NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Per Streetpass oder "McDonald Streetpass" könntest du ja bei BesucherMiis nachschauen ob du dort das "StartPuzzleTeil" abgreifen kannst.
Benutzeravatar
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 200
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:24
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wohnort: München

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Hale_boPP »

kurze Frage:

der Touchscreen ist damals mit dem DSi ein bisschen größer geworden (im Vergleich zum DS),
dann mit dem 3DS wieder geschrumpft (auf DS-Größe),
und jetzt mit dem New3DS wieder so groß wie damals beim DSi, sehe ich das richtig?

Hab leider die Vergleichsgeräte nicht zur Hand
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Coyote »

Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Itsame »

schade das man das nicht ganz sehen kann. vielleicht in spoiler packen?
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Itsame »

G!zmo hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:schade das man das nicht ganz sehen kann. vielleicht in spoiler packen?
Rechtsklick -> Grafik anzeigen ;)
:trommel: :bang: :gut2:
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:Rechtsklick -> Grafik anzeigen ;)
Gibt's doch gar nicht. :O
Bild
Spoiler: anzeigen
:mrgreen: Nein, natürlich bin ich nicht zu blöd, das Bild in nem neuen Tab zu öffnen. Aber so muss ich ja zwei Klicks statt einem machen. :disappointment: :ugly:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Sagt mal, ist euch bei eurem weißen New 3DS auch aufgefallen, wenn man im dunklen spielt, das links neben dem Touchscreen 2 helle Punkte durchs Material durchscheinen? Ist mir heute das erste Mal aufgefallen, weil ich bisher abends nicht gespielt habe im dunklen Raum, stört mich zwar nicht, aber würd gern mal wissen ob da sbei jedem weißen 3DS so ist :wink:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Nintendo hat einscheinend verschiedene Panel verbaut, vor allem im New 3DS XL, daher gibts wohl auch so unterschiedliche Meinungen zum 3D Modus und Kontrast, Typ A ist ein besseres neues IPS panel, das ist dafür verantwortlich das der Bildschirm blickwinkelstabiler ist und daher auch 3D besser klappt und die Farben nicht verwaschen wenn man ihn bewegt, Typ B ist das alte bekannte TN Panel, was alle 3DS bisher hatten und auch der NEW 3DS hat, also der kleine.

Ich hab leider Pech und hab Typ B bei meinem New 3DS XL MH4 Edition, daher hab ich wohl auch bei der Bildqualität keinen großen Unterschied gemerkt *seufz*

http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... +3ds+panel

Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Itsame »

Ne. Im Thread ist ein Vergleich von new 3ds xl mit ins und altem 3ds xl. Wieso erschreckst du mich so? Nin könnte sich sowas an verarsce gar nicht erlauben
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SoulBringer »

Wenns vorher niemand bemerkt hat, kanns nicht so schlimm sein. Jetzt scheißt sich jeder gleich wieder in die Hose und überprüft :lol:
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Rizi »

Wenn es denn stimmt, würde man es sicher nicht bemerken wenn man keine Theorien im Internet lesen würde. Von daher kann ich mehr als gut damit leben, 3D funktioniert wesentlich besser als beim alten und daher bin ich zufrieden.
Man kann sich natürlich auch einreden, dass es unerträglich ist und seine Zeit mit der Jagd nach neuen Geräten verbringen ^^
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Also, ich muss sagen, ich fand von Anfang an das der NEW 3DS XL nicht kontrastreicher war oder Blickwinkelstabiler, was ja viele zum Start gesagt haben mit besserer Qualität der Screens, nun hab ich halt den Grund dafür bei mir, und ich dahcte nur die Leute haben sich die bessere Qualität eingebildet.

TYP A soll weiter verbreitet sein beim XL, die Mehrheit in Foren hat dieses Panel, aber ich hab Typ B, sobald man leicht seitlich draufguckt wirds verwaschen und es gibt Farbverschiebungen, Fanatsy Life Logo im Menü wird von blau zu grün, wenn man seitlich draufschaut und es wird alles verwaschen, wie beim alten XL auch. Im Web Browser kann ich von der Seite nicht mal mehr die Buchstaben erkennen, wenn mans eitlich draufguckt ;) Da wär ich vorher nie drauf gekommen das zu testen

Mich stört das jetzt wo ich es weiß extrem, TYP A sieht deutlich besser aus, vor allem seitlich, und wenn das die Mehrheit hat störts mich extrem *seufz*
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SoulBringer »

Wenns so sein sollte, besitze ich in meinem MM 3DS Typ A. Wertsteigerung :victory:
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Glück gehabt, im GU Forum hat nun auch jemand wie ich Typ B bei seinem Zelda 3DS XL, also meiner geht zurück, auch wenn ich den silbernen eigentlich echt so schick fand, aber besserer Kontrast und Blickwinkelstabilität sind mir doch wichtiger, werd mir jetzt einen normalen schwarzen kaufen und hoffen der ist Typ A ;)
Zuletzt geändert von Shuichi am Sa 14. Mär 2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Itsame »

Leute? Nur weils ipad grad ist versteht mich keiner? Das war ein Vergleich zwischen new 3ds xl und altem 3ds xl. Shuichi hats falsch verstanden. Und niemand geht auf meins ein noch wird der Thread gelesen.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Nein, das sind beide 2 NEW 3DS XL, kann man ja wohl auch sehr gut erkennen mit dem C-Stick und Lautstärkeregler am Top Screen auf dem Typen Bild ;)
Im NeoGaf gabs nur ein paar weitere Vergleiche zwischem dem alten XL, aber ansonsten gehts hier immer um den NEW 3DS XL

Ich hab da nix falsch verstanden ;)

Meiner sieht seitlich wirklich schlimm aus

http://fs2.directupload.net/images/150314/2ble2o32.jpg

Habs auch wie auf dem Bild oben mal mit dem Majoras Mask Logo und Spieltitel vom Spiel im Home Menü getestet, bei mir verfärbt sich es seitlich auch von lila nach rot bei dem Legend of Zelda Schriftzug.
Zuletzt geändert von Shuichi am Sa 14. Mär 2015, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Itsame »

Ihr seid alle Hypohondas. Der ersteller meinte das er new 3ds mit altem verglich. Er meinte neuer Habe IPS Panel. Dann drehten alle durch und machten vergleiche mit beiden neuen. Lächerlich. Lies den Thread. Aber Hey die Unsicherheit ist stark bei Gamern.... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Der Thread im NeoGaf fing so an jo, aber dann ging das Thema ja erst richtig los mit dem gepostet Bild was ich unter den Link gesetzt hatte, da sind eindeutig 2 NEW 3DS XL zu sehn mit unterschiedlichen Panels, und danach gings auch im NeoGaf Thread darum das es auch beim neuen XL untershciedliche Panel gibt, halt Typ A und Typ B, und wie man anhand der Foren nun sehn kann gilt das auch hier, manche haben A, manche B ;)

Habs auch nicht selber entdeckt sondern aus dem GU, lies und guck du mal lieber genau ;)
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von arminius73 »

Übertrieben Blickwinkelstabil ist mein N3DS XL auch nicht und so riesengroß fand ich die Verbesserung beim 3D-Effekt auch nicht. Werde dann wohl auch diesen ominösen Typ B haben. Deutlich stärker stört mich jedoch, dass der obere Bildschirm zu viel Spiel hat und ordentlich schlackert.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Shuichi »

Das lockere Schanier stört auch extrem, mein XL hat das zwar nicht, aber mein kleiner N3DS schlackert auch extrem
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Karri »

Ich hab gerade bei geek oder wie die Seite heißt gelesen dass allgemein beim n3ds xl der bessere Bildschirm verbaut sein soll. Nur der kleinere n3ds sei davon betroffen. Aber is mir auch sowas von egal, da mein Bildschirm keine Probleme macht und im Vergleich zum alten 3ds wirklich Welten liegen. Hab zwar nie den alten besessen, aber wenn ich mal bei media Markt oder so kurz gespielt hab ist mir das schlechte 3d Bild deutlich aufgefallen.

Nur das lockere scharnier stört wirklich. Meine Freundin brauch mich nur mal anstoßen, wenn wir auf der Couch liegen und der Bildschirm wackelt. Es sind vielleicht 2-3 mm, die machen sich aber leider sehr bemerkbar
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SoulBringer »

Früher hätte ich mich darüber vielleicht auch aufgeregt, aber mittlerweile ist mir sowas vollkommen egal. Solange die Systeme laufen und es sich nicht auf die Haltbarkeit der Systeme auswirkt, suche ich nicht mehr nach dem perfekten System. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Oder spielt einer von euch in dem Winkel? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Player »

arminius73 hat geschrieben:Deutlich stärker stört mich jedoch, dass der obere Bildschirm zu viel Spiel hat und ordentlich schlackert.
+1
SoulBringer hat geschrieben:Oder spielt einer von euch in dem Winkel? :ugly:
:lol:
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von Sammy »

Das mit dem schlackerten Bildschirm nervt mich auch extrem!
Bei meinem alten XL, war das überhaupt nicht so :disappointment:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: NEW Nintendo 3DS/3DS XL

Beitrag von SoulBringer »

Das mit den schlackernden Bildschirmen liegt wahrscheinlich daran, dass sie beim Montieren auf eine bestimmte Toleranz achten müssen. Und zu fest sein dürfen sie auch nicht, denn sonst brechen sie. Mein alter XL schlackert auch gar nicht, mein N3DSXL dagegen schon etwas. Aber mich stört das nicht. Auch hier: ich schüttle mein Gerät ja nicht beim Zocken, so dass es die ganze Zeit schlackert. Und die kurze Bewegung des Schirms, wenn ich mich mal kurz ruckartig bewege, kann ich verkraften. Gibt schlimmeres im Leben. Ein Arbeitskollege hat letztens von seiner Analfissur erzählt. :|
Bild
Antworten