[3DS] New Super Mario Bros 2

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

[3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Shuichi »

Bild

Eben angeküdnigt bei Nintendo Direct, von den Bildern her fand ich es jetzt nicht so ansprechend :|
Kommt in Japan schon im August^^

BildBildBildBild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Player »

Shuichi hat geschrieben: von den Bildern her fand ich es jetzt nicht so ansprechend :|
Nee, sehe ich auch so. Mir hat New Super Mario Bros. aufm DS besser gefallen als die Wii-Variante. Ich liebe den 3D-Effekt gerade bei 2D-Spielen. Wird vermutlich also geholt...
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von arminius73 »

Das wird praktisch wie das NSMB für den DS mit 3D-Tiefeneffekten. Das Bild mit der Mauer im Vordergrund lässt dies erahnen. Ich find's supergeil! Solange es den gewissen Retro-Charme hat, muss ein SMB genau so aussehen. Mir geht das Geheule um die Optik gehörig auf die Nerven. Ein Mario-Spiel rockt durch sein Gameplay - und das wird bei diesem Teil nicht anders sein.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Fabicom »

Ich hoffe, das nächste 2d Mario wandert bezüglich des Stils auch nen Schritt nach vorn. Ne Art Upgrade des Yoshis Island Grafikstils oder so würd schon was hermachen Dennoch freu ich mich ungemein über JEDES 2d Mario :)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Onilink »

Furchtbar. Selten hat sich Mario so nach Ausschlachtung angefuehlt. Wenns wenigstens ein geiler Stil waere, aber die fade NSMB Scheisse halt ich nicht nochmal aus. Die Settings sind auch mal wieder dieselben offenbar und die nervigen Themes der anderen darf man auch sicher wieder erwarten. Und die angeblich wieder einsteigerfreundlichere Mentalitaet dahinter fuehrt wohl wieder zu stinklangweiligem Leveldesign wie am DS und weniger akzeptabel wie auf Wii.

Wird VKZ maessig abgehn, aber wieso erst EAD Tokyo fuer 3D Land verschwenden...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Player »

Onilink hat geschrieben:Furchtbar. Selten hat sich Mario so nach Ausschlachtung angefuehlt.
Daran habe ich ehrlich gesagt auch gedacht. Mario hier, Mario da (gut, ist seit Generationen so, dass Mario DAS Zugpferd für einfach alles ist. Inzwischen gibt es jetzt immer mindestens ein 3D und 2D Spiel pro System). Dass die Verkaufszahlen auch immer noch so blendend ausfallen, verstehe ich manchmal fast nicht mehr... Höchstwahrscheinlich wird's bessere VKZ als 3D Land haben und Nintendo nur darin bestärken, weiterzumachen...

Auf der WiiU wird's wohl auf die selbe Weise durchgekaut... Im Prinzip finde ich es sehr schade, dass die Spiele sich so ähnlich sehen und so routiniert runtergekurbelt werden. Das war früher anders und besser (SMB1, SMB2, SMB3 oder SMW1 und SMW2)...
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Rizi »

Endlich wieder ein richtiger Waschbäranzug mit Flugfunktion.
Will haben! Jetzt!
Bild
Quaker

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Quaker »

Rizi hat geschrieben:Endlich wieder ein richtiger Waschbäranzug mit Flugfunktion.
Will haben! Jetzt!
Wie gesagt, ich mag dies auch lieber, aber ist ja gut - so ist für jeden Geschmack was im Portfolio.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Spike »

Bild

:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Coyote »

Ist geändert worden.

Bild

Aber eventuell kommt ja noch DLC für das Spiel. Daher die falsche Einordnung.

Quelle: Neogaf
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=471413
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Player »

Ich finde das Namenschaos der letzten 2D-Marios schlimm... New Super Mario Bros. Wii, New Super Mario Bros. 2 für den 3DS ist das dritte (ist doch logisch... :ugly: )... New Super Mario Bros. Threeie wird das vierte auf der WiiU... Hier hat sich Nintendo verzettelt. Leute, die da nicht so drin sind wie wir, haben längst den Überblick verloren...
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:Naja, der Wii U-Teil wird einfach NSMBWiiU heißen. Handheld-Titel haben Nummern, stationäre Ausgaben benutzen den Konsolen-Namen. Von daher geht es finde ich eigentlich noch einigermaßen mit dem Auseinanderhalten^^.
Oder es heißt wie die Demo:

Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Player »

@G!zmo
Trotzdem irgendwie ein Kuddelmuddel... Das erste und vielleicht einzige 3DS New Super Mario Bros. hat eine 2 im Titel. Wenn es danach geht, dass jedes System sein eigenes Spiel bekommt, hätte es New Super Mario Bros. 3DS heißen müssen. Ich weiß, die Intention dahinter ist, dass es das zweite HH NSMB ist... Beim Release von New Super Mario Bros. (DS) hat man noch gar kein System-Kürzel hinten dran gehängt. Damals hat man wohl selber noch nicht gewusst, dass man's auf so vielen anderen Systemen fortführen wird... Wäre rückblickend vielleicht besser für's Verständnis gewesen, wenn es damals das System-Kürzel gehabt hätte.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Onilink »

Wenn mans schon nummeriert nun, duerften zumindest die Settings mal neu werden. Schon wieder Schloss mit Huegeln, Schnee, Giftwald, etc.
Nintendo scherzt wohl...
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Shuichi »

Spiel kommt als retail Titel und als Download in den eShop laut Iwata heute in der Konferenz^^
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Player »

Ich denke, dass wenig bis keine Differenz zu erwarten ist. Der reguläre Preis von Downloads ist im PlayStation Store fast nie besser als der Preis der Retail-Versionen. Wenn es Sonderangbote gibt, kann man Glück haben. Gilt für den Xbox Marktplatz auch. Manche Games on Demand sind manchmal der reine Wucher, wenn man nach dem entsprechenen Retail-Spiel im Netz stöbert. Was Nintendo irgendwie auch (noch) nicht gelernt hat: Download-Spiele im Laufe der Zeit im Preis zu senken oder als Sonderangebot anzubieten.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Player »

Uncharted: Golden Abyss kostet im PS Store unglaubliche 44,99. Habe eben mal extra im Store nachgeschaut. Das Spiel kostet als Retail derzeit 38,00 Euro bei amazon und 39,99 bei spielegrotte.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Player »

Habe zum Start auch nur 44,95 fürs Retail-Uncharted bezahlt. Wie auch immer: Download gegenüber Retail ist doch kein Vergleich für mich. Ich würde Retail selbst dann bevorzugen, wenn ich 5 Euro mehr dafür hinlegen müsste. Ein Download kann sich nirgendwo physisch zur Sammlung gesellen oder schlecht gebraucht veräußert werden...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Spike »

Schaut gut aus. :)

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Spike »

Gehe davon aus, dass die Golddinger nur in manchen Levels auftauchen bzw. es spezielle Levels werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Fabicom »

2d J&R von Nintendo...alles Gold. Hätt man da nicht ein neues WARIO Spiel machen können statt 2 beinahe identisch wirkender 2d marios auf einer pk?
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Spike »

Die Mario Teile verkaufen sich > 20 Mio mal. Denke ein Wario kommt da nichtmal im Ansatz ran.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Mär 2005, 16:19
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
Wohnort: Ingolstadt

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von chris4live »

Coop Modus für 2 Spieler scheint nicht dabei zu sein? Wahrscheinlich beabsichtigt um nicht dem Wii U teil in die Quere zu kommen...

Hab so auf einen Single-Card Multi gehofft :falconpunch:
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Onilink »

Spike hat geschrieben:Die Mario Teile verkaufen sich > 20 Mio mal. Denke ein Wario kommt da nichtmal im Ansatz ran.
Irgendwann wirkt es dann aber doch nur noch wie Verzweiflung, wenn man seit letztem Jahr plötzlich so krass Mario überall vertreten hat. Wenn man wenigstens sehen könnte, dass da irgendwo auch etwas Mühe dahintersteckt, aber die New Mario Reihe ist eher das Gegenteil davon.
Naja, 3DS Lineup is zwar eh okay, aber wieso man das Ganze nichtmal irgendwie besser verteilt... Da wünschte ich mir, man hätte die Entwickler von Mario 3D Land lieber hinter WiiU Projekte gehaut. :|
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Fabicom »

Onilink hat geschrieben:Irgendwann wirkt es dann aber doch nur noch wie Verzweiflung, wenn man seit letztem Jahr plötzlich so krass Mario überall vertreten hat. Wenn man wenigstens sehen könnte, dass da irgendwo auch etwas Mühe dahintersteckt, aber die New Mario Reihe ist eher das Gegenteil davon.
Hinter dem ersten NSMB für den DS steckte noch ein schönes Spiel. Aber skaliere mal die 4 NSMB Titel, die es inzwischen sind auf die selbe Auflösung: Die sehen alle gleich aus :(

Tokyo EAD liefert bestimmt nächstes Jahr wieder ein überragendes 3D Mario ab, das geht dann trotz allem Verkaufstechnisch im Vergleich zu den 2D Teilen unter :(
:mario:Bild :mario:
Antworten