[3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Secretkey »

Eigentlich hatte ich ja vor, hier ganz zu still zu verbleiben und dann ein ausführliches Fazit zu schreiben, wenn ich schon durch bin, aber jetzt kann ich mich doch nicht mehr zurückhalten.

Habe gerade nach knapp 7 Stunden Spielzeit den dritten Dungeon hinter mich gebracht und UNFUCKIN FASSBAR - das kann eben doch nur Nintendo:
Spoiler: anzeigen
Verdammt, da kommt man in die verlorenen Wälder, holt sich das Masterschwert und die Szenerie ist eigentlich genau die gleiche wie schon damals bei A Link to the Past und TROTZDEM schafft es Nintendo, das einem als einen intensiven "magic moment" zu verkaufen, wenn darauf plötzlich eine neue Oberwelt-Musik eingespielt wird, die in ihrem Arrangement und Instrumentation alles bis dahin gewesene in den Schatten stellt. Unglaublich!
Konnte mich jetzt auch nur vom 3DS trennen, weil der Akku leer ging- heute Abend mache ich noch eine Session. Zum Schluss noch paar ganz kurze Impressionen - wie gesagt, werde mehr tippen, sobald ich durch bin:

- das Gemälde-Feature ist so ziemlich die cleverste Spielmechanik, die sich Nintendo in den letzten Jahren hat einfallen lassen. Gefällt mir, wie man oftmals sprichwörtlich um die Ecke denken oder in den weitläufigen Räumen mal was wagen muss.

- gibt wieder mal extrem viel zu entdecken. Habe zwischendurch fast alle meine 20 Stecknadeln verbraucht, um mich an bestimmte Orte zu erinnern. Zusammen mit dem wenigen Handholding und der spielerischen Freheit aufgrund des Item-Systems macht es mir genau so viel Spaß die Oberwelt zu erkunden (bin ja immer noch der Meinung, dass ALttP die beste Oberwelt in einem Zelda hatte) wie die Dungeons zu schlagen.

- super flüssiges Gameplay

- DER SOUNDTRACK! Vielleicht fast das beste am gesamten Spiel. Ich will gar nicht so viel schreiben, werde ich noch genug, aber ich kriege einen Eargasm nach dem anderen. Das Oberweltthema, die Milchbar und vor allem die Qualität der Arrangements und der Instrumente - es klingt einfach verdammt hochwertig.

Alles in einem hat das Spiel im Moment wirklich das Potenzial das beste Handheld-Zelda und vielleicht sogar so gut wie A Link to the Past zu werden. Ich bin völlig weggeblasen! :link1:
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Dicker »

Boa, könnt ihr mal aufhören das Spiel so zu hypen. Ich renn bald los und kauf es mir samt 3DS :waah:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Daniel »

Danke, Nintendo. Danke, danke, danke für dieses Spiel und die Rückbesinnung auf alte Tugenden, die älteren Titeln den Klassikerstatus in unseren Videospielherzen eingeräumt haben. :falconpunch:

Ich stehe nun vor dem dritten Dungeon und Nintendo macht bei diesem Spiel bisher absolut alles richtig. Mein Glaube an Zelda ist nach Skyward Sword und den DS-Teilen wiederhergestellt :applaus:

Man weiß gar nicht, was man zuerst loben soll - die großartige Musikqualität, oder etwa das unheimlich clevere Gemäldeprinzip? Die daraus entstehenden frischesten Rätsel der Seriengeschichte? Das fehlende Händchenhalten nach gefühlt 10 Zeldatiteln, die einem durch einen nervigen NPC fast jede Lösung vorkauten? Das großartige Dungeon-Design? Der erstmals mehrwertbringende Einsatz von 3D, der den Puzzles echt zu Gute kommt und in seiner Tiefe der Optik eine unschlagbare Eleganz verleiht? Die offene Spielwelt, die einem von Beginn an fast komplett zur Verfügung steht? Das Übernehmen des Upgradesystems aus Skyward Sword? Der erhöhte Schwierigkeitsgrad? Oder die altvertraute Vogelperspektive, die ich seit Minish Cap so sehr bei den Handheld Titeln vermisst habe? :link2:

Der einzige Kritikpunkt, den ich bisher finde, ist die Grafik, die bei ausgeschaltetem 3D-Effekt aufgrund des fragwürdigen Stils sehr schnell ernüchternd wirkt. Mit 3D allerdings ist sie ziemlich beeindruckend. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich das Spiel ohne 3D spielen sollte - die Höhenunterschiede lassen sich so kaum richtig erkennen.

Liebe Entwickler von Nintendo, nach viel harscher Kritik von mir in den letzten Monaten verneige ich mich vor euch. Ihr könnt es noch genau wie früher. Die Nintendomagie, sie ist wieder da :moslem: :waah:

Und das beste: Ich war von der Ankündigung im Frühjahr zunächst ziemlich enttäuscht und hab mir das Spiel mit ordentlicher Skepsis zugelegt. Wie gut, dass nach wenigen Minuten alle Zweifel bei Seite gefegt wurden :)

@ Dicker Kauf dir einen 3DS. Was dafür dieses Jahr an hochqualitativen Titeln erschienen ist, kann man kaum fassen. 2013 ist DAS Jahr des 3DS, noch vor der PS3 oder einer anderen stationären Heimkonsole. Fire Emblem, Luigi's Mansion 2, Pokémon X/Y, Zelda, Bravely Default im Dezember, Donkey Kong (wer's so wie ich auf der Wii nicht gespielt hat) uvm. Die Spielebibliothek des Handhelds ist unschlagbar.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Player »

Secretkey hat geschrieben:- DER SOUNDTRACK! Vielleicht fast das beste am gesamten Spiel. Ich will gar nicht so viel schreiben, werde ich noch genug, aber ich kriege einen Eargasm nach dem anderen. Das Oberweltthema, die Milchbar und vor allem die Qualität der Arrangements und der Instrumente - es klingt einfach verdammt hochwertig.
Habe zuletzt bei Mama Maimai meinen Ohren nicht trauen wollen... Feinster Chor-Sound. Habe ich bei meinen vorigen Besuchen so nicht wahrnehmen können. Könnte damit zusammen hängen, dass ich genug von den Kleinen für meine erste Item-Verbesserung zurückgebracht habe... Genial.
Daniel hat geschrieben:Der einzige Kritikpunkt, den ich bisher finde, ist die Grafik, die bei ausgeschaltetem 3D-Effekt aufgrund des fragwürdigen Stils sehr schnell ernüchternd wirkt. Mit 3D allerdings ist sie ziemlich beeindruckend. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich das Spiel ohne 3D spielen sollte - die Höhenunterschiede lassen sich so kaum richtig erkennen.
Denke ebenfalls, dass Leute mit einem 2DS ganz schön angeschissen sein dürften.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Crazy Com »

Hab alle Dungeons fertig, wollte jetzt noch alles sammeln, bevor ich mich zum Endboss aufmache.

Mich frustrieren allerdings zwei Minispiele - hat da jemand Tipps für mich?
Spoiler: anzeigen
Hühnerausweichen und Baseball - bei beiden ist ja ein Herzteil zu ergattern und bei beiden scheitere ich immer gnadenlos...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von SoulBringer »

Spoiler: anzeigen
Hühnerausweichen ist Übungssache und bei Baseball solltest du darauf achten immer auf den großen Pott und vor allem den Vogel zu treffen. Timing muss geübt werden. Ansonsten weißt du, dass du dich nach vorn/hinten lehnen kannst, wenn du das Circlepad nach vorn/hinten neigst?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von SoulBringer »

Ich spiele es ja gerade nochmal im Hero Mode durch. Ist auch sehr geil. Ich benutze die Items, vor allem den Bogen und das Schild, viel öfter als bei meinem normalen Durchgang. Und man geht natürlich etwas vorsichtiger vor. Vorteilhaft ist natürlich auch, dass man die Welt kennt. Habe mir z.B. erstmal 8 Herzteile zusammen gesucht bevor ich den zweiten Tempel besucht habe. Wobei ich sagen muss das in Hyrule alles noch relativ locker ist. Die meisten Gegner ziehen einem eh nur zwei Herzen ab, was nur zu Beginn des Spiels etwas problematisch sein kann. Aber durch das Schild und den Bogen ist das auch alles ganz easy. Bin aber mal auf Lorule gespannt. Denke eines der ersten Items, dass ich mir holen werde, ist
Spoiler: anzeigen
eine der Rüstungen und das Schild.
Geniales Spiel. Alles passt so gut zusammen. Und der 3D Effekt ist wirklich unglaublich gut. Das gilt so langsam aber für so ziemlich viele Spiele, der Effekt ist echt nice.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Spike »

Bin auch in Lorule und habe die ersten beiden "Dungeons" beendet. Das mit dem Dieb fand ich mal erfrischend anderes. Muss die Tage unbedingt weitersuchten, in ein paar Tagen wartet ja schon der nächste Knaller ... :gandw:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Dicker »

Dicker hat geschrieben:Boa, könnt ihr mal aufhören das Spiel so zu hypen. Ich renn bald los und kauf es mir samt 3DS :waah:
Ahaaaaaa, gerade beim Blitzangbot auf Amazon UK zugeschlagen, 3DS mit MK7 für 135 Pfund (=162€) :aargh: :waah: :gitarre:

Edit: Zuschlagen, sind schon 70% vergeben 3DS + MK7 für 162€ incl. Versand aus UK
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Secretkey »

Dicker hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Boa, könnt ihr mal aufhören das Spiel so zu hypen. Ich renn bald los und kauf es mir samt 3DS :waah:
Ahaaaaaa, gerade beim Blitzangbot auf Amazon UK zugeschlagen, 3DS mit MK7 für 135 Pfund (=162€) :aargh: :waah: :gitarre:
Bild
Du wirst es nicht bereuen!

@Topic:

Ich bräuchte einen Hinweis, was zwei Items im Spiel angeht:
Spoiler: anzeigen
Die Pegasus-Stiefel und die Titanhandschuhe - habe beides noch nicht gefunden, daher meiner Frage: findet man die Items noch versteckt in den Dungeons von Lorule oder muss ich mich auf anderen Spuren bewegen, um sie zu finden? Möchte gar nicht wissen, wo sie sind - das will ich schon selbst herausfinden, nur wenn ihr mir jetzt sagt, dass sie nicht in den Dungeons sind, müsste ich halt noch mal eine Sidequest-Pause einlegen. Bezüglich der Pegasus-Stiefel möchte ich aber noch mal konkret nachfragen: man muss nicht die Pegasus-Rennen ohne die Stiefel gewinnen, um sie zu erhalten, oder? Das erste habe ich ja noch knapp gepackt, aber beim zweiten schaffe ich es ohne die Stiefel einfach nicht - obwohl nur wenige Meter fehlen, aber es scheint da auch keine bessere Route mehr zu geben, von daher Frage ich, damit ich aufhören kann mir den Kopf zu zerbrechen.
Ansonsten habe ich nach gut 11 Stunden meinen dritten Dungeon in Lorule in Angriff genommen - das man sich die Reihenfolge fast beliebig zusammenbasteln kann, finde ich weiterhin ganz hervorragend, so kann man gerade einfach das anpacken, wo es einem am bequemsten oder interessantesten erscheint :)
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Rizi »

Spoiler: anzeigen
Die Stiefel sind nicht in einem Palast, man kann sie theoretisch auch sehr früh in Hyrule erhalten. Mit dem Rennen hat es aber nichts zu tun.

Handschuhe: In einem Palast
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Secretkey »

Rizi hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Die Stiefel sind nicht in einem Palast, man kann sie theoretisch auch sehr früh in Hyrule erhalten. Mit dem Rennen hat es aber nichts zu tun.

Handschuhe: In einem Palast
Danke, die Art von Hinweis wollte ich hören :)

@Puddy: Sogar noch vor dem A Link to the Past-"Original"? Nicht schlecht :shock:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Player »

nintendo hat geschrieben: Du hast dir gerade deine "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds Registrierungsaktion"-Belohnung gesichert!

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, deine Anfrage nach einer "The Legend of Zelda"-Schatztruhe bestätigen zu können. Damit gehörst du zu den Glücklichen, die dieses Geschenk erhalten werden!

Im Moment bearbeiten wir gerade die Daten der 1.000 glücklichen Empfänger. Sobald deine "The Legend of Zelda"-Schatztruhe an die von dir angegebene Adresse verschickt worden ist, erhältst du von uns noch eine weitere eMail-Benachrichtigung. Du brauchst in der Zwischenzeit nichts weiter zu tun. Lehne dich einfach entspannt zurück und genieße dein Abenteuer in "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds"!

Danke, dass du dein Spiel registriert hast und damit die The Legend of Zelda-Reihe unterstützt!

Dein Nintendo-Team
:victory:

Checkt eure Posteingänge!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Spike »

Glückwunsch. Bei mir ist nichts da, kann bei Newslettern auch auch etwas dauern da nach und nach verschickt wird *hoff*
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Crazy Com »

Jo, kam bei mir auch an! :applaus:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Mr. Wood »

Player hat geschrieben:Checkt eure Posteingänge!
Ich checke ja, aber da ist nix. Konnte allerdings auch keine Nachtschicht dafür einlegen.
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Rizi »

:disappointment:

Spiel war aber auch erst am Nachmittag danach da.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von SoulBringer »

Hab die Mail auch bekommen. Mindestens 3 ausm Mag, nicht schlecht.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Mr. Wood »

Ne echte Scheißaktion. Ohne Download-Kauf oder verfrühte Belieferung offensichtlich keine Chance.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Spike »

Naja, ich hab Freitags gegen 17 Uhr registriert und keine Mail erhalten. Das Leben geht weiter :)

Wer die Truhe wirklich dringend haben wollte hätte Donnerstags in den nächsten Media Markt / Saturn fahren können und im Mitternacht das Spiel registrieren ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Mr. Wood »

Logo, das Leben geht weiter! Kurios nur, dass der Bruch des Releasetermins (gegen den ich grundsätzlich nicht viel habe) jetzt schon mit Goodies belohnt wird.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Spike »

Was für ein Bruch? Hat Nintendo verboten, dass der Titel früher ausgeliefert / verkauft werden darf?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Gin »

Hätten alle Käufer das Game gleichzeitig in den Händen gehabt, hätten sich die Fans aufgeregt, dass die "nicht ganz so treuen Fans" die gleiche Chance auf das Fan-Goodie hatten. Irgendeine Pseudo-Unfairness wirds immer geben...

Zum Glück hat die offizielle 2DS Tasche die Modulfächer schon eingenäht :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Coyote »

Das Spiel ist GOTT. Diese Welt. Diese Sounds. Die Animationen. Das neue (Wand)Feature fügt sich harmonisch ein und wirkt nicht aufgesetzt (werde es im nexten Zelda vermissen) . Super, daß man die Items gleich "leihen" kann (erstmal alle geholt). Warum mussten wir über 20 Jahre auf diese Perle warten? Mein "GameOfTheYear" bisher. Für Kenner/Liebhaber von "ALttP" einfach ein Traum. Muss weiterspielen.....
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Odango »

Spike hat geschrieben:Was für ein Bruch? Hat Nintendo verboten, dass der Titel früher ausgeliefert / verkauft werden darf?
Mit der Ankündigung eines offiziellen Releasetermins eigentlich ja. Daran haben sich die Händler untereinander zu halten. Theoretisch könnte bei nem Releasebruch auf ne Menge Geld geklagt werden, wegen Wettbewerbsvorteil oder sowas... macht aber nie jemand.
Bei CoD, WoW, oder GTA ist das strenger, aber bei nem Nintendotitel juckt das keine Sau.
Bild
Antworten