Displayschutz

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Displayschutz

Beitrag von Gugelgegel »

Benutzt ihr für eure Handhelds oder sonstigen Geräte eine Schutzfolie oder sonstiges, um den Bildschirm vor Kratzern usw. zu schützen?

Ich benutze schon seit langem die "Brando Ultra Clear Schutzfolien" und bin extrem zufrieden damit. Die entspiegelte Variante kann ich dagegen gar nicht empfehlen, da die Farben zu sehr verfälscht werden. Hier ein Video, das dieses Problem verdeutlicht:

"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Displayschutz

Beitrag von Spike »

Hab noch nie eine Displayfolie eingesetzt und werde ich wohl auch nie. Wer mit seinem Screen ordentlich umgeht der bekommt auch keine Probleme. Wenn ich mal an einem DS mit Folie gespielt habe, hatte ich immer das Gefühl, man muss viel stärker drücken.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Displayschutz

Beitrag von Shuichi »

Display Folien sind Pflicht find ich, ich benutz aber immer die von Hori, die sind leicht anzubrignen, verändern die Farben nicht und auch muss man nicht stärker draufdrücken auf dem TS.

Ich persönlich würd solche Geräte allgemein nie ohne Schutzfolie lassen, dafür sind mir die geräte zu teuer das irgendwann der Screen zerkrtzt is oder sonst was^^
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Displayschutz

Beitrag von Spike »

G!zmo hat geschrieben:Wohl noch nie 'WarioWare: Touched' auf Rekorde gespielt, wa? :augenbrauen:
Doch ... aber nie Kratzer drin gehabt. Manchmal sehe ich auf Veranstaltungen, wie manche wie bescheuert auf ihren DS einhämmern mit dem Touchpen oder grob drüberschrubben wie bekloppt. Da denk ich mir dann nur meinen Teil zu :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Displayschutz

Beitrag von Gin »

Hab ne Folie aufm DS, aber die verkratzte total schnell, sieht ziemlich übel aus :ugly:
Wenn man den Bildschirm anmacht, sieht man das allerdings nicht mehr, wobei die Oberfläche durch die verkratzte Folie nun ziemlich rau ist, das nervt manchmal bei Touch-lastigen Spielen. Bin mal gespannt ob man die noch so einfach abziehen kann :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Displayschutz

Beitrag von Spike »

Frag mich was, das ist 5 Jahre her :)
Kannst meinen 2005 DS ja mal anschauen, da sind keine Kratzer drauf und ja, damit wurde sehr häufig gezockt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Displayschutz

Beitrag von Kilimann »

Video: :finger:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 815
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:28
Wohnort: Hof

Re: Displayschutz

Beitrag von Gugelgegel »

Alle meine "empfindlichen" Geräte haben Brando Ultra Clear Schutzfolien und die sind wirklich genial. Man merkt sie nicht, sie sind fast unzerkratzbar, waschbar und lassen sich total leicht blasenfrei aufbringen. Für den DS gibts die allerdings nur im Doppelpack. Zumindest habe ich noch keinen Anbieter entdeckt, der sie nur für den Touchscreen anbietet.

Noch ein Tipp: Falls man eine Brando Folie auf dem Touchscreen angebracht hat und diese mit den Fingernägeln nicht entfernen kann, dann einfach 2 Stücken Tesafilm an entgegengesetzten Ecken anbringen und dann anheben.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Antworten