[NDS] Pokémon Schwarze/Weiße Edition 2

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [NDS] Pokémon Schwarze/Weiße Edition 2

Beitrag von Super Mario »

hm, also ich weiß nicht. Klar, die Story von SW1 war definitiv schonmal besser als die vorherigen, aber meiner Meinung immernoch zu einfallslos und öde. Es würde der Pokemon-Serie mittlerweile einfach gut tun, das erstens die Story einem RPG gerecht wird, zweitens man mal endlich aus dem bisherigen Gameplay ausbricht und nicht nur 4-Wege-Movement und statische Vogelkamera bietet. Das Spiel verlässt sich einfach zu sehr auf seine Mechaniken.
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Pokémon Schwarze/Weiße Edition 2

Beitrag von SeniorDingDong »

Ach so meinst Du das. Puh, das halte ich eigentlich für ziemlich unwahrscheinlich. Klar, dass Core-Gameplay basiert noch auf den ersten beiden Gameboy Spielen. Auf der der anderen Seite flossen da jetzt so viel Komfort, Feinschliff und Vertiefung rein, dass Gamefreak das wohl kaum so drastisch aufgeben möchte. Vor Allem wenn die Verkäufe weiterhin stimmen ;-) Klar, die alte Leier war da. Daher fand ich es ja auch so gut, dass BW1 mit mehr Story, komplett frischen PKMN und besserer Präsentation aufkam.

Eher würde ich da in deinem Fall auf die Spin Offs setzen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Pokémon Schwarze/Weiße Edition 2

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich fand die Story von SW eigentlich sehr gelungen, da sie endlich mal etwas Neues abseits des sonst üblichen Ablaufs bot und auch versuchte, etwas tiefgründiger zu sein. Klar, im Gegensatz zu anderen RPGs ist diese immer noch recht schwach und kaum der Rede wert, aber im Vergleich zu den bisherigen Pokemon-Spielen war es zumindest ein Fortschritt. SW2 ist in dieser Hinsicht dagegen ein klarer Rückschritt ins alte Ablaufmuster. Wie gesagt, da wurde leider viel Potenzial verschenkt.

Ich habe den Champ übrigens im ersten Anlauf geschafft und bereise nun die letzten Orte des Spiels. Gibt ja noch einiges zu entdecken.
Azazel2k

Re: [NDS] Pokémon Schwarze/Weiße Edition 2

Beitrag von Azazel2k »

Kann mir jemand sagen woher man Meisterbälle bekommt?
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Pokémon Schwarze/Weiße Edition 2

Beitrag von Cyber Zéro »

Kurz nachgesehen: Panaero City (von Professor Esche) und Team Plasma Fregatte (von Achromas).
Azazel2k

Re: [NDS] Pokémon Schwarze/Weiße Edition 2

Beitrag von Azazel2k »

Gibt's da immer welche?

Das eigentliche Spiel ist bereits beendet. Aber danach kann man ja noch weiterspielen. Gerade die legendären pokemons lassen sich aber bei uns, entgegen anderslautender youtube Videos, mit anderen Bällen nicht fangen...
Antworten