[NDS] Lufia: Curse of the Sinistrals
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[NDS] Lufia: Curse of the Sinistrals
Neues Spiel der Lufia-Franchise das von den Machern des ersten Teiles entwickelt werden soll.
Gibt noch keine Plattformangabe, aber Nintendo DS dürfte wohl sehr sehr sehr wahrscheinlich sein.
Gibt noch keine Plattformangabe, aber Nintendo DS dürfte wohl sehr sehr sehr wahrscheinlich sein.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 9. Sep 2010, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Estpolis: The Lands cursed by the Gods
Neues Lufia-Rollenspiel in Arbeit
18.11.09 - Neverland arbeitet an einem neuen Teil der Lufia-Serie, die erstmals als Estpolis Denki für das Super Nintendo am 25.06.93 in Japan erschien - in den den USA kam der Titel als Lufia & the Fortress of Doom am 04.12.93 auf den Markt.
Estpolis ist ein Action RPG mit 3D-Grafik, das auch Sprauchausgabe besitzt. Die Auslieferung soll im Februar 2010 für Yen 5.980 in Japan stattfinden.
CLICK PICTURE -1- (Estpolis)
CLICK PICTURE -2- (Estpolis)
Quelle: www.gamefront.de
18.11.09 - Neverland arbeitet an einem neuen Teil der Lufia-Serie, die erstmals als Estpolis Denki für das Super Nintendo am 25.06.93 in Japan erschien - in den den USA kam der Titel als Lufia & the Fortress of Doom am 04.12.93 auf den Markt.
Estpolis ist ein Action RPG mit 3D-Grafik, das auch Sprauchausgabe besitzt. Die Auslieferung soll im Februar 2010 für Yen 5.980 in Japan stattfinden.
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Re: [DS] Estpolis: The Lands cursed by the Gods
Lufia war toll! Damals noch mit mitgeliefertem Spieleberater!
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Re: [DS] Estpolis: The Lands cursed by the Gods
Gab ja nach den SNES-Teilen auch noch einen Ableger für den Game Boy Color, der auch echt gut war. Immer her damit.
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Re: [DS] Estpolis: The Lands cursed by the Gods
Offizielle Homepage zu Estpolis: The Lands Cursed by the Gods eröffnet / Erstes Video
25.11.09 - Square Enix hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Estpolis: The Lands Cursed by the Gods eröffnet. Auf der Seite gibt es unter dem Menüpunkt "Multimedia" auch ein erstes Video. Release: 25.02.10 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage:' "Estpolis (Lufia)")
Quelle: www.gamefront.de
25.11.09 - Square Enix hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Estpolis: The Lands Cursed by the Gods eröffnet. Auf der Seite gibt es unter dem Menüpunkt "Multimedia" auch ein erstes Video. Release: 25.02.10 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage:' "Estpolis (Lufia)")
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Re: [DS] Estpolis: The Lands cursed by the Gods
Infos:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=276Dengeki has an interview with the developers as well as the S-E producer. It confirms that the people making the game are the same people who created Lufia.
Director: Masahide Miyata (director of Lufia 1 and 2, and the Rune Factory series)
Main Planner: Naoyuki Ukeda (main planner of Lufia 1 and 2, director of Shining Force Neo)
Miyata is not only directing the game, but he's also writing the scenario, and handling game design along with Ukeda.
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Re: [DS] Estpolis: The Lands cursed by the Gods
Einige wenige Bilder, klick.
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Re: [DS] Estpolis: The Lands cursed by the Gods
Estpolis: The Lands Cursed by the Gods spielbar auf "Jump Festa"
07.12.09 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Estpolis: The Lands Cursed by the Gods von Neverland auf dem "Jump Festa 2010" (19.12.09 - 20.12.09) in Tokio spielbar sein wird. Release: 25.02.10 (Japan)
Quelle: www.gamefront.de
07.12.09 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Estpolis: The Lands Cursed by the Gods von Neverland auf dem "Jump Festa 2010" (19.12.09 - 20.12.09) in Tokio spielbar sein wird. Release: 25.02.10 (Japan)
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Re: [DS] Estpolis: The Lands cursed by the Gods
Sieht sehr gut aus - ich bin mal gespannt. Lufia auf dem SNES (das war eigentlich schon Teil 2, oder?) gehört noch
heute zu meinen Alltime-Favs. Den GB-Teil mochte ich nicht so gern, aber den DS-Teil werde ich mir mal vormerken und auf jeden Fall näher im Auge behalten....
heute zu meinen Alltime-Favs. Den GB-Teil mochte ich nicht so gern, aber den DS-Teil werde ich mir mal vormerken und auf jeden Fall näher im Auge behalten....
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Re: [DS] Estpolis: The Lands cursed by the Gods
Estpolis: The Lands Cursed by the Gods Video Download
02.02.10 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Estpolis: The Lands Cursed by the Gods, das bei Neverland entsteht. Release: 25.02.10 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "NDS Estpolis PV2")
Quelle: www.gamefront.de
02.02.10 - Square Enix zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Estpolis: The Lands Cursed by the Gods, das bei Neverland entsteht. Release: 25.02.10 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: "NDS Estpolis PV2")
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Re: [DS] Estpolis: The Lands cursed by the Gods
Rollenspiel Lufia DS erscheint in USA
26.05.10 - Das Rollenspiel Lufia DS wird als Lufia: Curse of the Sinistrals noch in diesem Jahr in den USA auf den Markt kommen. Das teilt der Publisher Natsume auf Twitter mit.
Quelle: www.gamefront.de
26.05.10 - Das Rollenspiel Lufia DS wird als Lufia: Curse of the Sinistrals noch in diesem Jahr in den USA auf den Markt kommen. Das teilt der Publisher Natsume auf Twitter mit.
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Re: [DS] Estpolis: The Lands cursed by the Gods
Lufia: Curse of the Sinistrals USA Termin
09.09.10 - Natsume gibt bekannt, dass das Rollenspiel Lufia: Curse of the Sinistrals am 19.10.10 in den USA in den Handel kommt.
Quelle: www.gamefront.de
09.09.10 - Natsume gibt bekannt, dass das Rollenspiel Lufia: Curse of the Sinistrals am 19.10.10 in den USA in den Handel kommt.
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- Selan
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Re: [NDS] Lufia: Curse of the Sinistrals
Ich habe es jetzt einfach nicht mehr ausgehalten und es mir bei play-asia bestellt.
Eigentlich sollte es ja nur ein Remake von unserem SNES-Lufia (das ja eigentlich Teil 2) war sein,
aber ich habe es jetzt schon angespielt und ich muss sagen, sie haben es wirklich ganz schön verändert.
In meiner bisher ca. einstündigen Spielzeit war noch keine gleiche Szene mehr wie im SNES-Teil, nur 2
hatten Anleihen an den ursprünglichen Teil, gingen dann aber doch ganz anders aus. Auch das Kampfsystem
ist geändert worden, statt rundenbasierten Kämpfen hat man jetzt ein Action-Adventure á la "Zelda" daraus
gemacht. Leider gab es bisher auch keine Oberwelt-Reisen mehr, mal sehen ob die komplett gestrichen wurden.
Bisher gefällt es mir ganz gut, wobei ich irgendwie schon den knuffigen Charme des Orginals vermisse.
Die neuen Charaktere erinnern mich schon stark an FF, aber die Sprachausgabe ist natürlich super. Ich bin
echt erstaunt, dass man da wirklich mal ein Spiel komplett überarbeitet hat und damit ein neues Spiel geschaffen hat (anders kann man es nicht nennen). Da lohnt sich ein Neukauf wirklich! Ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde bei Gelegenheit gleich mal weiterzocken.
Ciao,
Selan
Eigentlich sollte es ja nur ein Remake von unserem SNES-Lufia (das ja eigentlich Teil 2) war sein,
aber ich habe es jetzt schon angespielt und ich muss sagen, sie haben es wirklich ganz schön verändert.
In meiner bisher ca. einstündigen Spielzeit war noch keine gleiche Szene mehr wie im SNES-Teil, nur 2
hatten Anleihen an den ursprünglichen Teil, gingen dann aber doch ganz anders aus. Auch das Kampfsystem
ist geändert worden, statt rundenbasierten Kämpfen hat man jetzt ein Action-Adventure á la "Zelda" daraus
gemacht. Leider gab es bisher auch keine Oberwelt-Reisen mehr, mal sehen ob die komplett gestrichen wurden.
Bisher gefällt es mir ganz gut, wobei ich irgendwie schon den knuffigen Charme des Orginals vermisse.
Die neuen Charaktere erinnern mich schon stark an FF, aber die Sprachausgabe ist natürlich super. Ich bin
echt erstaunt, dass man da wirklich mal ein Spiel komplett überarbeitet hat und damit ein neues Spiel geschaffen hat (anders kann man es nicht nennen). Da lohnt sich ein Neukauf wirklich! Ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde bei Gelegenheit gleich mal weiterzocken.
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Re: [NDS] Lufia: Curse of the Sinistrals
Also gestern hätte ich das Game fast in die Tonne getreten. Manchmal wurde ein wenig arg sparsam mit Save-Points umgegangen und nachdem ich ewig in einer Mine nach Rubinen suchen musste, kam danach eine Verfolgungsjagd auf so einer Art Minen-Kart-Fahrrädern, bei denen man abwechselnd springen oder ducken musste. Das Ganze ging über drei Stages, wobei man bei jedem kleinsten Fehler die Strecke neu starten musste, bis man endlich einen Savepoint geschafft hat (und der war nur temporär, also keine Möglichkeit zum richtigen Speichern und beenden).
Das war schon arg frustig, dass man ca. 45 Minuten zocken musste, ohne die Möglichkeit zu haben, abzuspeichern. Früher hat mir sowas nicht so viel ausgemacht, aber heute reagiere ich darauf ziemlich empfindlich.
Insgesamt stelle ich nach wie vor fest, dass sich bis auf die Musik, den Kampf gegen die Sinistrals und die Namen der Charas fast alles geändert hat. Das ist nicht schlecht, aber so ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass von dem alten Spiel so wenig übrig geblieben ist. Toll wäre es gewesen, beide Varianten auf das Modul zu pressen (ja, man wird ja mal träumen dürfen). Die Puzzles sind auch nicht mehr so schön wie früher, obwohl man immer noch sehr oft damit beschäftigt ist, Dinge hin und herzuschleppen bzw. irgendwas auf Schalter zu werfen. Es erinnert mich (bis auf die fehlenden Zufallsgegner und die fehlenden rundenbasierten Kämpfe) total an Final Fantasy - das ist jetzt mal positiv gemeint. Um die Ähnlichkeit weiter voranzutreiben gibt es jetzt auch noch so ein Board, auf dem man Steine platzieren muss.....
Eine Oberwelt gibt es nicht, man kehrt nach einen Dungeon bzw. nach einer Stadt immer auf die Excelion zurück, ein Schiff, von dem man seinen nächsten möglichen Zielort wählt.
Wie gesagt, selten habe ich so eine Umwandlung eines Spiels gesehen. Das finde ich einerseits wirklich positiv, auf der anderen Seite bin ich darüber auch ein wenig traurig, weil ich eben ein großer Fan des Knuddel-Lufias bin.
Ciao,
Selan
Das war schon arg frustig, dass man ca. 45 Minuten zocken musste, ohne die Möglichkeit zu haben, abzuspeichern. Früher hat mir sowas nicht so viel ausgemacht, aber heute reagiere ich darauf ziemlich empfindlich.
Insgesamt stelle ich nach wie vor fest, dass sich bis auf die Musik, den Kampf gegen die Sinistrals und die Namen der Charas fast alles geändert hat. Das ist nicht schlecht, aber so ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass von dem alten Spiel so wenig übrig geblieben ist. Toll wäre es gewesen, beide Varianten auf das Modul zu pressen (ja, man wird ja mal träumen dürfen). Die Puzzles sind auch nicht mehr so schön wie früher, obwohl man immer noch sehr oft damit beschäftigt ist, Dinge hin und herzuschleppen bzw. irgendwas auf Schalter zu werfen. Es erinnert mich (bis auf die fehlenden Zufallsgegner und die fehlenden rundenbasierten Kämpfe) total an Final Fantasy - das ist jetzt mal positiv gemeint. Um die Ähnlichkeit weiter voranzutreiben gibt es jetzt auch noch so ein Board, auf dem man Steine platzieren muss.....
Eine Oberwelt gibt es nicht, man kehrt nach einen Dungeon bzw. nach einer Stadt immer auf die Excelion zurück, ein Schiff, von dem man seinen nächsten möglichen Zielort wählt.
Wie gesagt, selten habe ich so eine Umwandlung eines Spiels gesehen. Das finde ich einerseits wirklich positiv, auf der anderen Seite bin ich darüber auch ein wenig traurig, weil ich eben ein großer Fan des Knuddel-Lufias bin.
Ciao,
Selan