Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

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arminius73
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von arminius73 »

Schade, das Ende versaut den sehr guten Gesamteindruck. Musste dieser Scheiß mit dem
Spoiler: anzeigen
Zeitlimit
wirklich sein, Nintendo? ICH HASSE SOWAS!! Wirkt sehr aufgesetzt. Ich werde es noch ein oder zwei Mal versuchen, aber es kann gut sein, dass ich das Spiel deswegen undurchgespielt weg lege. Jammerschade drum.
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arminius73
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von arminius73 »

Wieder vier Mal versucht...
Spoiler: anzeigen
Entweder bin ich zu langsam oder zu hektisch und verliere deshalb Herzen.
Vielen Dank, Nintendo! Ihr habt mir damit mein potenzielles GOTY versaut. Boah, bin ich angepisst... :disappointment:
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Alf89
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Alf89 »

Also ich hatte da noch gut Zeit über, bei beiden Zeitlimits. Nutzt du die Portale, um Laufwege zu vermeiden?
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Rizi
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Rizi »

Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr erinnern, was am Ende SO arg war, dabei hab ichs erst gestern durchgezockt inkl. letztem Level ^^"

Das einzige was mich wirklich Nerven gekostet hat war der Endgegner vom 4.
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Alf89
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Alf89 »

Rizi hat geschrieben:Das einzige was mich wirklich Nerven gekostet hat war der Endgegner vom 4.
Den Endgegner fand ich mit Abstand am einfachsten^^ Man musste nur jeweils sehr früh die drei mittigen Eisstücke treffen, der Rest war dann auch bei großer Entfernung kein Problem mehr.
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arminius73
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von arminius73 »

Ein wenig Meckern hilft manchmal... :wink: Hab's jetzt durchgespielt. Das, was zum Ende des Spiels abgezogen wird, braucht trotzdem kein Mensch. Passt nicht zum ansonsten eher seichteren Verlauf des Spiels. Anspruch ist OK, aber ich kann es nicht leiden, wenn der Schwierigkeitsgrad so ad hoc angezogen wird.
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Ra's al Ghul »

Konnte etwa eine Woche nicht mehr spielen. Heute habe ich aber mit dem fünften und letzten Mansion angefangen und die erste Mission gespielt. Direkt geht's wohl morgen weiter. Das der Schwierigkeitsgrad stark ansteigen soll, beunruhigt mich etwas. Ich empfand das Spiel zwar bislang nicht als wirklich schwer, aber die ein oder andere Herausforderung bot es dennoch. Den Endgegner vom vierten Mansion fand ich aber sehr, sehr einfach und spaßig...?
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Flemmli »

Stehe vor dem Endboss und komm nicht weiter :ugly:
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Coyote
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Re: AW: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Coyote »

Hab ihn grad weggeprügelt? Wo hängts denn?
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Daniel
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Daniel »

Ich hab das Spiel seit ca. zwei Wochen nicht mehr angerührt, irgendwie ist die Luft raus. Bin in der dritten Villa und nachdem ich die ersten zwei Tage schon fast 15 Stunden auf dem Buckel hatte, hat sich mittlerweile ein Übersättigungsgefühl eingestellt. So toll das Spiel auch ist, diese starre Missionsstruktur stört mich doch mehr als ich anfangs dachte. :| Das freie Erkunden aus LM1 möchte ich für einen potenziellen dritten Teil unbedingt wieder haben. :asd:

Da sich das Spiel aber anscheinend sehr gut verkauft und überall (im Großen und Ganzen zu recht) Top-Wertungen einfährt, stehen die Chancen für ein LM3 ja nicht unbedingt schlecht.

Auf eine Partie Multiplayer hätte ich aber mal wieder Lust :)
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Flemmli
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Re: AW: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Flemmli »

Coyote hat geschrieben:Hab ihn grad weggeprügelt? Wo hängts denn?
Hat sich erledigt :wink:
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Coyote
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Re: AW: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Coyote »

Hehe. So ists recht. Immer druff.
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe gerade Mission E-4 absolviert und damit den ersten echten Boss im letzten Mansion besiegt. Ich denke, dass der Endgegner nicht mehr lange auf sich warten lassen wird? Morgen geht's weiter - dann wohl bis zum Abspann!

Meiner Meinung nach noch immer ein grandioses Spiel und ein echter Kaufgrund für den 3DS. Das Gamedesign ist Wahnsinn.
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hab's durch!! Ein wahnsinnig tolles Spiel. Großartige Atmosphäre, großartiges Gameplay, großartige Technik. Die Stunden mit Luigi's Mansion 2 - und was waren nicht wenige - haben sehr viel Spaß gemacht. Für mich hinsichtlich allen Aspekten eines der besten Spiele für den 3DS und auch ein echter Grund, sich diesen zuzulegen. Ganz klar auch ein GOTY 2013-Kandidat!

Kurze Frage: Was bringt es, wenn man alle Gems und Boos sammelt?
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Daddelmama »

Wenn du alle Buu Huus in einer Welt gefangen hast bekommst du eine Bonus Mission. :D
Was man für alle Edelsteine bekommt, weiss ich nicht genau, in der ersten Villa hab ich alle, es wurde nichts freigeschaltet. :?
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Alf89 »

Glaub für die Edelsteine bekommt man auch nichts. Die bringen nur Geld, sodass man schneller an die Updates kommt.
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von America`s Most Wanted »

Luigi's Mansion: Dark Moon: Über 415.000 Einheiten in USA verkauft

18.04.13 - Mehr als 415.000 Einheiten hat Nintendo von Luigi's Mansion: Dark Moon in den USA verkaufen können, seit das Spiel am 24.03.13 auf den Markt kam. Das hat Scott Moffit bestätigt, der als Executive Vice President of Sales and Marketing bei Nintendo of America arbeitet.
CLICK (Joystiq: "Nintendo: 30% of Fire Emblem sales on eShop, Luigi does better at retail")

Quelle: www.gamefront.de
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Selan »

Ich bin gerade extrem gefrustet, ich hänge in der alten Mine beim ersten Level fest.
Spoiler: anzeigen
Und zwar beim Luftschacht, wo man über das Seil balancieren muss und der Wind einen dauernd runterbläst.
Gerade habe ich es trotz goldenem Knochen nicht geschafft und ich weiß auch gar nicht, wie ich das noch schaffen soll. Egal, ob ich wenig lenke oder viel, ich stürze nur ab. :(
Solche Stellen sind echt absolut unnötig und frustrierend. Ich war schon bei der Spinnennetzsuche ziemlich angenervt. Brauche ich gar nicht, vor allen Dingen weil man jedes Mal erst mal wieder die komplette Mission starten muss.

Und was mir noch passiert ist: das Spiel ist während einiger Online-Sessions mittlerweile schon 3x komplett abgestürzt und ich habe nur noch einen schwarzen Bildschirm gesehen.

Ciao,
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Player »

Warte mal... Ist das nicht die Stelle, wo ich auch Probleme hatte?
Player hat geschrieben:Habe es inzwischen geschafft. Man sollte gar nicht anhalten und versuchen Luigi auszubalancieren. Einfach durchlaufen und bei Wacklern mit dem 3DS-System ausbalancieren reicht.

Hätte ich ja von den ersten, kürzeren Balance-Akten wissen müssen. Aber auch da bin ich einige Mal runtergefallen...
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Re: AW: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Coyote »

Bei den Seiltänzernummern hatte ich auch gar keine Probleme. Am besten die Handballen mit dem 3DS auf ebenen Untergrund (Tisch oder Knie zB) legen, zügig durchlaufen und wie Player gesagt hat nur im Notfall mit dem Gyro ein klein wenig ausgleichen.
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von MetalRidley »

Daddelmama hat geschrieben:Wenn du alle Buu Huus in einer Welt gefangen hast bekommst du eine Bonus Mission. :D
Was man für alle Edelsteine bekommt, weiss ich nicht genau, in der ersten Villa hab ich alle, es wurde nichts freigeschaltet. :?
Statuen werden freigeschaltet. Sind zu sehen im Gidd-Speicher bei der Juwelensammlung.

Hat jemand schon fleisig Geister im Wirrwarrturm gefangen? Da es 48 verschiedene Geister sind, frag ich mich wie viele davon neu sind gegenüber dem Abenteuer-Modus oder einfach nur stärkere Versionen der Bekannten, mit minimalen optischen Änderungen...
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Selan »

Mr.Puddy hat geschrieben:Wie Player sagt, einfach durchrennen und immer leicht gegenneigen. Mit etwas Übung klappt es eigentlich immer. :)
Danke für eure Tipps. Ich werde es nachher in Ruhe ausprobieren und hoffe, ich bin dann erfolgreich. Ich bin bei so was nur immer so schnell genervt. :roll:

Ciao,
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Daddelmama »

Geht mir genauso.
Ich kann den Tipp jetzt speziell für das Level mit dem Wind auch nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach muss man dort zwingend gegensteuern, sonst schafft man es nicht.
Also in Ruhe angehen, zusehen dass man den Knochen hat, möglichst früh dahin gehen und nicht in allen Räumen schon nach Herzen suchen sondern zur Not zwischendurch nochmal suchen gehen um den Knochen zu "sparen".

Bei solchen sachen ist die fehlende Zwischenspeicherfunktion wirklich nervtötend. Genauso die Tatsache dass man Minispiele wo es Edelsteine gibt nicht direkt nochmal machen kann. Bevor man die richtige Strategie geblickt hat sind die 15 Sekunden schon um... :(
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Player »

Daddelmama hat geschrieben:Geht mir genauso.
Ich kann den Tipp jetzt speziell für das Level mit dem Wind auch nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach muss man dort zwingend gegensteuern, sonst schafft man es nicht.
Wie gesagt: Durchlaufen (ohne Zwischenstop) und bei Wacklern per 3DS leicht gegensteuern. Klappt. Habe mir anfangs auch einen abgebrochen, da ich versucht habe, anzuhalten und Luigi auszubalancieren. Das funktioniert nicht.
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Re: [3DS] Luigi's Mansion 2

Beitrag von Fabicom »

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