[3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Secretkey »

Odango hat geschrieben:Ich weiß, ich bin wählerisch. Ich warte einfach weiter... in der Zwischenzeit nerv ich die Nachbarn halt mit echtem Klaviergeklimper :falconpunch:
Die haben sich nicht zu beschweren :wink:
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Odango »

Doch, doch. Bei mir schon. Ich kann nämlich kein Klavier spielen :lol:
Ich klimper nur gern Videosielmusik nach und nur manchmal gelingt mir das. Meistens hab ich vorher keine Lust mehr und hau in die Tasten weils Spaß macht :ugly:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von SoulBringer »

Erste DLC Welle anscheinend:

A Fleeting Dream (FF10 - FMS)
Ride On (FF08 - FMS)
Cosmo Canyon (FF07 - FMS)
In Search of Light (FF05 - FMS)
Fighting Fate (FF13 - BMS)
Fighters of the Crystal (FF11 - BMS)
The Final Battle (FF04 - BMS)
Battle Theme 1 (FF02 - BMS)
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von SoulBringer »

Keine Ahnung, höre sie dir doch auf youtube an. Die Original Versionen sinds ja immer. Was ich persönlich etwas schade finde, da ich keinerlei Bezug zu den Retro Melodien von FFI-III habe, die Arrangements zu bestimmten Titeln aber mag (Eternal Wind von FFIII z.B.). Deshalb kommen für mich ohnehin nur Musiktitel ab FFIV in Frage. Interessant ist auch der OST zu FFXI, da er ja ziemlich gut sein soll, ich aber noch kein Stück kenne. Probehören auf YT gefiel mir aber schonmal.

Preis soll btw. bei 1€ pro Song liegen.
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Alf89 »

In diesem Wiki kann man sich die ganzen Songs anhören. Da ist auch ne Auflistung, welche Lieder alle im Spiel enthalten sind und welche es (in Japan) als DLC gibt, also wohl auch welche noch zu uns kommen: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Thea ... al_Fantasy

Bleibt der Preis von 1 € für die Songs? In Japan gab es nur zur Release-Zeit einen Preis von 100 Yen, jetzt kosten die Songs (laut Wiki) 150 Yen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Shuichi »

Spiel gibts aktuell grad für 19€ bei zavvi^^

http://www.zavvi.com/games-3ds/theatrhy ... filiateWin
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Shuichi »

Zavvi und TheHut haben keine Versandkosten mehr, wurden abgeschafft Anfang der Woche, vorerst auf unbestimmte Zeit^^
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Adrock »

BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von SoulBringer »

- Kein Spiel für RPG Zielgruppe

Cooler Minuspunkt. Bekommen den jetzt alle Nicht-RPGs?
Bild
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von MatthiasEngert »

Man seid ihr manchmal engstirnig. 8) Ich denke es ist eigentlich schon klar was ich meine. Aber es wird wohl eher an der Formulierung liegen. Damit meine ich natürlich die typischen RPG Spiele ohne Musikzusatz. Steht ja so eigentlich auch ausführlich im Text. An was ihr euch manchmal so hochzieht... :roll:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:P.S.: Sagt mal, wenn man den Hauptmodus spielt, wo immer gleich 3 Stages auf einmal gespielt werden, zählen da für den Gesamtrang eigentlich alle 3 Rakings gleich? Wenn ich also in 2 Stages SSS hätte und in einem nur SS, bekomme ich dann insgesamt ein SS oder SSS?
Zählt alles irgendwie mit, komme da aber selbst nicht wirklich hinter das System. SSS bekommst du aber nur wenn du 3x SSS schaffst, das habe ich schon ausprobiert ;)
Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Adrock »

Mir hat der Test des Spieles gerade Lust auf mehr gemacht und so habe ich mir gerade die 3DS-Demo heruntergeladen. Ich muss zugeben, dass ich bis auf das Tactics-Spin-Off noch keine Berührung mit dem Final Fantasy-Franchise hatte.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von SoulBringer »

Ich habe zuerst ohne Items gespielt. Mittlerweile spiele ich im Challenge Mode und Dark Notes mit Items und im Hauptmodus ohne - fürs Ranking. Ich will eigentlich mindestens überall SS oder zumindest S stehen haben. SSS ist mir mit der Zeit zu Zeitintensiv (und nicht gut für die Nerven :P ).
Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Adrock »

G!zmo hat geschrieben:Magst du keine Rollenspiele? Falls doch, sofort FFVI als Virtual Console Titel kaufen!^^
Das würde ich so nicht sagen. Aber ich habe das Genre relativ spät für mich entdeckt. Aber das kann ja auch ein Vorteil sein, wenn ich bedenke, wie viele Perlen ich insofern noch nicht gespielt habe. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Adrock »

Ich hab die Demo nun angspielt: Das Spiel hat mich richtig umgehauen, was ich überhaupt nicht erwartet hätte!

Jetzt ärgere ich mich, dass ich bei Zavvi nicht zum Aktionspreis zugeschlagen habe...

EDIT: Hab's gerade bei shopto.net für knapp 20 Euro gefunden! :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von SoulBringer »

DLC hole ich mir ja. Musikstücke die ich kenne hole ich mir sofort und ohne zu überlegen, wenn sie mir gefallen. Die Stücke aus Final Fantasy XI höre ich mir an, kaufe sie nur wenn sie mir gefallen (habe FFXI nie gespielt). Und FFI-III Musik kaufe ich nicht, da mir die Musik nicht so zusagt. Kann mir aber auch vorstellen irgendwann mal alles zu besitzen, wenn mich das Spiel noch über Monate/Jahre unterhalten kann und ich beispielsweise mal lust auf einen neuen Song habe.

Momentan spiele ich gar nicht mehr so häufig, aber das kommt sicher wieder. Und was verstehst du unter durchspielen? Mir fehlen nur noch die Ultimate Songs einiger Teile.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von SoulBringer »

Final Fantasy I und II nie gespielt.
Final Fantasy III (NDS) ein paar Stunden angespielt.
Final Fantasy IV (GBA) durch.
Final Fantasy V (SNES) angespielt
Final Fantasy VI (SNES, GBA) durchgespielt.
Final Fantasy VII durchgespielt.
Final Fantasy VIII etwa bis zur dritten Disc damals.
Final Fantasy IX nur bei meiner damaligen Freundin zugeschaut.
Final Fantasy X bis Sin.
Final Fantasy XI nie gespielt.
Final Fantasy XII durch.
Final Fantasy XIII einige Stunden.
Final Fantasy XIV nie gespielt.

Songs zu Versus XIII und Type-0 erschienen in Japan ja auch als Download. Von Type-0 habe ich die Demo gezockt, Musik in dem Spiel hat was.

Viele Teile liegen schon so weit zurück, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann. Teil IV, VIII, IX, X. Wollte ich eigentlich irgendwann mal wieder durchspielen. Aber RPGs nehmen immer so viel Zeit ein - und das sind ja nicht die einzigen die ich gerne spielen würde. Die alten Teile (I-III) sind mir zu old-school, kann damit nicht so viel anfangen. Wollte zwar mal die Neuauflagen auf der PSP ausprobieren, aber ich schätze das wird wohl nie passieren, da einfach die Zeit fehlt. Wäre Final Fantasy damals in Europa erschienen (SNES) und ich damals für VII-IX eine PSX gehabt, hätte ich vermutlich gesuchtet. Aber da das zu dem Zeitpunkt unmöglich war, musste ich alles nachholen.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Shuichi »

Hab nun alles auf Einfach und Normal gepackt, Ultimate lass ich ganz bleiben, werd mich nun dem Dark Shrine widmen, ich find aber das man viel zu wenig Rhythmia bekommt, das mit dem freischalten alles dauert ja ewig und is mir zu nervig alles 100x zu spielen damit man alles freigeschaltet bekommt^^
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Shuichi »

Hab erst 18.000 Punkte und bin Level 53, bei mir is aber auch schon langsam die Luft raus schon, deshalb find ich es so schade das eigentlich noch so viel Krimskrams zum freischalten da ist, aber ich es auf Grund der wenigen Punkte wohl kaum noch packen werd bevor das Game mir zu langweilig wird^^

Und mit Ultimate bleiben lassen mein ich generell, hab einige versucht aber is mir dann doch zu schwer, ud wenn ich nicht alles auf Ultimate packen kann brauch ich auch net einzelne Sachen anfangen^^
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von zierli »

Ich hab jetzt um die 55.000 rm, und auch einige Charaktere schon freigeschaltet. Unter anderen Sepiroth. harhar. :P Ich bin eigentich in letzter Zeit nur im Chaos-Shrine unterwegs, damit ich Charaktere freischalte.. Ultimate ist auch überhaupt nix für mich..evt. versuch ich das auch noch ein wenig.
Bei mir sind alle 4 schon längere Zeit auf Level 99.. Level gerade Locke und Sepiroth ein wenig auf..
Was mich nervt ist, dass die Movies so schleppend freigeschalten werden.. und da ich auch schon einige neue Charaktere habe, bekomme ich statt den Shard hin und wieder ein doofes Item.

Mal schauen obs mich reizt bis 99.999 rm zu gehen, ich hätte halt gern alle movies... Charaktere hab ich jetzt zumindest die, die ich haben wollte.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von SoulBringer »

Man kann in dem Spiel echt Ewigkeiten farmen. Selbst die Karten, die man nach den Kämpfen bekommt, kann man jeweils bis Level 10 steigern.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von SoulBringer »

Die CollectaCards. Steigen automatisch eine Stufe auf wenn du nach einem Lied eine Karte bekommst, die du schon besitzt.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:P.S.: Sagt mal, ab und zu bekommt man ja bei den rm-Punkten gesagt, dass in der ProfilCard eine weitere Option freigeschaltet wurde, aber irgendwie erkenne ich da nie eine Veränderung. Wisst ihr, was damit immer gemeint ist?
Bekommt man dann nicht einfach ein neues Kartendesign (Motiv) oder sowas?
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von Shuichi »

So, hab nun doch die EMS und die FMS auf Ultimate gemacht und war auch recht easy, aber die BMS find ich doch zu nervig teilweise^^
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Theatrhythm Final Fantasy

Beitrag von SoulBringer »

Achso. Na toll, dann lohnt es sich ja :ugly:
Bild
Antworten