Details und Screenshots zu Ghost Recon: Shadow Wars
Im Zuge der gestrigen 3DS-Events in Europa und Amerika gab Ubisoft einige neue Informationen zu Ghost Recon: Shadow Wars bekannt, welche wir in dieser Newsmeldung zusammenfassen. Außerdem sind auch noch einige neue Screenshots veröffentlicht worden, die ihr unserer Galerie zu betrachten könnt.
Im Spiel übernimmt man die Rolle des Führers der Ghosts, einer Spezialeinheit der United States Army. Der Auftrag lautet den ultranationalistischen Russen Yuri Treskayev bei seiner geplanten Machtübernahme zu stoppen. Dabei erkundet man unter anderem die kasachische Wüste oder die sibirische Eiswüste. Dort versucht Treskayev eine Armee voller Drohnen aufzubauen, was nur durch das vollständige Ausschöpfen aller vorhandenen Mittel, mit denen sich beispielsweise Züge bauen und die Teammitglieder ausstatten lassen, zu verhindern ist.
Um die einzelnen Aufgaben gut erfüllen zu können, stehen zu Beginn insgesamt sechs verschiedene Fähigkeitsklassen zur Auswahl: Mediziner, Heckenschütze, Ingenieur, Schütze, Aufklärer und Kommandant. Im Laufe des Spiels lassen sich immer mehr dieser Fähigkeiten freispielen. Das gleiche gilt auch für bessere Ausstattung, wie zum Beispiel bestimmte Drohnen.
Der Storymodus wird aus insgesamt 37 Missionen bestehen, die ungefähr 30 Stunden Spiespaß bieten sollen. Zusätzlich zu diesen, wird es 20 so genannte "Scharmützel"-Missionen in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden freizuschalten geben.
Zu guter Letzt bietet Ghost Recon: Shadow Wars die Möglichkeit, dass man sich auf elf verschiedenen Karten mit einem Freund duelliert - auf dem gleichen 3DS. Wie das möglich sein soll, hat Ubisoft aber leider nocht nicht bekanntgegeben.
Ja, bei Ubisoft muss man etwas vorsichtig sein, aber ansonsten finde ich den Titel auch sehr interessant. Besonders in 3D (Explosionen und so) stelle ich mir das sehr lustig vor.
Ja, scheint wirklich ein gelungenes Spiel zu sein. Ist aber nichts, das ich mir als Launchtitel holen würde. Das MGS hätte mich wohl zu einem First-Day-Buy des 3DS gebracht oder natürlich ein anderes exzellentes Big N Spiel.
Ich hab jetzt mal die ersten paar Missionen angespielt und bin schwer begeistert von dem Spiel. Als Fan der "alten" Ghost Recon-Teile war ich zwar äußerst skeptisch, aber die Final Fantasy Tactics-Mechanik is einfach genial.
Der 3D-Effekt ist auch recht gelungen wie ich finde, was sich vorwiegend in der Gestaltung der Level bzw. Maps positiv bemerkbar macht.
Bisher kann ich den Titel jedem Freund von rundenbasierenden Strategiespielen wärmstens empfehlen.
Minuspunkte für mich wären die fehlende Sprachausgabe und die wenig überzeugende, grafische Darstellung der Spielfiguren.
von Zitzewitz hat geschrieben:Minuspunkte für mich wären die fehlende Sprachausgabe und die wenig überzeugende, grafische Darstellung der Spielfiguren.
Das ist mir beim Ansehen diverser Videos auch negativ aufgefallen. Allgemein finde ich, dass technisch durchaus mehr möglich gewesen wäre und eine richtige Sprachausgabe (wie beispielsweise bei Splinter Cell 3D) gehört - auch auf einem Handheld - mittlerweile einfach dazu. Aber wer weiß, vermutlich wurde es anfangs für den DS entwickelt und die Entwicklung erst später auf den 3DS "umgeleitet"?
Endlich mal eine Wertung, die der Meinung von "von zitzewitz" entspricht. Die meisten Wertungen reihten sich im 70er-Feld ein. Mit einer 9/10 schaut das doch ganz gut aus!
Ein gescheiter Multiplayer wäre echt noch das Sahnehäubchen... Aber auch so isses für mich der mit ABSTAND beste Launch-Titel. Da kann auch die Prügelei im Diorama nicht mithalten.
Ubisoft hats beim DS auch schon versucht - damals mit einem richtig häßlichen Prince of Persia Strategie Spinnoff kurz nach dem Launch. Zumindest machts diesmal keinen ganz so schlimmen Augenkrebs - insoweit schonmal ne Verbesserung
Ich habe mir das Spiel kürzlich zugelegt. Leider kommt es bei mir mitten in Missionen zu Abstürzen. Bislang ist mir das noch bei keinem anderen Spiel passiert? Die Mission von vorne anfangen suckt gewaltig?
Ich hatte (auch nach dem Patch) streckenweise Missionen, in denen ich 1-2 Abstürze hatte. In letzter Zeit hab ich jedoch kaum noch nen BS. Trotzdem immer brav speichern.
Ich bin nach den ersten 4 Missionen noch nicht so ganz warm mit dem Spielprinzip. Wirkt auf mich noch nicht sonderlich ausgefeilt ... UFO und Jagged Alliance zeigen, wie man es besser macht. Vor allem die Charakterentwicklung enttäuscht bisher stark. Aber vielleicht kommt da ja noch was ...
Ich bin jetzt in Kaptitel5-irgendwas und finde es als Nicht-RBS-Spieler soweit ganz nett.
Allerdings würde ich mich zumindest für den Anfänger-Schwierigkeitsgrad über eine Art Zwischenspeicherung freuen.
Keine Ahnug wie oft ich jetzt die letzte Mission gespielt habe. Zumindest konnte ich es bis Runde 7 schon komplett auswendig . Reich halt ein kleiner Fehler und man muss den ganzen quatsch noch mal machen .