[3DS] Code Name S.T.E.A.M.

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

[3DS] Code Name S.T.E.A.M.

Beitrag von G!zmo » Do 12. Jun 2014, 07:50

Screenshots:

http://www.gonintendo.com/s/230663-code ... fact-sheet

Fact Sheet:

Bild

Boxart:
Spoiler: anzeigen
(Raufklicken)

Bild

Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 08:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [3DS] Code Name S.T.E.A.M.

Beitrag von Chronoswelle » Do 25. Dez 2014, 10:10

Interesse besteht schon mal, aber der letzte Trailer konnte mich nicht so recht überzeugen. Auch finde ich es schade, dass man keine fiktive Welt nutzt. So ist es ja schon nicht verwunderlich, dass Aliens die gegnerische Partei darstellen. :roll: Wie auch immer, die Macher überzeugten mich mit Fire Emblem und Advance Wars, also erwarte ich großes. :asd:

G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: [3DS] Code Name S.T.E.A.M.

Beitrag von G!zmo » Mi 14. Jan 2015, 20:59

Neuer Trailer, inkl. Amiibo-Feature für die Fire Emblem-Charaktere:


Direktlink zu Youtube

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7159
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Code Name S.T.E.A.M.

Beitrag von Coyote » Do 29. Jan 2015, 20:19

Seit heute gibts ne Demo im eShop. Spielt sich gut und weniger unübersichtlich als nach den ersten Trailern befürchtet.
Erspieltes Geld und ne ExtraWumme kann man übrigens in die Vollversion übernehmen.

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Code Name S.T.E.A.M.

Beitrag von SoulBringer » So 1. Feb 2015, 10:33

Jemand schon gezockt? Finde die Optik ziemlich langweilig, sieht aus wie ein amerikanischer Saturday Morning Cartoon. Kann damit überhaupt nichts anfangen. Spielerisch war die Demo dank der geringen Anzahl an Gegnertypen imo auch ziemlich langweilig. Abgesehen davon hasse ich endlos-spawnende Gegnerwellen.

Bin definitiv nicht die Zielgruppe des Spiels.
Bild

Benutzeravatar
Quaker
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1274
Registriert: So 21. Okt 2007, 13:46
Zockt aktuell: WoT / New Super Mario Bros Wii
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Code Name S.T.E.A.M.

Beitrag von Quaker » So 1. Feb 2015, 13:18

Hat mich bis jetzt auch noch nicht so gepackt, geht ziemlich stark in Richtung "Incubation: Time Is Running Out" von 1997 - falls das noch jemand kennt. :)
Schon damals konnte mich ich als Battle Isle Fan mit dem Spiel nicht mehr anfreunden.
In Taktik/Strategie Games ist mir eine Ansicht aus der Vogelperspektive einfach lieber.
Werde aber die Demo sicher noch genauer anschauen.

Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Code Name S.T.E.A.M.

Beitrag von Hadez » Fr 12. Jun 2015, 19:06

Ich fand die Demo ganz ok solange ich allein war. Als dann mein Team-Kamerad mit seinem komischen Granatwerfer hinzu kam wurde es kompliziert. Ich finde die Steuerung und die Kamera so seltsam ungelenk. Irgendwie weiß ich nie, ob meine Granate trifft oder nicht. Mir fehlt da einfach die richtige Übersicht mit Vogelperspektive o.Ä. Denn als ich dann von einer höheren Ebene nach unten gesprungen/gefallen bin, stand ich plötzlich mitten zwischen Aliens, die ich vorher nicht sehen konnte.
Microsoft does what Nintendon't

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Code Name S.T.E.A.M.

Beitrag von SoulBringer » Sa 13. Jun 2015, 02:20

Wenn du Strategie auf dem Handheld willst, schau dir lieber die Fire Emblem Serie oder Advance Wars (NDS) an. Code Name Steam ist zwar relativ neu, scheint Gameplaytechnisch aber ziemlich mau zu sein. Hatte nach der Demo komplett das Interesse verloren. Ich meine alles an dem Spiel ist generisch. Züge dauern zu lange (auch wenn das in der Vollversion scheinbar gepatched wurde), Spielt ist etwas unübersichtlich und überhaupt übel langsam.

Kann mich daran erinnern, dass man die Kamera steuern kann. Ich glaube ich weiß welche Stelle du in der Demo meinst. Ich habe die Aliens da erst alle von oben getötet bevor ich runter bin. Irgendwie muss ich sie also gesehen haben. Ging das vielleicht nur über das Zielen selbst? Weiß nicht mehr genau. Aber ja, Vogelperspektive habe ich auch vermisst.
Bild

Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Code Name S.T.E.A.M.

Beitrag von Hadez » So 14. Jun 2015, 17:31

Die Cam kann man schon steuern aber irgendwie nicht richtig oder vllt ist es auch das Zielen mit dem Granatwerfer. Irgenwie hat das bei mir nicht so richtig funktioniert.

Advanced Wars auf dem GBA habe ich damals zum Release gekauft und kaputtgespielt. Mit den NDS-Teilen bin ich leider nicht warm geworden, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie schwerer oder komplizierter waren als das Spiel auf dem GBA.

Ich überlege jetzt noch wegen Ghost Racon Shadow Wars als Alternative, denn mit Fire Emblem kann ich nix anfangen. Das ist mir zu asiatisch und zu dramatisch und mich nerven diese Dialogboxen bei denen links und rechts einfach Personen eingeblendet werden.
Microsoft does what Nintendon't

G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: [3DS] Code Name S.T.E.A.M.

Beitrag von G!zmo » So 14. Jun 2015, 18:42

Hadez hat geschrieben:Ich überlege jetzt noch wegen Ghost Racon Shadow Wars als Alternative
Auf jeden Fall! Das ist ein absolut toller Strategie-Titel, den ich damals zum 3DS-Launch verschlungen habe =).

Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Code Name S.T.E.A.M.

Beitrag von Hadez » Mo 15. Jun 2015, 16:53

G!zmo hat geschrieben:Auf jeden Fall! Das ist ein absolut toller Strategie-Titel, den ich damals zum 3DS-Launch verschlungen habe =).
Evtl aus Mangel an Alternativen? Zum Launch gab es nicht grad die ganz großen Kracher.

Aber ich schaue es mir mal an. Denn irgendwie wird die Liste der Spiele die ich mir zur Konsole dazu kaufen wollte immer kürzer.
Microsoft does what Nintendon't

G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: [3DS] Code Name S.T.E.A.M.

Beitrag von G!zmo » Mo 15. Jun 2015, 18:26

Hadez hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Auf jeden Fall! Das ist ein absolut toller Strategie-Titel, den ich damals zum 3DS-Launch verschlungen habe =).
Evtl aus Mangel an Alternativen?
Gekauft und verschlungen hätte ich es so oder so =).

G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: [3DS] Code Name S.T.E.A.M.

Beitrag von G!zmo » So 21. Jun 2015, 23:53


Antworten