Re: [3DS] Pokemon X&Y

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Player »

Yeah, Aktenzeichen XY. :ugly: Wie immer bei Pokemon: ohne mich.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Shuichi »

Sehr geil, endlich die langersehnte grafische Überarbeitung und mit 3D Welt^^
Klar wäre grafisch wie immer mehr möglich gewesen, aber ich nehm es jetzt mal so hin, da es trotzdem deutlich besser aussieht als alle anderen Pokemon Games bisher^^
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Selan »

Sieht ganz gut aus, wobei die Pokémon schon sehr knuffig aussehen. Ich mag ja den comic-artigen Stil sehr gern und ich finde, zu Pokémon passt es auch ganz gut. Eine 3D-Welt ist natürlich das, auf das alle lange gewartet haben. Mir gefällt nur der Titel nicht. Akzenzeichen XY ungelöst? :lol:

Auf jeden Fall freue ich mich drauf!
Ciao,

Selan
Bild
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Flemmli »

Zuletzt musste ich an den Hirschgott aus "Prinzessin Mononoke" denken. :D

Der Feuer-Starter gefällt mir (wieder) besonders. Aber einen Feuerfuchs gab es doch schon :hmm:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Super Mario »

Ich nehme den Feuerstarter, steht jetzt schon fest. Wenn da sowas ähnliches wie Vulnona rauskommt, bin ich zurfrieden. Das legendäre Y-Pokemon sieht auch gut aus. Ansonsten freut es mich, das man endlich den Sprung in richtige 3D-Welten macht, wobei mir das Level-Design jetzt aber nicht so zugesagt hat, sieht alles so öde aus.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Cyber Zéro »

Sehr geil! Damit hätte ich nun endlich einen Kaufgrund für dem 3DS. :)

Grafisch ist das Ganze aber immer noch recht minimalistisch. Irgendwie traut man sich den ganz großen Schritt nach vorne wohl nicht. Schade.

Ich bin auch mal gespannt, wie viele neue Pokemon es geben wird.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Ty »

Man nehme einen Topf, ein X und ein Y, man rühre einmal rechts und zweimal links und schon hat man Milchsäurende Pokemons :-) Nun aber Spaß beiseite. Schaut sehr gut aus und könnte es vielleicht nach MG schaffen. Zwar eher für die kleine Ty, aber immerhin :-D
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von SeniorDingDong »

Special-Edition heisst dann wohl Pokemon Z :kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Secretkey »

Auch hier noch mal in diesem Thread: ich freue mich sehr auf das neue Pokemon-Abenteuer und bin mit dem neuen Gewand auch durchaus zufrieden, auch wenn grafisch sicherlich noch mehr drin gewesen wäre. Aber wenn jedes einzelne Pokemon in diesem Look vernünftig umgesetzt wird, wäre das schon mal eine gute Sache, die mich glücklich stimmen würde.

Spielerisch wird es sicherlich mal wieder keine Quantensprünge nach vorne machen, aber man wird sehen, wie die neue Perspektive zum Einsatz kommt und welche kleinen Features es wieder ins fertige Spiel schaffen. Generell bin ich ohnehin der Meinung, dass die Pokemon-Spiele einfach ihre goldene Formel gefunden haben, an der man nicht großartig zu rütteln braucht und die stattdessen einfach mit einer neuen Welt und neuen Pokemon angereichert wird. Man soll sie halt nur spielen, wenn man gerade darauf Bock hat und dann kann man sich damit zufrieden geben. Ich beispielsweise fühlte mich damals beim Release von Schwarz / Weiß anfangs völlig übersättigt und habe erst etwa ein Jahr später zugeschlagen, dann aber auch viele spaßige Stunden verbracht.

Edit:
SeniorDingDong hat geschrieben:Special-Edition heisst dann wohl Pokemon Z :kruemel:
Das ist übrigens verdammt clever - denn dann bewegen wir uns sowohl auf der X-, der Y- und eben auch der Z-Achse - also endlich im dreidimensionalen Raum :ugly:
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von GevatterTod »

Ok, könnte mir nun gut vorstellen mir doch wiedermal ein Pokemon zu besorgen nachdem ich die letzten 2 oder 3 Generationen komplett ausgelassen habe. Die Optik gefällt mir sehr gut und auch die Starter sehen ganz ok aus. Alleine von der ersten Form ausgehend würde ich mich für Pflanzending entscheiden, allerdings kann ich mir die finale Form vom Wasserfrosch auch seh geil vorstellen.
Naja - muss zunächst eh noch einen 8-jährigen finden, der für mich in den Laden geht :sofa:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Super Mario »

GevatterTod hat geschrieben: Naja - muss zunächst eh noch einen 8-jährigen finden, der für mich in den Laden geht :sofa:
:mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Secretkey »

Super Mario hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben: Naja - muss zunächst eh noch einen 8-jährigen finden, der für mich in den Laden geht :sofa:
:mrgreen:
Vielleicht könnt ihr einen Deal aushandeln und du holst ihm dafür das nächste Call of Duty :laugh:
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von patte-chan »

Secretkey hat geschrieben:
Super Mario hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben: Naja - muss zunächst eh noch einen 8-jährigen finden, der für mich in den Laden geht :sofa:
:mrgreen:
Vielleicht könnt ihr einen Deal aushandeln und du holst ihm dafür das nächste Call of Duty :laugh:
Bild
:laugh:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Player »

:lol:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Odango »

GevatterTod hat geschrieben: Naja - muss zunächst eh noch einen 8-jährigen finden, der für mich in den Laden geht :sofa:


Wenn ich dich im GS erkenne und du Pokemon kaufst, werd ich gaaaaaanz laut brüllen und mit dem nackten Finger auf dich zeigen :nsaf:
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Onilink »

patte-chan hat geschrieben: Bild
:laugh:
Bild
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Gugelgegel »

Pokémon-Dates kommen gut bei Frauen. Ist etwas besonderes das gemeinsam zu zocken. Frauen finden es gut, wenn Männer die Eier haben zu Pokémon zu stehen. Außerdem kann man die Frau gleich aussortieren, sobald sie sich zu blöd dabei anstellt.

Man kann auch im Gamestop beim Pokémonkauf eine Frau kennenlernen.

Das sollte man sich alles nicht entgehen lassen!
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Flemmli »

Gugelgegel hat geschrieben:Pokémon-Dates kommen gut bei Frauen. Ist etwas besonderes das gemeinsam zu zocken. Frauen finden es gut, wenn Männer die Eier haben zu Pokémon zu stehen. Außerdem kann man die Frau gleich aussortieren, sobald sie sich zu blöd dabei anstellt.

Man kann auch im Gamestop beim Pokémonkauf eine Frau kennenlernen.

Das sollte man sich alles nicht entgehen lassen!
das ist was Wahres dran *grins*
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von SeniorDingDong »

Nicht in meinen Kreisen :unfassbar:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von GevatterTod »

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Feuerding am schwächsten von allen am Ende aussehen wird. Bin zwar momentan noch für den Rattenigel, aber den Frosch könnte ich mir später auch ganz cool vorstellen (wenn nicht grade so wie im Comic am Ende, sondern eher an der zweiten Stufe orientiert)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokemon X&Y

Beitrag von Toad »

Haha, dieser Thread hat so viel Charme und Witz. Hatte gerade übelste Lachflashes :lol:

Zum Game:
Also mein letztes Pokemon war.... äääh.... boah.... Crystal? Ja glaub war Crystal.
Für mich sieht XY (jetzt gingen wohl die Farben aus, macht ja nix, gibt ja noch Buchstaben :ugly:) aber bombastisch aus.

Glaub ich werd mir auch mal wieder eins gönnen. Bin ich froh dass es Internetversand gibt :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Super Mario »

Die bisher gezeigten Pokemon finde ich vom Aussehen eigentlich sehr gut. Schön das es hier wieder einen Aufwärtstrend gibt, nachdem es diesbezüglich nach Generation 2 konsequent abwärts ging. Bei XY finde ich aber die beiden unteren legendären absolut genial. Zuletzt war das bei Ho-Oh und Lugia der Fall. :D

Die beiden legendären Pokemon, die den beiden Titeln den Namen geben:
Yveltal
Bild

Xerneas
Bild

und eine weitere Evoli-Entwicklung (Könnte mir gut "Normal" als Typ vorstellen)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Odango »

Xerneas gefällt mir. Aber das Gefühl wie damals, als man Mewtu fangen konnte, wird ein Poke nieeee wieder in mir wecken :bwah:
Bild
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Flemmli »

Die neue Evoli-Entwicklung heißt in deutsch Feelinara (von Fee abgeleitet, nicht vom englsichen feel)
Ich schätze mal, es wird entweder auch ein Normal-Typ oder eventuell ein Geist-Typ. Vielleicht sogar erstmals beides.
Viele Alternativen gibt es ja nicht. Feuer, Wasser, Elektro, Psycho, Unlicht, Pflanze und Eis sind vorhanden und nach Flug, Käfer, Drache, Gestein, Boden, Stahl, Kampf oder Gift sieht es nicht aus.
Ich hoffe nur, die Art und Weise zur Entwicklung ist nicht wieder kompliziert, wie ein Level-Up ein einer bestimmten Stelle der Region. :ugly:

Eines verwundert mich jedoch noch mehr.
Die japanischen Logos der Spiele enthalten neben dem Schriftzug und den Symbolen für X und Y zusätzlich jeweils eine stilisiert dargestellte DNA-Doppelhelix. Die grafische Darstellung der Buchstaben X und Y erinnert zudem stark an die Geschlechtschromosomen. Thema wird also Genetik.
Vielleicht ein Hinweis auf neue Zucht-Möglichkeiten?
Bild
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [3DS] Pokémon X&Y

Beitrag von Super Mario »

Also das man was am Züchten ändern könnte, halte ich ehrlich gesagt für etwas weit hergeholt. Bei dem Thema kannst du aber durchaus recht haben. Team Genetik als Bösewicht würde auch vom Namen her passen.
Bild
Antworten