich. Der Schlüssel sind wohl schnelle, leichte Eingaben. Zu Ironfall: was für ein Gears of War-Klon mit Blechbüchsen-Gegnern. Schaut einigermaßen ordentlich aus - wie schon aus einigen Videos bekannt.
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Karri »

Seit letzten Freitag gibt's doch ein Smash Bros.Puzzle zu sammeln oder?!
Kann mir jemand verraten, wie man an das erste Teil kommt?

Hab nicht so viel Ahnung, da der New 3ds mein erster handheld seit dem GBA damals ist.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Du musst Spotpass für das Programm aktivieren und eine INet Verbindung haben.
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Karri »

Okay...

Spotpass hab ich seitdem ich das Gerät hab aktiv, war gestern bei mir online und gerade bei Media Markthab ich auch das wlan genutzt, habe bisher aber keine Nachricht wegen dem Puzzle bekommen.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Hmmmm, mysteriös. Hast du überhaupt Puzzle ? Alte und neuere (zB Toad Treasure oder Pikmin Movies) ?
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Karri »

Das legend of zelda puzzle hab ich fast vollständig, ein smg2 teil und zwei Mario Kart 7 puzzleteile hab ich. Das zelda Puzzle ist mein "Start puzzle" und die anderen teile hab ich von miis, die mir über den weg gelaufen sind.

Muss ich vielleicht erst das erste puzzle, also das von zelda vervollständigen um ein neues zu bekommen?
Antworten