[3DS] New Super Mario Bros 2

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Player »

Shuichi hat geschrieben:jedenfalls hatte ich während des Zockens nie so nen Gefühl was besonderes zu spielen
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:mach ich ja mit jedem Game so, das ich es so schnell wie möglich durchzocke^^
Schlechte Angewohnheit ;)
Find ich nicht sonst würd ich ja nie hinterherkommen^^
Jeder spielt halt so wie er es am besten findet, und ich mags so am liebsten, ich kann mich generell ausser bei Multiplayer Games nie lange mit nem Spiel beschäftigen, wenns durch ist pack ich es eigentlich nie mehr an, auch wenns noch Nebenquests oder so geben sollte, bei Pokemon wird das Game auch weggelegt sobald ich die Ligen geschafft habe^^

Und das nen Thema hatten wir schon, ist einfach ne Angewohntheit und ich weiß nicht was daran soo störend ist :kruemel:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Shuichi »

Es wird ja auch langsam besser seit ich weniger Games kaufe, aber ich möchte trotzdem imer noch so schnell wie möglich immer durchkommen, ich bin generell ungeduldig und kann sowas nicht in die Länge ziehn wie Leute die in nem game sich jede Ecke sozusagen anschaun bevor sie mit der Story weitermachen, ich will immer sofort weiter.

Aber ich weiß das ich ne Ausnahme bin was das betrifft, aber mich störts auch nicht^^
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von America`s Most Wanted »

New Super Mario Bros. 2: 5 Prozent der Verkäufe sind Downloads

20.08.12 - 5 Prozent der Verkäufe von New Super Mario Bros. 2 waren in Japan Downloads. Das bestätigte Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber dem Wall Street Journal. Das Spiel wurde am 28.07.12 in Japan veröffentlicht.

Das zeitgleich erhältliche Oni Training wurde von 20 Prozent der Käufer aus dem eShop heruntergeladen. Insgesamt zeigte sich Iwata mit den Absatzzahlen zufrieden und betont, dass die Downloads gut von den Kunden angenommen wurden.

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von SoulBringer »

Auch wenn ich noch nicht viel gezockt habe - bisher gefällt mir das Spiel eigentlich gut. Der Coin Rush Mode ist geiler als ich dachte, macht richtig Bock. Umso beschissener die Tatsache, dass es keine Online Funktionen gibt. Mit wem soll ich meinen Rekord schon vergleichen, echt dumm von Nintendo.
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Fabicom »

Mr.Puddy hat geschrieben:Habe nun eine richtig geile Entdeckung gemacht, bin tatsächlich per Zufall in ein
Spoiler: anzeigen
Regenbogen-Land gekommen. Die sind zwar sehr kurz aber dafür üüübelst Münzenintensiv. Machen derbe Bock.
wie komm ich denn dahin :?

PS:
Bild
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von SoulBringer »

Fabicom hat geschrieben:wie komm ich denn dahin :?
Spoiler: anzeigen
Je nachdem in welcher Welt du dich befindest, musst du das Ziel eines Levels zu einer bestimmten Zeit erreichen. Beispiel:

World 1 - X11
World 2 - X22
World 3 - X33

usw., das X steht dabei natürlich für eine beliebige Zahl (sowohl 533 als auch 133 funktionieren). Nachdem du das Level dann abgeschlossen hast, erscheint das Regenbogen Level am Startpunkt der Welt.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Coyote »

:nsaf:

Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Gin »

Coyote hat geschrieben::nsaf:

Bild

Starkes "Online-Feature"! :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Fabicom »

Bill Gates hat mehr Geld in Münzen^^
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von SoulBringer »

So, muss meine Meinung ändern. Bin mittlerweile in World 5 angekommen bzw. am Ende. Habe bis dahin auch alles geholt, was es zu holen gibt inkl. aller geheimen Ausgänge und dem anderen Zeug (ohne jetzt Spoilern zu wollen).

Aber irgendwie macht es keinen Spaß mehr, das Level Design ist nichts besonderes, es gibt zu wenig neues. Die Oberwelt ist einfach kacklangweilig, das Münzfeature unnötig (der Coinrush Mode wäre geil, wenn es Leaderboards gäbe), zu wenig Abwechslung was die Level betrifft. Reicht nicht aus, um mich zum Weiterspielen zu motivieren. Werde es auch nicht mehr durchspielen. Wenn ich mich frage ob ich das Spiel in ein paar Jahren noch einmal durchspielen würde, weiß ich, dass das definitiv nicht der Fall sein wird. Wenn ich mir dagegen Super Mario World anschaue, weiß ich, dass ich das Spiel im Prinzip alle 6 Monate durchspielen könnte. Das selbe gilt für Yoshi's Island oder Super Mario 64. Selbst Super Mario Land 3D habe ich dieses Jahr nochmal komplett durchgezockt. NSMB2 hat einfach gar nichts, wirklich gar nichts, an das ich mich in ein paar Monate noch erinnern werde. Das selbe gilt für den NDS und den Wii Teil. Wenn ich versuche mich zurück zu erinnern, kann ich nicht mal sagen wie viele Welten die Spiele jeweils hatten.

Für mich wars das jedenfalls mit New Super Mario Brothers. Demnach wird der Wii U Teil nicht gekauft. Es sei denn es ändert sich etwas ganz gewaltig. Aber demnach sieht es bisher ja nicht aus. Gut für mich, spare ich mir vermutlich den Wii U Launchkauf. Und ich hoffe dass der nächste 3D Teil mal wieder große Welten zum Erkunden beinhaltet, auf die kleinen Dinger habe ich nämlich wirklich keine Lust mehr.

Jetzt bin ich auch mal auf die anderen 3DS Spiele von Nintendo gespannt. Ich hoffe sie haben Luigi's Mansion und Paper Mario nicht so in den Sand gesetzt. Jedenfalls gefiel mir der Fokus auf die Sticker bei Paper Mario von anfang an genauso wenig wie die (vermutlich) verschiedenen Mansions in Luigi's Mansion (anstatt einer großen Mansion). Wie auch immer..
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Player »

Scheinbar war es richtig, dass ich mir das Spiel nicht zugelegt habe. Ich habe schon den Wii-Ableger nur bis zur zweiten Welt gespielt. Sowas wäre früher bei den World-Ablegern bei mir undenkbar gewesen. Es ist irgendwo ein Ärgernis, dass die routiniert runtergekurbelten New Bros. Ableger immer so erfolgreich sind. So lange das der Fall ist, wird uns Nintendo damit zuspammen. :bgdev:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von SoulBringer »

Ohne übertreiben zu wollen, gegen Ende kam es mir vor als würde ich DLC von einem der anderen NSMB Spiele spielen. Das Spiel hat in meinen Augen einfach keinen Charme. Man merkt dass sie irgendwie einfach Level erstellt und diese dann später zu Welten zusammen geflickt haben.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Olschi »

Ich habe sowas schon befürchtet. Dann kann ich mir den Kauf ja sparen. NSMB Wii hatte mich schon kalt gelassen. Es sieht halt immer alles gleich aus. Das muss man mal mit dem Sprung von SMB3 zu SMW vergleichen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben: So lange das der Fall ist, wird uns Nintendo damit zuspammen. :bgdev:
Da Iwata gesagt hat , daß sie nur 1 NSMB pro Hardware (DS , Wii , 3DS , WiiU etc) rausbringen dürfte es also etwas dauern bis nach dem WiiU Teil ein neuer NSMB Ableger kommt.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von America`s Most Wanted »

New Super Mario Bros. 2: DLC weiterhin in Arbeit

30.08.12 - Der DLC zu New Super Mario Bros. 2 befindet sich weiterhin in Arbeit, wie Nintendo auf Twitter schreibt.

Nintendo hatte in seiner gestrigen Nintendo Direct Show nichts zu DLC bekanntgegeben, was die Frage aufkommen ließ, wie es um den DLC steht. Laut Firmenpräsident Satoru Iwata brauchen die Entwickler aber noch etwas Zeit.

Außerdem ist New Super Mario Bros. 2 erst vor rund zwei Wochen in den USA und Europa auf den Markt gekommen, so dass es noch etwas für die Ankündigung von Download Inhalten ist. Laut Nintendo wird der DLC - wenn es soweit ist - weltweit gleichzeitig angekündigt.

Quelle: www.gamefront.de
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von AC-Fingolfin »

Habs mir jetzt auch gegönnt.

Die Kritik an NSMB Wii kann ich nicht nachvollziehen. Ist meiner Meinung nach ein herausragendes Spiel. Insbesondere die letzten Welten sind nicht nur großartig vom Design sondern auch schön knackig schwer.

Hoffentlich ist NSMW2 eher wie die Wii-Version. Die DS Fassung fand ich jetzt auch nicht so doll.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Fabicom »

Bild


PS:
Olschi hat geschrieben:Dann kann ich mir den Kauf ja sparen
Leih es dir doch einfach aus, kann man an einem Tag durchspielen, wenn man nicht auf 100% aus ist
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von GevatterTod »

SoulBringer hat geschrieben:Wenn ich mir dagegen Super Mario World anschaue, weiß ich, dass ich das Spiel im Prinzip alle 6 Monate durchspielen könnte.
Jo. Imo liegt das aber gar nicht so sehr am Gameplay bzw. den Leveln, sondern größtenteils am Design bzw. Stil der Welt. In World steckt einfach viel mehr Liebe und Deteilreichtum als in neueren 2D-Ablegern. Hier spricht auch nicht die Nostalgie aus mir, da ich nie ein SNES besessen habe und Super Mario World so richtig erst am Ende der GBA-Zeit gezockt habe.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von SoulBringer »

NSMB hat seit dem ersten Teil die selben Welt-Themen. SMW hatte Themen, die es bis dahin und afair teilweise immernoch nicht (wieder) gegeben hat. Zumal SMW noch die großartige World Map hatte, zahlreiche alternative Ausgänge, Secrets, Yoshi wurde eingeführt etc.

Bei NSMB darf ich in jedem Teil gerade aus laufen, drei Münzen suchen und bekomme nen Scheiß dafür. Wenn ich ne Millionen Münzen sammel, was definitiv Zeit in Anspruch nimmt, werde ich mit nem
Spoiler: anzeigen
neuen Titelscreen belohnt.


NSMB vermischt einfach vieles aus vergangenen Teilen in einen Teil. Anstatt aber einfach das beste aus allen Teilen zu nehmen und EINEN ultimativen NSBM-Titel zu bringen, bringen sie einfach mehrere raus und mischen halt ab und an etwas aus den alten Teilen hinzu. Der Nostalgie wegen.

Auf dem NES unterschieden sich Teil 1 und Teil 3 extrem voneinander (ich beziehe mich auf die jp. Versionen, deshalb zähle ich das westliche SMB2 mal nicht dazu), auf dem SNES unterschieden sich SMW1+2 ebenso stark voneinander. Aktuell hat man auf vier (!) Plattformen den selben Stil, die selben World-Themes, den exakt gleichen Spielablauf, hatte auf drei Plattformen die selbe Worldmap etc. - langsam reichts wirklich.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo kündigt DLC für New Super Mario Bros. 2 an

28.09.12 - Nintendo gibt in seiner Nintendo Direct Show bekannt, dass für New Super Mario Bros. 2 in Kürze herunterladbare Inhalte in Japan erscheinen werden. Der DLC soll ab dem 02.10.12 für jeweils Yen 200 in Japan angeboten werden.

Drei Download-Pakete sind geplant:

- "Go! Go! Gold Mario Pack"
* 3 Levels mit bis zu 30.000 Münzen

- "Challenge the Record Pack A"

- "Survival Panic Pack"

Den DLC finden Spieler über den "Shop"-Menüpunkt im "Coin Rush Mode" von New Super Mario Bros. 2. Zuvor muss man eine Nachricht mittels SpotPass gelesen haben, damit der Menüpunkt aktiviert wird.

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Alf89 »

Hat mal jemand das Spiel im Koop-Multiplayer gespielt? Ich heute zum ersten Mal, und es ist absoluter Mist. Grund: Spieler 2 sieht immer exakt den gleichen Spielausschnitt wie Spieler 1. Das heißt, läuft Spieler 1 weg, verschwindet Spieler 2 aus dem Bild und wird direkt in eine Blase befördert. Warum macht man sowas?! Beide Spieler haben doch schon ihren eigenen Screen, warum dürfen sie den dann nicht nutzen?! Dass man auf dem kleinen Screen nicht einfach so weit rauszoomen kann, wie auf dem TV, ist ja noch nachvollziehbar. Aber dann lieber ganz lassen, denn das was sie bei NSMB2 gebracht haben funktioniert einfach nicht...
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:Bors
Bor... äh Boah! :mrgreen:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:Es gibt kostenlosen DLC zum Download! Es sind 3 Level-Remakes aus Super Mario Bors. 1 und 3 :smile2:.
Sind die schon on? Hab keine Lust selber zu gucken falls sie doch net da sind^^
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] New Super Mario Bros 2

Beitrag von Fabicom »

hab nur gelesen: ab heute in japan....von europa noch nix mitbekommen
:mario:Bild :mario:
Antworten