Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von Shuichi »

Wird gekauft, alleine wegen dem amiibo, das game dazu nehm ich aber auch gerne mit, auch wnen ich ein 3D Chibi Robo besser gefunden hätte, 2D Sidescroller gibts echt genug inzwischen
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von SoulBringer »

Shuichi hat geschrieben:Wird gekauft, alleine wegen dem amiibo, das game dazu nehm ich aber auch gerne mit, auch wnen ich ein 3D Chibi Robo besser gefunden hätte, 2D Sidescroller gibts echt genug inzwischen
Jetzt werden Spiele schon wegen der Amiibos gekauft :ugly:
Vielleicht sollte Nintendo doch einfach nur Spielzeughersteller werden.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von arminius73 »

Sieht gut aus, auch wenn man ähnliches Gameplay schon tausendfach bei vergleichbaren eShop-Titeln gesehen hat, die vllt nur nen 10er kosten. Mit dem amiibo werden hier doch für das Bundle locker flockig 50 Euro fällig. :|
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von arminius73 »

Special Edition mit amiibo ist bei Amazon für 59,59 EUR vorbestellbar. Wird vermutlich wieder nicht lange halten... Preis könnte aber trotzdem ruhig noch etwas sinken.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von arminius73 »

Jetzt für 49,99 EUR bei Amazon vorbestellbar. Das klingt schon realistischer. :wink:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von Coyote »

Ob sie noch auf den 39,99€ Preis runter gehen den MM aufgerufen hatte bevor sie merkten, daß da n Amiibo bei ist...
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von Coyote »

...mir das beim durchforsten der Herbst-Bestell-Unterlagen wieder aufgefallen ist. War doch aber "damals" bekannt.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von Coyote »

Dann hab ich das verduselt damals. Mea Culpa. :cry: Ich gelobe Besserung....
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von arminius73 »

Bei saturn.de jetzt für 34,99 Euro in Verbindung mit dem bekannten Newsletter-Gutschein und bei Filialabholung.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von SoulBringer »

Ihr bestellt das Spiel jetzt nur wegen dem Amiibo vor? Denn seien wir mal ehrlich, langweilig ist kein Ausdruck für die bisher gezeigten Gameplayszenen in Trailern :ugly: Oder gibt es Material dass ich nicht kenne?
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von Coyote »

Anspielen hat Spass gemacht auf der GC. Nix weltbewegendes aber ich mag den Charakter sowieso seid dem ersten (unterschätztem) Game auf dem Cube.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von SoulBringer »

Bei dir gehe ich ja sowieso generell davon aus (und das ist nicht abwertend oder negativ gemeint).
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von Coyote »

Ja, als Fanboy fällt einem die Entscheidung bei solchen Editionen leicht. :-)
(Keine Angst, hätte es auch nicht negativ aufgenommen)
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von Shuichi »

Der amiibo ist für mich fast einer der besten den es bisher gab von der Qualität, echt schick ;)

Spiel macht auch Laune, aber totale Durchschnittskost im Grunde, aber 34,99€ für beides zusammen ist okay, aber wie man so sieh wird das Game übel floppen, niemand schreibt was dazu bisher in deutschen Foren :|
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von arminius73 »

Ich finde es super, deutlich über Durchschnittskost. Zum Teil auch ziemlich abwechslungsreich und gar nicht soooo einfach. Die Titelmusik ist weltklasse, sehr Ohrwurmverdächtig.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von Shuichi »

Naja, bei mir liegts auch an der 2D Müdigkeit langsam, es gab viel zu viele 2D Jump & Runs in letzter Zeit (für mich)

Aber ich gönne dem Spiel auf jeden Fall mehr Erfolg, Chibi Robo ist an sich auch irgendwie ein cooler Charakter, der aber wohl kaum noch ne Chance auf ein weiteres Game bekommen wird, so wie es verkaufszahlenmäßig aussieht bisher *seufz*
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von SoulBringer »

Shuichi hat geschrieben:Naja, bei mir liegts auch an der 2D Müdigkeit langsam, es gab viel zu viele 2D Jump & Runs in letzter Zeit (für mich)
Definitiv. Vor allem von Nintendo erscheinen viel zu viele davon. Yoshi, Mario, Chibi Robo, Donkey. Anstatt mal mehr 3D Platformer zu veröffentlichen.. aber laut Nintendo sind 2D Platformer einsteigerfreundlicher und besser zu verkaufen. Stimmt ja auch, aber der Markt wird momentan einfach überschwemmt. Vor allem Indies bringen ziemlich viele raus.
Bild
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von Sammy »

Und ich wünsch mir trotzdem immer noch ein 2D Metroid für den 3DS.
Obwohl das mittlerweile wohl wirklich ein Wunschtraum sein dürfte...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Naja, bei mir liegts auch an der 2D Müdigkeit langsam, es gab viel zu viele 2D Jump & Runs in letzter Zeit (für mich)
SoulBringer hat geschrieben: aber der Markt wird momentan einfach überschwemmt. Vor allem Indies bringen ziemlich viele raus.
Seid ihr nicht auch selbst schuld? Was spielt ihr denn erst so viele 2D-Titel, als dass ihr davon ermüdet sein könnt? O_o
Ich bin nicht ermüdet, ich bezog mich darauf, dass viele erscheinen. Bei der Masse ist es nur schwerer zu beeindrucken. Viele Indies versuchen sich an Metroidvanias, haben das Leveldesign aber überhaupt nicht drauf. Nur weiß man das eben leider erst hinterher. Jeder Indie Müll wird gehypt, Nintendo Zeug spielt man, weil man sich auf ein neues Spiel des Franchises freut.

Yoshi's Wooly World z.B., es sieht geil aus, man freut sich aufs Spiel, Previews sprechen von einem würdigen Yoshi's Island Nachfolger. Was man bekommt ist ein 2D Platformer zum Einschlafen mit schöner Optik. Ich habe die Hoffnung auf einen gleichwertigen Yoshi's Island Nachfolger mittlerweile aufgegeben.

Donkey wurde von Nintendo Fans gefeiert, ich bekam ein 2D Platformer im Call of Dury Style. Ständig passiert irgendwo überall etwas und alles wirkt einfach zu busy für mich. Besonders toll fand ich das Level Design auch nicht, den Vorgänger fand ich besser. Und warum Spieler immer dieses möchtegern Artsy Zeug abfreiern verstehe ich auch nicht (gemeint ist dieses Savanna Level). Passte imo überhaupt nicht ins Spiel, geschweige denn zu DK. Gegnerdesign auch überhaupt nicht mein Fall, sieht mir zu sehr nach Disney/Pixar aus.

Kirby Triple Deluxe; Previews/Spielerberichte schwärmen vom besten Kirby seit langer Zeit. In Wahrheit spielt es sich wie.. Kirby und ist nichts besonderes. Überraschung :hase:

Ori and the blind Forest. Spieler spielen ja immer verrückt wenn sowas erscheint. Wunderbarer Stil, episch anmutende Musik. Total langweiliges Gameplay und Leveldesign. Wie das so gefeiert werden kann frage ich mich noch heute. Gott sei Dank nur 5€ gekostet.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Chibi-Robo: Zip Lash

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:Seid ihr nicht auch selbst schuld? Was spielt ihr denn erst so viele 2D-Titel, als dass ihr davon ermüdet sein könnt? O_o
Naja, Chibi Robo hab ich tatsächlich hauptsächlich wegen dem amiibo gekauft, das Spel ist für mich nur Bonus, daher störts mich auch nicht das der Titel nicht so prall ist, durchzocken werd ich ihn schon denk ich, aber nicht zur Zeit, hab nur die erste Welt gemacht und hab aktuell grad echt kein Bock auf 2D mehr :D
Antworten