Aufbau-Strategie-Spiele für DS: Eure Empfehlungen?

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Aufbau-Strategie-Spiele für DS: Eure Empfehlungen?

Beitrag von Cyber Zéro »

Da ich ja nun Anfang März einen neuen DS bekomme und ich mir seit geschätz zwei Jahren kein DS-Spiel mehr gekauft habe (und ich ehrlich gesagt den DS-Markt wenig Beachtung geschenk habe), wollte ich nun mal nach euren Empfehlungen fragen: Ich bin ein ganz großer Freund von Aufbau-Strategie-Spielen, Anno 1701 habe ich mir damals zum Release besorgt und war äußerst positiv überrascht, wie gut sich solche Spiele auch auf dem DS spielen lassen. Daher meine Frage: Welche/s Aufbau-Spiel/e ist bzw. sind zu empfehlen? Theme Park wäre evtl. was für mich, wie sind da so die Erfahrungsberichte zum Spiel?
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: Aufbau-Strategie-Spiele für DS: Eure Empfehlungen?

Beitrag von AC-Fingolfin »

Theme Park habe ich selbst und finds klasse. Ist ne 1zu1 Umsetzung der PC-Version von 1995 oder so (mit den gleichen kleinen Macken). Als Fan der uralten PC-Version (mein erstes selbst gekauftes PC-Spiel :-)) war ich aber auch vorbelastet.

Ist aber viel mehr Wirtschaftssimulation und kein Aufbau-Strategie wie Anno.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Aufbau-Strategie-Spiele für DS: Eure Empfehlungen?

Beitrag von Cyber Zéro »

Hm, Wirtschaftssimulationen genieße ich immer etwas mit Vorsicht, aber Theme Park könnte mich echt reizen.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Zoo Tycoon (2) DS? Das geht scheinbar in die gleiche Richtung. Der Mag-Test liest sich ja ganz gut.
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Aufbau-Strategie-Spiele für DS: Eure Empfehlungen?

Beitrag von Blindfish »

Ich kann dir zwar nix zu Zoo Tycoon DS sagen,a ber hier noch ein paar Spiele:

Hotel Gigant DS (WiSI)
Die Gilde DS (WiSi)
Civilization Revolution
Age of Empires: The Age of Kings
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Aufbau-Strategie-Spiele für DS: Eure Empfehlungen?

Beitrag von Kilimann »

Letzteres ist top!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Aufbau-Strategie-Spiele für DS: Eure Empfehlungen?

Beitrag von Cyber Zéro »

Aber vermutlich deutlich mehr Strategie- als Aufbau-Spiel, oder?
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Aufbau-Strategie-Spiele für DS: Eure Empfehlungen?

Beitrag von SeniorDingDong »

Cyber Zéro hat geschrieben:Aber vermutlich deutlich mehr Strategie- als Aufbau-Spiel, oder?
Deutlich. Zwar kann ich nur vom Nachfolger, Age of Mythology, sprechen, aber dort bestand der Aufbau Part mehr oder weniger nur aus Kornspeicher / Bergwerk und ggf. noch Felder / Schächte drumherum bauen. Dazu noch etwas Management wann man ins nächste Zeitalter wechseln will. Ist trotzdem ein tolles Spiel (jedenfalls die Kampagnen und Szenarien), aber im Moment nicht mehr SO billig zu bekommen wie früher.

Zur Zeit werden die beiden Sim City Spiele für den DS unter 15€ bei Amazon verkauft, vieleicht wären die noch interessant.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Aufbau-Strategie-Spiele für DS: Eure Empfehlungen?

Beitrag von Kilimann »

Für den Preis kannste locker bei Sim City zuschlagen. Und nicht vergessen, über den Mag'64-Shop bestellen ;-)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Aufbau-Strategie-Spiele für DS: Eure Empfehlungen?

Beitrag von Cyber Zéro »

Sim City war noch nie so mein Fall. :P

Ich denke, ich werde erst einmal zu Theme Park greifen, das interessiert mich noch am meisten. Age of Empires ist allerdings auch sehr interessant, selbst wenn es mehr Strategie als Aufbau ist.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Aufbau-Strategie-Spiele für DS: Eure Empfehlungen?

Beitrag von Ty »

Ganz klar: Viva Pinata DS :)

Zoo Tycoon DS finden die Ty`s echt schrecklich! War vielleicht 2 Stunden im DS und seit dem im Regal :)
Bild
Antworten