[NDS] Picross 3D

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

[NDS] Picross 3D

Beitrag von Daddelmama »

Bild
Das Spiel soll nun am 05. März erscheinen und ich habe es vorbestellt. So langsam stellt sich Vorfreude ein ... :wink:

Wer Lust hat kann sich HIER schonmal mit den Grundlagen vertraut machen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Ty »

Das Game wird den Weg nach Mönchengladbach finden :mrgreen: :bgdev:
Bild
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Blindfish »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ss_3D.html

Ich bin so frei, ich setze mal einen Link von "4Players" zu deren Testbericht.

Mein Fazit: DAS kauf ich mir! :liebe:
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Daddelmama »

Ty hat geschrieben:Das Game wird den Weg nach Mönchengladbach finden :mrgreen: :bgdev:
Da bin ich mir mal ganz sicher *muahahaha* (Märzreleasetermine sind doch was Feines, hm.....) :lol: :lol: :lol:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich habe es mir gleich vorbestellt. :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Ty »

Daddelmama hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:Das Game wird den Weg nach Mönchengladbach finden :mrgreen: :bgdev:
Da bin ich mir mal ganz sicher *muahahaha* (Märzreleasetermine sind doch was Feines, hm.....) :lol: :lol: :lol:

Genau! :mrgreen: Meine Mutter wusste bestimmt schon vor meiner Geburt, das ich sehr gerne im März auf die Welt kommen möchte *lol* … aber stimmt wirklich, im März kommen sehr gute Titel für die "kleine" Ty *freu* Und der Wunschzettel wird immer länger und länger und lääääääänger ;)
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Daddelmama »

Vergiss alles andere und setz Picross 3D ganz nach oben...das Spiel ist der Wahnsinn...toll gemacht und umfangreich ohne Ende. Ich hab schon 60 Rätsel und bin immer noch bei "einfach". Es gibt Einführung, Einfach, Normal und Schwer und eins was noch freizuspielen ist. Jedes Rätsel wird mit bis zu 3 Sternen bewertet, je nachdem ob man es fehlerfrei und in einer bestimmten Zeit geschafft hat.

Jedes geschaffte Motiv fällt in eine "Sammlung"-also quasi ein Hintergrundbild mit einem bestimmten Motto, wenn man das komplett hat erscheint der Name der Sammlung. Als Beispiel mal eine die ich fertig habe, Motto "Liebesbrief". Toll gemacht. Ich sehe 5 Seiten Sammlungen, auf jeder 16 Stück, auf jeder Sammlung dann 4 oder 5 Motive ...WOW! Da hab ich wohl noch ordentlich was zu tun.

WFC geht noch nicht , Spiel kommt ja offiziell auch erst morgen raus, man kann aber auch selber Rätsel erstellen und mit Freunden tauschen sowie neue Aufgaben runterladen.

HYPE ! :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von SeniorDingDong »

@ Daddelmama: Warum kam meins heute nocht nicht ? NEID :ugly: !
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Ty »

Ja Daddelmama ;) Es steht nicht nur ganz Oben auf der Liste, nein es liegt auch schon in meinen Händen :mrgreen:

LG :)
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Daddelmama »

Na wunderbar.....aber sagt mal : sehe ich das richtig, jetzt kann ich nicht mal wie damals bei den Minimarios die selbst erstellten Rätsel von Freunden über FC Tausch und WFC empfangen ??? :disappointment: Das geht nur über drahtlose Verbindung ? Oder bin ich blind ? :aargh:

Also WFC funktioniert nun, grad mal ein Aufgabenpaket runtergeladen. Einen Wettbewerb für selbst erstellte Rätsel gibt es auch schon; Thema ist "Frühling".

Ich liebe dieses Spiel...wenngleich ich nun schon dreimal ein Rätsel hatte, wo man mit Logik nicht mehr weiterkam...naja oder ich bin zu unlogisch :P
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von von Zitzewitz »

Gestern noch bei Kilian angespielt... Und ist der absolute Vollwahn das Game...

Selten so ein geniales Spiel gesehen... Nur leider im Moment kein Geld dafür :cry:
BildBild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von SeniorDingDong »

I am "holding it back" - weil ich mich vorher noch durch die letzten Tage vor der IT Klausur quälen muss :cry:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Quaker

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Quaker »

ch liebe dieses Spiel...wenngleich ich nun schon dreimal ein Rätsel hatte, wo man mit Logik nicht mehr weiterkam...naja oder ich bin zu unlogisch¨
Ja, ist mir auch schon aufgefallen... Vorallem weiss ich nicht was mich dann in den höheren Stufen erwartet wenn ich zum Teil schon in "Einfach" kaum die 5Mins schaffe...
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Daddelmama »

Das frage ich mich auch - ich bin immer noch bei einfach, mittlerweile schon Stufe 5, Bonusrätsel Silber und Gold sowie "Null Fehler" oder "Wenig Zeit" Rätsel gibts dazwischen auch, also über mangelnden Umfang braucht sich hier niemand beklagen.

Habe nun nochmal genau geschaut, und bei einigen kommt man dann wirklich mit Logik nicht weiter sondern nur mit Ausprobieren nach Optik (aktuell fällt mir da der Insektenfänger ein ich glaub das ist 5F)- was ärgerlich ist wenn es falsch war denn ich will natürlich alles fehlerfrei für 3 Sterne haben.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Quaker

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Quaker »

4E ging bei mir auch nicht logisch oder hab ich da was übersehen?
[edit]Heute Morgen nochmals probiert und es geht doch! :)
Zuletzt geändert von Quaker am Mi 10. Mär 2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Astartus »

Man, das Game macht echt süchtig. Habe auch schon 6 Stufen plus alles was dazwischeliegt durch, und es scheint einfach kein Ende zu nehmen. Immer wieder tauchen neue Themen-Gebiete auf, die Lust auf mehr machen.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von GevatterTod »

Hab das Spiel auch und muss sagen, dass ich es sogar wesentlich besser finde als den Vorgänger. Die Animation am Ende eines Rätsels schaue ich mir auch immer ganz gerne an ^^

Mein bisherigen Kritikpunkte wären, dass man nur zwei Richtungen bei den Ebenen durchgehen kann und die bereits angesprochenen "Logikfehler". Hatte z.B. einmal den Fall, dass nur noch zwei Felder übrig waren und eines davon wegmusste - welches konnte man anhand der angezeigten Zahlen aber nicht erkennen :disappointment:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Daddelmama »

Mein bisherigen Kritikpunkte wären, dass man nur zwei Richtungen bei den Ebenen durchgehen kann
Hm ?!? Wie meinste denn das jetzt ?
Ich find das Spiel auch herrlich, muss es mal wieder weitermachen, zwei Suchtspiele zur selben Zeit sind auch wieder nicht gut :lol:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von GevatterTod »

Also man hat doch diese Diamanten oder Pfeile an den Seiten, um einzelne Ebenen wegschalten zu können. Ich hab da nur 2 Stück (also sagen wir für die x- und z-Achse, aber halt nicht für die y-Achse). Oder stelle ich mich da beim rotieren nur richtig dumm an bzw. kommt der dritte Pfeil erst später? ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Quaker

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Quaker »

GevatterTod hat geschrieben:Also man hat doch diese Diamanten oder Pfeile an den Seiten, um einzelne Ebenen wegschalten zu können. Ich hab da nur 2 Stück (also sagen wir für die x- und z-Achse, aber halt nicht für die y-Achse). Oder stelle ich mich da beim rotieren nur richtig dumm an bzw. kommt der dritte Pfeil erst später? ^^
Ja, darüber habe ich mich auch schon geärgert, aber man kann es mit den anderen beiden Achsen schon kompensieren.
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von MetalRidley »

Daddelmama hat geschrieben: Habe nun nochmal genau geschaut, und bei einigen kommt man dann wirklich mit Logik nicht weiter sondern nur mit Ausprobieren nach Optik (aktuell fällt mir da der Insektenfänger ein ich glaub das ist 5F)- was ärgerlich ist wenn es falsch war denn ich will natürlich alles fehlerfrei für 3 Sterne haben.
Ne, muss dich korrigieren :doktor:
Hab 5F gerade perfekt abgeschlossen, ohne Ausprobieren. Wäre ja auch doof und würde das Spielprinzip sowie Gameplay versauen, wenn man auf gut Glück irgendwelche Würfel entfernen müßte. Hier und da muss ich aber auch länger nach einem passenden Stein suchen und das ganze dutzende Male drehen bis ich einen Geeigneten entdecke.

Klasse Knobelspiel jedenfalls. :kruemel:
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Garrett »

Hab mir das Spiel jetzt auch geholt, und war ja auch großer Fan vom "normalen" Picross DS, und bin natürlich begeistert. Durch die Dreidimensionalität und die Kreise und Vierecke ist es schon anspruchsvoller als das Original. Und der Umfang erst, ich habe bestimmt schon 10 Stunden gespielt und bin immer noch bei einfach. :shock:

Ich hatte auch ein- oder zweimal das Gefühl, mit Logik nicht mehr weiter zu kommen und habe dann einen "Vermutungszug" gemacht, ging einmal schief und einmal gut. ;)

Aber ich denke schon, dass man alle Rätsel mit Logik lösen kann. Ich denke die Entwickler werden einen Algorithmus entwickelt haben, mit dem man das überprüfen kann, ob ein Rätsel immer machbar ist.
Quaker

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Quaker »

MetalRidley hat geschrieben:
Daddelmama hat geschrieben: Habe nun nochmal genau geschaut, und bei einigen kommt man dann wirklich mit Logik nicht weiter sondern nur mit Ausprobieren nach Optik (aktuell fällt mir da der Insektenfänger ein ich glaub das ist 5F)- was ärgerlich ist wenn es falsch war denn ich will natürlich alles fehlerfrei für 3 Sterne haben.
Ne, muss dich korrigieren :doktor:
Hab 5F gerade perfekt abgeschlossen, ohne Ausprobieren. Wäre ja auch doof und würde das Spielprinzip sowie Gameplay versauen, wenn man auf gut Glück irgendwelche Würfel entfernen müßte. Hier und da muss ich aber auch länger nach einem passenden Stein suchen und das ganze dutzende Male drehen bis ich einen Geeigneten entdecke.

Klasse Knobelspiel jedenfalls. :kruemel:
Ja, im Nachhinein hab ich nun auch alle bis jetzt mit Logik geschafft.
Meistens reicht es am nächsten Tag nochmals zu probieren und dann gehts. :)
Quaker

Re: [NDS] Picross 3D

Beitrag von Quaker »

Netter Test auf Mag64, hätte aber bei den Minuspunkten noch den Sound hinzugefügt, der wirklich mit der Zeit nervt (im Text ist dies ja auch erwähnt), aber zum Glück abschaltbar ist.
Auch dass Nintendo weitere Rätsel zum downloaden anbietet (sogenannte Aufgaben Sets, 3 sind bereits verfügbar) wurde nirgends erwähnt - habe mir sie schon mal geholt, 21 Rätsel sinds bis jetzt. :)
Ausserdem ist im Moment ein Wettbewerb am laufen, ja auch Wi-Fi mässig wird was geboten.
Antworten