[3DS] New Super Mario Bros 2

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von SaiBot »

Grafisch und Musikalisch muss sich an der Mario Bros Reihe nach dem 3DS und WiiU Ableger wirklich mal wieder was ändern.
Irgendwann sättigt es halt doch.
Dennoch werde ich NSMB2 und NSMBU mit allen Sinnen genießen :augenbrauen:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Onilink »

G!zmo hat geschrieben: Den neuen Gameplay-Twist (Münzen) hast du aber mitbekommen, oder? :?

Und seit wann ist das Blatt bitte ein unnötiges Powerup? Seit SMB3 ist es sogar mein Lieblingsitem =(.
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:Und seit wann ist das Blatt bitte ein unnötiges Powerup? Seit SMB3 ist es sogar mein Lieblingsitem =(.
Sagt er ja gar nicht. Er meinte die PowerUps aus dem DS-Ableger, da gab es gar kein Blatt. Er meint wohl den Mini- und besonders Megapilz. Letzterer ist wirklich unnötig, aber den Minipilz fand ich ganz cool.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Onilink »

Alf89 hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Und seit wann ist das Blatt bitte ein unnötiges Powerup? Seit SMB3 ist es sogar mein Lieblingsitem =(.
Sagt er ja gar nicht. Er meinte die PowerUps aus dem DS-Ableger, da gab es gar kein Blatt. Er meint wohl den Mini- und besonders Megapilz. Letzterer ist wirklich unnötig, aber den Minipilz fand ich ganz cool.
Freuen kann man sich mit dem Teil schonmal auf eine handvoll Levels die man im Hinterkopf behalten muss, weil es offensichtliche Geheimgänge für den Minipilz aber jenen natürlich nicht selbst in der Stage geben wird.
:kruemel:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von arminius73 »

Vorbestellaktion bei Amazon ist jetzt ganz offiziell und nicht mehr über irgendwelche "Umwege" zu erreichen.

Siehe Produktseite bei Amazon.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von America`s Most Wanted »

New Super Mario Bros. 2 Video Download

13.07.12 - Nintendo veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel New Super Mario Bros. 2, das am 17.08.12 in Europa in die Geschäfte kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo 3DS - New Super Mario Bros. 2 Trailer)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Shuichi »

Das tust du wirklich^^

NSMB U sieht imo auch für mich deutlich interessanter aus, der 3DS teil sieht imo echt auch grafisch fast aus wie der DS Teil, ich muss zugeben nach dem neusten Trailer steh ich dem Spiel nun besser gegenüber, aber der Wii U Teil wirkt imo deutlich besser trotzdem noch^^
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Shuichi »

Manche Dinge kann man einfach nicht erklären, manchmal findet man halt Sachen doof ohne nen wirklichen Grund zu haben^^

Wenn ich was sagen müsste wärs wirklich 1.die Grafik, 2.dieser Fokus auf Münzen, der mich echt nervt sobald ich das in irgendeinem Trailer sehe und 3.das ich halt Kosolenspielen gegenüber eh offener eingestellt bin als Handheld Games, alleine deshalb is der Wii U Teil wenn bei mir höher im Kurs^^

Wobei ich betonen muss das mich beide Teile nicht wirklich 100% ansprechen, da ich halt langsam genug von der Reihe habe, jedenfalls im immergleichen Stil, aber wenn ich wählen müsste is der Wii U Teil halt nen Ticken vorne^^
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Alf89 »

Statistiken sind immer lustig anzusehen, die dürften gerne alles mögliche zählen: Wie oft ist man gestorben, wie oft ist man gesprungen, wie viele Gegner hat man besiegt, wie viele Stunden hat man gespielt, etc. pp. Sowas können sie gerne in jedem Spiel benutzen und dann sollen sie online Durchschnittswerte sowie die Gesamtwerte aller Spieler zusammen veröffentlichen. Im Nintendo Kanal der Wii gibt es sowas ja schon für die Spielzeiten. Momentan finde ich sowas nur in wenigen Spielen, bei Mario Kart 7 kann man sich ja nichtmal die Bestzeiten des TimeTrials in einer Übersicht ansehen :disappointment: Und auch ne Info, wie viele Münzen man da gesammelt hat, fehlt.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Player »

New Super Mario Bros. 2: Größe der Download-Version bekannt


Das 2D-Jump & Run New Super Mario Bros. 2 benötigt 2.950 Blöcke oder etwa 370 MB, wenn man sich die Download-Version im eShop gönnen möchte.

New Super Mario Bros. 2 für den 3DS wird in Europa bekanntlich am 17. August 2012 in den Handel kommen. In den USA ist es zwei Tage später soweit. Japan freut sich aber noch früher auf das Spiel. Am 28. Juli 2012 wird New Super Mario Bros. 2 zudem als eines der ersten Modul-Spiele optional als Download im eShop auftauchen. Nun ist auch die Größe der Download-Fassung bekannt geworden.

Spieler müssen demnach 2.950 Blöcke freimachen, was in etwa 370 MB entspricht. Der neue Teil der Gehirnjogging-Reihe, in Japan Onitore genannt, wird übrigens 1.600 Blöcke benötigen, was 200 MB ausmacht. Den Artikel findet ihr bei Nintendo Everything.
gamezone.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von America`s Most Wanted »

4 Fotos der New Super Mario Bros. 2 Anleitung

25.07.12 - Hier sind 4 Fotos der japanischen New Super Mario Bros. 2-Anleitung. Das Spiel kommt am 28.07.12 von Nintendo in Japan auf den Markt.
CLICK PICTURE (4 x New Super Mario Bros. 2)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von America`s Most Wanted »

10 Bilder zu New Super Mario Bros. 2

28.07.12 - Nintendo zeigt 10 neue Bilder zum Jump'n Run New Super Mario Bros. 2. Release: 17.08.12 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x New Super Mario Bros. 2)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Onilink »

Gibt schon ein paar Reviews und selbst Addon scheint fast schon eine zu großzügige Bezeichnung für das Teil.
:kruemel:
Abgesehen von ein bißchen zusätzlichem ,,Gesang'' hier und da wurde wohl kein einziger neuer Song erstellt, die superfaule Grafik sollte eh schon klar sein.
Das ganze Münzfeature hat wortwörtlich keinen Sinn. Keine Leaderboards, keine Belohnungen und für das gehypte 1 Mio Ziel gibt es so ziemlich das schlimmste was man sich vorstellen kann.
Spoiler: anzeigen
Neuer Startbildschirm. Ende :ugly:
Vom Anspruch gehts wohl auch wieder eher in Richtung vom DS Teil wie man hört.

Eins ist klar, ein 40€ Spiel sieht anders aus. Irgendwelche Nintendo Youngster die das wahrscheinlich in Rekordzeit fertiggestellt haben machen das Game ungefähr so wertvoll wie nen Rom Hack.
Ich hoffe jeder der das unterstützt schämt sich in Grund und Boden :P Dann doch lieber noch ein paar Monate auf das Spiel vom Konsolenteam warten das zumindest halbwegs wie ein neues Game mit etwas Mühe dahinter aussieht.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von SoulBringer »

Wen interessieren schon Reviews, ich bilde mir besser selbst meine Meinung. Gute Stimmen gibts ja auch, so ist das nicht.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Player »

Vorbestellt habe ich es... Es ist, wie Puddy hier einmal sagte... Am Ende kauft es doch (fast) jeder.

Finde 3D-Marios besser und find's schade, dass die sich immer klar schlechter verkaufen als die routiniert runtergekurbelten 2D-Ableger der letzten Jahre...
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:Wen interessieren schon Reviews, ich bilde mir besser selbst meine Meinung. Gute Stimmen gibts ja auch, so ist das nicht.
Weil sie mir Fakten liefern? :ugly: Die Präferenzen der Leute dies schon durch haben und irgendwelche Wertungen sind mir hier sowieso egal. Aber dass das Game einem Spiel gleichkommt das von Nintendohausmeistern mit Leveleditor nach nem Wochenende im Keller entstehen könnte hat nicht viel mit Meinung zu tun. Das Game ist scheißfaul, fertig. Vor allem für eine Reihe wie Mario fühl ich mich da einfach nur verarscht, dass man diese inzwischen so frech für nen schnellen Cash In und verzweifelten Versuch die 3DS Zahlen zu boosten missbraucht.
G!zmo hat geschrieben: :lol:

Ne du, dann lieber NSMB2, da bekommt man wohl level-, gameplay- und itemtechnisch wenigstens etwas Abwechslung zu den Vorgängern...
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Onilink »

Das Blatt ist genau wie der Rest des Spiels: Recycelt.
Mit den Münzen will man darüber hinwegtäuschen und dem Spiel einen angeblichen Mehrwert geben, dieser ist aber nicht mehr als eine Farce. Wie bereits gesagt. Das Ganze ist nicht mehr als ein Zähler ohne Zweck, aber wer in den klassischen Marios schon immer auf den Highscore geachtet hat wird daran wohl Spaß haben? :| Aber gut, außerdem kann man dadurch 1Ups so schnell wie noch nie aufstocken,... in nem angeblich wieder viel zu leichten Spiel.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von SoulBringer »

Onilink hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Wen interessieren schon Reviews, ich bilde mir besser selbst meine Meinung. Gute Stimmen gibts ja auch, so ist das nicht.
Aber dass das Game einem Spiel gleichkommt das von Nintendohausmeistern mit Leveleditor nach nem Wochenende im Keller entstehen könnte hat nicht viel mit Meinung zu tun. Das Game ist scheißfaul, fertig.
Von mir aus kann Iwatas Hund auf die Tastatur geschissen und das Spiel programmiert haben. Solange es Spaß macht ist mir vollkommen egal ob sie ihrer Kreativität freien Lauf gelassen oder sich 6 Stunden am Tag die Eier gekrault haben. Ob das Leveldesign etwas taugt werde ich dann sehen, ist mir ehrlich gesagt auch wichtiger als der Stil oder die Musik. Klar geht mir der Stil auch auf die Nerven, ist für mich aber verschmerzbar. Das Fehlen von Leaderboards ist gerade für die heutige Zeit, in welcher jedes XBLA Spiel, egal wie beschissen es ist, welche spendiert bekommt, definitiv eine Enttäuschung. So groß kann der Aufwand dafür echt nicht sein. Finde auch dass der Fokus auf Münzen durch fehlende Leaderboards etwas seinen Reiz verliert. Ich kann den Score EINES Levels mit Streetpass vergleichen. Macht in Japan vielleicht Sinn, hier nicht wirklich (gut, vielleicht in ner Großstadt).

Kann die negativen Meinungen wegen des Designs etc. zwar verstehen, wird mich trotzdem nicht daran hindern es zu zocken. Gefällt es mir nicht, wirds verkauft. Wie immer.

...und an ein schweres Super Mario glaube ich sowieso nicht mehr, wann war Super Mario denn wirklich fordernd? Vielleicht zu NES Zeiten, Sunshine scheint mir da doch eher eine mehr oder weniger aktuelle Ausnahme gewesen zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Onilink »

Nun gut, für mich fallen diese Aspekte dann einfach zu sehr ins Gewicht, als dass ich Vollpreis für sowas hinlege. (Und ich gehe mal davon aus dass hier nicht unbedingt ein neuer Standard für 2D Leveldesign gesetzt wird den man nicht verpassen darf...) Grafikhure blabla bin ich nicht, aber irgendwo zieh ich dann einfach schon eine Grenze. :disappointment: Und gerade aktuell gibt es mehr als genug Alternativen für 2D Platformer, die sowohl das gute Leveldesign als auch Bemühungen in Umfang und Präsentation bieten. Bei Letzterem wurde hier scheinbar absolut garnichts getan und die Prämisse mit dem Gold komplett verschwendet. Und das recycelte Material ist natürlich auch nicht unbedingt das Hochwertigste.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Shuichi »

Das Spiel spaltet die Mario Fans wohl echt, ich hab glaub ich bei keinem Mario Games so oft gelesen das viele enttäuscht sind schon im Vorfeld wie bei diesem, und hier im Forum scheint nur G!zmo sich richtig drauf zu freuen^^

Ich muss sagen, nachdem ich nun Videos auf Youtube vom fertigen Spiel gesehn hab muss ich echt sagen dass das Leveldesign mega recycelt ist und alles echt schon mal da war, und spielerisch is da jetzt auch nicht wirklich was neues zu sehn^^

Gekauft ist es trotzdem da ich Mario Games sowieso immer kaufe, wenns net gefällt landet es bei eBay^^
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Rizi »

Nach dem ganzen gebashe hier muss ich mal sagen, dass ich immer noch recht begeistert bin. Alleine durch die (schon erwähnte) Tatsache dass das Blatt endlich wieder seine ursprüngliche Funktion hat lässt mich sehr ungeduldig auf das Spiel warten.
Klar, die Musik gefällt mir immer noch nicht, aber das kann ich gerade noch verschmerzen wenn der Rest weiterhin passt.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Mr. Wood »

Habe mir nun auch bei Youtube was an Material zum Spiel angesehen. 90% der Entwicklungsarbeit scheint ein Level-und-Welten-Generator auf der Basis von vorhandenen Versatzstücken übernommen zu haben. Die Ergebnisse haben dann ein paar Leute zusammengefrickelt, alte Musik hinzugefügt und noch ein paar Scheininnovationen eingestreut. Feierabend! Der Goldrausch auf dem Firmenkonto kann beginnen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Spike »

Also genau wie bei jeder beliebigen Blockbuster Fortsetzung der letzten Jahre :lol:

Solange das Leveldesign toll ist und eine Herausfoderung gegeben ist, bin ich dabei.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Shuichi »

Die meisten tests die grad eintrudeln sehen das ja wie die meisten hier, ein gutes Spiel, aber die Spielformel wird langsam langweilig und is nix neues mehr, mit der Meinung geh ich konform, es sagt ja sicher niemand dass das Spiel shclecht ist, aber es wird irgendwann zu öde zum dritten Mal durch fast gleichaussehende Welten und Level zu laufen^^
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Fabicom »

Shuichi hat geschrieben:[...]aber es wird irgendwann zu öde zum dritten Mal durch fast gleichaussehende Welten und Level zu laufen^^
Und Auf der WiiU zum 4. mal :(
:mario:Bild :mario:
Antworten