[NDS] Pokemon Conquest (Pokemon x Nobunaga’s Ambition)

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

[NDS] Pokemon Conquest (Pokemon x Nobunaga’s Ambition)

Beitrag von Shuichi »

Imo nen sehr geniales Cross Over, obs nach Europa kommt is ne andere Frage, aber ich erstelle trotzdem mal nen Thread, sobald mehr Infos kommen aktualisier ich mal^^

Bild

Weitere Bilder
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Shuichi am Mi 27. Jun 2012, 19:26, insgesamt 3-mal geändert.
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 203
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:10
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Re: [NDS] Nobunaga's Ambition x Pokémon

Beitrag von smokermonk »

erster trailer mit gameplay gegen ende


also wenn das in den westen kommt muss ichs kaufen, zumindest für die sammlung :asd:
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [NDS] Nobunaga's Ambition x Pokémon

Beitrag von Super Mario »

Wow, sieht echt super aus. Was ist das Nobunaga überhaupt? Kam das schonmal im Westen raus?
Bild
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 203
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:10
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Re: [NDS] Nobunaga's Ambition x Pokémon

Beitrag von smokermonk »

nobunaga ist ein general im antiken japan gewesen. die spiele sind afaik alles rundenbasierte strategie spiele ala advance wars, in denen man die rolle von nobunaga oder einem anderen general übernehmen kann.
kam noch keins im westen raus, korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin :)
wird übrigens wie alle teile von koei entwickelt, nintendo hat ihnen wohl nur die lizenz gegeben.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Nobunaga's Ambition x Pokémon

Beitrag von patte-chan »

smokermonk hat geschrieben:nobunaga ist ein general im antiken japan gewesen.
Dude, in der Antike lebten die Japaner in Gruben mit Bambusdächern und stellten Gefäße mit Schnurkeramik her. Oda Nobunaga war so mit der erste, der Schusswaffen in Japan benutzte. Zeitlich knapp verschätzt. :ugly:

Ohja, un Nobunaga war der Erste der drei bekannten Reichseiniger Japans und gilt dort auch als Nationalheld. Deswegen taucht er auch in so vielen popkulturellen Werken auf. :kruemel:
Bild
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 203
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:10
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Re: [NDS] Nobunaga's Ambition x Pokémon

Beitrag von smokermonk »

nächstes mal google ich wohl besser auch :ugly:
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Nobunaga's Ambition x Pokémon

Beitrag von Censhock »

in Samurai Warriors 3DS werden alle bekannte Kriegsherren erwähnt (und spielbar). Darunter auch Nobunaga Oda. Also ja es kam schon mal ein spiel im Westen mit ihm raus :kruemel:
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 203
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:10
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Re: [NDS] Nobunaga's Ambition x Pokémon

Beitrag von smokermonk »

Censhock hat geschrieben:in Samurai Warriors 3DS werden alle bekannte Kriegsherren erwähnt (und spielbar). Darunter auch Nobunaga Oda. Also ja es kam schon mal ein spiel im Westen mit ihm raus :kruemel:
ich denke mal er meint eins von den nobunaga spielen, weil in dynasty warriors 1 auf der psx ist der gute auch vertreten.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [NDS] Nobunaga's Ambition x Pokémon

Beitrag von America`s Most Wanted »

Pokemon + Nobunaga no Yabou Video Download

19.01.12 - Nintendo zeigt zum Strategiespiel Pokemon + Nobunaga no Yabou ein neues Video. Release: 17.03.12 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Pokemon + Nobunaga no Yabou)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [NDS] Nobunaga's Ambition x Pokémon

Beitrag von Shuichi »

Bild
Pokemon + Nobunaga no Yabou als Pokémon Conquest in USA

04.04.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das in Japan bereits erhältliche Actionspiel Pokemon + Nobunaga no Yabou als Pokémon Conquest am 18.06.12 in den USA auf den Markt kommen wird.

Europa Termin sollte sicher auch bald kommen^^
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [NDS] Pokemon Conquest (aka Pokemon x Nobunaga’s Ambition)

Beitrag von Shuichi »

Yup, bin auch sehr gespannt drauf und erfreut das es kommt^^

@G!zmo Hab die Signatur nen bissl reduziert und die Downloadgameszeile rausgeschmissen und ne Leerzeile gelösch, ich denke nun sollte sie wieder im Rahmen sein, ich wusste net wie groß die war da ich Signaturen ausgestellt hab^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Mi 4. Apr 2012, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [NDS] Pokemon Conquest (aka Pokemon x Nobunaga’s Ambition)

Beitrag von Shuichi »

Wieso das? Bei mir nimmt sie nicht viel mehr Platz weg als bei dir mit deinem Bild :?

Edit: Ach jetzt weiß ich wieso, du scheinst das Mag64 Design zu benutzen wie? Ich benutz schon immer subsilver und da sieht alles normal aus ^^
Is ja auch blöd gemacht das Mag64 Design, bei subsilver gehts auch viel mehr in die Breite da wars halt kein Problem, wusste gar net mehr das es im Standartdesign so zentriert ist, aber hab sie mal so geändert das es auch bei dem Design nicht stören sollte, is der XboxGamertag halt zum Opfer gefallen^^
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [NDS] Pokemon Conquest (aka Pokemon x Nobunaga’s Ambition)

Beitrag von Shuichi »

Falsch, es erscheint wohl laut einigen Angaben nur im UK und nur in englisch.
Klar, besser als nix, aber sie hätten das Spiel wenigstens in die 3 meisgesprochenen Sprachen übersetzen können, ich hoffe ja noch das es ne Falschmeldung ist mit dem UK exklusiv, könnts mir aber vorstellen

Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [NDS] Pokemon Conquest (Pokemon x Nobunaga’s Ambition)

Beitrag von Adrock »

Das Spiel ist seit dem kürzlichen Release bei Zavvi für etwa 30 Euro zu haben.

Ich hab' direkt zugeschlagen und freue mich sehr darauf. Final Fantasy Tactics ist eine meiner Lieblings-Reihen, insofern erwarte ich von dem Titel eine ganze Menge. :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [NDS] Pokemon Conquest (Pokemon x Nobunaga’s Ambition)

Beitrag von Shuichi »

ich hab das Game auch seit längerem und hab die hauptstory auch durch und ein paar der Nebenquest die man danach freischaltet und das game is echt genial, finds nun umso trauriger das man es nicht lokalisiert hat^^

Für mich das beste Spin Off bisher
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [NDS] Pokemon Conquest (Pokemon x Nobunaga’s Ambition)

Beitrag von Adrock »

Shuichi hat geschrieben:Für mich das beste Spin Off bisher
Das klingt ja super! Nicht weniger habe ich mich wegen der fast durchgehend positiven Fachkritiken auch erhofft. :)

Kannst du eventuell ein wenig über die "Perfect Link"-Funktion zwischen Pokemon und Warlord erzählen und sie etwas ausführlicher erklären?
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [NDS] Pokemon Conquest (Pokemon x Nobunaga’s Ambition)

Beitrag von Shuichi »

Perfect Link is sozusagen das Level der Pokemon aus den RPGs, wenn der Link steigt werden die Pokemon stärker und können mehr Felder vorrücken pro Zug und entwickeln sich ab nem Punkt dann auch, und auch die Warlords entwickeln sich ab ner bestimmten Link Angabe weiter, fand ich lustig^^
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [NDS] Pokemon Conquest (Pokemon x Nobunaga’s Ambition)

Beitrag von Adrock »

Shuichi hat geschrieben:Perfect Link is sozusagen das Level der Pokemon aus den RPGs, wenn der Link steigt werden die Pokemon stärker und können mehr Felder vorrücken pro Zug und entwickeln sich ab nem Punkt dann auch, und auch die Warlords entwickeln sich ab ner bestimmten Link Angabe weiter, fand ich lustig^^
Ah, das klingt ja doch recht komplex. Beim Lesen der diversen Reviews hatte ich den Eindruck, dass es halt zwischen Pokemon und Warlord entweder einfach nur eine Zweckgemeinschaft geben kann oder es einfach perfekt passt (Perfect Link eben). Aber wie du sagst, ist diese Beziehung dann noch weiter ausbaufähig. Toll! :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [NDS] Pokemon Conquest (Pokemon x Nobunaga’s Ambition)

Beitrag von SoulBringer »

Ich kann zu der Länge noch nichts sagen, da ich vor kurzem erst begonnen habe. Bisher machts aber richtig bock.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [NDS] Pokemon Conquest (Pokemon x Nobunaga’s Ambition)

Beitrag von Shuichi »

Zu kurz? Ich fand das Spiel deutlich zu lang sogar, wenn man alle Storys abschließen will^^
Ne zweite Insel oder so hätte ich aber auch gut gefunden, aber grad da es nur 1 Insel gibt, wars mir viel zu lang jedes mal mit nem neuen Charakter die gleichen Level zu spielen

Aber insgesamt wars trotzdme nen gutes Spiel und hätte es wie G!zmo ne 8/10 gegeben^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 5. Mär 2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [NDS] Pokemon Conquest (Pokemon x Nobunaga’s Ambition)

Beitrag von SoulBringer »

Also ich hab jetzt für die "Mainstory" ca. 12-13h gebraucht und wirklich langsam gespielt. Die Sidestory reizen mich momentan auch überhaupt nicht. Ist ja im Prinzip das Gleiche in kleiner Form, hab da jetzt auch keine Lust jedes mal ein neues Team aufzubauen.. hätten sie sich imo schenken können und dafür die Mainstory doppelt oder dreifach so lange machen können. Sonst gutes Spiel, finde dass das Genre durchaus zu Pokemon passt. Ohne Warlords, dafür mit mehr Fähigkeiten pro Pokemon, hätte es mir vielleicht besser gefallen. Aber dann wärs im Prinzip ein ganz anderes Spiel geworden, so ohne das Nobunaga Zeug..
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [NDS] Pokemon Conquest (Pokemon x Nobunaga’s Ambition)

Beitrag von sylviosan »

Kann irgendwer sagen, wieso das Spiel eigentlich in Europa, nicht aber in Deutschland erschienen ist? Nur weil Nintendo die dt. Übersetzung zu teuer gefunden hätte und die Pokemon-Spieler nicht mit einem englischsprachigen Spiel schockieren wollte?

Bis vor 5 Minuten hatte ich von dem Game überhaupt nie gehört. Habe zwar weder Pokemon noch den späten DS-Markt genau verfolgt, aber da es bei uns nie rauskam, das erklärt mein komplettes Unwissen dann wohl...

Sieht sehr interessant aus, hätte ich gern!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten