Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von Kilimann »

Habs mir jetzt auch mal importiert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von Jockel »

Kilimann hat geschrieben:Habs mir jetzt auch mal importiert.
+1, brilliantes Spiel.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von GevatterTod »

Also RegionFree ja? Bei Jockel weiß man ja nie, ob der nicht auch einen japanischen DS zu Hause hat (haste wohl auch ne).

EDIT:
Hab übersehen, das Kilimann es auch hat. kk
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von Kilimann »

Das Spiel ist schlichtweg der Hammer! Habe mir auf play-asia.com die englische Version geholt! Einfach kaufen! Ein Must-Have! Jockel hat recht!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von Super Mario »

Ich glaub ich werds mir dann auch mal in den nächsten Wochen zulegen.^^
Bild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von Kilimann »

Kann ich Dir nur empfehlen!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von zierli »

Nein, also ich war genau wie du etwas frustriert weil ich 3x das selbe schlechte Ende bekommen hab. Also imo von selber kommt man da nie drauf. Eine Freundin von mir hat zumindest beim 2. Mal ein anderes Ende bekommen, deswegen war sie evt. net sooo frustriert.
Mir waren es auch zuviele "schlechte" Enden, als ein weiteres halbwegs gutes wäre ganz nett gewesen.
Imo ist das Spiel halt im Stil von Otome-games, wem das was sagt..(gibts halt bei uns kaum, ein paar englische Releases, bzw. "illegale" Übersetzungen)
Da hockt man mit der Lösung nebenher, weil anders.. machts einfach keinen Sinn, bzw. versucht man es evt. beim 1. Durchgang.

Ich fands aber trotzdem gut.. also vor allem das True Ending fand ich sehr gut. Und bei Virtues Last Reward solls ja viel besser sein.. Da kann man ja vor und zurück nach einer Entscheidung gehen, hab ich gehört..
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von Onilink »

Ja bei VLR braucht es keine Loesung mehr. Dafuer muss man auf dem 3DS aufpassen in keinem Puzzleroom abzuspeichern, sonst fickt es womoeglich den Spielstand. :asd:
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von Selan »

Ich muss gestehen, ich bin bei 999 nicht gerade weit gekommen. Ich habe es einfach nicht so mit
solchen Spielen. Da neige ich doch dazu, mit der Lösung in der Hand zu spielen und das ist irgendwie auch nicht die Lösung.... :(

Deswegen habe ich mich auch entschlossen,
mein Exemplar loszuwerden. Wer Interesse hat, kann gern im Kleinanzeigen-Thread schauen.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von Gin »

Möchte 999 nachholen, welche Version holt man sich da am besten?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von Onilink »

Gin hat geschrieben:Möchte 999 nachholen, welche Version holt man sich da am besten?
http://www.play-asia.com/9-hours-9-peop ... -3wcu.html
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von Odango »

Ich glaube er meinte ob auf dem DS oder der Vita?

Edit: Ach ne, gibt nur den Nachfolger auch auf der Vita, nvm.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von Gin »

Jo, war schon richtig. War nicht sicher, in welchen Regionen es erschien.
US solls also sein, danke!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von Chronoswelle »

Das Game hatte ich auch erst kürzlich bestellt, bin gespannt wie es so ist.
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von Chronoswelle »

Prinzipiell gefällt mir das Game, aber die ständigen Minitutorials, die dann auch noch jedes Mal kommen, sind einfach nervig. Als ob man in solchen Games den Spieler erklären müsse, wie man Zahlen eingibt. >_<
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von CroNeo »

Mir wurde das Spiel neulich empfohlen und habe vorhin erfolgreich
Spoiler: anzeigen
ein schlechtes Ende gehabt, wo ich erstochen wurde. Na toll, welch doofes Ende! :( Habe jetzt
den ersten Durchgang gespielt! Fünf weitere Folgen noch.

Für das Spiel muss man recht geduldig sein, da es viele Textpassagen hat (mehr als eigentliche Spielphasen), die man anfangs leider nicht schnell vorspulen kann. Nach dem ersten Durchspielen kann man aber (laut dem Text eben auf dem DS) schon gelesene Passagen schnell vorspulen. Ebenfalls hilft es sich aufzuschreiben, welche Auswahlmöglichkeiten (Türen, Antworten auf gestellte Fragen, ...) man genommen hat, um beim erneuten Durchspielen andere Sachen auszuwählen, um sicherzustellen, dass man auch alle verschiedenen Enden zu Gesicht bekommt. (Was ich natürlich nicht vorher gewusst hatte. :/ )

Auch benötigt man gute Englischkenntnisse, um die Geschichte nachvollziehen zu können. (An sich reichen "normale" Kenntnisse aus, aber es sind auch Vokabeln dabei, die nicht in jedermans Wortschatz enthalten sein dürften.) Die Rätsel sind ganz nett, auch wenn ich den Eindruck habe, dass die eher sekundärer Natur sind.

Dennoch macht es Lust auf mehr! Ein endgültiges Fazit gibt es, wenn ich es "komplett" durchgespielt habe.
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von Chronoswelle »

Beim zweiten Durchzocken wird dem Spieler angezeigt, welche Option man beim ersten Run gewählt hatte. Also notfalls genügt es, sich erst dann zu notieren was man genommen hat. Aber eigentlich kann man sich das eben so gut auch merken (wenn man nicht gerade Monate lang das Game liegen lässt).

Ich finde die Textpassagen jetzt nicht so viel, als das man das wirklich erwähnen müsste. Bringt das nicht das Genre an sich schon mit? ^^
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [NDS] 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Beitrag von CroNeo »

Chronoswelle hat geschrieben: Ich finde die Textpassagen jetzt nicht so viel, als das man das wirklich erwähnen müsste. Bringt das nicht das Genre an sich schon mit? ^^
Kommt darauf an, wie man das Spiel klassifiziert. Für ein "Adventure" finde es sehr textlastig. Für ein "Visual Novel" dürfte es hingegen normal sein.
Antworten