[3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von furball »

Hi,

ich hab das Spiel heute Nacht um 2.15h registriert --- hat auch alles problemlos geklappt, aber eine E-Mail von Nintendo habe ich bisher nicht bekommen...

Eventuell waren dei 1000 ja auch schon voll, oder Nintendo braucht mal wieder ewig um ihre Datenbank zu durchsuchen :roll:

LG
furball
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Spike »

Bei Paper Mario kam die Mail auch erst nach ein paar Tagen, bin gespannt wie schnell die 1000 erreicht ist. Meines kommt heute erst an ... wenn ich zur Post muss hab ich es sogar erst morgen. Viel Glück euch allen :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von SoulBringer »

Bild

Ist er nicht hübsch? :kruemel:

Ich find ihn geil. Habe noch einen Download Code für Zelda zu verkaufen, falls jemand interessiert ist.

Und hat jemand ne Ahnung wie ich die großen Felsbrocken aus dem Weg bekomme? Zum Heben zu schwer.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Player »

War um 00:01 fertig mit der Registrierung. Bin super durchgekommen mit der Umfrage. Hab den Code vorher schon eingegeben und um Punkt 00:00 losgelegt. Werden das Ding schon kriegen. Erstmal werden nicht alle Frühbesitzer so nerdig sein, um 00:00 loszulegen und zweitens hat es nicht jeder vorm offiziellen Release schon in Händen (obwohl schon überraschend viele Leute seit ein, zwei Tagen mit dem Spiel ausgestattet zu sein scheinen). Eigentlich ist es gemein, dass Nintendo die Aktion nicht um, sagen wir, 8:00 morgens oder so gestartet hat. Vermutlich kann man aber auch jetzt nocht unter die ersten 1000 kommen... Man weiß es nicht. :wink:

Spiel ist einfach klasse. Link an eine Wand zu klatschen, fühlt sich in der Tat nicht fremd an. Es fallen einem immer wieder Stellen in der Spielwelt ein, wo man es ausprobieren möchte. Auch an Häusern... Hab auch schon einen Blödmann im Spiel überrascht. :kruemel:

Dass Link's Haus kurzerhand zum offiziellen Item-Verleih umfunktioniert wird, stößt mir keineswegs sauer auf. Es ist, wie der Typ vom Verleih sagt... Link ist eh nie wirklich zuhause, also ist's kein Problem. :wink:

Bin bisher nocht nicht kaputt gegangen, aber ich weiß, dass man geliehene Items wohl verliert, wenn man draufgeht. Gut, es wird entschärft, wenn man oft speichert. Bevor man zum Dungeon-Boss geht, kann man ja speichern, wenn man kurz das Verlies verlässt. Sollte jedenfalls ja so sein.

@SoulBringer
Ist auch nur ein 3DS (XL) - mit anderer Lackierung. :wink: Dass man Systeme scheinbar in mehrfacher Ausführung braucht, werde ich nie verstehen. Aber jedem das Seine. OK, ich hatte mal einen Platinum-Cube, während ich mit einem schwarzen (später roten) Cube ausgestattet war... :wink:

Zu deiner Frage: What about Bömbchen? :? Habe mich mit der Frage aber noch nicht befasst...
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von realcts »

SoulBringer hat geschrieben:Bild

Und hat jemand ne Ahnung wie ich die großen Felsbrocken aus dem Weg bekomme? Zum Heben zu schwer.

probier ma die wahrsagerbrille an so nem felsen aus ;)

und ja, hübsch isser! schade das ich meinen storniert hab, aber lautsprecher gingen vor :kruemel:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Spike »

Ich höre seit Tagen schon Radiospots von Zelda ... hoffentlich liegt es gleich im Briefkasten, in letzter Zeit muss ich sehr viele Filme und Spiele bei der Post abholen, obwohl die locker in den Briefkasten passen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Player »

Hehe. Hab ebenfalls gestern die Radio-Werbung (müsste 1Live gewesen sein) auf der Geburtstagsfeier meines Neffen vernommen. Ich dachte erst, ich höre nicht richtig. Das hat mich schmerzlich an mein zu dem Zeitpunkt angefangenes Spiel erinnert. :mrgreen:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Spike »

Spiel ist da, direkt registriert. Hoffentlich noch rechtzeitig :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von SoulBringer »

Finds sehr, sehr geil bisher. Habe jetzt einige Tempel hinter mir. Die neue Formel wirkt echt Wunder. Ich wiederhole mich zwar sehr oft, aber der 3DS ist und bleibt für mich einfach eine Offenbarung. Mein Hauptsystem für diese Gen, definitiv.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Spike »

Mir macht es bisher auch viel Laune, diese vertraute Welt, der geniale Soundtrack ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von realcts »

nach ~7std muss ich ma pausieren :D

grad das masterschwert geholt und ich find den tintenfisch zum upgraden nimmer :>
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Finds sehr, sehr geil bisher. Habe jetzt einige Tempel hinter mir. Die neue Formel wirkt echt Wunder. Ich wiederhole mich zwar sehr oft, aber der 3DS ist und bleibt für mich einfach eine Offenbarung. Mein Hauptsystem für diese Gen, definitiv.
Jo, muss von vorne bis hinten zustimmen. Habe vorhin das Haus der Winde abgeschlossen. Toll, wie die Items um die Aufgaben herum konzipiert wurden. Zudem muss man rege von der In-Wänden-Verschwinden-Funktion Gebrauch machen, um ein Verlies zu knacken. Gefällt mir alles extrem gut.

Ich find's auch grafisch überragend. Die Umgebungen (Untergründe, Wände usw.) sehen überraschend sauber bzw. geil aus. Auch in 3D sieht alles sehr sexy aus. Bin gerade im Norden und habe dort einen weiteren Speicherort freigeschaltet. Kann nun auch kleine Felsen wegwerfen. :kruemel:

Nintendo scheint mit A Link Between Worlds ein ganz, ganz großer Wurf geglückt zu sein! :)
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von CroNeo »

Findet es eigentlich noch jemand von Euch eine Frechheit, dass bei dem Spiel keine gedruckte Anleitung mit dabei ist? :disappointment:
Benutzeravatar
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 200
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:24
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wohnort: München

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Hale_boPP »

Mensch, irgendwie werd ich grad voll neidisch auf alle, die das Spiel schon haben. Ich kaufe ja eigentlich seit Jahren keine neuen Spiele mehr zum Vollpreis, aber so langsam könnt ich mal wieder eine Ausnahme machen... :link1:

Danke übrigens an Gin für den Tipp zum Expertenquiz!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von SoulBringer »

Hab nur noch 2 Dungeons vor mir und sonst auch alle Collectibles (bis auf die Herzteile) gefunden. Mich hat schon lange kein Zelda mehr so gefesselt wie das. Nach den 2 enttäuschenden NDS Teilen sehr überraschend. Und die Nostalgie spielt dabei eigentlich keine Rolle (bin großer Fan von A Link to the Past), weil es genug eigenständige Ideen mit sich bringt.

Hat sich den Platz neben OoT im Regal definitiv verdient. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Player »

CroNeo hat geschrieben:Findet es eigentlich noch jemand von Euch eine Frechheit, dass bei dem Spiel keine gedruckte Anleitung mit dabei ist? :disappointment:
Hast dir in letzter Zeit wohl nicht viele Spiele gekauft, mh?

Ist ja mittlerweile leider Standard, dass fast keine Anleitungen mehr beigepackt werden (manchmal dünne Schnellanleitungen). Bei Vita-Spielen liegen nur noch einzelne Zettel bei. Nintendo haut komischerweise noch viel unnützes Papier rein. Das könnten sie sich sparen und stattdessen 'ne ordentliche, farbige Anleitung beifügen.
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von realcts »

nintendo hat die anleitungen bei 3ds/wiiu digital aufm modul/disc mit drauf, und da diese nich einfach nur ne billige pdf sonder eher wie ne website aufgebaut sind, find ich die sogar super!
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von CroNeo »

Player hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:Findet es eigentlich noch jemand von Euch eine Frechheit, dass bei dem Spiel keine gedruckte Anleitung mit dabei ist? :disappointment:
Hast dir in letzter Zeit wohl nicht viele Spiele gekauft, mh?

Ist ja mittlerweile leider Standard, dass fast keine Anleitungen mehr beigepackt werden (manchmal dünne Schnellanleitungen). Bei Vita-Spielen liegen nur noch einzelne Zettel bei. Nintendo haut komischerweise noch viel unnützes Papier rein. Das könnten sie sich sparen und stattdessen 'ne ordentliche, farbige Anleitung beifügen.
Doch, aber jedes Mal war bisher eine (Schnell-)Anleitung mit dabei. Selbst wenn es nur eine vierseitige Anleitung, ein Faltblättchen oder wenigstens ein einzelner Zettel mit der Tastenbelegung war. (Was ich an sich auch schon sehr schlimm finde.)

Aber absolut _gar keine_ Anleitung? Das kam mir bisher noch nicht unter. Und dann noch bei einem TLoZ-Teil. :disappointment:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Player »

realcts hat geschrieben:nach ~7std muss ich ma pausieren :D

grad das masterschwert geholt und ich find den tintenfisch zum upgraden nimmer :>
Ein Tipp von mir...

Man kann offensichtlich bis zu 20 Locations dauerhaft auf der Karte via Stecknadeln markieren!

Habe mir die Location mit der Mama, die ihre kleinen Racker bei sich versammelt haben will, gepinnt. Bin aktuell in Lorule, habe ebenfalls vor kurzem das Master-Schwert erlangt. Die dritte Runde des Minispiels im Wald hat mich ein paar mal verarscht. :kruemel:
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von realcts »

ja hab das vieh jetzt wieder gefunden, war immer in der komplett falschen ecke unterwegs :kruemel:

die pins nutz ich, aber octomum war bei mir relativ am anfang, da denkt man nich an sowas :>
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Spike »

Einmal durch Kakariko gelaufen und schon hat man fantastillionen neue Items :lol:

Hab jetzt die Amulette und als nächstes ist das Master Schwert dran.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von SoulBringer »

Bin durch, zu 100%. Habe laut Activity Log genau 15h benötigt (ohne Walkthrough/Lösungsbuch). Keine Ahnung wann ich zuletzt ein Spiel so gesuchtet habe, es war genial. Super Mario 3D World wird mich vermutlich genauso treffen.. ;)

Wie auch immer, fands wie gesagt richtig, richtig geil. Eigentlich finde ich 15h für ein Spiel okay, in dem Fall hätte ich allerdings am liebsten noch viel mehr Zeit verbracht. Jedenfalls sehr schön, dass das Spiel nicht durch irgendeinen Schnick-Schnack künstlich in die Länge gezogen wurde.

Jetzt überlege ich das Spiel nochmal im Hero-Mode anzugehen.. bin auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad nicht einmal gestorben, bin mir aber sicher, dass ich im Hero Mode ein paar mal drauf gehen würde, wenn der Schaden vervierfacht wird. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Kamuro
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: So 20. Apr 2003, 15:11
Zockt aktuell: -
Wohnort: where the snakes hide
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Kamuro »

Puh, ihr koennt alle viel schneller spielen als ich :D
Hab jetzt vielleicht gerade 4 Stunden aufm Tacho und besorge gerade das zweite Amulett. Mit den ganzen vielen Items musste ich aber auch erst zweimal durch die Welt laufen und schauen, was und wo man mit denen etwas anstellen kann. Trotzdem wird mir noch einiges entgangen sein, schaetze ich...
Spoiler: anzeigen
Im Minigame mit den Huehnern schaff ich immer entweder sagenhafte 2 oder um die 30 Sekunden im endless mode... Dazwischen gibts fast nix :D
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von CroNeo »

Kamuro hat geschrieben:Puh, ihr koennt alle viel schneller spielen als ich :D
Hab jetzt vielleicht gerade 4 Stunden aufm Tacho und besorge gerade das zweite Amulett. Mit den ganzen vielen Items musste ich aber auch erst zweimal durch die Welt laufen und schauen, was und wo man mit denen etwas anstellen kann. Trotzdem wird mir noch einiges entgangen sein, schaetze ich...
Spoiler: anzeigen
Im Minigame mit den Huehnern schaff ich immer entweder sagenhafte 2 oder um die 30 Sekunden im endless mode... Dazwischen gibts fast nix :D
Spoiler: anzeigen
Gibt es da außer den Rubinen etwas zu gewinnen, z.B. ein Herzteil? Und wenn ja, ab welcher Schwierigkeitsstufe bekommt man es?
Benutzeravatar
Kamuro
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: So 20. Apr 2003, 15:11
Zockt aktuell: -
Wohnort: where the snakes hide
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Kamuro »

CroNeo hat geschrieben:
Kamuro hat geschrieben:Puh, ihr koennt alle viel schneller spielen als ich :D
Hab jetzt vielleicht gerade 4 Stunden aufm Tacho und besorge gerade das zweite Amulett. Mit den ganzen vielen Items musste ich aber auch erst zweimal durch die Welt laufen und schauen, was und wo man mit denen etwas anstellen kann. Trotzdem wird mir noch einiges entgangen sein, schaetze ich...
Spoiler: anzeigen
Im Minigame mit den Huehnern schaff ich immer entweder sagenhafte 2 oder um die 30 Sekunden im endless mode... Dazwischen gibts fast nix :D
Spoiler: anzeigen
Gibt es da außer den Rubinen etwas zu gewinnen, z.B. ein Herzteil? Und wenn ja, ab welcher Schwierigkeitsstufe bekommt man es?
Spoiler: anzeigen
Auf der dritten Stufe gibt es ein Herzteil, bei der endlos Stufe scheint es noch etwas zu geben, wenn man 100 Sekunden durchgehalten hat...
Antworten