Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von SoulBringer »

Hab jetzt auch mal die erste Mansion durch und kann mich bisher der Kritik was die Unterteilung durch Missionen angeht anschließen. Ich finds unnötig. Sonst aber ziemlich gut bisher. Begeisterung ist etwas abgeflacht weil man relativ lange Zeit in der etwas kleinen Mansion unterwegs ist. Fire Emblem gefällt mir bisher viel besser, wobei auch FE irgendwie ziemlich lange braucht um Fahrt aufzubauen, habe ich das Gefühl.
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Selan »

Daddelmama hat geschrieben:Geht mir genauso.
Ich kann den Tipp jetzt speziell für das Level mit dem Wind auch nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach muss man dort zwingend gegensteuern, sonst schafft man es nicht.
Also in Ruhe angehen, zusehen dass man den Knochen hat, möglichst früh dahin gehen und nicht in allen Räumen schon nach Herzen suchen sondern zur Not zwischendurch nochmal suchen gehen um den Knochen zu "sparen".

Bei solchen sachen ist die fehlende Zwischenspeicherfunktion wirklich nervtötend. Genauso die Tatsache dass man Minispiele wo es Edelsteine gibt nicht direkt nochmal machen kann. Bevor man die richtige Strategie geblickt hat sind die 15 Sekunden schon um... :(

Ich habe es bisher immer noch nicht geschafft, Knochen hin oder her. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ob ich gegensteuere oder nicht, ich falle immer runter.

Die Minispiele finde ich auch furchtbar. Da geht es mir wie dir, Daddelmama. Oft fehlen mir die nötigen Sekunden, weil ich das Konzept nicht sofort kapiert habe (z.B. beim Schneemann). Ich habe auch bei der Miniumfrage bei Nintendo jetzt mal meinem Frust Luft gemacht. :P

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Selan »

So, jetzt habe ich es doch endlich geschafft. Das hat mich echt einen Sack Nerven gekostet. :P

Danach habe ich dann eine Runde online gespielt und ausgerechnet beim Endboss ist das Spiel abgestürzt. Die Geister waren einfach verschwunden, z.B. bei denen mit Schild & Schwert hingen die Sachen in der Luft, saugen konnte ich auch noch, aber es ist nichts mehr passiert. Mir ist online schon ziemlich oft das Spiel abgestürzt, das finde ich nicht so prickelnd. Hatte da von euch schon mal jemand Probleme?

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Fabicom »

Ich bin jetzt in der 3. Mansion und langsam frage ich mich:

Wofür sind eigentlich die Juwelen gut, wofür brauch ich die goldenen Knochen und was hab ich, wenn ich alle Boos fange?
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von arminius73 »

Der goldene Knochen kann mal wichtig werden, bringt dir nämlich Wiederbelebung in einem Level, falls du mal alle Herzen verlieren solltest. Gilt jedoch nur je Level! Mit den Boos schaltest du je Mansion einen Level frei, der mMn nicht der Rede wert ist. Was bei den Juwelen passiert, weiß ich leider nicht.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Rizi »

Hinter das "Geheimnis" der goldenen Knochen bin ich auch nie gekommen, weil sie nie zum Einsatz gekommen sind. Wird das im Spiel eigentlich irgendwann erklärt?
Bild
Benutzeravatar
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 200
Registriert: So 24. Okt 2010, 22:24
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wohnort: München

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Hale_boPP »

Hab das Spiel durch, aber mir fehlen in jedem Level noch einige Amethysten. Lohnt es sich, diese noch einzusammeln?
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Fabicom »

google ist dein Freund: Für die Juwelen bekommt man pro Stage scheinbar eine Luigi Trophäe, die selbst wie ein überdimensionales Juwel aussieht. Kann man sich bei Youtube angucken
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Daddelmama »

Rizi hat geschrieben:Hinter das "Geheimnis" der goldenen Knochen bin ich auch nie gekommen, weil sie nie zum Einsatz gekommen sind. Wird das im Spiel eigentlich irgendwann erklärt?
Oller Angeber. :ugly: Das ist ein extra Leben. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von SoulBringer »

So, schätze ich bin einer der wenigen dem das Spiel nicht wirklich gefällt.

Die Missionsstruktur ist für mich das, was das Spiel fast vollständig kaputt macht. Dadurch werden z.B. die Filler, von denen es unzählige im Spiel gibt, einfach nicht gut genug kaschiert. Ich meine Filler gibts in vielen Spielen, es kommt nur darauf an wie sie gestaltet sind. Das Erkunden ist extremst unbefriedigend, da man kaum bis gar nicht belohnt wird - es teilweise auch gar nicht möglich ist. Metroidvania? Am Arsch, das Spiel nimmt deine Hand und führt dich spazieren. Aufgaben wiederholen sich - wäre nicht schlimm wenns spaßige Aufgaben wären. Das sind die Filler die ich meine, dazu gleich mehr.

Ich fände es großartig wenn das Spiel einen einfach in eine Villa wirft und den Spieler mal machen lässt. Die (nicht lineare) Villa durchsuchen, Schlüssel finden, Rätsel lösen etc. . Es kommt leider ganz anders. Man wird in eine Villa geworfen, sieht die Karte und freut sich schonmal auf die verschiedenen Räume. Ich habe mich gefragt wie viele davon optional sind und mich schon darauf gefreut sie zu durchsuchen. Naja, optional ist schonmal gar kein Raum. Jedes mal wenn ich ein Event ausgelöst habe und sich irgendwas getan hat, egal was, selbst wenn sich nur ein kleiner Nebenraum oder Korridor geöffnet hat, habe ich mich gefreut weil ich dachte, ich habe was gefunden. Nichts habe ich, kurze Zeit später stellt sich heraus dass das Event ausgelöst werden musste um überhaupt weiter zu kommen. Sich umzuschauen war komplett unnötig, es sei denn man sucht Münzen, die Juwelen oder Boos. Selbst dafür muss man nur in Räume, die man schon besucht hat. Dann sind bestimmte Räume für bestimmte Missionen verschlossen. Selbst wenn man die Mission vorher schonmal im Raum war. Was die Linearität unterstreicht, es gibt nur einen Weg zum Ziel. Meistens zumindest.

Der einzige Unterschied der Linearität zwischen Luigi's Mansion 2 und Schlauch-Shootern besteht darin, dass du nicht nur gerade aus läufst, du läufst einfach in verschiedene Richtungen, besucht die selben Räume unzählige male. Backtracking und nicht gerade wenig.

Die Aufgabenstellungen sind mit der Zeit ebenso ziemlich langweilig und eintönig. Das sind die Filler die ich meine. Laufe zu Location X und finde Gegenstand Y oder mache sonst was. Du kommst an und was passiert? Geister erscheinen, klauen das Item, verschließen die Tür oder sonstwas, verstecken sich in der ganzen Villa. Ratet mal was man machen darf? Richtig, die selben Räume nochmal durchkämmen um sie zu finden, um anschließend weiterzumachen. Abgesehen davon werden die Standorte der Geister ohnehin auf der Karte angezeigt, was das ganze nicht zu einer Suchaktion macht, sondern zu einer Aufgabe die man abarbeiten muss. Schlimmer wirds nur wenn der Hund kommt und man die gesamte Villa nochmal durchlaufen darf um in (fast) jedem Raum den Hund einzufangen. Nicht nur einmal bzw. in einer Villa, die lassen euch das mehrmals machen. Ohne diese Filler/Aufgaben wäre das Spiel sehr viel kürzer, aber meiner Meinung nach auch sehr viel besser geworden. Hätte man sich einfach darauf beschränkt den Spieler mit neuen Dingen zu überraschen (solche Momente gibts im Spiel auch) wäre das meiner Meinung nach viel besser fürs Spiel gewesen.. aber okay.

Die Boni sind ein Witz. Juwelen sammeln - wofür? Man bekommt nichts. Boos sammeln? Ich habe in der zweiten Villa alle Boos gesammelt, habe gehofft ich bekomme ne schöne Bonusmission. Was war? Gehe in die Villa, in verschiedene Räume, sauge auf Zeit verschiedene Geister auf bis alle weg sind. Großartig. Das Kampfsystem ist leider nicht so toll oder abwechslungsreich als dass mir das sonderlich viel Spaß machen würde.

Den Charme den das Spiel versprüht spüre ich btw. auch nicht. Bis auf Luigi wirkt relativ fremd und der Professor ging mir mit seinen Soundsamples übelst auf die Nerven. Einzig Luigi's Animationen waren richtig, richtig gut gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Dominik83 »

Die Wertungen um 70 Proz. waren gar nicht mal zo untertrieben,
Wieder mal ein zu sehr gehyptes Spiel.
Der Grafikstil ist aber ganz angenehm.
Aber kein Anspruch oder Abwechslungsreichtum.
Multiplayer wirkt aufgesetzt.
Sega ownt
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Secretkey »

Habe jetzt doch mit dem Titel angefangen - eigentlich wollte ich zunächst ja Fire Emblem durchspielen, aber da der Release von Pokemon jetzt zu nah dran ist, wird so ein potenzieller 50 Stunden-Kracher doch erst entspannt aufgeschoben und kurzerhand Luigi's Mansion 2 in den Cartridge-Schacht geschmissen.

Nach 2 1/2 Stunden Spielzeit bin ich regelrecht geflashed, so positiv überrascht bin ich :shock: Das Ding strotzt nur so voller Nintendo-Charme und fällt damit genau in mein Raster. Die Übersetzung ist fantastisch, der Humor ist auf meiner Wellenlänge und Luigi wurde mit seinen zahlreichen ulkigen Animationen ein so liebenswerter Charakter übergestülpt, dass es einfach nur eine wahre Wonne ist. Dazu dann ein toller Soundtrack, bei dem ich mich schon beim Titelbildschirm erst mal 5 Minuten ans Klavier gesetzt habe, um miteinzustimmen. Auch bei der Präsentation macht der Titel alles richtig: es ist für den Handheld super angepasst worden, hat einen schönen 3D-Effekt, Lichteffekte sehen toll aus und die Umgebungen sind viel detaillierter ausgefallen, als ich es für möglich gehalten hätte.
Spielerisch macht es dazu auch jede Menge Laune: das alte Luigi's Mansion-Feeling ist sofort wieder da- in jedem Raum sind kleine Rätsel versteckt, als alter Komplettist kann man sich den zahlreichen Geheimnissen widmen, die dazu motivieren Missionen eventuell sogar zu wiederholen.

Gegen die Missionsstruktur habe ich derzeit nichts, aber es bahnen sich doch Kritikpunkte an, die mir jetzt schon aufgefallen sind. Mich stört's beispielsweise, dass man innerhalb der Missionen nicht speichern kann. Zumindest ein Quick-Save wie bei der New Super Mario Bros.-Reihe wäre wünschenswert gewesen. War heute nämlich schon in der Situation, dass ich im Zug auf den Weg zur Uni etwas gespielt habe, mittendrin aufhören musste und anschließend direkt weiterzocken wollte, plötzlich mein Akku aber fast leer war (warum verliert der 3DS XL so viel Energie, wenn er im Standby-Modus ist :disappointment: ) und ich mich dann extrem hetzen musste, um am Ende nicht alles nochmal von vorne machen zu müssen. Bei der dritten Mission fand ich es zudem schade, dass man sehr früh vom Professor zurückbeordert wurde und keine Möglichkeit mehr hatte, in der Villa weiter zu forschen. Dabei hätte ich 1-2 Türen noch sehr gerne geöffnet... Mal sehen, wie mir das im weiteren Verlauf auffallen wird.

Noch eine Frage zum Schluss: was bringt mir der Geisterhund und wie interargiere ich überhaupt mit ihm? Habe schon mehrmals goldene Knochen gefunden, bin auch zurück zur Hundehütte gewandert, konnte dort aber nicht wirklich etwas damit anfangen.

Freue mich schon auf die nächste Session und ich glaube, dass sich das Ding gerade mit seiner Missionsstruktur gut für meine Zugfahrten eignen wird :)
Bild
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Comes »

Wenn du einen Knochen gefunden hast und deine Gesundheit auf 0 sinkt, kommt automatisch der Hund und belebt dich wieder.
Aber ich stimme dir zu, ein wirklich tolles Spiel, habs auch erst die Woche zu Ende gespielt.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Secretkey »

Comes hat geschrieben:Wenn du einen Knochen gefunden hast und deine Gesundheit auf 0 sinkt, kommt automatisch der Hund und belebt dich wieder.
Aber ich stimme dir zu, ein wirklich tolles Spiel, habs auch erst die Woche zu Ende gespielt.
Ah danke - ich schätze, dann ist es ja gut, dass ich es bisher noch nicht von selbst herausgefunden habe :wink:

Noch eine letzte Frage: habe gerade die vierte Mission beendet (habe etwa 45 Min dran gesessen - es fehlt eindeutig eine Speicherfunktion!) und meinen ersten Boo gefangen, was jetzt als Icon neben der Mission aufgetaucht ist. Ich schätze das bedeutet, dass man in den anderen Missionen jetzt auch noch mal zurückgehen und jeweils ein Boo fangen kann, oder? Und wenn ja, muss man dann die Missionen auch zusätzlich noch ein weiteres Mal bis zum Schluss durchziehen, damit es gilt? Schätze ja.
Bild
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Comes »

Das weiß ich leider gar nicht. Man kann auf jeden Fall in jeder Mission einen Buhu fangen. Denke aber auch, dass man dann normal bis ganz zum Ende spielen muss. War mir aber bis jetzt zu doof, da setz ich mich vlt ein ander mal dran. :oops:
Das mit der Speicherfunktion fand ich gar nicht sooo schlimm, den DS kann man ja einfach zuklappen :)
Zumindest beim normalen 3DS ist das eigentlich kein Problem, wie der XL so vom Stromverbrauch her ist weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Odango »

Wenn du ein 100% Jäger bist, Secret, dann pass mit den Boos auf. Es gibt da ein paar, die sich nur bie zu ner bestimmten Stelle im Spiel fangen lassen.

Jedenfalls hab ich das gelesen. Ich bin nämlich nicht auf die Jagd gegangen, weil ich das Spiel doof fand und es einfach nur hinter mir haben wollte. Wollte nur nicht so ein Fass aufmachen, wie bei ToA damals :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Secretkey »

Alles klar, danke für die Warnung! Werde mich da wohl demnächst einlesen müssen, bevor es zu spät ist. Im Moment weiß ich noch nicht genau, ob ich wirklich die 100% knacken will, aber da man auf diese Art ja auch Bonusmissionen freispielt, wäre das eigentlich schon ganz nett.

Habe gestern übrigens den ersten Boss platt gemacht und habe doch einiges an Energie verloren bis ich komplett durchschaut habe, was ich machen muss und wie meine Bewegungen auszusehen haben. Damit ist dann die Gruselvilla soweit vom Spuk befreit und es kann demnächst in den nächsten Bereich gehen. Mal sehen, worin dieser sich unterscheiden wird!
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Coyote »

LuigiMansion Arcade Location Test

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Fabicom »

Ist das ein begehbarer Arcade Automat mit mehreren Bildschirmen?
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Coyote »

Keine Ahnung. Bis auf die 3 Bilder , daß es von CAPCOM kommt und dem TestZeitraum (30.10-3.11.) ist wohl nix weiter bekannt. Hier übrigens meine Quelle für die Bilder:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=924292
Benutzeravatar
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 591
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:03
Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Wohnort: Würzburg

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von liquid snake »

Liebe Leute,

soeben habe ich Luigi's Mansion 2 durchgespielt - nach 5 Jahren!

Habe es mir damals zum Release gekauft, bis zum Schneebergwerk gespielt und dann die Lust verloren. Ich war damals enttäuscht, weil es nicht so war, wie ich es mir erwartet hatte. Teil 1 war das erste Spiel, das ich auf dem Gamecube gespielt habe und ich wollte, dass Teil 2 wieder so ist. War es aber nicht. Verschiedene Villen, ein "undynamischer" Staubsauger, keine Elemente. Ich war traurig.
Vor allem, dass der Professor dauernd reinfunkt und einen aus der Villa und somit auch aus dem Spiel regelmäßig rausholt, hat mich damals genervt.

Dann habe ich dem Spiel vor einigen Wochen noch eine Chance gegeben und von vorn begonnen. Diesmal wusste ich ja, was auf mich zukommt und konnte etwas unbefangener an die Sache rangehen. Diesmal war ich begeistert! Klar, die dauernden Störungen durch den Professor haben immernoch genervt und die Leveldirektwahl halte ich immernoch für etwas missraten.

Aber die Villen und die Rätsel sind klasse! Das ganze Spiel ist richtig gut. Die Bosskämpfe waren auch spannend und die letzte Villa samt anschließendem Finale haben mich gerade richtig in ihren Bann gezogen.
War zwar alles ein bisschen zu leicht am Ende, aber doch fordernd und packend. Und vor allem sehr atmosphärisch.

Das wollte ich mal loswerden, weil ich dem Spiel seinerzeit Unrecht getan habe. Nicht hier im Forum, aber innerlich. Das musste ich richtigstellen.

Beste Grüße und schön, dass es das Forum noch gibt, um seine Nintendo-relevanten Gedanken mit anderen alten Fans zu teilen :wink:
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Sammy »

Ich hab es mir damals auch direkt zum Release gekauft: und aus Enttäuschung abgebrochen.
Vielleicht geb ich dem Game irgendwann noch mal eine Chance.

Aber Teil 1 sollte doch auch für 3DS erscheinen. Vor über einem Jahr angekündigt und noch nichts passiert. Da es Nintendo ist, wird es doch sicher eine 1:1 Umsetzung zu Neupreis.
Oder ist bekannt, warum das Game immer noch kein richtiges Releasedatum hat?
31.12. ist bei Amazon z.B. ist immer nur ein Platzhalter.
Benutzeravatar
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 591
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:03
Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Wohnort: Würzburg

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von liquid snake »

Dann geht es Dir wie mir!

Gib' dem Game eine Chance und zock' es! Es ist besser, als man denken mag. Besser noch: Es ist ein echtes eigenständiges Nintendo-game. Und je weiter Du kommst, desto einzigartiger und besser wird es.

MfG - ein Kritiker der ersten Stunde
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Alf89 »

Sammy hat geschrieben:Aber Teil 1 sollte doch auch für 3DS erscheinen. Vor über einem Jahr angekündigt und noch nichts passiert.
[...]
Oder ist bekannt, warum das Game immer noch kein richtiges Releasedatum hat?
31.12. ist bei Amazon z.B. ist immer nur ein Platzhalter.
Wie tückisch doch die Erinnerung sein kann :wink:

Das Spiel wurde erst diesen März angekündigt, also vor gerade mal fünf Monaten^^ Auf der letzten offiziellen Releaseliste, die Nintendo vor knapp zwei Wochen mit dem Quartalsergebnis veröffentlichte, ist es noch immer mit 2018 gelistet. Dürfte also auf jeden Fall noch Ende des Jahres kommen und in der nächsten Direct auch ein Releasedatum erhalten. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass Nintendo soetwas erst kurzfristig bekanntgibt.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Sammy »

Und selbst wenn: es ist eine einfach Neuauflage (kein Remake).
Zudem ist es von Nintendo: die stecken dort sicher keine große Arbeit rein.
Werde es mir wenn dann mal im Angebot günstig kaufen.
Antworten