[3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Beitrag von SoulBringer » Sa 13. Jun 2015, 02:32

Im Prinzip spielst du die Songs der Serie auf und ab, bekommst neue Items und schaltest neue Partymember frei, welche du dann auflevelst. Du selbst kannst den Kampf nicht in Echtzeit beeinflussen, nur die Skills deiner Member ändern und somit passiv die Kämpfe verändern.

Beim Kämpfen besiegst du mit starken Charakteren mehr Gegner, am Ende springen dafür mehr XP heraus. Bei den Field Songs (das Laufen) fängt dein Charakter an schneller zu laufen wenn du viele Crits erzielst (deine Agility bestimmt auch die Geschwindigkeit des Charakters), du siehst damit z.B. mehr von der Stage (FF-Veteranen erkennen die ein oder andere Szene wieder bzw. treffen den ein oder anderen Charakter aus dem entsprechenden Teil). Was die Geschwindigkeit des Songs aber nicht beeinflusst (die wird nur über den Schwierigkeitsgrad bestimmt, welchen du vorher auswählen kannst). Du kannst also nicht früher ans Ziel kommen und den Song somit früher beenden. Das ist alles noch etwas tiefgründiger aber ein als wirklichen RPG/Musikspiel Hybriden würde ich das Spiel nicht bezeichnen, der Fokus liegt meiner Meinung nach viel mehr in dem Musikpart.

Ehrlich gesagt, wenn du mit FF nichts anfangen kannst - lass die Finger vom Spiel. Bei Musikspielen macht die Musik einfach zu viel vom Spiel aus. Und wenn du kein großer FF Fan bist oder die Musik magst, dann bezweifle ich stark, dass du damit glücklich wirst.
Bild

Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Beitrag von Hadez » So 14. Jun 2015, 17:33

Dann ist es eher wie Elite Beat Agents für FF-Fans. Schade, aber ok.
Microsoft does what Nintendon't

Antworten