Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Censhock »

peter33333 hat geschrieben:
Piper hat geschrieben:Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?
Wie lange besteht dieses Problem denn schon? Wirklich unglaublich, dass es einem unmöglich ist, den eShop zu betreten.
Ganz ehrlich? Nintendo hat mir damit erneut das Weihnachtsfest verdorben!!! Ich bin extrem enttäuscht und sauer!
Erst gestern durfte ich nämlich miterleben, wie der von mir verschenkte 3DS XL zur Enttäuschung wurde, da der 3D-Effekt defekt ist... (ne Freundin und ich haben uns nämlich "gegenseitig" zu Weihnachten einen 3DS XL geschenkt).
Du musst rechts oben den Schiebereglner nach oben bewegen, damit der 3D-Effekt aktiviert wird.

oh oh oh.... das kann auch böse ausgehen :angst:
ich denke mal Piper ist nicht so doof das sie sowas auslässt zu testen :bwah:
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Daddelmama »

peter33333 hat geschrieben:
Piper hat geschrieben:Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?
Wie lange besteht dieses Problem denn schon? Wirklich unglaublich, dass es einem unmöglich ist, den eShop zu betreten.
Ganz ehrlich? Nintendo hat mir damit erneut das Weihnachtsfest verdorben!!! Ich bin extrem enttäuscht und sauer!
Erst gestern durfte ich nämlich miterleben, wie der von mir verschenkte 3DS XL zur Enttäuschung wurde, da der 3D-Effekt defekt ist... (ne Freundin und ich haben uns nämlich "gegenseitig" zu Weihnachten einen 3DS XL geschenkt).
Du musst rechts oben den Schiebereglner nach oben bewegen, damit der 3D-Effekt aktiviert wird.
1. :P Tipp des Jahres 2013 :lol:


2. Ich kann auch nicht mehr in den Shop. Bin wegen Miiverse nur den Anweisungen zum Erstellen einer ID gefolgt und nun gehts nicht mehr. Und Miiverse ist nicht mal was besonderes, hätt ichs mal gelassen. :roll:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Link445645
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 12:08

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Link445645 »

Hallo liebe Community,
ich komme mit einer kleinen Frage zu euch. Ich habe meinen 3DS schon länger, und benutze ihn immer mal wieder. Gefällt mir eigentlich recht gut. Das Miiverse ist lustig, aber ernsthafter Meinungsaustausch kommt da ja nicht wirklich zustande^^ Und ich müsste nur mal wieder neue Spiele kaufen :roll:
Naja, jetzt mein Problem: Ich würde gern ein paar alte Spiele im Multiplayer benutzen, aber das bekommt mein Teil einfach nicht hin. Sobald man bei einem alten DS Spiel in den Multiplayer wechselt, stürzt alles ab. Kann da garnix machen. Bei einer Freundin (3DS XL) geht das aber ohne Probleme. Auch Download-Spiel für alte DS Spiele geht nicht. Ich habe die Updates soweit ich weiß halbwegs regelmäßig mitgemacht.
Kann man da was tun?
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von CroNeo »

Erhält hier noch jemand seit Wochen Spam von Nintendo?

Erhalte seit ca. Anfang des Jahres jeden Tag zwei E-Mails mit dem Betreff "NICKNAME, wir haben einige wichtige Informationen zu deinem Nintendo 3DS XL" und "NICKNAME, wir haben wichtige Informationen über den Nintendo 3DS für Sie!" mit dem gleichen Inhalt.

Nachtrag:
Bekomme seit den 10.1.2014 "nur" noch die 3DS XL-E-Mail täglich zugeschickt.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Odango »

Ich bekomme nur ab und an die normalen Newsletter, sonst nichts. Hast du am Ende der Mails nicht die Mögichkeit, die Newsletter abzubestelen? Und von welcher Adresse kommen die Mails? Wirklich von Nintendo?

@Link: Ich glaube da kann dir keiner wirklich weiterhelfen. Du wirst wohl den Service von Nintendo in Anspruch nehmen müssen, sprich das Ding einschicken.
Bild
Link445645
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 12:08

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Link445645 »

Achso. Hatte bisher nicht gedacht dass das ein Hardwareschaden sein könnte. Naja, dann wird es wohl auch ohne DS-Multiplayer gehen müssen :wippe:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Odango »

Naja, du schreibst dass alles abstürzt, also wird es keine Sache sein, die du mit ein paar Einstellungen ändern kannst.
Ich würde Nintendo ne Mail schreiben und das Problem so genau wie möglich beschreiben. Entweder sie haben die Möglichkeit dir per Ferndiagnose zu helfen (aber ich glaube viele Möglichkeiten hast du als Endverbraucher da ja nicht), oder du wirst den 3DS eben einschicken müssen. Hast du noch Garantie drauf?
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Crazy Com »

Ich habe wegen der Probleme das Update für den 3DS noch nicht durchgeführt. Wie sieht es denn aus, kommt man jetzt wieder in den eShop?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Link445645
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 12:08

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Link445645 »

Odango hat geschrieben:Naja, du schreibst dass alles abstürzt, also wird es keine Sache sein, die du mit ein paar Einstellungen ändern kannst.
Ich würde Nintendo ne Mail schreiben und das Problem so genau wie möglich beschreiben. Entweder sie haben die Möglichkeit dir per Ferndiagnose zu helfen (aber ich glaube viele Möglichkeiten hast du als Endverbraucher da ja nicht), oder du wirst den 3DS eben einschicken müssen. Hast du noch Garantie drauf?
Mh, ich hab das Teil damals von einem Freund geschenkt bekommen, ich hab nix mehr dazu. Egal, das Problem wird ja mit der Zeit sowieso unwichtiger...Danke für die Antworten aber :bgdev:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von SoulBringer »

Zeit zu importieren :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Razia »

Haha, bei mir Nintendo mässig alles bestens, aber schon die vierte Xbox 360. Ich denke, dass ist einfach Pech.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Crazy Com »

Hab heute das erste mal seit Wochen den 3DS wieder angemacht und schöne Sch.... - er geht nicht mehr. Powerlampe leuchtet, die Akkulampe auch, wenn ich das Ladekabel anstecke. Beide Bildschirme bleiben jedoch schwarz. Die WLAN-Lampe blinkt ganz normal. Töne gibt das Ding nicht von sich. Habe schon Spiel und SD-Karte entfernt, aber das Problem bleibt das selbe. Auch den Akku für eine Minute rausgenommen, ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee?

Falls das Teil hinüber ist, würde ich mir ja gleich einen XL kaufen, aber wie sieht es mit meinen Daten aus (gekaufte eShop-Spiele etc.) Wie können die übertragen werden?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von SoulBringer »

Crazy Com hat geschrieben:Falls das Teil hinüber ist, würde ich mir ja gleich einen XL kaufen, aber wie sieht es mit meinen Daten aus (gekaufte eShop-Spiele etc.) Wie können die übertragen werden?
Dafür müssten beide Systeme funktionieren. Wenn der eine nicht mehr funktioniert, wird noch Nintendo selbst die Daten übertragen können. Müsstest also beide Systeme einschicken. Weiß nicht ob der eine dann gleichzeitig repariert werden müsste, damit die Daten übertragen werden können.

Der kleine 3DS dürfte Nintendos beschissenster Handheld ever sein, was die Qualität angeht. Noch nie so viel schlechtes Zeug über einen HH von Nintendo gelesen. Bin froh dass ich meinen früh genug verkauft habe.
Bild
Quaker

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Quaker »

SoulBringer hat geschrieben:
Crazy Com hat geschrieben:Falls das Teil hinüber ist, würde ich mir ja gleich einen XL kaufen, aber wie sieht es mit meinen Daten aus (gekaufte eShop-Spiele etc.) Wie können die übertragen werden?
Dafür müssten beide Systeme funktionieren. Wenn der eine nicht mehr funktioniert, wird noch Nintendo selbst die Daten übertragen können. Müsstest also beide Systeme einschicken. Weiß nicht ob der eine dann gleichzeitig repariert werden müsste, damit die Daten übertragen werden können.

Der kleine 3DS dürfte Nintendos beschissenster Handheld ever sein, was die Qualität angeht. Noch nie so viel schlechtes Zeug über einen HH von Nintendo gelesen. Bin froh dass ich meinen früh genug verkauft habe.
Naja, auch der 3DS XL ist noch meilenweit von der Qualität des DS XL entfernt.
Hoffe doch sehr dass da bald mal ein verbessertes Modell kommt, dann werde ich auch zugreifen.
Quaker

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Naja, auch der 3DS XL ist noch meilenweit von der Qualität des DS XL entfernt.
Inwiefern?
Verarbeitung.
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von realcts »

kann beim 3ds xl nich meckern, mir sind da jetzt keine offensichtlichen verarbeitungsfehler aufgefallen
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Coyote »

Der "MarioBrosDX" Downloadcode aus der 3DS/Miiverse Aktion ist übrigens eben eingetrudelt. Also alle mal das Mailfach im Auge behalten.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Gin »

Gerade zusammen mit Steel Diver gesaugt :kruemel: :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Onilink »

Dito. :gandw:

Vor allem mit eshop ist immerhin der 3DS bis Sommer weiter gut ausgestattet, auch wenn Titel wie Luigis oder Fire Emblem dieses Jahr fehlen, die halt herausstechen zwischen vielen Titeln die jetzt wohl alle gut, aber wahrscheinlich nicht herausragend werden. Hoffentlich folgen im April Direct aber noch ein paar Überraschungen für den Herbst. Metroid und Wario würde ich noch wollen, dann bin ich auf dem Gerät was die klassische 1st Party angeht im Grunde auch schon fertig bedient.
:kruemel:
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von realcts »

Ich kann mir nich helfen, aber dieses PocketFootball gefällt mir irgendwie... Bin absolut kein Fußballfan, ich weiß weder welche Vereine es gibt, wer wo wie spielt, noch guck ich mir dne Quatsch an, aber dieses Spiel is irgendwie putzig und es ist n Manager! Wenn der Preis stimmt, schau ich bestimmt ma rein (und hoffe das es davon noch andere Sportarten geben wird , n PocketNascar wär der Hammer!!!)
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Rizi »

Ich hab meinen Download Code natürlich noch nicht bekommen :cry:
Aber Pocket Football muss ich mir mal genauer anschauen
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:zusammen mit Steel Diver gesaugt :kruemel: :ugly:
Ich auch. Werde beide Spiele wohl nicht mehr soo häufig anrühren. Steel Diver geht so. Habe auch online mal reingeschaut. Super Mario Bros. (Deluxe) hat man ca. 'ne Milliarde mal gespielt. :wink:
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von CroNeo »

Player hat geschrieben:Super Mario Bros. (Deluxe) hat man ca. 'ne Milliarde mal gespielt. :wink:
Wenn ich darüber nachdenke, habe ich das Spiel aber noch nie komplett durchgespielt. Habe immer die verschiedenen Warp-Röhren benutzt und habe somit manche Level nie gespielt. :|
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von SoulBringer »

Sowas wie Pokemon Link: Battle! könnte Nintendo in stark abgespeckter Form auch auf Smartphones bringen um die Vollversion auf den Handhelds zu promoten.

Und Steel Diver sah imo zum Einschläfern langweilig aus. Werde es nicht mal antesten.
Bild
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von realcts »

hmm Steeldiver hab ich Online bisher nur Fehlercodes bekommen... Entweder spielt keiner oder die Nintendo-Server sind wieder für mehr als 3 Spieler nich ausgestattet :kruemel:
Antworten