Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Nintendo 3DS

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo bestätigt Nintendo 3DS für E3

05.05.10 - Nintendo wird seinen neuen Handheld Nintendo 3DS auf der E3 im Juni 2010 enthüllen, wie Firmenpräsident Reggie Fils-Aime laut Gamespot bestätigt hat.

3D beim Nintendo 3DS abstellbar

10.05.10 - Die 3D-Elemente beim Nintendo 3DS lassen sich optional ausschalten. Das hat Firmenpräsident Satoru Iwata bestätigt, wie Forbes meldet.

Hintergrund sind gesundheitliche Bedenken, dass bei Kindern die Sehkraft beim Spielen in 3D leiden könnte. Laut Iwata lässt sich die 3D-Funktion beim Nintendo 3DS abschalten, so dass die Spieler wahlweise mit oder ohne 3D-Effekt spielen könnten.
CLICK (MCV: "3DS users can turn off 3D")

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von GevatterTod »

Na wenn es wahlweise abschaltbar ist, dann wird's wohl kein so großes Spielelement sein :|

Hmmm.... vllt werden manche Spiele ja auch den Aufkleber haben "Dieses Spiel benötigt einen eingeschalteten 3D-Modus" ....
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Kyoko »

Hmm, wollte mir demnächst mal einen DSiXL gönnen, weil ich immer noch den uralt grauen DS besitze, aber bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich doch noch auf den 3DS warten sollte. Einerseits macht das ja schon irgendwie mehr Sinn, auf das neuste Gerät zu warten, aber andererseits glaube ich auch, dass das eh wieder nur ne sinnlose Spielerei ist, wie so vieles von Nintendo (imo!). Ist denn schon irgendwas über den Preis bekannt? 50 € mehr würde ich dafür evtl. schon hinblättern, aber mehr wohl kaum... :|

Außerdem glaube ich nicht, dass bei dem Minibildschirm ein gutes 3D Feeling zustande kommt. Mich reißt die 3D Grafik im Kino aber auch nicht unbedingt vom Hocker, find das selbst da immer blöd, 2 € mehr dafür bezahlen zu müssen :P
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von GevatterTod »

G!zmo hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:Hmmm.... vllt werden manche Spiele ja auch den Aufkleber haben "Dieses Spiel benötigt einen eingeschalteten 3D-Modus" ....
3D wird doch eh kein Spiel benötigen müssen, ich glaub du verwechselst das eher mit Head-Tracking und einer Kamera^^.

ich verwechsel da rein gar nichts, - ich hoffe nur, dass es mehr als nur einfaches Darstellen in 3D wird ;)
Hätte mir nämlich gwünscht (und wünsche es mir weiterhin), dass es Kameras geben wird, die die Position des Stilus erkennen können, so dass tiefenrelevante Spielererlebnisse möglich sind :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 02:26
Kontaktdaten:

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Metal B »

GevatterTod hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:Hmmm.... vllt werden manche Spiele ja auch den Aufkleber haben "Dieses Spiel benötigt einen eingeschalteten 3D-Modus" ....
3D wird doch eh kein Spiel benötigen müssen, ich glaub du verwechselst das eher mit Head-Tracking und einer Kamera^^.

ich verwechsel da rein gar nichts, - ich hoffe nur, dass es mehr als nur einfaches Darstellen in 3D wird ;)
Hätte mir nämlich gwünscht (und wünsche es mir weiterhin), dass es Kameras geben wird, die die Position des Stilus erkennen können, so dass tiefenrelevante Spielererlebnisse möglich sind :kruemel:
Du meinst wie meine kleine Animation =)
http://www.youtube.com/watch?v=Dj03v2P1iSo

Das Problem ist eben das einige den 3D Effekt nicht mögen (wegen Kopfschmerzen oder so) und einige Menschen nicht in der Lage sind, ihn zu sehen. Deswegen bietet man diese Funktion. Sicher wird es auch 100% 3D Spiele geben, aber die werden sicher gekennzeichnet werden.
...die Welt ist komisch ...
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von GevatterTod »

Ja, halte das für ohne weiteres realisierbar. Blöd wäre nur, dass der Stilus dann wohl eine Energieversorung bräuchte, um Signale zu senden/empfangen. Den einfach nur in einer "besonderen" Farbe anzustreichen halte ich mit nur einer Kamera (wegen gleicher Farben irgendwo im Raum) für nicht realisierbar. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass es nicht eine Kamera wäre, sondern zwei.
Andererseits könnte man bei so kurzer Entfernung wie bei einem Handheld u.U. auch was mit Magnetfeldern machen... die Elektronik freut sich :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Satoru Iwata: "Nintendo 3DS ist nicht der endgültige Name"

11.05.10 - Nintendo 3DS ist nicht der endgültige Name für Nintendos neuen Handheld, wie Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz mitteilte. Der finale Name des Nintendo 3DS soll in nicht allzu ferner Zukunft bekanntgegeben werden, wie Iwata meint.

Der Handheld weltweit soll noch in diesem Geschäftsjahr (01.04.10 - 31.03.11) auf den Markt kommen.
CLICK (Kotaku: "What Is The Nintendo 3DS's Final Name?"

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von SeniorDingDong »

Och, ich fand "3DS" garnicht so schlecht. :ka:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von GevatterTod »

It looks like 3DS may very well be Nintendo's final name for its new 3D DS system (who'da thunk it?).

Recent trademark filings have popped up in Japan for a number of terms involving the name 3DS:

* Nintendo 3DS
* Nintendo 3DS (written in Japanese characters)
* 3DSWare
* Nintendo 3DSWare
* N3DS
* 3DSPlay


Registering the 3DS name wouldn't be too surprising even if the final name weren't 3DS. But registering 3DSWare, presumably a 3DS-only version of the DSiWare download service, would be a bit less believable.

Now what in the world is "3DSPlay?"

All questions should be answered in a few weeks at E3.
Quelle: http://uk.ds.ign.com/articles/109/1090653p1.html
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Suda 51 will gerne 3DS-Spiel machen

19.05.10 - Goichi Suda ("Suda 51") hat Interesse an einem Spiel für Nintendo 3DS, wie der japanische Entwickler von Killer 7 und No More Heroes gegenüber dem Official Nintendo Magazine äußerte.

"Ich habe viele Ideen, und ich würde sehr gerne probieren, ein Spiel für Nintendo 3DS zu machen - wenn ich die Chance dazu habe", sagt Suda.

Eine Idee beschrieb er bereits etwas deutlicher: So stellt er sich eine ferngesteuerte Trainings-Einheit vor, wie sie Luke Skywalker in "Star Wars Episode IV: An New Hope" verwendete, als er für "die Macht" auf dem Millenium Falcon trainierte.

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Shuichi »

http://uk.ds.ign.com/articles/109/1094930p1.html
How powerful is the 3DS?
Nintendo has not revealed any specs for the 3DS system, but expect it to well surpass the Nintendo DS in visual and processor capabilities. To provide stereoscopic 3D effects the system must have the ability to render each game field twice, one for each of the player's eyes, a technique that will require significant horsepower to produce.

Several developers that have experienced 3DS in its current form have reported, off the record, that it has processing capabilities that far exceed the Nintendo Wii and bring the device with abilities that are close to HD consoles such as PlayStation 3 and Xbox 360.

Wie geil wär das denn bitte? Ich rehcne aber lieber weiterhin "nur" mit Wii Grafik^^
Quaker

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Quaker »

Jetzt greift Nintendo erst richtig an, bis jetzt hatte ja die Konkurrenz wenigstens die Möglichkeit durch die stärkere Technik zu punkten - und hatte wie man sieht auch so fast keine Chance an die Verkaufszahlen von Nintendo heranzukommen.

Ich bin auch mal sehr auf die PSP2 gespannt und ob die überhaupt gezeigt wird.(Touchscreen maybe?)
Dass der 3DS an den Erfolg vom DS anknüpfen kann bezweifle ich - aber Nintendo wird eh zweigleisig fahren, technikbegeisterte können sich nun auch bei Nintendo umsehen, der Rest bleibt beim DS, da kommt ja noch genügend gutes Futter.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Coyote »

"...and you will say WOW..."
Neulich wurde ja im Interview gesagt dass die Entwicklung des 3DS einiges an Kohle verschlungen hat (ham ja auch genügend :D ). Und da man Apple als neuen "Erzfeind" sieht schauen sie hoffentlich das die Gafik konkurenzfähig ist. Wobei ich allerdings nicht ganz an eine Grafikpracht wie bei XBox360/PS3 glaube. Kann ja auch sein dass die 3D Fähigkeit einiges an Power verschlingt. Besonders wenn es live berechnet werden muss wie beim VideoChat mit Hilfe der eingebauten 3D-Kameras. :wink:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Shuichi »

An ne Grafikpracht wie PS3 oder Xbox brauchste auch nit glauben, ich versteh das eher so, das die Grafik zwsichen Wii und PS3 und Xbox angesiedelt is, und das würd mir für nen Handheld auch locker reichen^^
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Player »

Ich denke, dass der "3DS" dann auch eine ganze Ecke teurer wird als der normale Handheld. Was hat die PSG Go anfangs gekostet? 249 Eier, oder?
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von GevatterTod »

Auf Kotaku gibt es ein HandsOn zum 3DS:
It feels like a sleight of hand, of mind, of eye: But hold Nintendo's 3DS in front of you, turn it on and the top screen drops away turning the imagined world 3D.

There are some kinks that still need to be worked out for the upcoming, glasses-free 3D gaming device. The window in which 3D looks 3D on that screen and doesn't appear fuzzy or make you feel cross-eyed, is extremely narrow.

Hold the device too close, too far, tilt it too much in either direction and the magic is gone.

But hold it just right and your perceptions change, the game is 3D, without glasses. Without glasses. It sounds unbelievable, and when it works it is unbelievable.

I tried out sevendifferent demos on the system and they all offered interesting different bits of information.

The 3DS will be able to play real Hollywood movies in 3D without the need for glasses. I checked out a trailer for one and was as impressed as I am when I watch a Real 3D movie. Which is to say, not very. The 3D feels painted on, used to highlights bits of the screen, certain objects, but not to create an entirely 3D experience. But that's not the fault of the 3DS or Nintendo, that's all up to the movie makers.

Next I checked out an interactive trailer for Metal Gear Solid in 3D. The jungle popped in 3D. Leaves brushed up against the camera. I could adjust the point of view just slightly with the analog thumbstick. It was a neat way to show off how subtle 3D can be on this system. And how, even as a subtle addition, the effect has an amazing impact.

Next was Resident Evil. This is when I ran into my first issue. I started off the cutscene with the 3DS resting on the table, but in my hands. It was a bit further away from my face then it typically would be when playing. The impact was horrendous. It felt like I had gone permanently cross eyed. It made my stomach flop slightly and my eyes quickly tried to correct what they were seeing. I used the slider on the face of the 3DS to turn the 3D down but it didn't help. They I tried moving the 3DS slightly closer and suddenly the game's images synched and the world was amazingly deep.

I tried putting the screen even closer to my face, moving it way too close and the image went double again. Tilting the 3DS or moving it to either side made the image fuzzy.

There is, I learned, a 3D sweet-spot for the 3DS, a bubble in which the image is perfect and deep. Outside the bubble things go wrong.

Next I tried out a neat little Nintendo demo that showed 3D sculptures. I could use the slider to move around the images. This was the best looking demo of the bunch. Well almost, certainly the best looking game demo.

Nintendogs and Cats had a neat effect, using the bottom screen to let you interact with the 3D pets and throw objects. But the 3D didn't blow me away. It was, though, still very solid, deep 3D.

Next I checked out the Kid Icarus trailer, now in full 3D. I was impressed with how seemingly powerful the system must be to deliver this level of gameplay and graphics all in 3D.

The most impressive thing I saw this morning, though, was the 3DS' camera. The ability to take a picture in 3D and then view it in 3D seconds later may sound like a gimick. But it's the sort of gimick that will require a hunt for your socks afterward.

When you activate the camera you use the thumbstick to slide back and forth on what you want the focal point to be in the image. So you can make the thing closest to you in focus or the thing in the back. Once you snap the pic you can look at it on that top screen.

The effect is astounding. I took a picture of the woman who had the 3DS padlocked to her waist. She's smiling and has her hands up. The hands feel like they're popping out of the screen, behind the room just goes on and on.

It's astounding
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von GevatterTod »

Und hier ein weiteres HandsOn auf GamerGlobal :
http://www.gamersglobal.de/news/23820

Und auf IGN:
http://uk.ds.ign.com/articles/109/1098014p1.html


EDIT:
Und hier einfach mal ein paar Bilder ^^


Bild
Bild
Bild


EDIT 2:
HOME-TASTE ENTDECKT
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Auf solche Listen gebe ich persönlich nicht ganz so viel da dies immernoch nur Projektnamen sind die auch mal gecancelt werden können, aber es zeigt eines, nämlich das die 3rd`s anders als beim Nintendo DS und Wii gleich mit von Anfang an dabei sein wollen mit großen Spielen und dann auch am Erfolg teil haben wollen. :)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von SoulBringer »

Der Rote und der Schwarze gefallen mir sehr. Wüsste gern, wie gut sich der "Stick" beim Zocken anfühlt. Der der PSP ist ja richtig scheiße. Man man man, da weiß man wieder nicht ob man auf das erste Hardware Update warten soll oder nicht.. besser wäre es, aber ich glaub kaum dass ich es so lange aushalte.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Bubbyman »

Besonders schön die Ankündigung von Zelda OoT Remake :)

Auf der E3 Seite gibts auch schon Bilder.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von SoulBringer »

Hört sich ja schonmal gut an^^
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

E3 2010: Iwata Asks: 3DS

3DS ermöglicht Spiele-Installation

17.06.10 - Eine Funktion des Nintendo 3DS ist, dass sich 3D Software in den internen Speicher des Handhelds kopieren lässt. Das schreibt die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei.

Auf diese Weise lassen sich mehrere Spiele installieren, zwischen denen man via Hauptmenü des Systems wechseln kann. Mit Hilfe dieser Installation entfällt das Wechseln von Spiel-Modulen, so dass man z.B. für unterwegs keine Module mitnehmen muss.

Nintendo hat sich zu dem Zeitungsbericht noch nicht geäußert.
CLICK (Andriasang: "3DS Features Software Install")

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von GevatterTod »

Cool, - integrierte Flashcards :kruemel:
Frage mich wie da die Homebrew-Politik von nintendo aussehen wird.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von GevatterTod »

E3 2010: Response Interview



E3 2010: DS vs. 3DS, The (Flattened) Visual Comparison
http://uk.ds.ign.com/articles/109/1099732p1.html


E3 2010: The 3DS Has a Home
http://uk.ds.ign.com/articles/109/1098833p1.html


E3 2010: Nintendo 3DS' Specs
http://uk.ds.ign.com/articles/109/1098729p1.html
# Dimensions: 5.3" W x 2.9" H x 0.8" D
# Weight: 8 Ounces
# Top Screen: 3.53" LCD Glasses-free 3D display, with 800 x 240 pixel resolution (400 pixels per eye).
# Bottom Screen: 3.02" LCD display with 320 x 240 resolution
# Cameras: One front-facing, two outward facing stereoscopic lenses with 640 x 480, 0.3 megapixel resolution.
# Wireless Connectivity: 802.11 Wi-Fi with LAN and 2.4 GHz band support.
# Inputs: Nintendo 3DS/DS game card slot, SD memory cards, AC adapter, charging radle terminal, and stereo headphone jack.
# Controls: D-Pad, A/B/X/Y face buttons, shoulder pads, start/select buttons, "slide pad" analog controls, built-in motion sensor and gyroscope.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten