Re: [3DS] Monster Hunter 4

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Bina hat geschrieben:pns sollten raus sein.
Vielen Dank :D
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Hier meine Eindrücke zur Demo, zum Spiel selbst und zum Insektenstab:

Die Demo ist sehr groß, verschiedene Schwierigkeitsgrade und 3 Monster zum Jagen. Durch Tutorials und Hinweise wird auch Anfängern geholfen. Wirklich schade, dass das Flagschiffmonster Mogala schon in der Demo zugänglich ist. Sowas war immer das Highlight, wenn man das Flagschiffmonster freispielte. Bin nicht sicher, ob ich es angehen werde.

Das Spiel selbst hat grafisch nochmals ordentlich zugelegt. Die Texturen der Monster sehen für 3ds Verhätnisse toll aus. Bunte Umgebung, die interaktiv ist. Ein Felsbrocken ist dem Großjaggi auf den Kopf gefallen. Sieht imposant aus, obs Schaden gemacht hat weiß ich nicht. Es gibt viele Felsvorhänge, damit man den Viechern auf den Rücken springen kann. Wird spannend werden die Umgebung auch wirklich kennenzulernen, um sie auch im Kampf nutzen zu können. Was mir richtig gut gefällt sind die Bluteffekte, die richtig blutig rüberkommen. Bisher waren die MH Spiele in Europa zensiert, die Bluteffekte waren kaum vorhanden, während in der jap. Version es nur so vor Blut triefte. Ich hoffe es bleibt so blutig, steigert einfach die Immersion.

Nun zum Insenktenstab (Insektenglefe)
Oh Mann, so fühlen sich also MH Anfänger...Es war sehr schwierig und ich habe einen äußerst schlechten Ersteindruck von der Waffe. Sie ist einfach viel zu fummelig. Zunächst einmal fehlt der Waffe ein guter Kombo Opener. Wenn die Waffe weggesteckt ist, dann sollte man die Kombos mit X+a+r eröffnen. Das ist sozusagen der Quickdraw, die einige Waffen haben. Normale Eröffner wie leichter Hieb und schwerer Hieb kann man mit der Waffe vergessen. Die Waffe an sich ist viel zu langsam. Ich dachte das wäre ein Stab, eine feine und schnelle Waffe, aber die ist bei weitem langsamer als das Langschwert. Sie fühlt sich richtig schwer und behäbig an. Es ist keine schnelle Waffe. Man hat keinen Block, dafür einen Sprung, mit dem ich schon den Großjaggi aufsatteln konnte. Leider ist die Sprunganimation so unglaublich langsam.

Der Vorteil dieser Waffe, das Insekt, war wirklich stressig und nervig. Man muss mit R zunächst einmal das Monster markieren, indem man so eine Lichkugel verschießt. Diese fliegt aber nur geradeaus und viel zu langsam. Dann muss man R+X drücken (halten), damit sich das Insekt am Monster auflädt. Also seine Energie sammelt. Problem ist, man sieht kein Insekt. Das Monster hat so Glühwürmchen auf den Rücken. Ich habe mir das alles etwas bildlicher vorgestellt. Dann muss man das Insekt zurückrufen, wobei man das Insekt sieht. Aber es fliegt so unglaublich langsam zu einem. Ernsthaft? Dps verlieren, weil ich es markieren muss, dann wieder dps verlieren weil ich das Vieh aufladen muss nur um weiter zu warten, bis mich mein Insekt erreicht? Wofür? Für Buffs, die sich irgendwie klein angefühlt haben. Ang+, def+, heilung sowie erhöhte Geschwindigkeit. Das grösste problem ist, dass man wirklich sehr gezielt die Monsterpartien treffen muss. Das heisst, diese Waffe ist ohne das Circle Pad Pro nicht spielbar. Generell ist der 3ds so klein und wieder wirds 100h dauern, bis sich meine Finger an all das gewöhnt haben.

Tja, das hier ist nur ein Ersteindruck, ich sucke hart mit der Waffe. Aber sie hat mich doch gut genervt. Wirklich schade. Vielleicht wirds ja noch was. So eine Waffe nur für Solobuffs? Da ist jede gruppe besser dran mit einem Jagdhornuser.
Zuletzt geändert von Itsame am Sa 17. Jan 2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Ersteindruck 2:
Insektenstab
Hoppla, die Sache sieht schon ganz anders aus. Ich habe rausgefunden, dass man den Sprung jederzeit machen kann, auch während einer Kombo. Die Insektenstabklasse ist wirklich anspruchsvoll und ich fange an sie zu lieben. Was mir fehlte war auch die x+a Attacke des Langschwertes, halt eine Ausweichattacke. Der Stab hat für die Beiden keine Funktion. Das gesamte ausweichen und positionieren spielt sich in die Vertikale ab, was super ungewohnt aber auch sehr aufregend ist. Es ist ein wenig fummelig. Wenn man für den Sprung (R+b) zu lange R gedrückt hält, so ballert er in der Luft immer ungewollt das Insekt ab. Man muss sich gewöhnen R loszulassen. Und was diesmal half ist, dass ich das Circle Pad Pro verwendet habe. Diese Klasse ist unspielbar ohne jenes. Man ist so oft in der Luft, dass man schnell die Kamera drehen muss, um sich zu orientieren. Ja, so langsam wird das was.

(ich frage mich ob ich in die welt der theorycraft nerds eintauchen soll, um zu sehen was die stärksten waffen sind. vor mh3u waren die schleim waffen lange vorher als imba bekannt. Bin froh, endlich einen neuen Hauptteil der Serie zu haben)

edit: hab gerade gelesen, das die frames sinken, wenn man ein CPP benutzt? auf dem neuen n3ds soll dies nicht der fall sein. mir ist nichts aufgefallen um ehrlich zu sein.
Zuletzt geändert von Itsame am Sa 17. Jan 2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Ersteindruck 3:
Energieklinge
Puh....unglaublich stark. Das Schwert hat eine unglaubliche Reichweite und man hat einen Schild und Block. Die Axt ähnelt der Morphaxt, nur das man diesmal im Schwertmodus gewonnene Energie in Axtform explodieren lassen kann. Die Kombos zwischen Schwert und Axt sind sehr flüssig, selbst das Phiolenauftragen geht während einer Kombo. Recht komplex zu spielen, aber da ich Erfahrung mit der Morphaxt habe war es für mich kein problem. Eine sehr, sehr starke Klasse. Achja, einen Ausweichschritt hat man ja auch noch + schildangriff, den ich aber atm nicht beherrsche.

edit:
der 3d effekt ist wirklich gut. bin fast versucht mir den neuen 3ds zu holen, nur damit dieser nicht immer so leicht verschwimmt. aber das wäre mehr als übertrieben...maaaalllll seeeheeennn :)
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Eindruck4:
Die Energieklingen wurden seid MH4 stark gebufft. Es gibt sogar einen automatischen Block, der zwischen den Animationen stattfindet. Irre. Der Insektenstab ist immer noch absolut irre stark, nachdem ich mich jetzt damit beschäftigt und eingelesen habe, der aber seid MH4 in der Angriffsgeschwindigkeit leicht generft wurde. Hammer werden kaum benutzt, da die energieklingen Knockout verursachen können.

Ansonsten dank Bina gestern alles den ganzen Tag geschwänzt und gesuchtet. Das Großschwert hat einen neuen Schwung und ist super gut. Hab gestern mit einem zufälligen online Tetsucabra zu zweit besiegt. War sehr spaßig und ich war ganz gut mit dem Stab. Leider sitzt wirklich noch nicht alles und wenn ich den Dreierbuff hatte war das leider eher zufall als gekonnt. Aber es wird.

Ansonsten soll die Balance in diesem Teil (Waffen) ziemlich gut sein. Achja, auf der höchsten online Stufe soll dieser Teil wirklich schwer sein. Was bin ich froh das wir endlich einen online Modus haben. Muss ich nicht die ganzen G Quests solo machen :asd:

Kommt schon Freunde, traut euch eure Eindrücke hier loszuwerden. Würds gerne lesen. Bina, Coyote, Soul, Cro etc. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Mr. Wood »

Demo gefällt. Vollversion wird gekauft. Online-Multi mit MAG'lern kann ich mir gut vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Coyote »

Itsame hat geschrieben: Kommt schon Freunde, traut euch eure Eindrücke hier loszuwerden. Würds gerne lesen. Bina, Coyote, Soul, Cro etc. :mrgreen:
Also ich hab da so nen Dinosaurier verdroschen. :kruemel: War erfolgreich.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von SoulBringer »

Bei mir ist es fast jedes mal das gleiche Gefühl. Also MH3 sagte mir einfach wegen der Steuerung auf dem 3DS überhaupt nicht zu, auf die Wii U Version hatte ich dann auch keinen Bock mehr.

Da mir die ersten Trailer von MH4 sehr gut gefielen, wollte ich den Teil unbedingt mal ausprobieren.

Aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Was nicht unbedingt am Spiel liegen muss. Ich erkenne schon die Qualität des Spiels, nur gibt es ein paar Dinge, die oft gar nichts mit dem Spiel (oder nur passiv) zu tun haben. Das Spiel wird zu viel Zeit wegfressen. Eigentlich stehe ich ja nicht wirklich auf langsame Kampfsysteme, auch wenn es hier passend ist, mach ich es lieber schnell und actionreich. Aber wie gesagt, hier passt es und ich denke nach ein bisschen Eingewöhnungszeit würde es mir auch zusagen. Die Kampfsysteme der Souls Reihe sind auch alles andere als Schnell und geil. Ich finds auch immer geil gegen starke KI Gegner anzutreten, was bei MH ja ziemlich oft der Fall sein sollte. Aber was ich nicht mag, ist das Grinden bzw. Farmen nach besserer Ausrüstung. Ich weiß nicht welches Ausmaß es ist der Vollversion nimmt, wie viel Aufwand es ist sich später im Endgame eine fette Rüstung zusammen zu farmen. Aber ich stehe da einfach überhaupt nicht drauf - weil es mit viel Zeit und Aufwand verbunden ist. Das macht mir persönlich keinen Spaß. Dann kommt noch hinzu, dass man als Anfänger komplett überfordert ist. Ich kenne die Steuerung (dazu später mehr), aber die ganzen Waffen und Stile die gleich verfügbar sind.. welche sind überhaupt für Anfänger geeignet?

Dann die Steuerung auf dem 3DS.. ohne zweiten Stick und mehr Buttons ist es einfach viel zu überladen imo. Lässt sich nicht wirklich komfortabel steuern. Mir ist klar, dass man sich irgendwann daran gewöhnt. Aber ich schätze ich probiere die Demo nochmal aus wenn ich meinen N3DS besitze.

Und jetzt der größte Grund dafür, weshalb ich es womöglich nicht kaufen werde.. zu wenig Zeit und andere Prioritäten. Mit Prioritäten meine ich jetzt nichts im RL, ich vergleiche jetzt nur mal mit anderen Spielen. Im Februar erscheint bereits MM. Habe es nie wirklich gespielt, will es diesmal definitiv zu Ende bringen. Im März dann FFT-0 (falls es was taugt) und Bloodborne, anfang April Dark Souls 2. Habe DS2 bisher ausgelassen weil ich auf eine komplette Version für PS4 spekulierte. Ich werde mir die drei Spiele weder zum Release kaufen, noch hintereinander durchzocken. 3 RPGs hintereinander sind zu viel. Dazwischen werde ich mir einige 3DS und Wii U Titel gönnen. Und bis das alles fertig ist, erscheint The Phantom Pain. Danach Uncharted 4, Zelda, Star Fox etc. - tl:dr - andere Spiele haben bei mir Priorität. Ich will nicht zu viel Zeit ins farmen bei MH reinstecken, das sagt mir einfach nicht so sehr zu.

Schätze das war der letzte MH-Titel, den ich testen werde (nach meinem erneuten Test mit dem N3DS). Obwohl mir das Spielprinzip eigentlich zusagt.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Da dein Beitrag ziemlich viel von dem anreißt, was ich schreiben wollte, zitiere ich dich mal im Detail.
SoulBringer hat geschrieben:Eigentlich stehe ich ja nicht wirklich auf langsame Kampfsysteme, auch wenn es hier passend ist, mach ich es lieber schnell und actionreich
Ich finde MH wahnsinnig hektisch und alles andere als langsam. Es ist eigentlich Daueraction auf dem Schirm und man muss sich erstmal mental dran gewöhnen. Das Spiel schlaucht einen etwas, wenn man ein bisschen "am trainieren" ist.
Ich finds auch immer geil gegen starke KI Gegner anzutreten, was bei MH ja ziemlich oft der Fall sein sollte. Aber was ich nicht mag, ist das Grinden bzw. Farmen nach besserer Ausrüstung. Ich weiß nicht welches Ausmaß es ist der Vollversion nimmt, wie viel Aufwand es ist sich später im Endgame eine fette Rüstung zusammen zu farmen. Aber ich stehe da einfach überhaupt nicht drauf - weil es mit viel Zeit und Aufwand verbunden ist. Das macht mir persönlich keinen Spaß.

Wenn man so wie ich gezwungen war die G rang Quests solo zu machen (die für 4 spieler ausgelegt waren), dann war ich in mh3u nach 320h immer noch nicht voll ausgerüstet. Aber MH ist zu viert so einfach. Dabei meine ich meine adhoc Erfahrungen mit freedom unite und das war mit abstand der schwerste titel bisher. ich finde online kannst du sehr entspannt spielen, und was das endgame angeht bzw. ausgerüstet sein....es gibt immer eine neue Waffe/Rüssi zu schmieden. Aber ja, MH ist ein Zeitfresser. So bin 80h Spielzeit solltest du schon rechnen. Aber es gibt da eine Kleinigkeit. Das besondere an MH ist es, wie soll ich das sagen, das Spiel atmet. Ja, die Kartenzonen und Zeug ist total veraltet und sollte auch mal erneuert werden, aber ich habe mir immer alles selbst beigebracht. Man kann in diese Welt immer eintauchen. In dragon age inquisition klaust du etwas und kein npc dreht sich um. In MH hast du immer Ursache und wirkung. Monster sind aufgeregt (rage modus), monster sind müde (damp vor schnauze), monster humpeln, monster fressen wenn sie ausdauer brauchen. monster reagieren verschieden auf items etc. für mich ging es in mh immer ums eintauchen. rüstungen kommen zu viert von alleine.
Dann kommt noch hinzu, dass man als Anfänger komplett überfordert ist. Ich kenne die Steuerung (dazu später mehr), aber die ganzen Waffen und Stile die gleich verfügbar sind.. welche sind überhaupt für Anfänger geeignet?
Spiel einfach das, was dir am besten gefällt. Einige sagen Schild und Schwert ist geeignet für Anfänger, aber spiel einfach was für dich am coolsten ist. Generell sind großschwert, hammer, schild und schwert, ja auch langschwert von der mechanik her leicht zu spielen. Aber jede Waffe erfordert viel Übung, damit man gut damit wird.
Dann die Steuerung auf dem 3DS.. ohne zweiten Stick und mehr Buttons ist es einfach viel zu überladen imo. Lässt sich nicht wirklich komfortabel steuern. Mir ist klar, dass man sich irgendwann daran gewöhnt. Aber ich schätze ich probiere die Demo nochmal aus wenn ich meinen N3DS besitze.
Also dazu wollte ich gerade auch was schreiben. Ich überlege das cpp sein zu lassen. Ja, der 3ds XL liegt ein bisschen blöd in der hand. meine hände sind etwas zu groß für. ja die finger verkrampfen nach einer weile. ja, ich wünschte alles wäre etwas komfortabler. aber das cpp ist solch eine anomalie für die hand. der HH wird dadurch grösser, aber auch unpräziser. mit insektenstab musst du r+x+a gleichzeitig drücken können. aber das geht mit dem ccp nicht gut. die RZ taste ist ein bummer (wie ps4 untere R taste), und viel zu schwieirg diese exakt zu treffen (timing) wenn man R treffen möchte, dann ist diese taste so versteckt, weil RZ ja ihre Funktion übernimmt. Das anvisieren der monster funktioniert mit L so gut, das ich es mit cpp nicht benutze, da es einfach sonst zu leicht ist. früher musste man auch die kamera manuell positionieren. irgendwie klemmt meine x taste wenn ich ccp benutze, die ist nicht sehr responsiv. und der kleine knubbel vom n3ds soll wirklich gut sein, hast also keine sorgen mehr. Was die Waffen angeht, man muss sich reinfuchsen. Übung macht den meister. Mein insektenstab frustriert mich auch zutiefst gerade lol. wenn du fragen hast kannst du die hier ja stellen.
Und jetzt der größte Grund dafür, weshalb ich es womöglich nicht kaufen werde.. zu wenig Zeit und andere Prioritäten. Mit Prioritäten meine ich jetzt nichts im RL, ich vergleiche jetzt nur mal mit anderen Spielen. Im Februar erscheint bereits MM. Habe es nie wirklich gespielt, will es diesmal definitiv zu Ende bringen. Im März dann FFT-0 (falls es was taugt) und Bloodborne, anfang April Dark Souls 2. Habe DS2 bisher ausgelassen weil ich auf eine komplette Version für PS4 spekulierte. Ich werde mir die drei Spiele weder zum Release kaufen, noch hintereinander durchzocken. 3 RPGs hintereinander sind zu viel. Dazwischen werde ich mir einige 3DS und Wii U Titel gönnen. Und bis das alles fertig ist, erscheint The Phantom Pain. Danach Uncharted 4, Zelda, Star Fox etc. - tl:dr - andere Spiele haben bei mir Priorität. Ich will nicht zu viel Zeit ins farmen bei MH reinstecken, das sagt mir einfach nicht so sehr zu.
Persönlich bin ich sooooooo kurz davor gaming an den nagel zu hängen. mir macht einfach nichts spaß. 5 große ungespielte spiele habe ich hier rumliegen. sogar zelda für 3ds macht mir keinen spaß. ich suche mit MH regelrecht nach spaß, damit ich monatelang alles andere an spielen vergessen kann. dann werden sie günstig nachgeholt. ich hab sogar mit retros angefangen, weil mir das moderne grad überhaupt keinen spaß macht. ich spiele auf epsxe legend of dragoon, ein jrpg aus 2000 der FF/ killer genannt wurde. ein sehr tolles spiel. Danach hole ich chrono cross nach und xenogears. dann ff7.... aber keine lust auf modernes atm.

meldet euch für mag runde. macht euch keine sorgen um skill. wenn ihr das vieh auch nur einmal trefft habt ihr mir mehr geholfen als solo :D und hey, hauptsache spaß leute.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von SoulBringer »

Mit schnellerem Kampfsystem meinte ich eher die Bewegungen des Kämpfers, der sich ja doch eher träge steuert - was ja auch vollkommen zur Thematik passt. Und die Welt bzw. das Verhalten der Gegner ist mir auch positiv aufgefallen.
Itsame hat geschrieben:Persönlich bin ich sooooooo kurz davor gaming an den nagel zu hängen. mir macht einfach nichts spaß. 5 große ungespielte spiele habe ich hier rumliegen. sogar zelda für 3ds macht mir keinen spaß. ich suche mit MH regelrecht nach spaß, damit ich monatelang alles andere an spielen vergessen kann. dann werden sie günstig nachgeholt. ich hab sogar mit retros angefangen, weil mir das moderne grad überhaupt keinen spaß macht. ich spiele auf epsxe legend of dragoon, ein jrpg aus 2000 der FF/ killer genannt wurde. ein sehr tolles spiel. Danach hole ich chrono cross nach und xenogears. dann ff7.... aber keine lust auf modernes atm.
Komisch dass du das gerade ansprichst. Mir geht es nämlich ähnlich. Als die neue Generation anfing war ich eigentlich ziemlich motiviert und habe mich um viele Neuankündigungen gefreut. Aber ich habe mir in der letzten Zeit so wenige aktuelle Dinge gekauft - und verspühre auch kaum einen Drang dazu irgendwas zu spielen. Ich weiß nicht genau was es ist, aber mir fehlt einfach das Gefühl in eine Welt eintauchen zu können, in der man die "Vision" der Entwickler spüren konnte. Etwas, was die Entwickler erschaffen wollten, auch wenn sie nicht die Mittel dazu hatten. Die großen Welten heute sind beeindruckend, aber oft wirken sie zusammengesetzt und das Gameplay ist häufig einfach kack langweiliger Filler. Ja, ich mag ein fettes 4h Spiel lieber als einen 40h langen Filler.

Ich habe meine Gewohnheiten in der letzten Zeit ziemlich geändert. Spiele sehr viele alte Spiele, erkenne teilweise, dass sie mittlerweile einfach schlecht sind. Halo 1 z.B., was habe ich das Spiel zum Release im Coop geliebt.., heute ziehen die schlechten Seiten das Spiel so sehr runter, dass ich es nie wieder spielen will. Das was Halo ausmachte, war damals etwas anderes. Aber egal. Andere Spiele dagegen zocke ich heute genauso gerne wie damals. Alte Spiele zu spielen habe ich in der letzten Generation noch fast komplett gemieden, jetzt zocke ich fast ausschließlich altes Zeug. Ab und zu mal PS4 und sonst noch ziemlich regelmäßig Nintendo Zeug. Irgendwas zieht mich an Nintendo an. Muss irgendwas mit der Vertrautheit zu Nintendo Charakteren/Produkten zu tun haben. Immerhin zocke ich Mario und Zelda Games seit über 20 Jahren.. .

Habe auch ziemlich ausgemistet und Spiele verkauft, von ich weiß, dass ich sie nie wieder spielen werde.

Habe gerade auch ne Reihe an Emulatoren installiert um alte Spiele wieder zu genießen oder sie nachzuholen. Sooo viele RPGs zum nachholen. Den ein oder anderen Hit moderner Spiele zocke ich auch noch. In der Hoffnung einen weiteren Meilenstein kennenzulernen. Momentan z.B. Bayonetta 2. Aber ich merke schon dass so langsam die Zeit gekommen ist. Die Zeit weniger Zeit mit Spielen zu verbringen.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Hier das Video eines echten Meisters. Vielleicht etwas für Soulbringer. Darin sieht man wie komplex das Waffensystem ist, aber das schöne ist: man kann auch klein anfangen und muss nicht so spielen. Sehr beeindruckendes Video, sehr beeindruckende Waffe.



achja, mh4 wird wirklich schwierig, sehr viele Monster der zweiten Generation sind dabei, wie im Video der Tigrex. Und viele andere Fata..... sprich viele Monster aus MH freedom unite sind wieder dabei. ich weiß nicht ob ich mich freuen oder etwas verängstigt in der ecke kauern sollte^^

Mag einer jetzt MH (demo) spielen?
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Bubbyman »

MH4 wird evtl. das erste MH, welches ich mit viel Geduld spielen werde. :D
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Bubbyman hat geschrieben:MH4 wird evtl. das erste MH, welches ich mit viel Geduld spielen werde. :D
Dein Timing ist gut. Diesmal haben die den Einzelspieler total verstärkt und mit einer Geschichte+ Cutscenes versehen. Darauf freue ich mich auch. Danach bist du dann fit für die online Getümmel. Man muss sogar den Einzel ganz durchspielen, damit man online alles freispielen kann. Und das Spiel ist im Einzel sehr gut gebalanced, daher ideal um wirklich seine Waffe zu vertiefen (unter 30h mit einer Waffe würde ich mir keine Sorgen machen, wenn es nicht flutscht).
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Bubbyman »

Hat noch wer nen code ^^?
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Piper »

Bubbyman hat geschrieben:Hat noch wer nen code ^^?
Ich hätte genau noch einen Code übrig. Schreib mir einfach ne PN, wenn du noch Bedarf hast, Bubbyman. :)

Zur Demo: Ich bin noch etwas unschlüssig, wie ich die neuen Waffen finde. Das Problem ist auch, dass man in der Demo keine Informationen zu den Angriffswerten einsehen kann. Die Doppelklingen sehen vom Skin her so aus, wie relativ starke Slimewaffen, wenn man sie mit denen aus MH3U vergleicht. Dennoch braucht man relativ lange, den Großjaggi zu besiegen.
Mir ist natürlich klar, dass man den Leuten in einer Demo keine maximal ausgebauten Superwaffen zusteckt, womit man die Gegner binnen weniger Sekunden platt macht, aber als MH-Veteran irritiert das einen doch schon etwas. ^^°
Zudem finde ich den Insektenstab (Insektenglefe empfinde ich wirklich als ziemlich unschöne Übersetzung) sehr fummelig in der Handhabung. Klar ist es größtenteils Übung und Timing, aber es nervt auch ein bisschen, dass man manchmal ungewollt sein Insekt losschickt, wenn man rennt (was man ja nun mal mit "R" macht) und dann einen Angriff startet und nicht schnell genug den Finger von der R-Taste genommen hatte. :roll:
Die Energieklinge hat was, aber mir kommt das Laufen im SnS-Modus im Vergleich zum normalen SnS deutlich langsamer vor. Auch habe ich vielleicht noch nicht so ganz verstanden, wann/wie man jetzt die Phiolen auflädt.
Zwar hatte ich mich an die Erklärungen gehalten, aber es passierte dann doch eher per Zufall. :ugly:

Erstaunt war ich vom Langschwert. Haben die das gebufft? Die Reichweite erscheint mir nämlich deutlich länger als in den Tri-Teilen. Auch der Ladebalken füllte sich für meine Begriffe schneller. Ist das nun immer so oder lag das lediglich an etwaigen Sondereinstellungen der Demo?
Ansonsten bin ich wirklich froh, dass es keine Wasserkämpfe mehr geben wird. Zocke jetzt ab und zu wieder MH3U auf dem 3DSXL (mit CCP!) und finde sowohl Steuerung als auch die Übersicht grausig unter Wasser.
Zum Glück konnte ich das Spiel hauptsächlich auf der WiiU genießen.

Das bringt mich nur kurz zu einer Frage: Besteht eventuell doch die Möglichkeit, dass sie MH4U für die WiiU rausbringen? So ein Spiel auf nem großen Screen in HD...hach ja...
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von CroNeo »

Coyote hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben: Kommt schon Freunde, traut euch eure Eindrücke hier loszuwerden. Würds gerne lesen. Bina, Coyote, Soul, Cro etc. :mrgreen:
Also ich hab da so nen Dinosaurier verdroschen. :kruemel: War erfolgreich.
:mrgreen:

Ich bin auch viel zu wenig "MH-Experte", um eine fundierte Aussage treffen zu können, auch wenn ich den Wii U-Teil etwas gezockt habe.

Was mir aber auch in diesem Teil aufgefallen ist, dass ich nie genau weiß, wie der Zustand des Monsters ist. Ob es fast tot ist oder ob es noch bei bester Gesundheit ist. In der Hektik kann ich auch nicht ständig darauf achten, ob das Vieh humpelt o.ä. Auch dauern die Quests relativ lange und man bekommt "wenig Erfolg" für die mühsame Arbeit.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Crazy Com »

Macht mal bitte für Absprachen und Chats während der Online-Sessions hier weiter: viewtopic.php?f=15&t=36058
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Schaut mal im verlinkten Thread rein, wer heute Abend 19 uhr lust auf eine Runde hat.

Lust auf ne Runde Leute? Samstag, 20 Uhr grad.
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Piper »

Noch 8 mal schlafen und dann erscheint endlich MH4U! Oh man, ich bin gehyped und freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Ich muss mich arg bremsen, nicht zu viele Videos/LPs zu gucken, um mir noch ein bisschen Überraschung zu lassen. :roll: :lol:

Ach, mal eine Frage: Hat jemand von euch schonmal ein Spiel bei Media Markt vorbestellt - also ein Spiel, dessen Releasedatum noch ne Weile in der Zukunft liegt? Wenn ja, wann kamen da die Abholbestätigungen? Ich habe mir nämlich MH4U gestern bei MM bestellt und wollte es im Markt abholen. Nun frage ich mich aber, wie schnell MM da mit dem Verschicken der Abhol-Mails (+ Rechnung) ist.
Gerade weil ich mein Spiel nicht erst irgendwann am Nachmittag/Abend haben will, habe ich davon abgesehen, es mir von Amazon liefern zu lassen. Vor allem, wenn die Leute auf die Idee kommen, Hermes zu beauftragen! Das war eine mittelschwere Katastrophe, wenn man sich monatelang auf ein Spiel freut und der Hermesbote erst gegen 19 Uhr eintrifft! Horror! :ugly:

Ja, ich weiß, es ist albern, sich da wegen ein paar Stunden nen Kopf zu machen, wenn man fast 2 Jahre auf das Spiel gewartet hat, aber dennoch. Meh. :kruemel:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Coyote »

Die Abholbestätigungen kamen bisher "zeitnah" (ja ich bleibe mit Absicht difus mit der Zeitangabe ;-) ). Aber sollte am Launchtag da sein. Kannst ja früh/vormittag auch ohne Benachrichtigung an die Info gehen und fragen ob es schon da ist. Notfalls nimmst du dir dann eben ein Exemplar vom "normalen" Verkaufsstapel.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Piper »

Coyote hat geschrieben:Die Abholbestätigungen kamen bisher "zeitnah" (ja ich bleibe mit Absicht difus mit der Zeitangabe ;-) ). Aber sollte am Launchtag da sein. Kannst ja früh/vormittag auch ohne Benachrichtigung an die Info gehen und fragen ob es schon da ist. Notfalls nimmst du dir dann eben ein Exemplar vom "normalen" Verkaufsstapel.
Okay, vielen Dank für deinen "Erfahrungsbericht". :)
"Mein" Media Markt öffnet um 10 Uhr. Sollte die Abhol-Mail bis spätestens 12 nicht da sein, würde ich auf jeden Fall auf eigene Faust hinfahren und nachfragen. Länger kann ich dann nämlich wirklich nicht mehr warten. :mrgreen:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Piper »

Kurzes Update von mir bzw. meiner Vorbestellung bei Media Markt: Heute Vormittag kam eine E-Mail mit der Benachrichtigung, dass die Bestellung das Lager verlassen hätte und auf dem Weg zu meinem gewählten MM wäre.
Klingt doch schonmal gut, sofern das "Lager" sich nicht sonstwo befindet. :wink:
Einzig meine rechte Hand+Handgelenk machen mir gerade Sorgen. Vermutlich ne heftige Überdehnung oder ne Sehnenscheidentzündung. :( Hoffentlich kann ich Morgen dann überhaupt zocken. :angst: :roll:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Werde mir das Spiel nicht kaufen. Grund: Ich habe einfach keine Lust. Videospiele kotzen mich leicht an. Spiele dank Ps+ Rogue Legacy und Apotheon. Hilft auch nicht, dass ich hier 5 Vollpreisspiele nicht zuende gespielt habe und retro FF7 und Legend of Dragoon spiele. Schade, vor 2 jahren habe ich das gammlige Mh3U gespielt, das keinen onlinemodus hatte. was solls.
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Piper »

Itsame hat geschrieben:Werde mir das Spiel nicht kaufen. Grund: Ich habe einfach keine Lust. Videospiele kotzen mich leicht an. Spiele dank Ps+ Rogue Legacy und Apotheon. Hilft auch nicht, dass ich hier 5 Vollpreisspiele nicht zuende gespielt habe und retro FF7 und Legend of Dragoon spiele. Schade, vor 2 jahren habe ich das gammlige Mh3U gespielt, das keinen onlinemodus hatte. was solls.
Ähm okay, du bist ja seltsam drauf. Eigentlich kamst du mir sehr angetan vom Spiel bzw. der Demo und den neuen Waffenarten vor und jetzt eine solche Aussage. Kneift's vllt woanders? ;-)

MH3U hatte einen Onlinemodus, ja ich weiß, nur die Wii-U-Version, aber ganz weglassen sollte man sie auch nicht. Ich glaube, du hättest echt deinen Spaß gehabt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sie es dieses Mal mit dem Onlinemodus gelöst haben, ob es einen Voicechat gibt und ob man endlich wieder sehen kann, auf welcher Quest andere gerade unterwegs sind und noch ein paar andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen wollen, die es aber in MHTri (Wii) gab.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Piper hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Werde mir das Spiel nicht kaufen. Grund: Ich habe einfach keine Lust. Videospiele kotzen mich leicht an. Spiele dank Ps+ Rogue Legacy und Apotheon. Hilft auch nicht, dass ich hier 5 Vollpreisspiele nicht zuende gespielt habe und retro FF7 und Legend of Dragoon spiele. Schade, vor 2 jahren habe ich das gammlige Mh3U gespielt, das keinen onlinemodus hatte. was solls.
Ähm okay, du bist ja seltsam drauf. Eigentlich kamst du mir sehr angetan vom Spiel bzw. der Demo und den neuen Waffenarten vor und jetzt eine solche Aussage. Kneift's vllt woanders? ;-)

MH3U hatte einen Onlinemodus, ja ich weiß, nur die Wii-U-Version, aber ganz weglassen sollte man sie auch nicht. Ich glaube, du hättest echt deinen Spaß gehabt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sie es dieses Mal mit dem Onlinemodus gelöst haben, ob es einen Voicechat gibt und ob man endlich wieder sehen kann, auf welcher Quest andere gerade unterwegs sind und noch ein paar andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen wollen, die es aber in MHTri (Wii) gab.
Nö, kneifft nix. Ich hatte nunmal keinen onlinemodus. weiß echt nicht warum du deine aussage so betonst. mh ist einfach ein zu grosser zeitfresser und ich hab grad keine lust aufs grinden
Bild
Antworten