Re: [3DS] Mario Tennis

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Adrock »

Ich glaube, hier wurde noch nicht auf die tolle (deutschsprachige) Microsite des Spieles hingewiesen.

Ich finde sie vor allem deshalb interessant, weil sie - gemessen daran, dass es sich um eine offizielle Seite handelt - ungewöhnlich viele Videos beinhaltet.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Player »

Die Werbungen mit Menschen in nachgestellten Spielumgebungen gefallen mir häufig gut.
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Adrock »

Die Famitsu gibt "Mario Tennis Open" 34 von 40 möglichen Punkten. Recht ordentlich!
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Shuichi »

Und IGN nur ne 6,5/10

Wird aber trotzdem gekauft^^
Quaker

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Quaker »

nintendolife hat geschrieben:...but the missing RPG mode leaves a pretty big hole that a lack of substantial single-player content struggles to really fill — and unless you're a part of a cabal of 3DS owners you'll miss out on the real heart of the game...
Wie ich leider schon befürchtet habe, für mich war der RPG auch eines der Herzstücke und daher werde ich auf das Spiel verzichten.
Aber für Leute die es auf den MP Part abgesehen haben sicher ein guter Kauf.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Player »

Spiel wurde übrigens heute schon von amazon auf die Reise geschickt. Hoffe, dass ich's morgen schon erhalte.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Player »

Die ersten vier Anfänger-Turniere habe ich bereits gewonnen. Nun ist Mario bei mir ein Star-Spieler. Ich spiele ohne Hilfen. Das heisst, dass ich meine Figur steuere und die 3DS-Buttons drücke. Den Charakter automatisch laufen zu lassen geht nur, wenn man den 3DS senkrecht hält (Gyrosensor). Dann schaltet das Spiel dementsprechend in eine Verfolgerperspektive. Habe es deaktiviert. Wenn man mal alle Hilfen nutzt, kann man das Spiel imho komplett vergessen. Das ist total sinnfrei. Charakter läuft automatisch und Schläge werden über den Touchscreen ausgelöst. Glücklicherweise dürfte man so nicht wettbewerbsfähig sein, da man bei dieser halbautomatischen Spielweise irgendwie keinen Einfluss darauf hat, wo die Bälle hingespielt werden sollen (werden stets ziemlich zentral gespielt). Diesen Mist hätte man sich sparen können. Schwachsinnige Vereinfachungen heutzutage.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Shuichi »

Ich habs schon fast ganz durch, hab alle geheimen Charaktere, 5 Spieler schon auf Star Level, alle 8 Cups im Einzel geschafft und im Doppel die ersten 4.

Den schwarzen und weißen Yoshi hab ich mir dank QR Codes auch shcon gesichert, Online hab ich bisher mal 2 Matches gespielt, da gabs allerdings etwas Lag.

Insgesamt etwas zu wenig Umfang, aber dieses Einkleiden des Mii's wird noch etwas motivieren da so viel wie möglich freizuschalten an Klamotten ect.^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Fr 25. Mai 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Player »

Online gefällt es mir sehr, sehr gut. Es kommt in der Tat vor, dass Matches unspielbar sind. Zum Glück erleb ich häufiger nahezu butterweiche Spiele. Habe schon äußerst packende Matches erlebt. Hatte einmal 1:4 zurückgelegen und schließlich doch noch 7:4 gewonnen (Tie-Break-Match). Das war so geil, ey. :D
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Shuichi »

So, hab bissl weiter gezockt und hab nun 9 Star Spieler, bei den Doppel ale Cups bis auf den letzten ( der is schwer) geschafft, an Kleidung ect. für den Mii hab ich inzwischen auch gut 60% freigespielt(aber nicht gekauft)^^

Werd übers Wochenende versuchen die restlichen auf Star Level zu bringen und den Kack letzten Cup im Doppel zu schaffen, da nervt die blöde CPU im eigenen Team echt^^

Was mich aber etwas stört sind wieder die Baby Charaktere, die kann man sich echt sparen und hätte dafür Rosalina, Kamek oder so nehmen können, ab und an kann man die ja mal in Spielen einsetzen, aber langsam nerven die

Edit: So, durchgezockt, alle Starcharaktere, alle Minigames geschafft, alle Cups beendet :mrgreen:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Player »

Ich spiel's momentan nur online. Um den Single-Player-Part kümmere ich mich derzeit überhaupt nicht. Komme, wenn ich einmal anfange, gar nicht davon los. Bin bei 27XX Bewertung und in den Top 300. Mann, ist das abartig spannend gegen ähnlich gute Spieler zu spielen...
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Shuichi »

Online bist du wohl echt sehr aktiv, bei Mario Kart warste ja auch recht flott weit vorne mit den Punkte, ich muss sagen online macht mir das game net wirklich Spaß, lagt doch sehr oft bei mir und ich finds generell öde gegen fremde zu zocken, deshalb is und wird online auch nie so wichtig für mich sein^^
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Player »

Shuichi hat geschrieben:ich finds generell öde gegen fremde zu zocken, deshalb is und wird online auch nie so wichtig für mich sein^^
Ich find's bei einem Tennis-Game spannender gegen menschliche Kontrahenten anzutreten als gegen den COM zu spielen...
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Rizi »

Die Schläge mit X sind aber schwächer, es lohnt sich schon immer die richtigen Knöpfe zu verwenden.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Shuichi »

Player hat geschrieben:Ich find's bei einem Tennis-Game spannender gegen menschliche Kontrahenten anzutreten als gegen den COM zu spielen...
Klar, aber nur so kann man nun mal alles im Spiel freispielen, und sowas hat bei mir immer Priorität erstmal alles im Singleplayer freizuspielen bevor ich mich überhaupt an online wage^^
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Player »

Halte mich momentan bei einer 28XX Bewertung. Habe über 16.000 Punkte und stehe momentan in den Top 300. Dieser JoJo quittet jedes Mal, wenn er merkt, dass ich ihn putzen könnte. Der hat über 3000 bei seiner Bewertung. Wenigstens gibt's dann Pluspunkte für mich, wenn sich jemand vom Acker macht. Bei mir ist das Spiel mit über 23 Stunden Spieldauer schon auf Rang zwei (sagt mein Aktivitätslog).

Man spielt häufiger gegen dieselben Leute. Sind zwar keine Leute ausm Forum, aber wat soll's. Ist halt nicht wie bei Mario Kart 7, dass Freunde in offene Spiele einsteigen können... :mrgreen: Man müsste schon eine Uhrzeit festlegen, um ein paar Matches unter Freunden auszutragen.

Edit: 2899 Bewertung und über 17.000 Punkte. Yeah.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Coyote »

Hier ein neuer Yoshi QR Code:

Blauer Yoshi
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Player »

@Coyote
Wir haben vor ca. ein, zwei Stunden gegeneinander gespielt. :D Habe 7:1 (Tiebreak-Match) gewonnen. Ich war Buu Huu (nehme ich immer). Mein Name "Spieler". Normalerweile heiß ich ja PLAYER (andere Schreibweise aufm 3DS). In letzter Zeit ist meine Spielersuche fast immer erfolglos. Es sucht und sucht und sucht. Deswegen habe ich einen zweiten Speicherslot mit einem anderen Mii eröffnet (das Spiel lässt ja drei Speicherdateien zu). Hier finde ich komischerweise sehr zügig Gegner. Mit "Spieler" habe ich nun schon über 2500 bei der Bewertung, mein "Haupt-Account" hat über 3000 bei der Bewertung und über 20000 Punkte. Kann man übrigens alles in seiner Kabine unter den Statistiken nachsehen, wo man im Vergleich zum weltbesten Spieler und unter Freunden rangiert.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:@Coyote
Wir haben vor ca. ein, zwei Stunden gegeneinander gespielt. :D Habe 7:1 (Tiebreak-Match) gewonnen. Ich war Buu Huu (nehme ich immer). Mein Name "Spieler". Normalerweile heiß ich ja PLAYER (andere Schreibweise aufm 3DS). In letzter Zeit ist meine Spielersuche fast immer erfolglos. Es sucht und sucht und sucht. Deswegen habe ich einen zweiten Speicherslot mit einem anderen Mii eröffnet (das Spiel lässt ja drei Speicherdateien zu). Hier finde ich komischerweise sehr zügig Gegner. Mit "Spieler" habe ich nun schon über 2500 bei der Bewertung, mein "Haupt-Account" hat über 3000 bei der Bewertung und über 20000 Punkte. Kann man übrigens alles in seiner Kabine unter den Statistiken nachsehen, wo man im Vergleich zum weltbesten Spieler und unter Freunden rangiert.
Verdammt. Ich wusste doch warum mir dieses "Bettlaken" so unsympatisch war. :wink: Hehe. Hast meinen schönen Run kaputtgemacht. Muß ich mich wohl demnächst von Geistererscheinungen fern halten. Aber hey...immerhin habsch auch 1 Punkt gemacht. 8) Ich hab bisher immer schnell Gegner gefunden (auch viele Neueinsteiger die man schnell fertig machen kann :wink: ) und auch immer lagfrei.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Player »

Ich habe die über 500 Zähler vorhin sehr schnell mit meinen neuen "Account" gemacht. Man startet ja immer mit 2000. Ist sehr witzig, wenn Leute meinen, dass da ein absoluter Newcomer mit 2000er "Startkapital" auf sie zukommt und sie total fertig gemacht werden.

Mit meinen über 3000 Bew. finde ich scheinbar nur noch sehr selten Gegner auf ähnlichem Niveau. Könnte möglicherweise der Grund für meine erfolglsoe Suche in letzter Zeit sein. Bin von der Bewertung her sogar in den Top 80... Der beste Spieler hat irgendwas mit 3700 bei der Bewertung... Der Spieler mit den meisten Punkten hat 78.000 oder 80.000 Zähler... Heftig.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:Ich habe die über 500 Zähler vorhin sehr schnell mit meinen neuen "Account" gemacht. Man startet ja immer mit 2000. Ist sehr witzig, wenn Leute meinen, dass da ein absoluter Newcomer mit 2000er "Startkapital" auf sie zukommt und sie total fertig gemacht werden.

Mit meinen über 3000 Bew. finde ich scheinbar nur noch sehr selten Gegner auf ähnlichem Niveau. Könnte möglicherweise der Grund für meine erfolglsoe Suche in letzter Zeit sein. Bin von der Bewertung her sogar in den Top 80... Der beste Spieler hat irgendwas mit 3700 bei der Bewertung... Der Spieler mit den meisten Punkten hat 78.000 oder 80.000 Zähler... Heftig.
Jepp. Manche scheinen garnix anderes mehr zu machen....gelle... :wink: Spielst du , meistens ne lockere Runde oder ne andere Option (hab bisher nur "locker" online gespielt).
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Player »

Ich wähle immer "egal" sodass lockere oder intensive Matches vorkommen können.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Daddelmama »

Ich habe mir das Spiel nun auch geholt, macht auch Spaß, auch wenn ich im Moment noch eher schlecht bin :oops:
Wollte mal fragen welche Items sich für das Mii lohnen und ob man die Münzen dafür nur durch Minispiele bekommt.
Also online kann man dann auch andere Charaktere nehmen und die werden besser wenn man vorher die Cups gewinnt oder wie verstehe ich das ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Coyote »

Daddelmama hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel nun auch geholt, macht auch Spaß, auch wenn ich im Moment noch eher schlecht bin :oops:
Wollte mal fragen welche Items sich für das Mii lohnen und ob man die Münzen dafür nur durch Minispiele bekommt.
Also online kann man dann auch andere Charaktere nehmen und die werden besser wenn man vorher die Cups gewinnt oder wie verstehe ich das ?
Du bekommst in StreePass und Mini-Spielen Münzen. Mit denen kannst du (vorher im 1 Spielermodus freigeschaltete , auch online) Kleidungsstücke. Schweissbänder,Schuhe,Trikots,Schläger etc. Die verändern bestimmte Werte deines Mii (wird in der Umkleidekabine angezeigt).
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Mario Tennis Open

Beitrag von Ty »

Das Spiel macht mir auf jeden Fall großen Spaß, auch wenn ich nicht zu den guten Spielern zähle :) Habe ein paar mal versucht, auf Freunde zu warten, doch leider klappt das nicht so gut. Einmal habe ich gegen Daddelmama gespielt und natürlich gegen Furball 8 Mal verloren ;) Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Vielleicht finden sich ja heute ein paar Gamer hier aus dem Forum.

GLG Ty
Bild
Antworten