Puzzle Quest 2

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Puzzle Quest 2

Beitrag von GevatterTod » Fr 5. Mär 2010, 14:11

So, - nun da es auf Gametrailers Bilder zum kommenden Nachfolger des Ubergames gibt, dachte ich mir, ich eröffne mal den entsprechenden Thread :)

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/86?ch=2&sd=1
(müsst etwas vorspulen, da es im Moment kein einzelnes Vid gibt, sondern nur eingebunden in Gametrailers TV)

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Ersatz für dieWeltkarte besser oder schlechter finde. Das Einbringen von "anderen Puzzlen" an bestimmten Stellen gefällt mir aber bereits sehr gut.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Benutzeravatar
Cyber Zéro
Kleinanzeigen-Moderator
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von Cyber Zéro » Mo 8. Mär 2010, 23:05

Der Erstling wird einem ja mittlerweile hinterhergeschmissen:

http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Pu ... 203&sr=8-3

Bin am überlegen, ob ich zu dem Preis mal in die Puzzle Quest-Welt eintauchen sollte, allerdings halten mich Puzzle-Spiele selten längere Zeit an der Stange.

Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 12:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von Blindfish » Mo 8. Mär 2010, 23:11

Ich fand die Wii-Version relativ bescheiden, aufgrund der Steuerung. Spiele aber aber immer noch , mit der DS-Version.
Daher ist ein würdiger Nachfolger sehr willkommen.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."

Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von GevatterTod » Fr 12. Mär 2010, 22:35

Würde auch eher zur DS-Version greifen. Bei der Wii hab ich öfter mal einen falschen/verbotenen Zug gemacht, weil die hand nicht ganz ruhig war.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von GevatterTod » So 14. Mär 2010, 13:39

Hier nochmal der Trailer als einzelnes Video:



:)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von SeniorDingDong » So 14. Mär 2010, 13:55

Na, da bin ich mal gespannt.

Ich bin ein großer Fan vom original Puzzle Quest, aber auf Grund von anderen Fortsetzung bzw Spin-Offs beliebter Casual Spiele etwas vorsichtig geworden.

Manche Teams versuchen es "zu hart" und blähen ein zwar simples, aber in sich absolut stimmiges Spiel so sehr auf, dass es unter den Versuch leidet mehr zu sein als es eigentlich ist. Ein Beispiel wäre die "Luxor" Reihe, ein in meiner Familie sehr beliebter Zuma/Actionloop-Klon im Ägypten Setting. Nach den Erfolgen auf den PC (Teil 1-3) sowie Wii & DS, wurde Teil 4 plötzlich als Adventure mit den beliebten Zuma-Gameplay angelegt. Es gab eine Story, eine interaktive Worldmap, die man frei bereisen konnte, und diverste Artefakte, Zaubersprüche etc et etc. Teil 3 war im Vergleich extrem simpel: spiele die Level, Sammel nebenbei Zeug zum freischalten, baue Pyramide. Das war es. Und damit war es so viel besser. :| Teil 3 wird heute noch gespielt, Teil 4 (der übrigens frech hohe Hardware Anforderungen hat) nicht mehr.

Ich befürchte, das nach dem Flop mit "Galactrix", wieder etwas ähnliches passieren könnte.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS

Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von GevatterTod » So 14. Mär 2010, 14:12

Hier noch ein paar Vids :)

GDC 10: Night on the Town Gameplay



GDC 10: Return to Fantasy Interview



GDC 10: Goblin Witch Battle Gameplay



Kann mir gut vorstellen, dass für einige - wie wohl bei DingDong der Fall nun sein wird - dieser Nachfolger etwas zu viel Content hat. Waren ehrlich gesagt anfangs auch meine Bedenken, aber nach dem Anschauen der ganzen Videos muss ich schon sagen, dass ich das ganze recht gelungen finde :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von GevatterTod » Mo 15. Mär 2010, 12:36

Auf IGN gibt es ein 1-hour-hands-on:
http://uk.xboxlive.ign.com/articles/107/1075675p1.html

Das gefällt mir jetzt aber nicht so sehr:

While the puzzle battles are pretty familiar, moving about the game world is completely different. Gone is the world map with various towns and caves to visit. Puzzle Quest 2 takes place entirely in the town of Verloren and the dungeon below it. This is more of a dungeon-diving game and most of your quests and side quests will lead you into the depths underneath the village.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von GevatterTod » Fr 25. Jun 2010, 14:40

Hier gibt's die Review von Gametrailers:



Gesamtnote:
Spoiler: anzeigen
8.9


:)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von G!zmo » Fr 25. Jun 2010, 16:50

Ich glaub der Thread sollte mal ins richtige Unterforum verschoben werden^^.

Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von GevatterTod » Sa 26. Jun 2010, 11:05

Wieso denn das?
Hast du dir die Review überhaupt angeguckt? Das ist doch eindeutig auch für den DS :roll:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von G!zmo » Sa 26. Jun 2010, 11:10

Der Thread war aber vorher im allgemeinem Mag'64 Forum, du Nörgler...

Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von GevatterTod » Sa 26. Jun 2010, 11:18

G!zmo hat geschrieben:Der Thread war aber vorher im allgemeinem Mag'64 Forum, du Nörgler...


Oh, entschuldigung ^^'
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7564
Registriert: So 19. Jan 2003, 20:19
Network ID: steu0r
Wii-Code: 0190 989 989
Zockt aktuell: Prey
Animal Crossing Name: Alex Müller, B.Eng
Wohnort: Köln

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von Cubestar2003™ » Do 22. Jul 2010, 10:21

Und, hat schon jmd reingeschnuppert? Hab gestern mal den Anfang gespielt. Das neue Design ist etwas gewöhnungsbedürftig und die viele Plapperei nervt mich auch noch ein bißchen, aber ansonsten versprüht das Ding einmal mehr ohne Ende Charme und erinnert optisch etwas an alte Baldur's Gate Titel. Heut Abend gehts weiter.

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von Daddelmama » Fr 23. Jul 2010, 08:34

Ja ein paar Runden angespielt hab ich schon, war bisher sehr einfach, einige Züge, Gegner platt . :wink:
Das wird wohl nicht so weitergehen. Mal sehen wie lange das Spiel mich packt, hab im Urlaub ja genug Zeit.(Allerdings auch genug Spiele , die ich endlich mal in Ruhe zu Ende spielen wollte... :oops: )
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von GevatterTod » Fr 23. Jul 2010, 16:20

Ist leider weiterhin, was den LuckFaktor angeht recht unfair, also dass der Gegner Heroic Deeds ohne Ende raushaut.
Insgesamt für mich aber deutlich besser als der erste Teil. Das hinzufügen von Items für den Kampf bietet neue tatktische Möglichkeiten (Kampfrunen gehen nicht wie das Mana verloren) und die Mini-Spiele sind imo abwechslungsreicher und besser ausgefallen als beim Vorgänger.
Was mir ein bißchen fehlt sind die Reittiere.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Benutzeravatar
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 328
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:34
Wohnort: Irgendwo in Niederbayern

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von hellboy68 » Sa 24. Jul 2010, 11:53

Kann mir mal jemand helfen? Wie schalte ich diese blöde Vorschlagsfunktion ab. Also dass ich keine Hilfe bekomme. Das nervt total. Ich möchte selbst meine Züge planen.

Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von GevatterTod » Sa 24. Jul 2010, 12:49

Solltest du eigentlich in den Optionen ausschalten können. Aber ignoriers doch einfach. Sind meistens eh nicht so gut ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Benutzeravatar
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 328
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:34
Wohnort: Irgendwo in Niederbayern

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von hellboy68 » Sa 24. Jul 2010, 14:50

Hab´s selbst rausgekriegt. Trotzdem danke. Aber blöd, dass man zuerst wieder das Spiel beenden muss und dann erst in die Optionen kann. Ich wollte das während des Spiels umstellen.

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von Daddelmama » Sa 31. Jul 2010, 14:17

Bin mittlerweile Level 28 und total begeistert von dem Spiel; gefällt mir definitiv besser als Teil 1, durch die abwechslungsreichen Spielmodi ist es nicht immer dasselbe, Zauber, Items und Waffen und Möglichkeiten zum Aufwerten gibts auch reichlich, echt klasse.Schade ist nur das man so wenige Zauber ausrüsten kann und vor allem das neben den Waffen die man ausrüsten kann nicht steht wieviel Schaden die machen (oder bin ich blind ?!?). Muss man immer erst ausprobieren ob die nun besser ist als die vorherige.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von GevatterTod » Sa 31. Jul 2010, 14:41

Daddelmama hat geschrieben:Schade ist nur das man so wenige Zauber ausrüsten kann und vor allem das neben den Waffen die man ausrüsten kann nicht steht wieviel Schaden die machen (oder bin ich blind ?!?). Muss man immer erst ausprobieren ob die nun besser ist als die vorherige.


Genau das ^^
Sowohl in der Waffenbeschreibung ist eine Angabe zum Schaden als auch bei der Auswahl der Waffe im Kampf :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von Daddelmama » So 1. Aug 2010, 16:59

Na super da steht bei mir "Schädigt bei Aktivierung die Lebenspunkte des Gegners" - da wär ich auch grad noch selbst drauf gekommen :augenbrauen:
Ich will wissen wieviel die einzelne Waffe abzieht.
Hab auch das Gefühl, dass mein Aufleveln von "Meistergeschmiedet" auf " Legendär" irgendwie nix gebracht hat - außer dass mein ganzes gutes Material weg ist :cry:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von GevatterTod » So 1. Aug 2010, 17:14

GevatterTod hat geschrieben:Genau das ^^
Sowohl in der Waffenbeschreibung ist eine Angabe zum Schaden als auch bei der Auswahl der Waffe im Kampf :)


Da ist ein Symbol und daneben der Schaden :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Antworten