Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Shuichi »

Nintendo hat es nun auch offiziell bestätigt :

http://www.nintendolife.com/news/2013/1 ... _messaging
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cyber Zéro »

Nintendo: Ein Schritt vorwärts, zwei zurück.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Coyote »

Wirklich doof. Aber nach dem "BriefkastenGate" fast zu erwarten.
Benutzeravatar
retroman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 449
Registriert: Do 8. Mär 2007, 19:05
Wohnort: Görlitz

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von retroman »

hab ich es nur nicht gefunden oder wurde es hier noch nicht erwähnt:

SUPER MARIO 3D LAND Willkommensaktion und die genauen Teilnahmebedingungen gibt es unter http://SM3DLwillkommensaktion.nintendo.de


ist es egal wenn ich bereits einen 3DS und 3DS XL registriert habe und für die Aktion ein weiteres Gerät + eines der Spiele von der Liste registriere? Habe zwar das Mario bereits (damials in dem Pak mit weißen 3DS erworben), aber ich könnte den Code j dann günstig verkaufen und so z.B. das aktuelle Zelda/Layton günstig kaufen.

Und pro Account wohl auch nur 1x oder? Habe hier nämlich noch 2 3DS-Codes und 1x NSMB2 und 1x M&L Dream Team Bros.
Bild

3DS-Code: 0946-2589-2730
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Alf89 »

Der 3DS muss im Aktionszeitraum registriert werden, sonst hätte ich schon an diversen Aktionen mit Gratis-Spielen teilgenommen ;) Aber wenn du noch Codes hast, ein neues Konto ist ja schnell erstellt und ggf. gehts auch bei deinem, da man ja je zwei 3DS registrieren kann.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Rizi »

Weiß jemand ob der Code aus der "3D Land Willkommenaktion" auch auf 'fremden' Konsolen funktioniert?
Dann könnte ich ihn ja theoretisch verkaufen, 2 mal brauch ich das Spiel ja nicht :D
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Itsame »

retroman hat geschrieben:hab ich es nur nicht gefunden oder wurde es hier noch nicht erwähnt:

SUPER MARIO 3D LAND Willkommensaktion und die genauen Teilnahmebedingungen gibt es unter http://SM3DLwillkommensaktion.nintendo.de


ist es egal wenn ich bereits einen 3DS und 3DS XL registriert habe und für die Aktion ein weiteres Gerät + eines der Spiele von der Liste registriere? Habe zwar das Mario bereits (damials in dem Pak mit weißen 3DS erworben), aber ich könnte den Code j dann günstig verkaufen und so z.B. das aktuelle Zelda/Layton günstig kaufen.

Und pro Account wohl auch nur 1x oder? Habe hier nämlich noch 2 3DS-Codes und 1x NSMB2 und 1x M&L Dream Team Bros.
Vielen Dank fürs erwähnen. Hab noch einige Codes gefunden und hatte sogar meinen 3ds XL nicht registriert, haha. Nun habe ich das Mariospiel :) Manchmal ist es von Vorteil leicht verpeilt zu sein, haha
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Coyote »

Völlig überrascht zum ersten Mal ne eShop-Game-Downloadkarte im Laden entdeckt. Gibts die bei uns schon länger (und für andere Spiele)? Muß an mir vorbeigegangen sein...

Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von stef »

Hab ich auch noch nie gesehen!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von arminius73 »

Schon mehrmals im GameStop gesehen - auch für andere Games, ich meine auch für WiiU-Games. Für mich trotzdem keine Alternative zur Disc-Version.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von stef »

Das käme für mich auf das game und den preis an
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Nintendo 3DS

Beitrag von Coyote »

Sie haben das max. 5x Transfer-Limit aufgehoben. Sehr vernünftig. :grin:
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von stef »

Gut zu wissen!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Nintendo 3DS

Beitrag von Coyote »

Auch neu (wenn ich mich net irre). In der Mii Streetpass Lobby wird man jetzt "dezenter" auf die Games hingewiesen, die die anderen gespielt gaben:
Bild
Zuletzt geändert von Coyote am Sa 14. Dez 2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Dicker »

Nachdem ich mir vor 2 Wochen den 3DS XL gekauft habe, hier mal meine Eindrücke:
- wenn man Smatphones gewohnt ist, wirk die Auflösung der bildschirme echt mickrig. Vor allem im Menü, da dort die Schrift recht unscharf wirkt durch die halben Pixel, die für die runden Buchstaben verwendet werden müssen. Im Spiel selber fällt dann nur noch das krasse AA auf, ansosnten sieht es echt gut aus. Und man gewöhnt sich schnell dran
- der 3D-Effekt ist absolut überbewertet, ganz nett, aber selbst bei Zelda, wo er so gelobt wurde, auch nur Beiwerk. Viele Effekte entstehen vor allem, weil Dinge nach oben oder unten geworfen werden und dadurch größer oder kleiner skliert werden. Da hat man einen 3D Effekt häufig auch ohne 3D. Und besonders bei starken Kontrasten, (weiße Brücke auf Schwarzen Grund bei Zelda z.B., tritt starkes Gosthing auf (nennt man das so, ich meine die Doppelbilder). Nichts desto trotz, macht Spaß, solange man eine bequeme Sitzposition gefunden hat.
- Das Menü ist mir z.T zu langsam, viele Spielereinen (AR Cards, 3D Kamera) sind für 5 Minuten nett, danach habe ich sie nie wieder angefasst
- der 3D Stick ist sehr gut geworden, komme wunderbar damit klar. Start und Select Knöpfe liegen imo etwas ungünstig und je nach Haltung sind die L/R Tasten nicht ganz so ergonomisch, aber man gewöhnt sich dran. Insgesamt passt es, meine finger sind zumindest nie verkrampft.
- Miiverse scheint ganz nett zu sein, hatte noch nicht die Zeit mich damit auseiander zu setzten, aber die Idee dahinter ist ganz gut. Keine Ahnung, ob ich es nutzen werde, mal sehen.
- die Statistiken find ich cool, will immer wissen, wie lange ich gezockt habe
- Street und Spot Pass sind auch interessant, aber wirklich häufig habe ich den 3DS nicht dabei. Dass die Funktion aber in die Spiele eingebunden wird, gefällt mir.

Insgesamt ein cooles Gerät, auch wenn man 3D nicht braucht, hat es darüber hinaus einige sinnvolle Funktionen und Software. Er liegt zudem recht gut in der Hand und die Grafik macht in den Spielen doch einiges her.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Bubbyman »

Der Bildschirm ist für mich auch das nervigste am 3DS. Die Auflösung ist so unglaublich niedrig, sodass man jede einzelne Zeile erkennt.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von SoulBringer »

Wäre genial wenn alle Ports irgendwann mal vereint auf einem Modul erscheinen. Wird wohl nie passieren. Würde auch sehr, sehr gerne mal alles ausprobieren, aber die Masse an Spielen die ich wenigstens mal anzocken würde ist abartig groß. Bei mir vor allem dadurch bedingt, dass ich gerne mal ein paar Retro Spiele dazwischen schiebe. Irgendwann werde ich auch mal Zeit für den ein oder anderen 3D Port finden - ganz sicher. Auch den 2D Sonics wollte ich nochmal ne Chance geben, wird definitiv die 3D Version.
Bild
Quaker

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Quaker »

Würde ich auch mal gerne probieren, aber aus meiner Sicht werden sie viel zu teuer angeboten, den Wert haben sie schon lange nicht mehr.
peter33333
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Dez 2013, 20:40

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von peter33333 »

Das ist dann eher deren Problem, wenn sie zuviel Zeit und Manpower in die alten Teile investieren, sodass die Spiele zu teuer werden. Das hat nichts mit nicht Würdigen zu tun.
Nintendo macht vor wie das richtig geht (z.b. NSMB2). Möglichst wenig Aufwand bei maximalen Ertrag.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Piper »

Hilfe! :(

Habe heute meinen Nintendo 3DS XL bekommen und wollte ihn eben testen. Natürlich wurde als erstes ein System-Update gemacht. Im Nintendo E-Shop wollte ich dann die Software für die Monster Hunter 3 Ultimate Datenübertragung runterladen, als mir gesagt wurde, dass ich zunächst einmal eine Nintendo ID bräuchte.
Da ich erst vor kurzem eine Wii U gekauft hatte, habe ich natürlich die ID von meiner Wii U genommen, um beide Systeme miteinander zu verknüpfen. Der 3DS XL hatte damit auch zunächst keine Probleme.
Nun wollte ich mich wieder in den eShop begeben, da verlangt man von mir, dass ich das Passwort meiner ID eingebe.
Ich mache das, bekomme dann aber nach kurzer Zeit diverse Fehler-Codes angezeigt, z.B. 022-2533. Der letzte lautete übrigens: 022-5515.
Am falschen Passwort kann es nicht liegen, da ich es ja erst vor wenigen Minuten bei der ID-Registrierung eingegeben hatte. Zudem habe ich es mir auch aufgeschrieben, weil ich mich und mein Gedächtnis kenne. :roll:

Da ich Morgen wegfahre, wollte ich natürlich gern meinen Chara aus MH3U (WiiU) auf den 3DS XL ziehen, aber ohne die Software aus dem eShop geht es ja nicht. Kann mir jemand helfen? :(
Im Internet habe ich zu den Fehler-Codes leider nichts gefunden. :disappointment:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Crazy Com »

Du hast nix falsch gemacht, kannst aber leider auch nicht viel tun...

Siehe hier: http://www.nintendo.de/Kundenservice/Ni ... 42049.html
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Piper »

Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?
Wie lange besteht dieses Problem denn schon? Wirklich unglaublich, dass es einem unmöglich ist, den eShop zu betreten.
Ganz ehrlich? Nintendo hat mir damit erneut das Weihnachtsfest verdorben!!! Ich bin extrem enttäuscht und sauer!
Erst gestern durfte ich nämlich miterleben, wie der von mir verschenkte 3DS XL zur Enttäuschung wurde, da der 3D-Effekt defekt ist... (ne Freundin und ich haben uns nämlich "gegenseitig" zu Weihnachten einen 3DS XL geschenkt).
Da freut man sich wie ein Kind über einen Monat darauf, endlich mit der "Minikonsole" spielen zu können (hatten die nämlich durch ein Angebot bereits im November gekauft) und jetzt sowas! :falconpunch:

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dieses kostenlose MH3U-Datenübertragungsprogramm (http://www.nintendo.de/Kundenservice/Ni ... 37267.html) irgendwo im Internet runterzuladen und sich auf die Speicherkarte zu ziehen?
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von tdk »

Jau, was ein Käse. Bin auch davon betroffen :| .
Habe gestern meinen bereits lange betriebenen 3DS zwecks Miiverse mal mit der Nin-ID verknüpft und komme jetzt auch nicht mehr in den Shop.
Hervorragend... :disappointment:
peter33333
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Dez 2013, 20:40

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von peter33333 »

Piper hat geschrieben:Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?
Wie lange besteht dieses Problem denn schon? Wirklich unglaublich, dass es einem unmöglich ist, den eShop zu betreten.
Ganz ehrlich? Nintendo hat mir damit erneut das Weihnachtsfest verdorben!!! Ich bin extrem enttäuscht und sauer!
Erst gestern durfte ich nämlich miterleben, wie der von mir verschenkte 3DS XL zur Enttäuschung wurde, da der 3D-Effekt defekt ist... (ne Freundin und ich haben uns nämlich "gegenseitig" zu Weihnachten einen 3DS XL geschenkt).
Du musst rechts oben den Schiebereglner nach oben bewegen, damit der 3D-Effekt aktiviert wird.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Gin »

peter33333 hat geschrieben:
Piper hat geschrieben:Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?
Wie lange besteht dieses Problem denn schon? Wirklich unglaublich, dass es einem unmöglich ist, den eShop zu betreten.
Ganz ehrlich? Nintendo hat mir damit erneut das Weihnachtsfest verdorben!!! Ich bin extrem enttäuscht und sauer!
Erst gestern durfte ich nämlich miterleben, wie der von mir verschenkte 3DS XL zur Enttäuschung wurde, da der 3D-Effekt defekt ist... (ne Freundin und ich haben uns nämlich "gegenseitig" zu Weihnachten einen 3DS XL geschenkt).
Du musst rechts oben den Schiebereglner nach oben bewegen, damit der 3D-Effekt aktiviert wird.
:applaus:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten