Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von verplant »

Cubestar2003™ hat geschrieben:woot? Dich gibt es noch? Was geht bei dir und wieso hast du deine Seite nach dem fulminanten Start so verwahrlosen lassen? :mrgreen:
Ja... war schon irgendwie schade um N-Games. Aber mittlerweile verheiratet, Studium beendet und das Arbeiten angefangen (zwar nix mit Konsolen, aber "immerhin" mit Webseiten-Programmierung). Einfach null Zeit mehr für die Pflege der Seite gehabt.
Jetzt mit dem Nintendo 3DS bin ich wieder zurückgekommen (bzw. eigentlich schon seit Mario Galaxy 2 zocke ich wieder so richtig).


Bin wirklich mal gespannt. Die bisherigen Anspielberichte zum Nintendo 3DS sind so voll des Lobes. Da scheint wirklich was ganz Großes zu kommen. Und mit was für Kalibern an Spielen Nintendo gleich ankommt. :shock:
Das wird 2011 ein teures Jahr. :lol:
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von verplant »

G!zmo hat geschrieben:
verplant hat geschrieben:aber "immerhin" mit Webseiten-Programmierung
Na also, hier ist der man für den Mag64-Relaunch :mrgreen: (, falls du TYPO3 Erfahrung hast^^).
viewtopic.php?p=573605&f=1#p573605
Das ist genau der Knackpunkt.

Ich habe mir TYPO3 natürlich schon mal angesehen... aber ich war schon immer (zu N-Games-Zeiten genauso wie auch bei diversen anderen von mir erstellten Sportverband- und Geldverdienen-Seiten) eher der "selber-machen"-Typ. Diese Content-Management-Systeme sind alle ganz nett, aber irgendwie gefällt mir das "eigene programmieren" dann doch besser - und je nach Projekt ist man auch deutlich flexibler.

Kann mir z.B. nicht vorstellen, was TYPO3 für mag64 für einen Vorteil bringen soll...

Da bin ich doch heilfroh, dass ich im Job php/mySQL programmiere und da völlig frei meine eigenen Ideen einbringen kann!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Spike »

verplant hat geschrieben:Diese Content-Management-Systeme sind alle ganz nett, aber irgendwie gefällt mir das "eigene programmieren" dann doch besser - und je nach Projekt ist man auch deutlich flexibler.
Nee, TYPO3 limitiert dich nicht, damit ist quasi alles möglich, was du programmieren willst. Es bringt halt nur den ganzen CMS Unterbau schon mit (Versionierung, Rechtekonzept, Caching usw usf).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Amazon USA listet 3DS-Spiele für USD 34,99

27.06.10 - Nintendo hat noch keine Preise für Nintendo 3DS-Spiele bekanntgegeben, doch Händler wie Amazon USA listen seit heute mehrere Spiele von Komami. Jeder Titel kostet USD 34,99 (EUR 28 / Yen 3.100):

- Metal Gear Solid Snake Eater 3DS (Konami)
- Frogger 3DS (Konami)
- Contra 3DS (Konami)
- Baseball 3DS (Konami)
- Winning Eleven 3DS (Konam)
- Pro Evolution Soccer 3DS (Konami)

Die Auslieferungstermine werden noch als Platzhalter (31.12.20) angegeben, hier gilt es die offiziellen Termine von Nintendo of America abzuwarten. Dasselbe gilt für die Preisangaben, zu denen sich Nintendo noch nicht geäußert hat (Danke an DaBargainHunta).

Handel: Nintendo 3DS 2010 in Japan

28.06.10 - Der Nintendo 3DS soll 2010 in Japan in die Läden kommen, wenn Ankündigungslisten des Händlers Geo Corporation zutreffen. Diesen Termin gibt die japanische Firma in einem Geschäftsbericht Investoren gegenüber an.

Nintendo hat bislang nur gesagt, dass der Nintendo 3DS bis März 2011 auf den Markt kommen soll.
CLICK PICTURE(PSP-4000 Ankündigung Geo, Bild: Galmossan.blog20.fc2.com)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von verplant »

Na toll.... die DS-Spiele hatten damals doch 29.99$ gekostet, oder?


Spaß beiseite... Spekulation - nicht mehr, nicht weniger!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo 3DS soll Digital-Vertrieb von Nintendo stärken

12.07.10 - Die Online-Funktionen des Nintendo 3DS sollen für eine Stärkung von Nintendo im Geschäftsbereich der digital vertriebenen Inhalte sorgen. Das sagte Nintendos Firmenpräsident Saturo Iwata.

Da Nintendo im Digital-Vertrieb nicht so gut aufgestellt ist wie Sony oder Microsoft, äußerte ein Investor diesbezüglich Sorge, dass Nintendo den Anschluss verlieren könnte.

Iwata entgegnet, dass die Veröffentlichung einer neuen Hardware ein guter Zeitpunkt sei, diese Situation dramatisch zu verbessern. So wird der Handheld mittels verbesserter Online-Funktionen die unterschiedlichsten Informationen automatisch erhalten, während der Nutzer den 3DS mit sich herumträgt - ähnlich wie es bei Handys der Fall ist, die klingeln oder vibrieren, wenn sie eine neue Email erhalten haben.

Diese Funktion soll Nintendos Geschäftsfeld des Digital-Vertriebs erweitern, wie Iwata meint.
CLICK (Siliconera: "3DS Is The Next Step To Better Digital Distribution For Nintendo")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Interview mit Hideki Konno von Nintendo über 3DS

13.07.10 - Wired führte ein Interview mit Hideki Konno von Nintendo über den Nintendo 3DS; Konno hat u.a. Nintendogs (NDS) und Mario Kart (NDS) produziert und hat das Konzept des Nintendo 3DS mitentworfen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Nintendo experimentiert schon seit der NES-Ära mit 3D herum, unternahm erste Schritte in diese Richtung mit dem Virtual Boy. Selbst mit dem Gamecube war stereoskopisches 3D ein Thema, als man Luigi's Mansion entwickelte. Doch damals war es noch sehr schwer, ein solches Produkt anzubieten - die Bildschirmauflösung und die Kosten für Konsole und Bildschirm sprachen dagegen.

- Nintendo behielt im Laufe der Jahre die Kostenentwicklung im 3D-Bereich im Auge, besuchte Technik-Messen und informierte sich über 3D-Technologien. Jetzt sei der richtige Zeitpunkt gekommen, die Kosten seien überschaubar und der 3DS daher marktreif.

- Das analoge Slide Pad hat keine direkte Beziehung zur 3D-Grafik. Und es entstand auch nicht mit dem Hintergedanken, dass der 3DS 3D unterstützt und man daher ein Analog-Pad brauchen würde.

Vielmehr waren es Erfahrungswerte aus der Spiele-Entwicklung, dass eine analoge Steuerung einfach von Vorteil ist: Konno will Mario Kart unbedingt analog steuern. Auch Shigeru Miyamoto pochte darauf, dass Nintendos nächster Handheld unbedingt Analog-Steuerung haben muss.

- Der 3DS besitzt einen "Tag Mode". Mit diesem können die Nutzer Spiel-Daten austauschen, ganz unabhängig davon, was sie selbst gerade spielen. Diese Daten werden in der Hardware und nicht im Modul gespeichert.

Mittels "Tag Mode Viewer" schaut sich der 3DS-Nutzer an, welche Spiel-Daten in seinem Handheld gespeichert sind. Diese Daten werden automatisch in der Hardware gesichert, wenn das Spiel auch den "Tag Mode" unterstützt (z.B. Mario Kart, Nintendogs, Animal Crossing, usw.).

So hat man z.B. die Spiel-Daten von 50 Leuten, mit denen man in der Vergangenheit in Nintendogs verbunden war oder die Daten von 100 Animal Crossing-Spielern.

- Nintendo möchte mit dem "Tag Mode" auch bewirken, dass ein Nutzer mehr Zeit mit dem Spiel verbringt, und es auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal spielen will. Spielt jemand ein Spiel nicht mehr weiter und bekommt dann später nochmal von jemandem neue Spiel-Daten, dann könnte er es nochmal hervorkramen und wieder spielen.

- Genau wie WiiWare und DSiWare wird es auch Download-Inhalte für 3DS geben; ob diese jetzt 3DSWare heißen werden, kann Konno nicht bestätigen.

- Durch Bewegungs- und Gyro-Sensor sind ähnliche Arten der Bewegungsaufnahme möglich wie bei der Wii MotionPlus.

- Der Stylus ist ausziehbar, weil Nintendo ihn aufgrund des neuen, vertikalen Slots am 3DS nicht länger machen konnte.

- Der 3DS hat absichtlich nicht so einen großen Bildschirm wie der DSi XL, weil er dann zu groß wäre und die Leute den zu schweren Handheld nach Nintendos Befürchtung womöglich nicht mehr mit nach draußen nehmen und herumtragen würden: Der 3DS soll kompakt sein.

- Nintendo könnte den 3DS-Bildschirm theoretisch trotzdem größer machen.
CLICK (Wired: "Nintendo 3DS Idea Man Pulls Back Curtain on Handheld’s Capabilities")

Quelle: www.gamefront.de
Quaker

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Quaker »

Der 3DS XL ist wohl nur eine Frage der Zeit. :)
Quaker

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Quaker »

Fragt sich nur wie man als Linkshänder den Analogstick + Stylus bedienen soll...
Quaker

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:Genauso wie beim DS...?
(Wie spielst du denn dort immer?^^)
Die Knöpfe können auch als Steuerkreuz verwendet werden...
Aber ein Pendant zum Analogstick gibt es nicht, warum sie nicht gleich auf beiden Seiten einen gemacht haben ist mir ein Rätsel...
Naja, wird wohl eh nicht allzu viele Games mit dieser Kombi geben.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von GevatterTod »

Weil ein zusätzlicher Slider nur Platz kosten würde und wie du schon erwähnt hast er sich wahrscheinlich für die paar Spiele nicht lohnen würde.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Quaker

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Quaker »

GevatterTod hat geschrieben:Weil ein zusätzlicher Slider nur Platz kosten würde und wie du schon erwähnt hast er sich wahrscheinlich für die paar Spiele nicht lohnen würde.
Platz hätte es imo genug, einfach die Knöpfe auf gleiche Höhe wie das Steuerkreuz bringen (müsste doch eh bequemer sein) und dann parallel zum anderen analog Stick einen zweiten.

Ich habe eh das Gefühl dass es wie beim DS über die Jahre noch diveres Design Änderungen geben wird.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von GevatterTod »

Mit Platz meine ich jetzt auch nich an der Oberfläche, sondern eher im Inneren. So ein Slider ist schon etwas aufwändiger :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

3DS vielleicht im März 2011 in Europa

19.07.10 - Der Nintendo 3DS könnte vielleicht im März 2011 in Europa in den Handel kommen, wenn Aussagen britischer Händler zutreffen.

Die Händler sollen seit heute Morgen von Nintendo unterrichtet worden sein, dass der neuen Handheld im März kommenden Jahres ausgeliefert wird. Ein Nintendo-Sprecher weist das auf Anfrage als Speklulation zurück, und man habe offiziell keinen derartigen Erscheinungstermin genannt.
CLICK (VG247: "Rumour: 3DS to launch next March in the UK")

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von arminius73 »

März 2011 klingt für mich absolut realistisch und passt zudem gut in meinen Zeit- und Finanzplan :mrgreen:. Ein Release im laufenden Geschäftsjahr von NOE wäre damit ja auch noch geschafft.
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Joschi »

naja, dann habe ich ja vielleicht Glück und zu Weihnachten kommt dann die erste verbesserte Variante auf den Markt :wink:
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Shuichi »

Naja, Paper Mario für 3DS war ja mal ganz kurz für den 25 März 2011 gelistet auf der NoE Seite, ist ein Freitag und passt daher also auch als Release, denk also schon das März stimmt^^
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wohl kein 3DS-Spiel von Capcom im laufenden Geschäftsjahr

30.07.10 - Capcom wird voraussichtlich kein einziges Spiel für den Nintendo 3DS im laufenden Geschäftsjahr ((01.04.10 - 31.03.11) auf den Markt bringen. Das geht aus einer Frage- und Antwortrunde gegenüber Investoren hervor, wie auf Capcoms Website zu lesen ist.

So fragte ein Investor, ob 3DS-Spiele in den Umsatzprognosen für das laufende Geschäftsjahr bereits mit inbebriffen sind. Darauf antwortete Capcoms Geschäftsleitung: "Wir haben Resident Evil Revelations und Super Street Fighter IV 3D Edition auf der E3 angekündigt, doch diese Spiele sind nicht in unseren Plänen für das aktuelle Geschäftsjahr enthalten."

Daher ist es wahrscheinlich, dass die beiden Titel womöglich erst frühestens April 2011 in Japan erscheinen werden. Angesprochen auf Erscheinungstermine für seine 3DS-Spiele sagte ein Capcom-Sprecher, dass man noch keine Auslieferungstermine hat.

Capcom spricht über Entwicklungskosten für 3DS

30.07.10 - Capcom hat sich über die Entwicklungskosten für Nintendo 3DS gegenüber Investoren geäußert, wie der japanische Publisher auf seiner Website mitteilt.

So verwendet Capcom seine hauseigeen MT Framework Engine für 3DS-Spiele. Dadurch könnte man gleich die grundlegenden Entwicklungs-Prozesse mit anderen Plattformen teilen, was kostensparend ist und die Entwicklungskosten nicht drastisch ansteigen lassen würde.

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 529
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 16:12
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Master H »

Quaker hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:Weil ein zusätzlicher Slider nur Platz kosten würde und wie du schon erwähnt hast er sich wahrscheinlich für die paar Spiele nicht lohnen würde.
Platz hätte es imo genug, einfach die Knöpfe auf gleiche Höhe wie das Steuerkreuz bringen (müsste doch eh bequemer sein) und dann parallel zum anderen analog Stick einen zweiten.
Eigentlich lieferst du die Antwort indirekt selbst: Es wäre untragbar, die Knöpfe auf der rechten Seite dort zu platzieren, wo auf der linken das Steuerkreuz ist, das wäre vieeeeeeeel zu unergonomisch, auch, wenn du das bezweifelst.

Man müsste, um an die ständig benötigten Knöpfe zu kommen, den Daumen à la Dualshock-linker-Daumen - nur noch schlimmer - (da die Buttons nur unten und nicht unten in die Mitte gerückt wären) anwinkeln - das ist einein No-Go für das ergonomiebedachte Nintendo.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von GevatterTod »

play.com listet den 3DS mit 200 Pfund
http://de.ign.com/articles/news/5760/Ni ... sche-Pfund
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Player »

Ich denke mal, dass man hier anfangs EUR 249,- verlangen wird. So viel habe ich afaik auch für die PSP an ihrem Launchtag (1. September 2005) ausgegeben. Bald wird die 5 Jahre alt, unfassbar.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von GevatterTod »

Ja, wenn die 200 Pfund korrekt sind, dann können wir wohl von ~ 250€ ausgehen. Ist leider für mich zu hoch, um ihn mir wie geplant direkt zum Start zu holen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von GevatterTod »

Oh Mann!
Es ist zwar nur Japan, aber es wäre schon echt nice dann mit Infos und zig ausführlichen Anspielberichte von diversen Seiten überhäuft zu werden. Am besten dann auch noch RegionFree und ein paar der ReleaseSpiele neben Japanisch auch auf Englisch und ich halte das Ding schon dieses Jahr in den Händen :mrgreen:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von GevatterTod »

Neue Hardware-Info:
http://uk.gear.ign.com/articles/112/1122613p1.html

Code: Alles auswählen

CPU: 2 x 266MHz ARM11
GPU: PICA200 133MHz GPU by DMP
RAM: 64MB
Video RAM: 4MB
Storage: 1.5GB Flash-based
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Fabicom »

klingt für mich jetzt ziemlich mager, aber ich hab seit ein paar jahren nich mehr sonderlich viel ahnung davon.

kennt einer vergleichswerte (psp etc.?)
is das gut?
:mario:Bild :mario:
Antworten