Re: [3DS] Monster Hunter 4

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Player »

Habe das Spiel schon in meinem örtlichen MM gesehen. Für 39,99. New 3DS-Systeme und Zelda MM hatten die noch nicht.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Piper »

Player hat geschrieben:Habe das Spiel schon in meinem örtlichen MM gesehen. Für 39,99. New 3DS-Systeme und Zelda MM hatten die noch nicht.
WTF? Okay... 1. früher da und 2. günstiger als online. Wie fies. :disappointment: :falconpunch:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Piper »

Also eins vorweg: Bei Media Markt werde ich wohl nichts mehr vorbestellen, wenn ich etwas wirklich schnell haben möchte. Ich warte übrigens immer noch auf die Mail mit der Abholungsbestätigung. Pft.

Bin deshalb gegen 13 Uhr auf eigene Faust los zum Media Markt. Dort lagen wirklich viele Exemplare von MH4U rum und sicher 3x so viele von Zelda MM.

Sowohl Zelda Majora's Mask und Monster Hunter 4 Ultimate kosten dort glatte 37 Euro!
Die Special Edition mit Zelda MM kostet 49,99 € - Diese Limited Editons mit dem dazugehörigen 3DSXL konnte ich nicht ausfindig machen. Entweder schon vergriffen oder gar nicht erst geliefert worden.

Ansonten gibt es den New 3DSXL für 197,- € und die normalen NEW 3DS kosten 167,-€
Alles im Media Markt Berlin Tempelhofer Hafencenter.

Jetzt noch schnell etwas die Bude aufräumen und dann kann es endlich losgehen. :applaus:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Bubbyman »

Piper hat geschrieben:Also eins vorweg: Bei Media Markt werde ich wohl nichts mehr vorbestellen, wenn ich etwas wirklich schnell haben möchte. Ich warte übrigens immer noch auf die Mail mit der Abholungsbestätigung. Pft.
Dann viel Spaß ;)

Hab MM übrigens seit Mittwoch :D. Monster Hunter kann erstmal warten. :)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

zockt hier keiner oder was? her mit den eindrücken :)
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Shuichi »

Habs nur angezockt bisher, aber da mir MH nie gefallen hat werd ich denk ich nicht so wirklich einsteigen, wollte nur den geilen silbernen 3DS haben^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 17. Feb 2015, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Piper »

Shuichi hat geschrieben:Habs nur angezockt bisher, aber da mir MH nie gefallen hat werd ich dnek ich nicht so wirklich einsteigen, wollte nur den geilen silbernen 3DS haben^^
Woher nimmst du nur das viele Geld für deine Sammelleidenschaft? ^^ Das ist wirklich beachtlich.

Jetzt zu den Eindrücken von MH4U. Es ist leider etwas viel geworden, aber da hier ja sonst keiner wirklich was schreibt, kann ich mich auch etwas mehr über das Spiel auslassen. ;-P Niemand ist schließlich gezwungen, mein Geschreibsel zu lesen. :ugly: :sack:

Positiv:

- Anfängern (was mich zwar nicht betrifft) wird deutlich mehr erklärt als in MH3/U. Das sollte den Einstieg für Manchen erleichtern. Nichtsdestotrotz bleibt einem das Üben mit den Waffen natürlich nicht erspart.

- Riding-Möglichkeit: Lustige Sache, wenn es denn klappt. Genau hier hapert es leider mit dem Wissen vieler Spieler, dass sie das Monster nicht angreifen dürfen, wenn es jemand bestiegen hat. Ansonsten failt die Aktion…

Es gibt dazu ein richtig lustiges Video:



- Lustige, wenn auch nicht wirklich anspruchsvolle Story. Ich mag den Humor und die skurrilen Charaktere.

- Ladezeiten auch mit normalem 3DS/XL erträglich. Das Switchen vom Offline- in den Online-Modus geht im Vergleich zu den Wii(U)-Teilen recht zügig. Mit dem New-3DS soll es wohl aber nochmal deutlich flüssiger gehen.

- Onlinemodus: Endlich werden die Räume nicht mehr aufgelöst, wenn der einstige Hallen-Ersteller diese verlässt. Neuer „Hoster“ wird dann normalerweise derjenige, der als Zweites die Versammlungshalle betreten hat.

- Große Waffenauswahl.

- Sinnvolle Hilfe-Option, wo man die wichtigsten Dinge nachlesen kann, wenn man die ersten Erklärungen nicht ganz verstanden oder mitbekommen hat.

- Viele Monster, die es zu erlegen gilt! Es fallen jedoch einige raus, da es keine Unterwasser-Kämpfe in diesem Teil gibt (was mich übrigens freut!). :D

- Erkundungstouren sind (zu Beginn jedenfalls) recht lustig.

- Wieder mal extrem süchtig machend…

Negativ:

- Manche Dinge werden leider nicht erklärt. Stichwort „Mounting“ (das Reiten/Besteigen von großen Monstern). Wie bereits oben erwähnt, darf das Monster nicht angegriffen werden. Ich habe das auch nur durch „Zufall“ erfahren, weshalb es leider sehr oft vorkommt (gerade bei unerfahrenen Jägern), dass sie fröhlich auf das Monster einkloppen, während du ‚oben‘ dein Bestes versuchst… vergeblich.
- ONLINEMODUS: Er hat leider einige (bekannte) Minuspunkte:

1. Warum kann man seinen Freunden keine Nachricht schreiben? Es gibt lediglich die Funktion, in die Versammlungshalle des Freundes zu gehen. Jedoch will man das ja nicht immer und 2. könnte diese ja auch schon voll sein. Echt doof, wenn man jemanden beispielsweise um Hilfe bitten oder zum gemeinsamen Jagen anfragen mag.

2. Man kann während der Jagd nur die ‚vorgefertigten‘ Sätze im Chat anklicken. Freies Schreiben mit der eingeblendeten Tastatur funktioniert nur in der Versammlungshalle (also vor einer Quest!). Das ist manchmal sehr sehr besch…eiden, weil es hin und wieder Dinge gibt, die man gerne mal sagen würde und sei es die Frage, ob noch jemand Tränke, Bomben oder Fallen hätte oder die Bitte, das Attackieren des Monsters beim „Mounting“ zu unterlassen.

3. Man kann leider den Status des Wyporiums (wo man Kräuter, Pilze, Samen und Honig ‚anpflanzen‘ kann) nicht im Menü sehen. Deshalb muss man jedes Mal raus aus der Versammlungshalle rennen. Das nervt ein bisschen.

4. Warum ist es immer noch nicht möglich, auch an der Truhe in der Versammlungshalle seine Waffen und Rüstungen zu wechseln? Welchen Sinn hat es, dass man ständig raus und reinlaufen muss, wenn man Monster mit verschiedenen Stärken/Schwächen bekämpfen will? Ich verstehe das nicht. Allerdings war dieser Umstand aber bisher bei allen MH-Teilen so, die ich gespielt habe.

5. Bei der Suche/Erstellung einer Versammlungshalle kann man oftmals nicht alle Monster auswählen. Zudem kann man keine individuelle Bezeichnung bzw. Namen für Hallen eingeben. Das erschwert manchmal die Suche bzw. schränkt es dann leider ein.

Weitere Eindrücke und Fazit:

Der Schwierigkeitsgrad steigt für meine Begriffe schon relativ schnell an – vor allem auch im Onlinemodus. So erlebe ich es oft, dass sich manche Leute deutlich überschätzen. Haben sie beispielsweise angeblich ganz locker ein Monster im Solo-Modus erlegt, liegen sie online relativ schnell auf dem Transportwagen der Katzen und dürfen geschwächt vom Lager starten… Ob das im Niedrigrang-Modus unbedingt so sein muss, weiß ich nicht. Ich bin vor kurzem erst JR 3 geworden und kann nur sagen, dass ich den Kampf mit Khezu und Gore Magala teilweise nur noch grauenhaft und sehr anstrengend fand. Bei Khezu traut man sich als Klingen-Träger kaum an ihn ran und Gore Magala ist so extrem schnell und macht verdammt viel Schaden. Dazu noch dieser nervige Virus… Meh. Mich graut es davor, ihn alleine im Solo-Mode noch legen zu müssen.

Nichtsdestotrotz macht das Spiel mir persönlich viel Spaß und ich bin hochmotiviert, vor allem online möglichst weiter zu kommen, um bessere Waffen und Rüstungen zu erhalten. Das ist nämlich die einzige Möglichkeit, den Solo-Modus etwas weniger stressig zu gestalten.
Ich muss aber dennoch zugeben, dass ich es ein bisschen vermisse, einfach mal gemütlich in den Moga-Wald zum sammeln (und Punkte-erfarmen durch Jagen) zu gehen.
Als Pendant sollen wohl die Erkundungstouren dienen, die ich zwar recht unterhaltsam aber doch als deutlich stressiger empfinde. Es gibt beispielsweise keine Prognose wie bei MH3/U, wo man die großen Monster für die nächsten 3 Tage angezeigt bekommen hat, sondern man sieht immer nur, welche großen Viecher aktuell in „Everwood“ rumlaufen.

Wenn ich mir die Liste so ansehe, mag es danach aussehen, als sei das Spiel nicht so gut. Es ist anders als die Tri-Teile und manches wird sicher einfach nur Gewohnheitssache sein. Für andere, die die Monster schon kennen, wird MH4U sicher nicht eine solche Umgewöhnung darstellen. Ich habe es ja selbst gemerkt, dass ich ziemlich locker im Onlinemodus dem Rathian standhalten und angreifen konnte, allein deshalb, weil ich sein Moveset zum größten Teil ja kenne (Neuerung sind natürlich durch die Höhen/Tiefen-Umgebungen vorhanden).
Desweiteren betreffen manche Kritikpunkte Bereiche, die schon bei den Vorgängern vorhanden waren. Manche sind auch nicht so schlimm oder stören möglicherweise andere Spieler gar nicht.

Fans der Monster Hunter Serie würde ich das Spiel auf jeden Fall empfehlen. Anfänger dürfen sich auf eine bessere aber nicht perfekte Einführung in die Welt von MH freuen, mit dem Hinweis darauf, dass das Spiel jedoch recht schnell ziemlich anspruchsvoll wird und man sich vor allem im Online-Modus nicht überschätzen sollte. :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

wieso sagt mir denn keiner, das es in mh4u weapon honing gibt???


gaijin hunter macht die besten videos, ist japaner.

Leute, DAS habe ich mir schon immer gewünscht. man kann stufe 8-10 waffen modifizieren um sie den eigenen spielstil anzupassen? ich bin ordentlich angefixt gerade, und zwar so richtig.....

ach verdammt...

lol @ pattys pic upload haha....hatte das auch lol
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Mr.Puddy hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben: lol @ pattys pic upload haha....hatte das auch lol
Danke für deine hilfreiche Antwort, ItsAShame.

Ne...mal im Ernst, hier ist ja der Hund völlig verreckt. Schade. Werde es mir nächste Woche wohl holen, Kamera hin oder her. :kruemel:
Ich war schon unterwegs es mir zu kaufen (fast) nur um festzustellen, dass Sonntag ist xd. yeah, hatte gestern arbeit...dachte wäre samstag. wird morgen früh geholt.

DungeonMaster, ich bin dabei.

was zum..? amazon hat das spiel erst ab dem 11. wieder. hoffe mein laden vor ort hat noch welche
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Onilink »

Wer Tri mit Wiimote durchgespielt hat, wird in diesem Spiel keine langfristigen Probleme haben. :kruemel: Da Wasser sowieso wegfällt, braucht man sowieso nur ab und zu den Lock On etwas nachjustieren. Zum Glück, der zweite Stick beim N3DS ist schließlich auch Crap für alles außer das Minimum an Nutzung.
Piper hat geschrieben:Ob das im Niedrigrang-Modus unbedingt so sein muss, weiß ich nicht. Ich bin vor kurzem erst JR 3 geworden und kann nur sagen, dass ich den Kampf mit Khezu und Gore Magala teilweise nur noch grauenhaft und sehr anstrengend fand. Bei Khezu traut man sich als Klingen-Träger kaum an ihn ran und Gore Magala ist so extrem schnell und macht verdammt viel Schaden. Dazu noch dieser nervige Virus… Meh. Mich graut es davor, ihn alleine im Solo-Mode noch legen zu müssen.
Na dann wünsche ich jetzt schon viel Spaß bei Ukanlos, Rajang, oder geschweige denn einem gerageden Apex-Höllenzinogre. :ugly: Ich habe v.a. noch vor G-Rank ein paar Sachen mit einem Kollegen einfach zu zweit erlegt, aber sonst zum Glück trotzdem nie online allzu große Hindernisse mitschleppen müssen. Mounting hat noch jeder kapiert. Von Hammern weggepfeffert werde ich auch weniger als in 3U, wobei das ja nun eigentlich ziemlich angenehm geworden ist, da man jetzt eine Sprungattacke daraus machen kann. Ich könnte online aushelfen bei Zeiten, wobie das dann mit meinem Equip doch eher schon an Cheaten grenzen würde. :laugh:
Zuletzt geändert von Onilink am So 8. Mär 2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

ach ist das herrlich, wenn ich hier von generation 2 und 3 monstern höre, die euch probleme machen. khezu und rajang....beide gabs in mh freedom unite und rajang war wirklich hart. seine rüssi war die allerletzte die ich freigeschaltet habe, weil man ihm beide hörner kaputtschlagen musste und das horn die rüssi freischaltete. problem war, dass immer solo nur eines brach und das andere war so zäh...später über adhoc mit ner gruppe 2 rajang in der arena gefarmt, beide tot unter 10 min. aber solo war das spiel einfach nur schwierig. khezus schock angriff konnte einen 1-hitten und man konnte so schlecht abschätzen, ob man getroffen wird. khezu ist aber super einfach mit einer fernwaffe bzw. in mhfu mit dem bogen gewesen.
oh ich seh grad ukanlos ist auch dabei? das war der endboss von mhfu. ein riesen vieh, den man mit blitzbomben im dauerstun halten konnte. zu viert easy, solo schon zäher. wow, freue mich drauf irgendwie. hab durch gaijins video gesehen, das es einen molten tigrex geben soll? o...m...g.... xd episch

wegen der kamera:
habe damals in mh3u 30h ohne das schiebepad gespielt und hatte keine probleme. ium mh4u brauchst du einen zweiten stick wenn du fernkampf oder insektenstab spielen möchtest. rest geht auch ohne. ich selbst weiß noch nicht wie ich spielen werde. finde das pad so unglaublich klobig und ungbequem bzw. die trigger nicht so gut.
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Piper »

Onilink hat geschrieben:Wer Tri mit Wiimote durchgespielt hat, wird in diesem Spiel keine langfristigen Probleme haben. :kruemel: Da Wasser sowieso wegfällt, braucht man sowieso nur ab und zu den Lock On etwas nachjustieren. Zum Glück, der zweite Stick beim N3DS ist schließlich auch Crap für alles außer das Minimum an Nutzung.
Piper hat geschrieben:Ob das im Niedrigrang-Modus unbedingt so sein muss, weiß ich nicht. Ich bin vor kurzem erst JR 3 geworden und kann nur sagen, dass ich den Kampf mit Khezu und Gore Magala teilweise nur noch grauenhaft und sehr anstrengend fand. Bei Khezu traut man sich als Klingen-Träger kaum an ihn ran und Gore Magala ist so extrem schnell und macht verdammt viel Schaden. Dazu noch dieser nervige Virus… Meh. Mich graut es davor, ihn alleine im Solo-Mode noch legen zu müssen.
Na dann wünsche ich jetzt schon viel Spaß bei Ukanlos, Rajang, oder geschweige denn einem gerageden Apex-Höllenzinogre. :ugly: Ich habe v.a. noch vor G-Rank ein paar Sachen mit einem Kollegen einfach zu zweit erlegt, aber sonst zum Glück trotzdem nie online allzu große Hindernisse mitschleppen müssen. Mounting hat noch jeder kapiert. Von Hammern weggepfeffert werde ich auch weniger als in 3U, wobei das ja nun eigentlich ziemlich angenehm geworden ist, da man jetzt eine Sprungattacke daraus machen kann. Ich könnte online aushelfen bei Zeiten, wobie das dann mit meinem Equip doch eher schon an Cheaten grenzen würde. :laugh:
Seit meinem letzten Post hat sich einiges getan. Khezu war schon beim zweiten Mal kein Problem mehr, musste mich einfach nur auf das Monster einstellen. Und ich hatte keine Fernkampfwaffe. Wozu auch, solange man sich drauf einstellt, ist Khezu im Vergleich zu anderen Monstern echt langsam und daher fast schon perfekt für meine Doppelklingen. Ähnlich sieht es mit Gore Magala aus, wobei seine Reinkarnation in Form von Shagaru Magala als Urgentquest zu JR 7 schon recht heftig ist vom Schadensoutput im Vergleich zur Offline-Variante. Zudem bleibe ich bei der Meinung, dass der Schwierigkeitsgrad schon im Highrank ziemlich stark angezogen hat, wenn ich ihn mit Tri/Ultimate vergleiche.

Mittlerweile bin ich G2-Jägerrang Stufe 61. Also nix von wegen Cheaten mein Lieber. ;-)
Ich überlege noch, welche Rüstung ich mir als nächstes zulegen möchte. Gehörschutz (in Form von perfekten Ohrstöpseln) ist einfach ein Muss (für mich. Dass das ein gewisser Jemand anders sieht, weiß ich schon... :roll: ).
Da ich fast ausschließlich mit Doppelklingen spiele, brauche ich unbedingt Fähigkeiten, mit denen meine Waffenschärfe langsamer sinkt. Scharfschwert war damals nicht schlecht, nun gibt es sogar einen sehr genialen Skill namens Schnittkunde, der sowohl das Abprallen verhindert als auch den Verlust der Schärfe halbiert. Leider haben diesen Skill nur wenige Rüstungen.

Was mich leider beim Onlinemodus schon immer genervt hat, war die Sache mit der Dringenden Quest, die man ja selbst ans Board schlagen muss, um sie erfolgreich zu absolvieren und in den nächsten Rang aufzusteigen. Es ist einfach verdammt schwierig, Leute zu finden, die einem helfen.
Ich hatte schon diverse, sich immer ähnlich wiederholende Vorgänge. Entweder kam ein Typ in den Raum und schmiss einfach seine Urgentquest ran, obwohl meine schon dran war. Oder wenn ich in einem Raum war und vorher fragte, ob die Leute mir danach bei meiner Urgent helfen würden, wurde zwar bejaht, aber nicht selten sind die Leute nach erfolgreich absolvierter Quest einfach verschwunden, ohne mir zu helfen. Sowas ist einfach nur noch assozial und arschig! :disappointment: :falconpunch:

Generell spiele ich relativ regelmäßig mit zwei Freunden abends online, aber sie haben generell nicht so viel Zeit (und Lust) und sind daher immer deutlich hinter mir. Habe die beiden am Wochenende erstmal auf JR 7 begleitet.

Was auch online sehr auffällt, sind Leute, die mit abnorm schlechten Rüstungen in Jägerrängen rumwandern, wo man sich nur an den Kopf fassen kann und sich fragt, wie sie bloß dahingekommen sind. Vermutlich lassen sich diese Leute von anderen ziehen. Das ist einfach nur nervig! Denn es sind häufig diese Leute, die natürlich als erstes abkratzen,wenn das Monster sie auch nur einmal schief ansieht.
Von anderen Leuten habe ich sogar noch unverschämtere Geschichten gehört/gelesen, u.a. dass manche einfach irgendwo herumrennen und minen (also Erze abbauen etc.), anstatt mitzukämpfen. Kurz vor Ende der Quest kommen sie dann mal vorbei (spätestens natürlich dann, wenn die Quest erledigt ist), um dann das Monster auszunehmen.
Was ist das bitte für ein Verhalten? Echt unglaublich, diese Frech- und Dreistigkeit!

Lustig sind auch die Franzosen (nicht alle, aber die Mehrzahl, die mir begegnet sind). Zunächst einmal unterhalten sie sich partout nur mit anderen auf französisch und wenn
man sie bittet, auf Englisch zu schreiben oder generell etwas fragt, kommt die dreiste Aufforderung "Speak French!!!". :roll:

Generell ist der Onlinemodus unnötig nervig durch das nicht frei schreiben können, wenn man auf einer Quest ist. Warum haben die das gemacht? Ich wünschte mir so sehr, dass sie es ändern würden.
In MH4U ist man übrigens in gewisser Weise gezwungen, online zu spielen, weil man sonst einige Monster nicht im Solo-Mode freischalten würde. Das stellt für mich jetzt zwar kein Problem dar, aber ich kann mir vorstellen, dass das den einen oder anderen missfallen könnte.

MH4U macht zwar immer noch Spaß, aber es gibt echt einige Punkte, die verbessert werden könnten, was größtenteils den Onlinemodus betrifft. Die Erkundungen im Solo-Mode empfinde ich zudem leider immer noch als nervig und deutlich weniger angenehm als das entspannte Jagen und Sammeln im Moga-Wald bei Tri/U... Naja, man kann wohl nicht alles haben. :P
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Piper »

Mr.Puddy hat geschrieben:Möchte nun doch ein paar 100h versenken, ohne aber den New 3DS zu kaufen. Daher...hört die Kamera iwann auf, zu nerven, so ganz ohne Stick? Ich bin mir eigentlich sicher, dass es mir im Endgame gewaltig auf die Nerven gehen wird und wollte es ohne N3DS meiden...
Auf deine Frage wollte ich schon längst antworten, kam aber nicht dazu.
Meiner Meinung nach kann man auch MH4U nur dann wirklich ordentlich spielen, wenn manentweder einen extra C-Stick hat (New 3DS) oder, wie in meinem Fall, wenn man das Circle Pad Pro benutzt. Gerade wenn es sehr actionreich wird, ist die richtige Kameraeinstellung unglaublich wichtig. Die Monster sind teilweise enorm groß und/oder schnell. Die Übersicht auf dem "kleinen" Bildschirm eines Handhelds (im Vergleich zum Fernseher) ist relativ eingeschärnkt. Wer da nicht im Blick hat, ob er gerade Ziel des Gegners ist, kann der Ohnmacht sehr schnell ziemlich nahe kommen. :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Piper hat geschrieben: Ich überlege noch, welche Rüstung ich mir als nächstes zulegen möchte. Gehörschutz (in Form von perfekten Ohrstöpseln) ist einfach ein Muss (für mich. Dass das ein gewisser Jemand anders sieht, weiß ich schon... :roll: ).
Wat? Wer denn? Meinste mich?

@Rest
spielst keine mmos, wie? :augenbrauen:
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Spiel ist toll. Einige Unterschiede zur Demo. Zum besseren. Grad ipad. Schreib ein andermal. Lass von dir hören pa....mr. Puddy um mal Low rank anzugehen. Wenn ich Solo bisschen weiter bin. Mh4 hatte grad ein Update. Surreales Gefühl auf nem Nintendo. Zierli lass auch von dir hören.

Spiel so viel besser in 3D. Tausend mal. Darf nie verwackeln. Nervt
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Onilink »

Umfrage zum Spiel und zur Reihe: https://www.surveymonkey.com/s/MH4U

Manche fragen nach einer Konsolenversion. Ich fragte nach der Rückkehr der Wasserkämpfe. :kruemel:
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Piper »

Ist denn jemand bereits im G-Rank unterwegs? Würde gerne mal mit Mag'lern spielen und nicht nur mit Randoms, die oftmal ziemlich schlecht vorbereitet in Quests gehen. -_- Lebenspulver ist für die Meisten leider ein Fremdwort oder es gibt nur kurze Antworten wie, dass sie keine Götterkäfer (mehr) hätten. Ahja... vielleicht mal anbauen? :roll:
Stehe jetzt nämlich vor meiner nächsten Dringenden Quest von G2, dem Chaotischen Gore Magala. :ugly:
Bin ansonsten ständig pleite, weil ich nach und nach meine Waffen verbessere (kosten zwischen 80k-120k Zennies) und schon so gut wie alles, was ich aus meiner Truhe entbehren kann, verkaufe.
Irgendwie war es in MH3/U einfacher, schnell Geld zu verdienen, außer durch Questen. Schließlich konnte man die Fischer auf Schatzsuche schicken und konnte so diverse wertvolle Gegenstände wie z.B. Silber- und Goldeier ergattern und verkaufen.
Muss ich wohl noch weitere Sammeltouren im G-Rank-Vulkan etc. durchführen und auf kostbare Waffen hoffen, die ich verhökern kann. :augenbrauen:

@ an die Low/High-Ranks: Ich bin jederzeit gern dabei, euch zu unterstützen, sofern ihr das denn möchtet. Mir macht es jedenfalls Spaß und hin und wieder braucht man ja sogar noch Mats von den Monstern. :)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Onilink »

Ich bin Bronze-G. Aber nehme nie Lebenspulver mit. :peach:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Euch 2 treffe ich auf G. Können dann gerne spielen. Brauche ja keine Hilfe und würde das auch nur angehen mit Leuten die ähnliche Spielzeit haben. Kenne nur Puddy und zierli. Wer sonst grad angefangen hat nur zu. Ich finde lebenspulver auch nicht gut aber Hey Piper, Meinungen. Alles gut.

Wie geht das mit den freundescodes?
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Piper »

Was ist denn an Lebenspulver nicht gut? Dass es manchmal andere Mitspieler vor der Ohnmacht bewahrt? :shock:

Ne, ganz ehrlich. Es gibt einfach Situationen, da passt man eine Sekunde nicht auf und das Monster ist dabei, dich platt zu machen - oder deinen Mitspieler. Niemand kann, vor allem nach mehreren Quests hintereinander, immer bei vollster Konzentration sein. Der Mensch ist schließlich keine Maschine. Gerade hier kommt das Lebenspulver (später auch der Lebensstaub) zum Einsatz. Genug Materialien sollte man dafür normalerweise ja auch zusammen bekommen und dann bei Bedarf anbauen.

Ich würde gern mal die Gründe hören, die gegen Lebenspulver sprechen. Ist das zu uncool/noobig in euren Augen?
Wenn das Zeug dazu beiträgt, anderen mal aus der Patsche zu helfen - und in gewisser Weise auch mir, denn es verhindert entweder die Herabsetzung der Questbelohnung oder gar eben das Scheitern der Quest in sehr ernsten Fällen - dann gebe ich gern den einen Inventarplatz dafür her.
Vor allem dann, wenn einem MH4U sogar den Feldbeutel als sinnvolle Verbesserung zu den 3-er Vorgängern beschert und man somit mehr Platz hat. Gibt also eigentlich keine "Ausrede", es nicht mitzunehmen. :P
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Onilink »

Piper hat geschrieben: Ich würde gern mal die Gründe hören, die gegen Lebenspulver sprechen. Ist das zu uncool/noobig in euren Augen?
Bin zu faul. :kruemel: Außerdem ist nun mit Wy- und Apexstones die Slotleiste schon zugemüllt genug und gerade bei schweren Quests vergesse ich zuerst sowieso auf noch hundert andere Sachen, bevor ich mir das noch zusammenmische :ugly:
Ich kaufe jetzt immer Dörrfleisch, das heilt automatisch jede egal wie große rote Leiste.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Mag einer heut spielen? Ab 17.30 hab ich zeit. Bin aber erst 3 sterne solo. Online nur um paar low abzuarbeiten. Langweile mich mächtig grad solo mit den ganzen hol quests. Zierli? Puddy? Noch jemand? Wo steckt denn unser Ass Jäger coyote? Und wie funzen freundescodes überhaupt? (Phone)

Schade mal wieder nix, edit
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Komme leider nicht viel zum zocken, aber ich mache mich. Spiel ist superb. Einerseits voller neuer Monster wie Neryscalla und Zamtrios, die beide so toll sind. Gegen die Spinne war der aufregendste Kampf seit langem, man spürte die Vertikalität, weilö man öfters durch ungewolltes runterhüpfen sich in Sicherheit bringen konnte. Andererseits hat das Spiel sehr viele Thematiken von MH Freedom Unite. Schneegebiete und dazu viele Monster wie Congalala und viele andere, die mir grad nicht einfallen lol. Ganz starker MH FU Vibe, was sehr schön ist. Schöne Basis, gefällt mir bei weitem besser als mh3u.

Hier ein paar zufälllige Sachen die mir so aufgefallen sind.

1. Insektenglefe fühlt sich viel besser an als in der Demo. Animationen noch präziser irgendwie. Hatte das gefühl auch bei mh3u.
2. Insektenglefe ist verdammt präzise. Die hitboxen der waffe sind winzig. man muss sehr präzise spielen. kombos pflanzen einen an einen Fleck, daher ist positionierung noch wichtiger als mit jeder anderen waffe bisher (imo). man hat keinen seitschritt wie mit LS, der sprung wird essentiell um sich zu positionieren. werde damit immer besser.
3. junge ist es schwierig neue stäbe zu bekommen. wo ich ziog andere waffen schmieden kann habe ich mit dem knochenteil eine wand getroffen. dank neryscalla habe ich diese gift glefe. das wars. ich konnte bisher nur 2 waffen quasi ergattern. die progression fühlt sich sehr unterschiedlich im vergleich mit den anderen waffen an.
4. steigert euer insekt erstmal auf geschwindigkeit. danach ist es so schnell und man kann sich einfach den vollen buff holen. das nektar bietet der dragnat händler zufällig gegen punkte an (144).

So, die nächsten 3 Tage suchte ich den ganzen tag ohne ende. bin fast 5 sterne solo. Wer spielen will meldet sich hier im Thread. Alle willkommen. Keine Ahnung wie das mit den Freundescodes funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

na will keiner spielen?

bin online fast JR2. wie ätzend, dass die quests nur zählen, wenn ich sie eröffnet habe. oft kommen leute rein und spammen ihre quests. mache nur die key quests und muss zugeben, es ist leicht langweilig. wieder den gleichen low lvl scheiss machen, nachdem ich solo 10h+ schon spiele.

online zu viert ruckelt es auf dem 3dsxl sehr, die frames sind nicht stabil und es gibt auch noch lag. online ist wirklich nicht sonderlich gut. so ziemlich alles am 3ds nervt, 3d modus, größe, diese dämliche tastatur die kaum funktioniert....
sollte das spiel auf dem n3ds wirklich immer mit 60 fps laufen, auch im multi, dann ist das enorm. eigentlich ist es auf meinem unspielbar, man muss einfach zu viele kompromisse eingehen.

ach capcom, mal ein home MH, wo diese sämtlichen kinderkrankheiten ausgebügelt sind.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Monster Hunter 4 (Ultimate)

Beitrag von Itsame »

Hast du den neuen 3ds?
Bild
Antworten