[NDS] Fire Emblem: Mystery of the Emblem-Remake

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

[NDS] Fire Emblem: Mystery of the Emblem-Remake

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bild

Ein Teaser Trailer ist auf der Homepage zu finden.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 10. Jan 2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von MetalRidley »

Freut mich!
Obwohl mir ein neues FE lieber gewesen wäre....oder wenigstens ein Remake zu Thracia 766.
Zudem frage ich mich, ob das erste Buch auch drin vorkommt...
Azazel2k

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von Azazel2k »

Aber war das betreffende SNES Fire Emblem nicht bereits ein Remake des NES Erstlings ?

Also bekommen wir nun nach dem (2. ten) Remake des Erstlings ein Remake des Remakes ? Wäre ja nicht gerade sinnvoll.
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von MetalRidley »

Azazel2k hat geschrieben:Aber war das betreffende SNES Fire Emblem nicht bereits ein Remake des NES Erstlings ?
Betreffendes SNES Fire Emblem bestand aus 2 Büchern. Buch 1 war ein Remake des NES Erstlings (wie das erste DS-FE) und Buch 2 ein komplett neues Spiel und geschichtliche Fortsetzung zu Buch 1.
Deswegen frage ich mich, ob Buch 1 nochmal vorkommt oder ob Buch 2 dann nur als Nachfolger zu Shadow Dragon (1. DS-FE) vermarktet wird. Und es sollte wohl kein Problem sein Buch 1 noch einzubinden, da die beiden DS-FE's möglicherweise die gleiche engine nutzen werden.
Azazel2k

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von Azazel2k »

Hui, scheint so das man diesmal ein Spiel entwickelt bei dem jeder das Ende erleben kann ! Fire Emblem für WII habe ich beendet, bei Shadow Dragon habe ich mich aber scheinbar in ne Sackgasse manövriert....egal was ich versuche, ohne größe Verluste komm ich nichtmal ans Ende der momentanen Mission ran.
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von MetalRidley »

Nintendo-Hompage mit erstem Video:
http://www.nintendo.co.jp/ds/vi2j/battle/index.html

Noch mehr Artworks und Infos:
http://serenesforest.net/fe3ds/
http://www.fesos.de/ (sehr informative FE-Seite in deutscher Sprache)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von America`s Most Wanted »

Das für das Sattelaview [Zusatz-Peripherie für das Super Famicom] erschienene BS Fire Emblem wird im Spiel enthalten sein, klick.

Zwei neue Videos, klick.
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von MetalRidley »



Ich liebe die Serie :gitarre:
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von MetalRidley »

Ist derzeit ganz weit oben auf meiner Most Wanted. Ich mag FE3 sehr und bin auf die ganzen Neuerungen bzw. Anpassungen an modernere FE's gespannt. Damals gab's z.B. noch kein Waffendreieck und in dem Teil konnte man auch keinen Axtkämpfer rekrutieren.
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von MetalRidley »

Ne, wollte nur etwas klugscheißen mit der Information, was es in FE3 noch nicht gab. Und da ich das Spiel recht gut kenne, bin ich gespannt drauf wie es sich mit den Änderungen und Zusätzen spielen wird.
Waffendreieck ist erst seit Teil 4 Standard und Axtkämpfer wird es in dem DS-Remake auch geben.
Azazel2k

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von Azazel2k »

Neuer Trailer

http://www.nexgam.de/nintendo/news/Neue ... mblem.html

aber so sehr ich Fire Emblem mag muß ich sagen, das recycling ist ja noch derber als bei Konamis Castlevania. Seit zig Games die gleichen Sprites und teilweise gleichen Figuren Bilder. Dazu die dämliche veraltete Technik...Himmel, wir haben 2010! Ne Story in Standbildern erzählt ist nicht mehr zeitgemäß ! Wenn ich nur an die (viel zu wenigen) genialen Zeichentrickszenen der WII Version denke.....die Jungs können es doch! Warum also nicht (endlich!) mehr davon ???
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von Spike »

Weil sich Rendersequezen für dieses Spiel finanziell nicht lohnen? Weil auf dem DS Standard Modul wenig Platz ist?

Genre Fans ist das total egal, da reicht diese Präsentation doch total aus. Ich freue mich auch so drauf ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von Azazel2k »

Nun, evtl. würde man mit peppigerer und zeitgemäßer Präsentation mehr Käufer finden ?

Im übrigen wird auch bei den "großen" FE Episoden der größte Storyanteil in langweiligen Standbildern präsentiert.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von Spike »

Das ist richtig. Eben weil man das Geld für eine "FF XIII Präsentation" nie reinholen würde.

Der letzte DS Teil hat sich weltweit knapp ne halbe Millionen mal verkauft. Das war immerhin noch etwas mehr als die letzte Wii Version ... welche sicherlich sehr viel teurer in der Produktion war.

Das man mit fetter Grafik und voll vertonten und bewegten Zwischensequenzen mehr verkaufen würde ... ist rein hypothetisch. Sicherlich "ein wenig mehr". Aber wie viel? Ist es das Risiko wert? Ein Misserfolg wäre der finanzielle Ruin für Intelligent Systems (auch wenn Nintendo da finanziert). Das Genre ist nicht gerade ein Kassenhit, auch mit toller Präsentation.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von Azazel2k »

Ich erwarte und will bei FE gar keine FF Präsentation. Die gezeichneten Szenen sind wesentlich stimmungsvoller als CGI Grafik ala FF.
Dennoch, bei FE werden schon seit Jahren die Sprites, ja die komplette Grafikpalette recycled. Mensch, ein paar neue Animationen und optische Verbesserungen würden das Studio schon nicht ruinieren.
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von MetalRidley »

Azazel2k hat geschrieben:bei FE werden schon seit Jahren die Sprites, ja die komplette Grafikpalette recycled. Mensch, ein paar neue Animationen und optische Verbesserungen würden das Studio schon nicht ruinieren.
Is doch erst das zweite Spiel mit diesem Grafikstyle, von 12 FE's insgesamt. Optische Verbesserungen gegenüber den GBA-Versionen gibts meiner Meinung nach auch: Sprites sind nicht mehr so verpixelt, Hintergründe und Map-Design wirken realistischer und die Animationen sind weicher, wenn auch sich die Sprites während des Kampfes nicht sonderlich viel von den GBA-Sprites unterscheiden.
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von Jockel »

... und ich finde, die Kampfanimationen sind seit dem DS-Teil verkorkst. :kruemel:
Die Pixel-Art von den GBA Teilen ist mir weit lieber als dieser Seelenlose, vorgerenderte Kram.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von Spike »

Und ich stelle die Kampfanimationen immer nach 5 Minuten Spielzeit ab

:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: DS-Remake von Fire Emblem: Mystery of the Emblem angekündigt

Beitrag von America`s Most Wanted »

Fire Emblem: Mystery of the Emblem Video Download

13.07.10 - Nintendo veröffentlicht ein Video zum Strategie RPG Fire Emblem: Mystery of the Emblem, das am 15.07.10 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Japanese Overview Trailer - A brief overview of the new Nintendo DS Fire Emblem game. Will Marth and Ike re-appear?)

Quelle: www.gamefront.de
Antworten