NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SoulBringer »

Alle dürften alles haben, solange alles noch in der Toleranz (beim Montieren in der Produktion) liegt. Ist ja nicht so als wären sie defekt oder so.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Dicker »

Mein 3DS XL hat auch ein etwas wackeliges Scharnier. Fühlt sich nicht so wertig an, funktioniert aber ansonsten.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SaiBot »

Ich habe meinen Majoras Mask 3DS XL umgetauscht da der untere Bildschirm totel schief verbaut war. Ein Teil der Hintergrundbeleuchtung hat rechts unten durchgestrahlt. Gerade im dunkeln zu zocken war somit recht störend.
Zudem hat das Gehäuse geknarzt nachdem ich es aufgeschraubt hatte.

Zum Glück hatte Saturn den MM 3DS wieder vorrätig... jetzt im direkten Vergleich hatte ich wohl ein richtiges "Montags" Gerät :|
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Sammy »

Eher Glück das es, trotz Aufschrauben, noch zurück genommen wurde.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Das war echt ne absolute Fehlkonstruktion mit der Micro SD und dem Aufschrauben, mein XL hat nachdem Aufschrauben des Deckels auch geknarzt an der rechten Ecke, vorher war alles prima
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SaiBot »

G!zmo hat geschrieben:Ich glaube er meint den Akkudeckel ;).
Korrekt :mrgreen:

Ich bin nach der Aktion ganz auf den normalen New 3DS umgestiegen. Alles in allem wirkt er auf mich einfach etwas besser verarbeitet. Zudem fühlt es sich mit Holz Coverplates einfach genial griffig an beim zocken.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Alf89 »

Würde behaupten, dass ihr den Deckel einfach nicht wieder richtig angebracht habt. Das ist etwas tricky, da er an der Vorderseite richtig eingehakt sein muss. Hatte ebenfalls erst ein knarzen und ganz leicht Spiel an der Ecke, bei. Zweiten Versuch hab ich das Einrasten an der Ecke auch richtig gehört.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Sammy »

Ich wollte meinen NEW 3DS XL Majoras Mask bei Amazon eintauschen.
Da die aber immer auf Werkseinstellung zurücksetzten meine Frage, ob das vorinstallierte Spiel dann wieder runtergeladen werden kann?
Manchmal sind die Mitarbeiter dort ein wenig... doof. Und nicht, dass ich dann das Gerät ohne Spiel wieder bekomme.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von apelino »

Nach einem kurzen Release-intermezzo mit dem "alten" 3DS, jetzt wieder seit dem Wochenende Besitzer einer aktuellen Nintendo-Konsole. Ein bisschen Futter ist inzwischen ja für den (New) 3DS erschienen, gleichwohl könnten noch 1,2 Hochkaräter von Nintendo dazukommen. Nach Majoras Mask offenbart die Releaseliste weniger nach meinem Geschmack. ;)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SoulBringer »

Weiß jemand zufällig ob Nintendo noch Ladestationen für die neuen XL Modelle verkauft? Sind ja schon seit Ewigkeiten ausverkauft, hatte eigentlich gehofft dass sie später nochmal verfügbar werden. Hatte damals schon vorbestellt.
Bild
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Hadez »

Ich habe mal eine technische Frage:

Ich habe zZt einen N3DS und einen N3DSXL daheim zum Testen. Mir gefällt der N3DS besser und ich würde ihn gerne behalten. Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem 3D Modus. Der obere Bildschirm hat nahezu permanent oben in den Ecken... ich nenne das mal Geisterbilder also doppelt angezeigte Elementen. Außerdem passiert es manchmal, dass der 3D-Effekt komplett spinnt, dann sieht man auf dem oberen Screen alles doppelt. Es ist aber egal, ob ich abends im Wohnzimmer sitze oder beim Doc im Wartezimmer bei hellem Tageslicht. Anscheinend funktioniert das Eye-Tracking nicht korrekt? Zumindest bei der kleineren Variante. Beim XL habe ich das Problem nicht.

Ich bin Brillenträger und trage oft Basecaps (mit dem Schild nach vorne, wie es sich gehört !). Ist das von Nintendo so gedacht, dass Spieler mit Sehschwäche automatisch den N3DSXL kaufen müssen, weil da das System besser funktioniert?
Microsoft does what Nintendon't
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Der kleine New 3DS nutzt wie die alten 3DS ein TN Panel, bei dem soll das bewegungsstabile 3D weniger gut funktionieren wie beim New 3DS XL, der größtenteils IPS Panel nutzt, ich denke du wirst ein IPS Panel beim XL haben und dadurch ist der 3D Modus bei dir am XL besser, ist bei meinem New3DS und New3DS XL genau so, nur am XL funktioniert es absolut perfekt und stabiler als beim kleineren ;)
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Hadez »

Oh, ok danke für die schnelle Antwort.

Kann ich denn auch Glück haben und einen N3DS mit IPS-Panel erwischen oder sind die nur in der XL-Variante verbaut?

So wie ich das aus deinem Beitrag heraus lese, kann man auch beim XL Pech haben und einen mit TN erwischen? Ich will mir nämlich einen ganz neuen kaufen und diesen Warehouse-Kram wieder retour schicken.

Klingt nach dem gleichen Problem wie damals beim NDSL, als Nintendo irgendeine neue Edition (rot-schwarz?) released hat in denen dann schlechtere Screens verbaut waren.
Microsoft does what Nintendon't
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Itsame »

Hadez hat geschrieben:Oh, ok danke für die schnelle Antwort.

Kann ich denn auch Glück haben und einen N3DS mit IPS-Panel erwischen oder sind die nur in der XL-Variante verbaut?
nur Xl.
So wie ich das aus deinem Beitrag heraus lese, kann man auch beim XL Pech haben und einen mit TN erwischen? Ich will mir nämlich einen ganz neuen kaufen und diesen Warehouse-Kram wieder retour schicken.
Ja, man kann Pech haben und einen Xl mit TN erwischen. Vielleicht sind Nintendo damals zum Release die Panels ausgegangen und die haben sich an TN bedient. schweinerei. vielleicht hat sich das auch inzwischen geändert. versuche einen N3dsxl mit neuester Seriennummer zu ergattern, ebenso vermuten die Spieler, dass die rote Variante hochwertiger sei und dadurch die chance aufs IPS höher ist. wie immer alles ohne gewähr.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Yup, IPS gibts nur beim XL bisher, aber es gibt halt auch einige New XL mit TN Panel noch, ich hatte auch zuerst einen New 3DS XL mit TN (Monster Hunter 4 Edition), hab aber einen zweiten gekauft (Zelda Edition) der dann zum Glück IPS hatte ;)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Itsame »

Shuichi hat geschrieben:Yup, IPS gibts nur beim XL bisher, aber es gibt halt auch einige New XL mit TN Panel noch, ich hatte auch zuerst einen New 3DS XL mit TN (Monster Hunter 4 Edition), hab aber einen zweiten gekauft (Zelda Edition) der dann zum Glück IPS hatte ;)
hast du denn einen unterschied gemerkt? wenn ja, erzähl mal. und wie hast du festgestellt das es IPS ist? im neogaf wars damals ganz schön bunt...
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Ja, ist ein Riesenunterschied, der ganze Bildschirm ist viel kontrastreicher, kräftigere Farben ect. ;)
Einen kleinen Nachteil hat das IPS Panel aber auch, in dunklen Bereichen gibts leichten Black Crush, da erkennt man beim TN Panel etwas mehr, aber da dies so selten wirklich auftritt überwiegen die Vorteile vom IPS um Längen

Erkennen tut man es ja ganz leicht wenn man seitlich auf den Bildschirm guckt, der IPS bleibt ja auch seitlich kontraststark ohne Farbverfälschung und man kann alles sehn, beim TN wird ja alles verschwommen von der Seite und Farben verändern sich ;)
Zuletzt geändert von Shuichi am Fr 12. Jun 2015, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Hadez »

Hm.. dh Portabilität VS Bildqualität. Echt schade. Ich mag gerne kleine Handhelds für unterwegs. Der XL ist selbst für meine Männerhände etwas groß. Aber bringt ja nix. Vllt schicke ich einfach beide wieder zurück und warte bis es den kleinen als 2.0 Version mit besseren Screens gibt. Ich bin kein Pixelzähler-Freak aber der Unterschied zwischen den beiden Screens/Geräten ist wirklich groß.
Microsoft does what Nintendon't
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 121
Registriert: So 9. Jan 2005, 17:05
Zockt aktuell: Wii U

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von cheministry »

Gibt es eigentlich was Neues in Sachen der IPS / TN - Bildschirme beim XL? Man hört nichts mehr von dem Thema.
Ich frage, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen anzuschaffen, es aber wohl ein Glücksspiel zu sein scheint, welchen verbauten Bildschirm man erhält.
Romanes eunt domus!
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SaiBot »

Zumindest Amazon hat dazu geschrieben, dass es sich um TN Bildschirme handelt...
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Cyber Zéro »

Bin mal auf den Preis gespannt.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Ich würde mal sagen 29,99€
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Piper »

Coyote hat geschrieben:Ich würde mal sagen 29,99€
Im Artikel steht sogar 19,99 € - kann das stimmen? :shock:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Cyber Zéro »

20 Euro halte ich auch für wahrscheinlich, bei 30 Euro wäre die Ersparnis im Vergleich zur OVP ja viel zu gering für eine "Best-Of"-Auflage.
Antworten