[NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

[NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von Shuichi »

Action-Rollenspiel von NAMCO BANDAI und Nintendo glänzt durch fantastische Animationen

Gute Nachrichten für alle Rollenspiel- und Fantasy-Fans: Nintendo und der Spiele-Entwickler NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. haben heute angekündigt, das Spiel Solatorobo: Red the
Hunter noch in diesem Jahr für die Konsolen der Nintendo DS-Reihe herauszubringen. Die Vereinbarung sieht vor, dass Nintendo das Marketing und den Vertrieb des Titels in Europa übernimmt.

In dem Action-Rollenspiel betreten die Nintendo DS-Freunde eine epische Fantasy-Welt: die mythischen, schwebenden Inseln der Shepherd Republic. Sie schlüpfen in die Rolle von Red Savarin, einem hundeähnlichen Wesen, das menschliche Gestalt annehmen kann. Während der Held die Inseln erkundet, liefert er sich immer wieder packende Kämpfe mit gigantischen Mech-Robotern und anderen Gegnern.

Das fesselnde Abenteuer von Solatorobo: Red the Hunter spielt in einer malerischen Anime-Welt. Sie wurde von einigen der international angesehensten Zeichentrick- und Manga-Experten gestaltet, darunter: Nobuteru Yuki (The Vision of Escaflowne) und das Team von Madhouse (Marvel Anime, Ninja Scroll, DeathNote und CardCaptor Sakura), das für die mitreißenden Filmsequenzen verantwortlich ist

Quelle: Nintendo.de

Nintendo scheint ihr Versprechen wahr zu machen, den DS weiterhin zu unterstützen und vor allem schon erhältliche japanische Spiele zu lokalisieren.
Das Game sieht sehr interessant aus von dem was ich gesehn hab bisher^^

Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von zierli »

Hui, das sieht wirklich toll aus!! Ganz meins würd ich sagen.
Also kommt doch noch einiges raus für den DS!
Werd mir das Spiel auf jeden Fall vormerken.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von Shuichi »

PAL Cover

Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von SoulBringer »

Hm, meins wurde von gameplay.co.uk schon verschickt, sollte nächste Woche ankommen. Bin gespannt drauf, hab mal kurz die japanische Version angespielt und nen guten Eindruck vom Spiel. Waren allerdings auch nur die ersten 30 Minuten oder so. Hoffe wirklich auf ein kleines episches Abenteuer^^
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von SoulBringer »

Gibts in vielen Shops auch (noch?) gar nicht zu kaufen, schätze die Stückzahl wird eher gering ausfallen.
Bild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von Kilimann »

Naja... Solange es Amazon verschickt, wird noch jeder ein Exemplar abfangen können.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von Censhock »

hat sichs schon jemand geholt und kann nen paar eindrücke schreiben?^^ :kruemel:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von Shuichi »

Habs noch nicht, werds aber bald besorgen^^

Aber viel erwartet sich Nintendo vom Game wohl nicht, im UK gibts das Spiel sogar nur exklusiv in den GAME Shops oder den Online Shops der GAME Group, find ich schade, aber gut, Hauptsache es kam überhaupt^^
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:Es weiß nicht zufällig jemand, ob die UK-Version auch deutsche Texte hat?
Zumindest die dt. Version bietet Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch. Nehme mal an,das die UK Version die gleiche ist. Offiziell bestätigen kann ich es aber nicht.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von Shuichi »

Sie hat deutsche texte, wenn die deutsche Version alle 5 hat, hats die UK auch, is ja bei Nintendo immer so^^
Lohengriehn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Jul 2011, 13:09

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von Lohengriehn »

Hallo.

Kann jemand berichten, wie sich das Spiel auf dem 3DS darstellt? Wie man weiß, hat man auf dem 3DS ja eher verwaschene, farblosere Bilder der Grafik / der Texte bei DSI(und ~Ware)-Titeln oder eben alles scharf in so einem Futzelbildschirmchen. Wäre schon gut zu wissen, worauf man sich da einlässt als 3DS Besitzer. Immerhin 40€.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von apelino »

Lohengriehn hat geschrieben:Hallo.

Kann jemand berichten, wie sich das Spiel auf dem 3DS darstellt?
Wusste gar nicht, dass das überhaupt der Fall ist. Wäre tatsächlich, wegen mir auch unter Berücksichtigung des hier vorliegenden, speziellen Falles, interessant zu wissen.
Lohengriehn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Jul 2011, 13:09

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von Lohengriehn »

Wäre generell gut, wenn Reviews zu DS-Titeln auf die Darstellungsnachteile auf dem 3DS eingehen würden.

Habe nun einige DS-Spiele, die sich auf dem DSI einfach "heimischer" fühlen. Z.B. DQ9. Ist auf dem 3DS wirklich arg verwaschen mMn oder eben gestochen scharf, aber eben auch superklein.

Da mich Solatorobo wirklich reizt, wär es also schön, wenn man da Infos bekäme bzgl. der Auflösungsproblematik auf dem 3DS (Lesbarkeit der Texte, Detailreichtum der Grafik, skaliert und unskaliert).
Lohengriehn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Jul 2011, 13:09

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von Lohengriehn »

Prima. Danke für die Info, g!zmo. Wird morgen dann gekauft bzw. gleich - in bar ;-)

update: zugelegt und bin nicht enttäuscht bislang. schöne perle nochmal zum ende des dsi sozusagen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von SoulBringer »

Hat das Spiel eigentlich jemand gespielt? Ich zocks gerade ein bisschen. Das Gameplay macht zwar spaß, wird mittlerweile aber etwas eintönig. Was mich aber besonders stört sind die Charaktere und die dämlichen Dialoge. Sind mir teilweise auch bisschen zu kindisch. Und wenn die Hauptcharaktere anfangen zu nerven, ist das für mich meistens eh ein K.O. Kriterium. Aber mal schauen, ich werds noch ne Weile zocken.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von SoulBringer »

Irgendwie will der Funke nicht überspringen. Hab dann mal kurz Inazuma Eleven angespielt - daraus sind mittlerweile knapp 10 Stunden geworden. Ja, so wies aussieht trifft Solatorobo doch nicht meinen Geschmack, obwohl es damals den Anschein machte. Ist mir etwas zu eintönig.
Bild
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: [NDS] Solatorobo: Red the Hunter

Beitrag von mimi85 »

G!zmo hat geschrieben:Das Spiel bekommt einen Nachfolger!

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=189638

Hoffentlich für den 3DS, denn ich fand den Vorgänger ja wie gesagt wirklich gelungen =).
Super, wusste ich noch gar nicht.
Titel hat mir gut gefallen, obwohl die Handlung m.E. erst in der zweiten Hälfte interessant geworden ist.
Wer die Möglichkeit hat, ntsc Titel auf der PSX abzuspielen, dem empfehle ich Tail Concerto, kein direkter Vorgänger aber Solatorobo kann seine Wurzeln nicht ganz leugnen.
Antworten