[3DS] Pilotwings Resort

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

[3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Jockel »

Wundert mich, dass ich zu dem Spiel weder einen Thread noch einen Newspost gesehen habe, wo doch immer alle nach einem neuen Pilotwings gekrächzt haben :kruemel:

Bild
Bild

/discuss!
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Spike »

Pilotwings war in der Rangfolge nunmal immer hinter einem Kid Icarus, einem Donkey Kong, einem Goldeneye, einem Kirby usw. Lass uns erst mal ein paar Tage Zeit zum Atmen. :P

In Wii Sports Resort waren ja schon eine Menge Pilotwingsspielchen. Das man die Resortinsel nun für Pilotwings nimmt ... da kann ich ja direkt wieder Wii Sports Resort zocken.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von America`s Most Wanted »

TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 317
Registriert: Do 9. Jan 2003, 18:56

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von TWINE007 »

Pilotwings gehörte auch immer zu meinen Lieblingsspielen, v.a Pilotwings 64 war ein Traum.
Das N64 zeigte dort was alles in ihm steckt.
Leider gab es keines für den Gamecube und bis heute kein vollwertiges für die Wii.
Ich hoffe dass sich Pilotwings Resort sehr gut verkauft, damit es auch wieder einmal für eine stationäre Konsole erscheint.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von America`s Most Wanted »

Pilotwings Resort wurde von Monster Games gemacht

04.03.11 - Nintendos Actionspiel Pilotwings Resort wurde vom amerikanischen Independent-Studio Monster Games entwickelt. Das sagte Nintendos Produzent Kensuke Tanabe auf einem Panel zu Donkey Kong Country Returns (Wii).

Monster Games wurde 1996 gegründet. Das Studio hat seinen Sitz in Northfield, Minnesota, USA. Monster Games ist spezialisiert auf Rennspiele, entwarf NASCAR Heat 2002 (2001 für PlayStation2, Xbox), Test Drive: Eve of Destruction (2004 für PlayStation2, Xbox) sowie Excite Truck (2006 für Wii).
CLICK (NintendoWorldReport: "PilotWings Resort Developed by Monster Games")

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:Cool @ Spielankündigung, aber hoffentlich wird es auch noch eine andere Insel außer die von Wii Sports Resort geben, denke aber schon.
Denkst du das immer noch?^^
(Als Rache für dein Quote bei Professor Layton) *lol*

Bisher ist ja nichts von ner anderen Insel bekannt, aber vielleicht kommt ja echt noch eine, aber ich hab die Hoffnung aufgegeben^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Sa 5. Mär 2011, 02:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Alf89 »

Es ist zumindest schonmal bekannt, dass es noch drei weitere Fluggeräte geben wird, wobei das nur "Updates" des Flugzeugs, Jetpacks und Gleiters sind. Bilder gibts beim ONM UK: http://www.officialnintendomagazine.co. ... hu-island/
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:
Aber nein, ich habe meine Hoffnungen inzwischen leider aufgegeben...:cry:
Berechtigt, hab heute gelesen es gibt wirklich nur die eine Insel und auch nur sehr wenig Missionen
Pilotwings Resort

- 75%
- "beautiful to look at, very nice to play
- "disappointingly light on content"
- "perfect for launch day, and maybe the day after"
Hab ich aus nem anderen Forum, scheint irgendwie nen test zu sein aber hab keine Quelle gefunden^^

Edit: Scheint wohl NGamer zu sein^^

Aber für Gratis nehm ich es natürlich trotzdem mit (Cyberport)^^
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Shuichi »

Jo, finds auch extrem enttäuschend, gäbe es das Angebot bei Cyberport nicht, würd ich es mir jetzt sicher auch net mehr besorgen und erst später mal vom Grabbeltisch^^

Finds sowieso komisch was Nintendo selber mit dem 3DS anstellt, zum Launch haben die ja so gut wie keine rictigen games, Pilotwings kann man ja nun auch getrost als ne Art 3DS Demo bezeichnen genau wie Steel Diver, was mir net nach nem Vollpreisspiel aussieht und Nintendogs is nur nen erweiterter Port^^

Aber immerhin kommt bald Zelda OoT 3D :mrgreen:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von arminius73 »

Shuichi hat geschrieben:Jo, finds auch extrem enttäuschend, gäbe es das Angebot bei Cyberport nicht, würd ich es mir jetzt sicher auch net mehr besorgen und erst später mal vom Grabbeltisch^^
Noch hältst du deine Bestellung von Cyberport nicht in den Händen. :wink: Ich bin da mittlerweile äußerst skeptisch, ob bei denen eine Lieferung zum Release (oder eine Woche später) überhaupt klappt.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Player »

Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Hobble »

Also bislang macht das Spiel wohl Spaß, aber es ist nicht gerade fordernd. (ok, habe erst die ersten beiden von sechs Schwierigkeitsgraden gespielt).
Grafisch ists auf Wii-Niveau in etwa (abgesehen vom etwas schwächeren Wasser), die Musik ist herrlich entspannend und meiner Meinung qualitativ deutlich über dem normalen DS-Niveau. Der 3D-Effekt ist auf der höchsten Stufe allerdings leider ziemlich unscharf und nervend. Dreht man den Pegler auf ca. 1/4 dann wird es aber annehmbar, wenngleich mir persönlich das immer noch ein wenigzu wirr ist. Dennoch kann sich der Effekt sehen lassen: Die bekannte Wuhu-Insel wirkt dadurch glaubwürdiger und tiefer.

Die Aufgaben beschränken sich aktuell auf simples Ringe-Durchfliegen, Zielscheiben abballern und auf Podesten landen. Ich hoffe, da kommt noch mehr. Abgesehen daovn, dass es nur die eine bekannte Insel gibt, nervt ein wenig, dass es mit Flugzeug, Para-Glider und dem Raktenaufsatz scheinbar nur drei Fortbewegungsmittel gibt. Das waren damals irgendwie mehr. Und durch die Tatsache, dass man das Spiel an die "Wii"-Serie angeglichen hat, entfällt irgendwie dieser nette Aspekt vom SNES, dass man als Rookie in so eine Schule kommt und zwischendurch vom Trainer was gesagt bekommt und so. Jetzt ist es mehr so, dass ich meine "Bronze"-, "Silber"- und "Gold"-Kurse auswähle - wie bei Mario Kart - und dann die eine Aufgabe mache... Ist halt einfach und zugänglich, aber sehr auf Casual getrimmt.

Der Kern stimmt aber nichtsdestotrotz. Als 3DS-Demo taugt das Spiel aber allein aufgrund des nicht ganz so gelungenen 3D-Modus' nicht sonderlich gut.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von GevatterTod »

Hobble hat geschrieben:Als 3DS-Demo taugt das Spiel aber allein aufgrund des nicht ganz so gelungenen 3D-Modus' nicht sonderlich gut.
Dabei ist im Mag64-Test unter den Pluspunkten aufgelistet: Sehr guter 3D Effekt

:|
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von MatthiasEngert »

Moin zusammen

Ich denke mal das wird man sogar relativ oft erleben. Der 3D Effekt wird durchaus von jedem anders empfunden. Bin da selber gespannt, wie die Meinungen so auseinander gehen werden. Wünsche aber auf diesem Wege allen Neubesitzern viel Spaß mit ihrem 3DS. :D

Grüße,
Matthias
Mag64
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Hobble »

Der Wirkung von Dreidimensionalität ist an sich ja auch in Ordnung. Aber eben nur, wenn man den Regler nicht ganz aufdreht und irgendwo zwischen 1/4 und 1/2 regelt. Das muss dann jeder für sich sehen. Bei voll aufgedrehtem 3D wage ich zu bezweifeln, dass man das spielen kann... oder die Augen sitzen vollkommen anders als bei mir ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Tom »

Also ich habs heute zwar nur 10 Minuten bei Stef angetestet, aber ich hatte den vollen 3D Effekt und es sah sehr gut aus.
Klar, manchmal wenn man sich genau aufs Flugzeug konzentriert hat konnte man eine leichte Doppelung sehen, aber das war kaum merkbar und in der Regel konzentriert man sich ja eh aufs Spielen.
Den 3D Effekt fand ich bei Pilotwings bisher auch besser als bei Street Fighter, aber ich hab beide noch nicht sehr ausgiebig gespielt, also mal gucken.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Itsame »

Ich gehe meine Spiele gemütlich an. Also wenn der 3D-Effekt wie bei den AR-Karten ist, dann wäre ich sehr zufrieden. Werde heute Abend erst etwas spielen, wie empfandest du den Ar-Karten Effekt Hobble?
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Player »

Tom hat geschrieben:Also ich habs heute zwar nur 10 Minuten bei Stef angetestet, aber ich hatte den vollen 3D Effekt und es sah sehr gut aus.
Kann ich nur bestätigen. Sehr schöner Tiefeneffekt auf höchster Stufe. Nach ca. 15 Minuten auf volle Pulle musste ich allerdings runtergehen, weil es vermehrt anfing zu doppeln. Der richtige Abstand ist für die Augen wichtig. Dann klappt das auch auf hoher Einstellung wunderbar.
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Hobble »

Itsame hat geschrieben:Ich gehe meine Spiele gemütlich an. Also wenn der 3D-Effekt wie bei den AR-Karten ist, dann wäre ich sehr zufrieden. Werde heute Abend erst etwas spielen, wie empfandest du den Ar-Karten Effekt Hobble?
Der Effekt von Pilotwings ist imo besser als bei den AR-Games, obwohl das Fragezeichen-Spiel schon auch wirklich witzig ist und gut funktioniert. Nur der 3D-Effekt ist imo nicht sooo stark. Wie aktiviert eigentlich die anderen Karten? Meine Kamera reagiert darauf nicht und beim AR-SPiel will er ja immer die ?-Karte.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Cyber Zéro »

Gamespot-Review zu Pilotwings Resort

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Itsame »

Hobble hat geschrieben: Der Effekt von Pilotwings ist imo besser als bei den AR-Games, obwohl das Fragezeichen-Spiel schon auch wirklich witzig ist und gut funktioniert. Nur der 3D-Effekt ist imo nicht sooo stark. Wie aktiviert eigentlich die anderen Karten? Meine Kamera reagiert darauf nicht und beim AR-SPiel will er ja immer die ?-Karte.
Die anderen Karten sind Star-Karten. Lege die ?-karte auf den Tisch, dann suchst du dir eine der 6 Boxen aus, eine ist Star-Bilder. Damit wird der Modus für die anderen Karten aktiviert. Wirklich lustig, einen Kirby neben seiner Wange zu haben :)
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Ra's al Ghul »

Komme bei Gold nicht mehr weiter... brauche noch vier Medallien :/
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Itsame »

Ihr glücklichen, schon bei Gold... ich kann rein gar nicht spielen in der nächsten Zeit. Have fun.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Coyote »

Hab jetzt das erste Diorama freigeschaltet. Dort kann man in Ruhe den fantastischen 3D Effekt bewundern. Schade das man die Dioramen nicht als Foto abspeichern kann. Sieht cool aus wie der Mii in der Mühle hockt.

Edit:
Bild

Das spiel überzeugt mich immer mehr. Kann die Kritik an der Spiellänge nicht verstehen.Klar man kann die Hauptmission sicher schnell durchspielen aber um alles zu 100% freizuzocken braucht man mehr als 2-3h. Hab heute ewig im FreiflugModus verbracht.Außerdem steckt ne Menge Liebe zum Detail im Spiel. Z.B. das flattern des EichhörnchenAnzugs oder die Positionslichter beim Hängegleiter wenn man Nachts fliegt. Oder wenn der Mii im Gleiter mit den Beinen baumelt. Herrlich. Wat für die Seele. Mein derzeitger Stand:
Bild

Hab im Freiflugmodus alle 75 Sehenswürdigkeiten abgeklappert und als Belohnung gabs:
Spoiler: anzeigen
mein persönliches Schloß mit Mii Konterfei. :applaus:

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Pilotwings Resort

Beitrag von Ra's al Ghul »

Bin jetzt in der Platin-Klasse angelangt habe bereits in ca. vier Missionen nur ein Stern. In keiner drei. Gibt es was, wenn man alle Missionen mit drei Sternen beendet? Wobei das eigentlich fast utopisch ist. Drei Sterne zu bekommen ist schon ziemlich schwer.

Im Freiflug Modus habe ich mal eben zwanzig Trickringe durchfolgen. Was muss man eigentlich für die "Über-Kopf-Trickringe" tun? Das man dafür jedenfalls scheinbar nur 3D-Modelle bekommt ist imo etwas enttäuschend.

Nichtsdestotrotz macht das Spiel viel Laune. Bereue den Kauf nicht. Klar, der Umfang ist insgesamt schon dürftig. Aber das war bei fast jedem Spiel, welches zum Launch einer Konsole rausgekommen ist, so.
Bild
Antworten